[2004-01-31] Trance Energy: Prepare to dance

  • Trance Energy - Prepare To Dance


    Line Up:


    Mainstage: Ferry Corsten, Johan Gielen, Rank 1, Misja Helsloot, Marcel Woods


    Clubstage: Jean, Erik de Koning, G-Spott, Jochen, Jose, Lester Claassens, Mac Zimms, Stephen, MC Mighty Mike & MC Prime


    Hardstage: Pavo, Cosmic Gate, Joop, Max b Grant, Mark Norman, Don Diablo


    31. Januar 2004
    21.00 - 07.00
    Tickets 37€
    Jaarbeurs Utrecht


    http://trance-energy.id-t.com
    :D8o :)) :D8o :))

  • Zitat

    Original von GambaJo
    War ja dieses Jahr schon ziemlich geil. Werde nächtes auch dabei sein.


    Vor allem da Ferry Corsten, Johan Gielen, Rank 1 und Pavo dabei sind. *froi*:huebbel:


    Ich glaub wenn ich dieses Jahr bei der Innercity an den holländischen Events Blut lecke, dann weiß ich jetzt schon wo ich im Januar sein werde :D !



    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Ich glaub wenn ich dieses Jahr bei der Innercity an den holländischen Events Blut lecke, dann weiß ich jetzt schon wo ich im Januar sein werde :D !


    *lol* Genau so hat es bei mir auch angefangen. Zuerst Innercity, dann direkt Trance Energy und dann.... 8)


    Sach mal, wie kommst Du da hin? Wenn Du zufällig über die A61 fährst, dann mach einen Abstecher nach Bergheim Süd. Von da aus werden vermutlich so 5 Autos losdüsen 8o

  • Zitat

    Original von DannyTetsuo
    wieso gibt es so was geiles eigentlich net in deutschland?


    Weil Deutschland sich zu einem Land entwickelt hat, das musikalisch gesehen einfach nur scheiße ist! Da unsere Massen lieber DSDS oder Blackmusic hinterher rennen, weil sie diesbezüglich täglich ne Hirnwäsche seitens der Fernsehgesellschaften erhalten.


    Wir können stolz von uns behaupten, mit der letzte Widerstand zu sein :D !


    Jetzt aber wieder Back to Topic!!!


    E

  • Zitat

    Original von DannyTetsuo
    wieso gibt es so was geiles eigentlich net in deutschland?


    Es gab mal ein recht gutes Event (von der LineUp her) in Deutschland. Leider wurde zu wenig Werbung gemacht, und die Leute die es wußten, hatten keinen Bock. Ich war da.


    So kam es, daß Leute wie Dana, Derb, Tomcraft, Marco V., Johan Gielen, Deepack, Isaac, Pavo, Technoboy, DarkRaver, Melanie di Tria, Andreas Krämer, Johannes Heill, Nosferatu, Neophyte, Panic, Promo, Greencourt, Cosmic Gate, Dumonde, Talla 2XLC oder Yves de Ruyter entweder nur für die Barbelegschaft oder für 30 Leute gespielt haben. Einzelne Zelte waren kurzzeitig auch mal was voller, aber in großem Ganzen war das ein totaler Reinfall für den Veranstallter.

  • das werd ich mir auch überlegen ob ich dahin fahre!
    das mit hardventure in deutschland hab ich auch durch zufall auf einer Website gesehen! Da wusste ich auch nix davon!
    Solche Djs in Deutschland gibts nicht alle Tage ! Schade das es soo schlecht besucht war und das man davon nix wusste!:((


    Deutschland ist ja sonst eh Mist in Richtung guter Musik!
    Von Hip Hop , RnB über DSDS bis hin zum Chartseinheitsbrei wie E Trancer schon sagt
    wollen die Leutz ja nichts wirklich anspruchsvolles mehr hören! hauptsache einfach oder cover dann gehts ab !
    ARMES DEUTSCHLAND !

  • so ist das nun mal heutzutage mit der musik... und bei den jugendsendern läuft der hiphop von heute und die scheiße von gestern...


    aber back to topic: trance energy reizt mich auch sehr... mal gucken wie das ist wenn ich nen führerschein habe! das kann ich mir doch eigentlich nicht entgehen lassen!!!

  • Trance Energy ist der erste Holland Großevent, von dem ich wusste. Und er steht nach wie vor weit oben auf meiner Liste. Innercity nehm ich auf jeden Fall mit, wenn dann im Januar noch die Trance Energy hinzukommt, wäre das perfekt und ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen 8)

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    Bei mir wird's wohl nix, da ich mich alleine innen Zug setzen müsste, und das muss nicht sein. :(


    Bei mir siehts auch schlecht aus, sitze grad im Prüfungsstress, und für mich isses ja auch noch ein bisschen weiterer Weg.... Naja, deswegen will ich ja auch nach Köln, ist halt auch näher an Holland :yes::yes:

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    zu 8! Ich bringe noch Verena (die Djayne von der Innercity) und zwei weitere Tranceverrückte mit!!


    E


    Also ich weiß nicht, wie ihr fahren wollt, aber wir treffen uns so gegen 18.30 in Bergheim auf dem Parkplatz von McDonalds.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Also ich weiß nicht, wie ihr fahren wollt, aber wir treffen uns so gegen 18.30 in Bergheim auf dem Parkplatz von McDonalds.


    Danke fürs Angebot, aber wir fahren wieder mit der deutschen Bahn!! Der Marcel aus unserer Gruppe hatte auch vorgeschlagen mit dem Auto zu fahren, aber den Streß wollte ich mir nicht antun, weil ich morgens nach so ner Veranstaltung erstmal ein bißchen pennen möchte und da ist so ein ICE praktisch und sogar preislich günstig! Wir 4 bezahlen für ICE hin und zurück (Köln <=> Utrecht), zweite Klasse, Nichtraucher, Platzreservierung mit dem Plan & Spar Tarif 114,40 Euro! Das sind für jeden 28,60 Euro. Und wir werden in Utrecht bis vor die Tür der Tranceenergy gefahren und wieder abgeholt :D !!! Kein Streß bei der Parkplatz suche, keine überteuerten Parkgebühren und man braucht keine Angst zu haben, das irgendein Bekloppter bei der Farbe unseres Nummernschildes rot sieht und irgendnen Scheiß mit dem Auto macht!!


    E

  • Bisher hat keiner was an meinem Auto gemacht, und das ist nicht die erste Veranstalltung in NL, die ich besuche. Diese Feindschaft wird nur von den Medien so künstlich hochgepuscht.
    Parkplatzproblemme hatte ich auch nie, sind ja alles Messen, wo immer große Parplätze vorhanden sind (in Utrecht geht man dabei über einen Fluß).
    Ok, in Amsterdam waren die 10 EUR Parkgebür wirklich viel, aber ich meine in Utrecht haben wir nix bezahlt, weiß es aber nicht mehr genau.

  • GambaJo:
    Du meinst wohl mit meinem Auto. :))


    @Parkgebühren:


    Das ist bei solchen Events ziemlich unterschiedlich.
    Bei der Innercity die besagten 10 Euro, bei der TranceEnergy letztes Jahr nichts, bei der FullForce waren es glaube ich 5 Euro und bei der DefQon.1 meine ich auch 5 Euro in Erinnerung zu haben.


    28 Euro für die Bahn ist nicht besonders viel, vorallem für den ICE, aber ich hab ne Abneigung gegen Bahnfahren ;) und wenn man das Auto voll hat ist es auch wieder billiger. Von uns aus reicht normalerweise eine Tankfüllung. Und das wäre mit meinem Auto ca. 10 Euro pro Person.


  • Wie bereits geschrieben, bin ich dabei!!


    E

  • Hi Jungs...
    hab mich mal durch Google geklickt und euer Thread bezüglich der TE '04 gefunden! 8)


    Bin dieses mal auch dabei (das erste holl. Event für mich :) ) und fahre mitm Freund zusammen. Haben uns letztens schon die Karten in Eindhoven geholt (120 KM fahrt pro STrecke :\ ), das war ne Aktion :P . Wohnen beide in Essen und wollen auch mitm Auto fahren, ich glaub über die A3 später die und dann die, kein Plan, Route wollte ich nachher mal ausdrucken ;)


    Wollen aber schon so gegen 15 Uhr los (falls ich mich mal verfahre *g*) und vorher da noch gut was Essen usw.


    Bin ja mal sehr gespannt, endlich mal was vernünftiges, hier in DE gibts ja kaum was :(


    Hoffe meinem Auto passiert da nix!
    Habs übrigens so geplant das ich da auch was trinke, später dann im Auto penne (nehme fette Decken mit :) ) und irgendwann gegen Mittag dann losfahre. Spricht doch nix gegen oder? Nich das die Bullen mich da nacher beim pennen abschleppen *g*

  • Hi!!


    Fahre auch mit nem Kollegen mit dem Auto!!!Wollen aber erst gegen 19.00 Uhr los!


    Der weg nach Utrecht ist auch ganz simple!Einfach auf
    die A3/E35 und dann im geradeaus.Die A3 wird später zur A12.Danach ist Utrecht auch immer ausgeschildert.
    Sogar die abfahrt zum Messegelände Jaarbeurs ist ausgeschildert.Also immer der Nase nach.


    Wollen wohl auch im Auto pennen und hoffen genauso
    das keiner Streß macht aber wieso sollten die denn!
    Die Holländer sind doch eh ein ganz tollerantes Volk.


    Aber kann mir vieleicht einer sagen ob jemand
    schon Erfahrungen bezüglich Digitalkameras gemacht hat?Auf der ID&T Homepage steht glaub ich das es nicht
    erlaubt ist ,habe aber auf Mysteryland und Innercity zig Leute mit Kameras gesehen! Werden die eventuell
    eingezogen oder kann man die auch wieder zum Auto bringen?

  • Um das Auto brauchst Du dir keine Sorgen machen.



    Was die Kameras betrifft, ist das so eine Sache. Eigentlich ist es nicht erlaubt. Aber ich habe es geschafft die Kamera auf die DefQon.1 und auf die Innercity zu schmuggeln, auf der Trance Energy haben sie uns erwischt. Wir mussten die Kamera zur Jacke zurückbringen.

  • Timetable:


    Mainstage
    22:00 Misja Helsloot
    23:45 Rank 1 (dj set)
    01:30 Ferry Corsten
    03:30 Johan Gielen
    05:30 Marcel Woods


    Hard stage
    22:00 Mark Norman
    23:30 Joop
    01:00 Don Diablo
    02:30 Cosmic Gate
    04:15 Max B Grant
    05:15 Max B Grant + Pavo (back to back)
    06:00 Pavo


    Clubstage
    22:00 Lester Claassens
    23:00 Mac Zimms
    23:45 Jose
    00:40 G-Spott
    01:35 Stephen JK
    02:50 Jochen
    04:15 Erik de Koning
    05:25 Jean
    MC Mighty Mike & MC Prime


    So, nun kann man sich auch einen Plan machen, wo man wann hingeht.
    Dumm nu, dass Rank 1 und Joop sich überschneiden. Die größte Zeit wird eich in der Mainstage verbringen bei Rank 1, Corsten, Gielen dann vermutlich zu Pavo. Zwischendurch schaue ich mal bei Joop vorbei.


    Was mich nur wundert, Cosmic Gate legen auf der Hard Stage auf. Ob de da reinpassen, ich weiß nicht.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Was mich nur wundert, Cosmic Gate legen auf der Hard Stage auf. Ob de da reinpassen, ich weiß nicht.


    Die können ganz gut brettern, ob es für Holland reicht, bleibt abzuwarten :D !


    Allerdings, was ist zwischen 21 und 22 Uhr?? Weil die Tranceenergy öffnet seine Türen doch so gegen 21 Uhr???


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Die können ganz gut brettern, ob es für Holland reicht, bleibt abzuwarten :D !


    Das Ding heißt nicht um sonst Hard Stage. Vor allem wenn da so Leute auflegen, wie Pavo. na ja, mal abwarten.


    Zitat

    Original von E-Trancer Allerdings, was ist zwischen 21 und 22 Uhr?? Weil die Tranceenergy öffnet seine Türen doch so gegen 21 Uhr???


    Weiß ich auch nicht, aber erfahrungsgemäß ist in der ersten Stunde eh nicht viel los, und bevor man seine Jacke abgegeben hat etc...
    Aber Musik wird da vermutlich trotzdem laufen.



    Es gibt bessere Sets von der TEN'03 als das von Cosmic Gate. Deswegen waren wir da auchin einer anderen Halle :D

  • ich wünsche allen viel spass die heute dabei sein klönnen, da mir es leider nicht gelungen ist karten zu bekommen muss ich leider zu hause rumsitzen *aufmitleidhofft* :D


    wird die te 2004 eigentlich irgendwo übertragen oder muss man wieder warten bis irgendwelche mitschnitte im netz landen?


    wäre nett wenn dann jemand ma hier links postet *g*

  • So hab gerade geduscht und schreib jetzt ein paar Worte zur Trance Energy!


    Die Anfahrt mit der Bahn war diesmal katastrophal und hätte beinahe nicht geklappt!! Und das nur weil so ein verfluchter Baum in Erftstadt auf die Gleise gefallen ist (David, wenn ich herausbekomme das Du dahinter steckst, dann.. :)).... )! Aber der Taxifahrer hat uns dann noch rechtzeitig zum HBf von Köln gebracht, naja was heißt rechtzeitig, der ICE hatte zum Glück 20 Minuten Verspätung :D !!


    Dann sind wir aber doch noch angekommen und konnten unser geplantes Treffen mit Djay Sunrise und seinem Kumpel Nils am Central Bahnhof einhalten!


    Mit den 2 haben wir 4 uns dann erstmal durch nen orkanartigen Sturm zur Tranceeenergy gekämpft. Nach nem Kilometer sind wir dann auch ganz angekommen :D ! Dann ging es erstmal mit dem obligatorischen Id & T Jackenabgabesystem los und danach zogen wir in die Chilooutarea, weil in den anderen noch keine Musik lief! So gegen 22 Uhr dröhnten dann die ersten Bässe durch die Hallen und wir machten uns zu einem Rundgang auf! Dabei traffen wir noch GambaJo, Sweet Symphony, den Bonner und noch ne Bekannte von denen und haben uns dann ziemlich lange zusammen in die Laser-, Menschen- sowie Dutchtrance-Fluten gestürzt!


    Musiktechnisch wars wie auf der Innercity, nur das diesmal kein deutscher Techno lief. Es war für mich schön mal , Misja, Ferry sowie Rank 1 live zu sehen.


    Höhepunkt des Abends war als wir von irgendnem Typen auf der Hardstage angequatscht wurden. Wir waren ziemlich heftig über die Trancesituation in Deutschland am herziehen, während Cosmic Gate richtig geil bretterte und der Typ mischt sich einfach so ein! Nach 5 Minuten stellte sich dann heraus, das dies der Wippenberg war, der uns interessiert belauscht hatte. Danach folgten weitere interessante 25 Minuten mit ihm, als er sich mal zu dem Thema Kommerz vs. Underground äußerte usw.. War echt ein klasse Gespräch. Der Kerl ist richtig sympatisch.


    Die Holländer und vorallem die Holländerinnen waren wie bereits auf der Innercity 2003 ebenfalls sehr sympathisch :D ! Ich war notgeil wie immer!


    Das Einzige was mich ein bisschen gestört hat, war die Tatsache das die Organisation des Events nicht so toll war wie auf der Innercity. Die hatten einfach zu wenig Personal!! Ewig lange Wartezeiten um etwas zu trinken oder zu essen zu bekommen oder um endlich pinkeln zu können (Ich bin doch nicht mit nem Schw*** auf die Welt gekommen, um auf dem Klo anzustehen!!) Dafür wars pinkeln umsonst (Auf der Innercity kostete jeder Strahl 50 Cent)!!


    Aber ansonsten war es rund um gelungen!! Nächstes Jahr fahr ich wieder dahin!


    E