Riva "Time is the healer"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Hab ich gerade mal wieder gehört und nun gesehen, dass der Thread dazu noch fehlt. :)


    Also, ich kenne nur den Armin van Buuren Mix, aber was heißt da nur? Der geht so dermaßen ab, da bleibt kein Körper ruhig sitzen... Der Break ist sehr cool, wunderschöne Vocals und dann die tickende Uhr... Time is the healer !!! Und dann geht's rund. \o/


    Klassischer Uplifting-Track, so wie es sein soll. Wäre zwar heutzutage nichts innovatives, aber was soll's. Hauptsache der Track funktioniert, und das tut er mehr als genug. Armin, you're the man! :)

  • Der Armin van Buuren Remix ist ja damals ziemlich gehypt worden und dürfte einer der ersten, wenn nicht der erste Track vom Armin gewesen sein, der mir zu Ohren kam; einige Zeit bevor ich richtig anfing, Trance zu hören.


    Die Vocals find ich allerdings alles andere als berauschend. Ansonsten ein sehr geiler Track. 5,5/6


    PS: Ist euch schon mal die eminente Ähnlichkeit der Hookline zu Plastic Boy's "Silver Bath" aufgefallen?

  • Mir gefällt der Dub Mix am besten.


    Ich habe mir den mal als Whitelabel in einem londoner Plattenladen gekauft, wusste aber nicht das er das ist. Vor kurzem wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht, dass diese Platte wohl einiges wert sein müsste...
    Hauptsache der Mix ist geil und das ist er! :yes:

  • Ein wahrhaft schöner Klassiker! Allerdings erinnern mich die Vocals heute ein bisschen an Dance Nation... :D Macht aber nichts! Gibt ja einen wunderschönen Dub Mix mit dem unendlich geilen Ticken der Uhr. Armin, danke für diesen Mix!


    Armins Dub: 5,5/6
    Armins Vocal Mix: 5/6

  • Ich kann die AvB Mixe nicht so wirklich leiden. Da will bei mir der Funke nicht überspringen. Die Vocals gefallen mir auch nicht so, von daher bevorzuge ich den Dub Mix, den ich aber auch nur durchschnittlich finde. :hmm:



    Armin Van Buuren Mix :: 3,5/6
    Armin Van Buuren Dub :: 4/6

  • Schande über uns, dass dieser Track hier in den Tranceforum-Annalen noch gefehlt hat... :happy:


    Aber im Ernst: Wenn ich mich recht erinnere, war dies auch für mich der erste Mix, bei dem ich das erste Mal mit dem Namen Armin van Buuren in Berührung gekommen bin! U.a. hat dieser Track mir sogar geholfen, mal über den Kommerztrance-Tellerrand á la DreamDance etc. zu schauen... Auf jeden Fall ist dieser Remix feinster AvB-Uplifting und gehörte 2002 zu meinen Lieblingstracks => 5,5/6 :D

  • Ich kann dem Lied auch nicht viel abgewinnen. Ist nicht mehr als Durchschnitt, und die Uhr find ich auch nicht so klasse...
    Die Melodie ist einfach eine, die bissel zu schnell aufregt - vielleicht würde es mir besser gefallen, wenn die Flächen vor der Melodie einsetzen würden....


    Armin van Buuren Mix: 3,5/6

  • Wieder so ein Track, der mich tief berührt und Gänsehaut erzeugt, wenn ich nur den ersten Ton von Armin's Remix höre. Bei den Vocals ist es dann erfahrungsgemäß komplett vorbei bei mir. Das erste "Time is a healer", dann folgt die Wahnsinns Melo und sofort ist diese Energie da. Wahnsinn! :yes:


    "Time is a healer, love is a stranger.
    Put the hurt behind you, break the chains that bind you"


    Fette 6/6