Marcos "Cosmic String / Just for a day"

  • Ist schon seit über einem Jahr raus und kam vergangenen Dezember auf Vandit (Nr. 45), doch der Paule hat letzt "Just for a day" im MvL-Remix wieder gespielt, und so mach ich dann doch mal einen Thread auf.


    "Cosmicstring" kenne ich von der ASOT 2005. Der Break ist schon herrlich... die lang gehaltenen Strings laden zum Träumen und Schweben ein. Ganz stark find ich aber, wie die Melodie zum zweiten Mal einsetzt und dann etwas erweitert wurde. Das hat einen richtig guten Drive und macht einfach gute Laune.
    Der MvL-Remix von "Cosmicstring" ist nicht so toll...


    ...dagegen finde ich den Marc van Linden-Remix von "Just for a day" sehr gelungen, im Club rockt der ordentlich. Diese hohle "plöp" hat starken Wiederekennungscharakter. Die Stelle, an der die Drums schlagartig weggefahren werden und die Melodie gesteigert kommt einfach geil !!! \o/
    Das Original hat dafür einen sehr schönen, flächigen Break zu bieten.

  • Also, Cosmic String kann ich echt nicht mehr hören! Der Track ist, wie ClearBlue schon angemerkt hat, wirklich sowas von überspielt... Am Anfang fand ich die Flächen auch noch ganz nett, aber ich weiß nicht, was mit mir passieren würde, wenn ich den Track jetzt zufällig noch mal hören würde... :happy:

  • Ist so ein "Naja" Track! Der Bass im original geht gut ab, sonst eher einfach gehalten. Der MvL mix ist mir zuviel gestampfe, durch den harten Kick und dem OffBass verliert er an Flüssigkeit! Beide Mixe so um 4/6...wobei mir der Original besser gefällt!

  • Zitat

    Original von Van den Bergh
    Ist so ein "Naja" Track! Der Bass im original geht gut ab, sonst eher einfach gehalten. Der MvL mix ist mir zuviel gestampfe, durch den harten Kick und dem OffBass verliert er an Flüssigkeit! Beide Mixe so um 4/6...wobei mir der Original besser gefällt!


    Und welchen Track meinst du jetzt? ?( :)

  • Weiß nicht was Ihr habt, die Platte war doch Hammer geil! :yes:
    Gut Paul hat beide in der Endlosschleife in seinen Mixen gehabt. Aber jedes mal, wenn ich sie live gehört habe, hat es gerockt ohne Ende!!!
    Die Mark van Linden Remixe finde ich einfach nur Hammer. Man erkennt es sofort an der knackigen Bassline. Haben mich jedes mal in Extase versetzt.
    Bekommen von mir Höchstwertungen.


    - Cosmic String (Org. Mix) 5/6
    - Just For A Day (Org. Mix) 4,5/6
    - Just For A Day (Marc Van Linden Mix) 6/6
    - Cosmic String (Marc Van Linden Mix) 6/6

  • Ich höre gerade den Marc van Linden Remix von "Just For A day"
    Das Teil rockt!


    Da ich Cosmic String auch habe, will ich später noch ne Bewertung reineditieren, muß ihn mir irgendwann noch mal anhören.


    Aber die Wertung für beide zusammen sollte nicht unter 5,5/6 abgehen.


    Just For A Day im Marc van Linden Remix bekommt ne 6.