Ryukyu Underground "Seragaki"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • ein etwas älterer track von 2004 der aber im junkie xl remix auf der baroque "in session 2" von andy moor mit drauf ist.

kenn weder das original noch den quiver remix ( was ich aber angesichts des geilen junkie xl remixes auf jeden fall ändern werde*g*)

in den junkie xl remix zumindest hab ich mich sofort verliebt :D wunderbar chillig und schwebend mit wunderschöner melo die gleich ans herz geht...vor allem nach dem break*schwärm*(da is wieder ma ne gitarre dabei die mir gefällt*g*) und dabei bleibt der track trotzdem treibend...anhören!! 6/6

• Der Junkie XL Remix wird dem asiatisch klingenden Titel mehr als gerecht. Anfangs im Intro schönes "Geklimmper"; Der Track baut sich dann richtig geil auf und steigert sich dabei immer und immer wieder. Aber dann: Was für ein Break! Das nenne ich perfekt! Das Ganzew verschmilzt dann mit dem Mainpart und wird zu einem Klangerlebnis sondergleichen! Ein Meisterwerk! :huebbel:

Der Quivver Remix kommt schon mal nicht an den Junkie XL Remix ran, ist aber trotzdem sehr ansprechend. Alles in allem sehr monoton gehalten. Die Melodie, die im Junkie XL Remix verwendet wurde, klingt nur für kurze Zeit dezent im Hintergrund an.
    Insgesamt ein guter Remix, der aber im Vergleich zum Junkie XL Remix blass aussieht.

Junkie XL Remix :: 6/6 :huebbel:
    Quivver Remix :: 4,5/6

• jap, der junkie xl remix ist einfach traumhaft schön,schwebend und vor allem hat er ein geiles arrangement. schön lang :)
    ein typischer junkie remix halt :D

junkie xl remix 5,75/6

• Zitat

Original von FallAsleep
    ... Ein Meisterwerk! :huebbel:

Absolut meine Meinung! Das ist doch mal wieder ein hochzulobender Remix aus dem Hause Junkie XL, denn hier stimmt und harmoniert einfach alles, die asiatisch angehauchten Sounds toppen das Ganze noch und lassen die Nummer zu einem allerfeinsten Sahnetrack werden! Die Atmosphäre ist schön chillig-schwebend gehalten und vor allem das sommerliche Break mit der entspannt hingeklampften Gitarrenmello verbreiten schon von weitem positive Energien. Gefällt mir außerordentlich! :yes:

Junkie XL Remix => 5,25/6

:D

• Ich hab die Platte bereits seit etwa anderthalb Jahren und kann von daher gar nicht mehr sagen wie das Original klingt. Der Junkie XL Remix ist auf jeden Fall ein Traum, denn der ist mir im Gedächtnis geblieben. Absolut hervorzuheben ist die Gitarrenmelodie nach dem Break. Sehr sehr schön.
    Und der Junkie Xl Remix ist sowohl als Intro als auch als Outro gut zu gebrauchen...

• Wahrlich ein schönes Stück Progressive, mit nem tollen Break, der mir ein bisschen zu plötzlich kommt. Mit 11 Minuten find ich das Teil dann auch etwas zu lang geraten, da könnte dann doch noch ein bisschen mehr Abwechslung geboten werden. Nichts desto trotz 5/6

• Sorry, muss dieses alte Brett leider mal ausgraben, wo es mich die letzten Tage doch mal wieder oft geflasht hat. Wenn ich von Brett spreche, meine ich vor allem den genialen Junkie XL Remix. Über 11 Minuten gibt's hier Progressive-Trance der aller schönsten Sorte auf die Ohren. Ein ausgefeilter Aufbau, eine herrliche Gitarre und eine Soundkulisse zum wegschweben. Junkie XL hat ja so einige sehr nette Sachen produziert, aber dieser Remix gehört meiner Meinung nach definitiv zu seinen besten Sachen. Erhielt auch Sopport von Leuten wie Armin van Buuren, Markus Schulz oder Andy Moor (Baroque In Sessions 02). Einfach nur outstanding die Nummer :yes:

Der Sunrise Mix nimmt dem Track seine trancige Ader und geht eher in Richtung Progressive-House. Ebenfalls eine äußerst nette Geschichte, wobei der Track gegenüber vorherigem Remix natürlich trotzdem das nachsehen hat. Während die Version anfangs noch nicht sonderlich nach "Sunrise" klingt, macht sich im Break dann aber doch langsam entsprechende Stimmung breit. Die Melodie die hier auftaucht ist wirklich schön. Komischerweise hat man bei der Melodie aber leider etwas gespart und sie nicht wirklich lang ausgespielt. Naja, trotzdem nett.

Auch der Quivver Remix ist wieder eine ganz ansprechende Geschichte geworden, wobei natürlich auch dieser Remix nicht an besagter Version rankommt. Ja, ich muss das übrigens betonen! :p Stilistisch wieder dem Progressive-House zuzuordnen, geht der Track die Sache äußerst düster und verhältnismäßig deep an. Die atmosphärischen Elemente brauchen zwar ihre Zeit, schieben sich im späteren Verlauf aber sehr schön gemacht in den Track rein. Für meinen Geschmack hätte man diese Elemente ruhig noch ein Stückchen weiter ausbauen können, was ein kleines Minus mit sich zieht. Trotzdem, schicke Version!

Ryukyu Underground - Seragaki (Original Mix)
    Ryukyu Underground - Seragaki (Junkie XL Remix)
    Ryukyu Underground - Seragaki (Sunrise Mix)
    Ryukyu Underground - Seragaki (Quivver Remix)