[2005-12-03] Novastorm with Dave O'Connec, Pieter Baton, Mike Mayer @ Schützenhalle, Bell

  • Hallo liebe Tranceforumler,


    im nördlichen Rheinland-Pfalz (Kreis Ahrweiler und Mayen-Koblenz) ist in ein paar tranceverrückten Köpfen die Idee herangewachsen etwas für den Trancesound in der Region zu tun. Wie es sicher viele hier von sich zuhause kennen wird Trance nur zu oft mit Scooter und Jan Wayne in Verbindung gebracht. Hard Techno ist bei uns zB in aller Munde, House sowieso, aber Trance.....???
    Das wollen wir ändern und haben in diesem Jahr bis jetzt erstmal zwei kleinere Privat-Partys auf die Beine gestellt. Wir legen uns mächtig ins Zeug und sind hochmotiviert uns bei jeder Party zu steigern und zu verbessern. Im Moment läuft das ganze noch als private Partyreihe um Risiken erstmal klein zu halten und etwas Bekanntheit zu erlangen. Die ersten beiden Partys liefen im Low-Budget-Stil ab. 3 € UKB und 1 € pro Getränk, nur geladene Gäste waren dort. D.h. wir verteilen keine Flyer wahllos, sondern Einladungen gezielt an Bekannte....usw.
    Jedenfalls haben wir viel positives Feedback erhalten, die Gästezahl hat sich bei der zweiten Party mit Roberto Fuego (Adult Music) schon mehr als verdoppelt auf ca. 130 Gäste. Das ganze war übrigens ne Classix-Party.... (keine Angst Classixs gibts höchstens einmal im Jahr...)


    unter www.novastorm.biz könnt ihr euch ein Bild von der Party machen..
    Ihr könnt hier ja mal gerne euren Senf zur Party ansich abgeben....


    Die nächste Veranstaltung findet am 3.12.05 in der Schützenhalle in Bell statt.
    Line Up:
    Dave O''Connec (Globalbeats.fm)
    Pieter Baton (baton & Lowell)
    Mike Mayer (Novastorm)
    Einlass 21 Uhr
    3 € UKB
    alle Getränke 1€


    Falls ihr noch keine Einladung habt und gerne dabei sein möchtet meldet euch einfach per PN bei mir...


    Beste Grüße
    Mike



    [Blockierte Grafik: http://img372.imageshack.us/img372/9586/novastormvsklein4vi.jpg]

  • Zitat

    Original von Mike
    David: Die Lautstärke wird angemessen sein, wobei wir auch Wert auf guten Sound legen.


    Keine Sorge, guter Klang ist mir auch wichtiger als Lautstärke. Ich habe das nur gesagt, weil ich bei der letzten Party leider nur auf Zimmerlautstärke auflegen konnte und das war irgendwie nicht so richtig spaßig...

  • Freunde,


    schön jetzt auch hier zu sein....


    Mike hat mir leider erst kürzlich von dem Forum hier erzählt...... - Jetzt freue ich mich dabei zu sein......


    Wäre es nicht eine Idee eine Art "Usertreffen" vom Trance-Forum auf der Novastorm zu machen?? Ich find das wäre doch ein super Ort damit sich die User mal persönlich kennenlernen.....


    Vor allem wo ja noch 2 richtig bekannte Trance-Forum-DJ's an den Decks stehen.....


    Was haltet Ihr davon?? :huebbel:


    Würden uns echt über richtig trance-verrücktes Publikum freuen....


    Trance on,
    Markus
    Team Novastorm

  • Wer kennt hier bitte Bell nicht.... Die Weltmetropole ca. 35 km westlich von Koblenz... Am Rande der Eifel... Wo sich Fuchs und Igel Gute Nacht sagen.
    Wem Autobahnen mehr sagen: A61 Abfahrt Mendig...ab da 5 Minuten.

  • Hab grad mal geschaut, wie die Reisemöglichkeiten mit der DB sind... und die sind mehr als bescheiden!! Wie fährst du eigentlich dahin, Pieter? Kann jetzt noch nicht sagen, ob ich mir die Party zeitlich erlauben kann... Ansonsten wär ich auf jeden Fall dabei!

  • Zitat

    Original von Andru
    Hab grad mal geschaut, wie die Reisemöglichkeiten mit der DB sind... und die sind mehr als bescheiden!! Wie fährst du eigentlich dahin, Pieter? Kann jetzt noch nicht sagen, ob ich mir die Party zeitlich erlauben kann... Ansonsten wär ich auf jeden Fall dabei!


    Ich fahre mitm Auto. Also, wir können uns da gerne kurzschließen.

  • Ich denke mal das macht der Dave schon. Sein Repertoire ist ja doch was größer....und da er die Haupzeit hat wird er sicher auch was mehr Uplifting spielen. Man sieht ja auch als DJ wie das Publikum abgeht....

  • Keine Sorge, mir ist schon klar, dass ich diesmal nicht in der Lounge spiele, sondern die Leute zur Primetime kicken muss. Sicherlich nehme ich auch ein paar progressivere Sachen mit, aber eher die härtere Gangart, wie z. b. von Santiago Nino, Purple Haze oder Roland Klinkenberg. Den Hauptanteil in meiner Plattentasche werden allerdings eher Uplifting, bzw. Tech Trance Tracks ausmachen. Denkt dran, wie Armin und Markus Schulz auf der Nature gebrettert haben, das hätte man ihnen vorher auch nicht unbedingt zugetraut!

  • Zitat

    Original von Mike
    Jetzt, du persönlich? Hast du wieder auf ner House-Party Speedcore auflgelegt, oder wie? :)


    Nee, ich bin noch nicht so weit, daß ich irgendwo öffentlich auflegen könnte. So für mich im Bedroom ist das für die kurze Zeit schon ok, aber sonst eher nicht.
    Hrhr, wenn ich DJ Rob - Bang Bang spiele, dann wackelt die Bude :D Und ich mit.

  • Zitat

    Original von Electronic1982
    jetzt bin ich aber echt enttäuscht.... ausser andru findet sich keiner ausser Dave & Peter (die ja auflegen) die zu unserer Party kommen??? ?(


    Da die Forummitglieder hier in ganz Deutschland verstreut sind, werden wohl nur die kommen die aus der Nähe sind. Mirs ists echt n happen zu weit... und im Dezember siehts durch Weihnachsfeiern, Geburtstagsparties usw. zeitlich eng aus.

  • Jap. Das wird ein Fest.... ich hoffe nur das keiner bei Nuppis Lichtshow erblindet...aber mal nicht zu viel verraten. Jedenfalls freu ich mich und werde wohl zum Abschluss des Abends ein feines Classics-Set spielen....

  • Tja, es hat echt gerockt! :huebbel:


    Der Sound war gut, aber die Lichtanlage war ja einfach nur krass! Vier Moving Heads, Nebel und drei Laser, aber keine McCribt Homelaser für 100 € sondern richtige, kleinere Laser. Also echt nochmal ganz dickes Lob an den Lichtfreak, der hinter seinem Pult das Beste aus den Effekten rausgeholt hat.


    Pieter hat ein schönes Set hingelegt, auch wenn bei ihm am Anfang nur wenige da waren und kaum einer getanzt hat, aber das lag an der Zeit.


    Ich habe das Ganze dann etwas härter angepackt und siehe da, die ersten haben sich auch mal etwas mehr bewegt. Ich bin dann einfach längere Zeit auf der harten Tech Trance Schiene geblieben und das hat die Stimmung doch recht gut angeheizt. Zum Ende gabs dann ein paar Classics alá Electrique Boutique oder Silent Waves.
    Es gibt sicher anspruchsvollere Sets von mir, aber es kam trotzdem sehr gut an und man sollte sich ja immer schön dem Publikum anpassen! Da das Set aufgezeichnet wurde, werde ich in den nächsten Tagen auch noch eine Playlist posten.


    Nach mir hat dann Mike noch ein cooles Classic-Set hingelegt, was den Leuten auch sichtlich gefiel. Ich wäre gerne noch etwas abgegangen, aber leider waren die Beine dann doch zu schwer...


    An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Leute von Novastorm! Ihr habt uns echt herzlich empfangen und euch super um uns gekümmert. Außerdem ist, soweit ich das sehen konnte, bei der Organisation auch nichts schief gelaufen. Falls ihr wieder was auf die Beine stellt, wäre ich gerne dabei!


    Es hat mich übrigens auch sehr gefreut, dass ein paar Jungs aus dem Globalbeats-Forum dabei waren! Dann fühlt man sich nicht so alleine... :D
    Ich sage auch Danke dafür!

  • ja, dem kann ich mich nur anschließen. Also Was die Anlage und das Licht anbelangt, gehts wohl kaum besser.
    David hat wie immer ein perfektes Set hingelegt, und man hat von allen Seiten nur gutes gehört.


    Auch von mir nochmal ein dankeschön an die Jungs von Novastorm und ich komme gerne wieder :-)

  • Aloah!


    Danke danke danke für die Blumen @Pieter+Dave....


    Es war wirklich ne hammer Party und hat uns ne Menge Spass gemacht.....


    An Euch nochmals ein ganz großes Dankeschön!!!!! - Eure Sets waren beide sowas von der Kracher und wir sind mehr als nur froh, dass wir Euch für die Novastorm gewinnen konnten.....
    Es hat uns riesig gefreut das es Euch auch gut gefallen hat und ihr wieder dabei seid.......


    Viele Grüße auch an die Freunde von Globalbeats.fm..... Klasse das ihr den weiten Weg auf euch genommen habt um mit uns zu feiern.... - Gott sei Dank hat es Euch gefallen! :D


    Bilder sind schon ein paar auf www.novastorm.biz (Gallery 2005). In den nächsten Tagen kommen aber noch einige hinzu.....


    Mehr gibt es gerade nicht zu sagen.... - Ich geh jetzt wieder ins Bett (sind heute morgen um 10 vom abbauen gekommen) :-)


    Novastorm on!


    Markus + Team Novastorm