Cosmic Gate "The drums"

Track Rating
4.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Cosmic Gate "The Drums"

Anlässlich der neuen Remixe habe ich mir erlaubt was dazu zu eröffnen.
    Ein paar pauschale Dinge vorweg (Außnahmen bestätigen die Regel):

1.) Klassiker ist Klassiker
    2.) Nix geht über das Original
    3.) Remakes sucken
    4.) Cosmic Gate hat auch schon die ein oder andere kommerziellere Produktion gemacht.

So jetzt wo das geklärt wäre, können wir anfangen uns über den Track zu unterhalten.

Also was haltet ihr vom Original ? Und wie findet ihr die neuen Remixe ?

back2back mix
    back2back dub

Finde die zeitgemäße Umsetzung ist keine ganz schlechte Sache. So lernen die Kiddies auch noch die Oldies (The Drums ist aus dem Jahre 99) kennen und werden auch so ans Original rangeführt, wenn sie sich interessieren.

Der Dub Mix gefällt mir sogar gut. Natürlich keine Neuerfindung des Rades, aber evt macht sich ja jem. von euch die Mühe und hört mal rein. Ab 4:06 gibts nämlich ne schicke Stelle.

Kurzaussagen a la "Original ist scheisse/ Original ist toll, Remixe sind scheisse sind bitte durch Begründungen zu ergänzen.

greetz West :D

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (12. September 2005 um 20:29)

• Wollt schon grad sagen. Auf jedenfall war The Drums ne Bombe! Ists heute eigentlich immernoch. :huebbel:

[edit] Hab grad die B2B Mixes vorgehört. Sind ansich auch so ziemlich geil geworden. Nur dieser Benassiartige Bass gefällt mir nicht mehr. Ist schon zu ausgelutscht...

• Zitat

Original von Southern
    Cosmic Gate "The Drums"

Anlässlich der neuen Remixe habe ich mir erlaubt was dazu zu eröffnen.
    Ein paar pauschale Dinge vorweg (Außnahmen bestätigen die Regel):

1.) Klassiker ist Klassiker
    2.) Nix geht über das Original
    3.) Remakes sucken
    4.) Cosmic Gate hat auch schon die ein oder andere kommerziellere Produktion gemacht.

Kurzaussagen a la "Original ist scheisse/ Original ist toll, Remixe sind scheisse sind bitte durch Begründungen zu ergänzen.

Southern: So pauschal kann man das doch nun wieder gar nicht behaupten...und 5. Auch weniger Beiträge sind manchmal mehr...´

Rhytm & Drums hat mir damals sehr gefallen, zu der Zeit da war ich fast jedes WoEnde von Donnerstag bis Sonntag auf Achse in den Clubs.Hab reingehört in die Remixe und muss sagen... angesichts heutiger aktueller Top-Produktionen von Gabriel&Dresden,Arc in the Sky,Ronski Speed,Armin, Özzi,Ljungqvist,Perry O'Neil und wie sie alle heißen sind die Remixe einfach nur Scheiße tut mir leid.Einfach gestrickte Hi Hats, der Einsatz der Vocals beim ersten Remix, der Break im 2. Remix kirmesmäßig bei 4:13...

back2back mix 2/6
    back2back dub 2/6

Denk mal an 5., ist nicht bös gemeint.

• Ich hab vorhin mal in die neuen Mixe reingehört, imho sind die der reinste Kommerzmüll... Die Bassline wurde schon angesprochen, dann diese doppelte Hi Hat, die die beiden jetzt brav Fred Baker immer nachmachen. Ich find die haben's voll nicht drauf!

Das Original ist zwar auch gar nicht meins, aber immerhin hat es einen gewissen Druck drauf. Eventuell könnte ich dazu abgehen *g*
    Die zwei sollten sich lieber Neuem zuwenden, anstatt nur Neuauflagen rauszubringen, wie es schon bei "I Feel Wonderful" der Fall war.

Wie auch immer, Cosmic Gate sind für mich mittlerweile eh so gut wie gestorben.

Back 2 Back Mixe 1/6
    Original 2,5/6

• Das Original ist natürlich einer der Cosmic Gate Klassiker schlechthin. Kannte erst nur die Version ohne Melodie und Vocals (welche ich bei Youtube aber nicht finden kann), mit dem Album dann die bekannte Version.

Den Markus Schulz Remix finde ich selber auch nicht schlecht. Alle anderen Mixe (also die B2B, sowie den neuen Robbie Rivera Remix) kann man allerdings getrost in die Tonne treten :dead:

btW: im Video von 1999 kann man Nemo und Dorie sehen :D