[2005-10-29] 15 Jahre MaxiMal Anniversary Tour @ Alter Wartesaal, Köln [Ferry Corsten]

  • Zitat


    - Sind da immer keine hübschen Frauen?


    es geht. mal mehr mal weniger. wenn du geile ischen sehen willst solltest du auf größere house events gehen :) ansonsten ist aber eigentlich für jeden geschmack immer was dabei.


    Zitat


    - Warum zieht Ihr immer so enge Sachen an? Schwitz ihr so gerne?


    so viele leute hatten doch gar nix wirklich enges an. da hab ich schon ganz andere gesehen. ich kann dir zwar jetzt auch nicht den genauen grund sagen, aber das ist halt sowas wie mit den baggys bei hiphoppern. hat sich so eingebürgert? ich ziehe auch lieber bequemere sachen an.


    Zitat

    - War das typischen Publikum?


    ja schon. du spielst da sicher auf das alter an. elektronische musik bekommt nicht so den nachwuchs wie andere musikrichtungen, daher ist das durchschnittsalter normal recht hoch.

  • Zitat

    Original von ratte
    es geht. mal mehr mal weniger. wenn du geile ischen sehen willst solltest du auf größere house events gehen :) ansonsten ist aber eigentlich für jeden geschmack immer was dabei.


    Das weiss ich, deshalb war ich auch so verwundert :D :D


    Zitat

    Original von ratte
    so viele leute hatten doch gar nix wirklich enges an. da hab ich schon ganz andere gesehen. ich kann dir zwar jetzt auch nicht den genauen grund sagen, aber das ist halt sowas wie mit den baggys bei hiphoppern. hat sich so eingebürgert? ich ziehe auch lieber bequemere sachen an.


    Nein, viele waren da nicht, aber teilweise fand ich das schon sehr komisch....ich hatte auch schon fast ne Baggy an :D und nen lockeres Hemd....da wars eigentlich ganz angenehm.


    Zitat

    Original von ratte
    ja schon. du spielst da sicher auf das alter an. elektronische musik bekommt nicht so den nachwuchs wie andere musikrichtungen, daher ist das durchschnittsalter normal recht hoch.


    Nicht nur auf das Alter, auch auf die Klamotten! Fand die teilweise schon recht "unmodisch" :D


    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Das war der Original Mix von Tiesto's Lethal Industry.


    Dankeschön!


    Gruß


    teLLy

  • Ich habe auch an diesem Abend teilgenommen und ich muß sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat!


    Von dem warm up DJ hab ich nicht viel mitbekommen, da ich erst ca 23:30 da war... dann war der Tillman dran und der war leider ziemlich besch... Naja, da stimm ich wohl mit den meisten Beiträgen hier überein.


    Ferry Corsten war allerdings spitze! super set, super sound.... und die Leute sind gut abgegangen. Ron war dann auch ziemlich gut... hat einige sehr gute trax gespielt... leider wurde es dann schon ziemlich leer.


    Und wieder einige Leute hier aus dem Forum kennengelernt, wie am Abend zuvor :D


    Die Diskussion wegen des Publikums kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen... solange die Leute die Musik geniessen und gut feiern ist doch alles okay! Ob alt oder jung, gut angezogen oder nicht, hübsch oder hässlich... is doch nun echt nicht sooo wichtig. Hauptsache Musik und Stimung sind in Ordnung!

  • Ich finde eh, dass sich Trance nicht dafür eignet, Frauen aufzureißen. Dafür ist's viel zu ekstatisch. Klar, was zum Gucken ist immer schön, aber House/Electro ist da deutlich besser geeignet, wenn man noch mehr vor hat. IMO

  • So werd jetzt auch mal mein kommentar abgeben! :)


    Also ich muss sagen das sich der weg für mich von 250km auf jeden fall gelohnt hat! War ne saugeile Party! Grade für mich (komme vom Lande) mal ne ganz andere erfahrung, vorallem in der großstadt (gut das ich Tom hatte sonst wär ich glaube verzweifelt :D) Außerdem hab ich endlich mal ein paar leutz ausm Forum kennengelernt! Schöne grüße an euch! Wisst ja wer gemeint ist :)


    So dann mal zu den DJs.
    Also von Stefan Moné hab ich nur leider noch den rest mitbekommen fands aber sau geil!
    Zu Tillmann..... oh gott was soll man sagen! :autsch: ich glaub das haben die anderen schon zu genüge getan! Grausam


    Ferry.... ja Ferry halt! Ein heißer Track nach dem anderen! Besser gings gar nicht! Und vorallem noch ein Foto mit ihm bekommen wofür ich auch lange gekämpft hab (danke nochmal an Pieter fürs Fotographieren! :))


    Naja und Ron hat dann zum schluss nochmal alles gegeben! Auch wenn ich da schon ein wenig zu müde und kaputt gewesen bin um noch richtig feiern zu können! Andere leute haben ja auch schon geschlafen gell Tom! :D


    Naja alles im allen wars ein geiler abend und jederzeit wieder!

  • Ich war auch da und muss sagen es war sehr geil....
    Ferry und Ron waren die besten... Die Location selber gefiel mir da weniger; genauso wie die immens hohen Preise.
    Aber für diese Musik hat es sich gelohnt. Nur schade dass ich kaum tanzen konnte...war anderweitig beschäftigt ;-) :D


    PS:


    Ein paar Fotos gibt es auch auf Dance-Maniacs.de

  • Danke für die info @ Gamerino... Wer sonst noch pics hat: Posten :D


    Aso ich fand es alles Super. Die Location passt total,und der Sound ist auch Hammer. Ok,Preise waren was happig. Aber sonst... Naja,Tillmann war halt fehl am platz.. Hätte wirklich mit Ron tauschen können. War super alle kennengelernt zu haben!

  • Also wir waren auch mit acht Leuten da von Nähe Nature One, die Anreise und der beschwerliche Rückweg haben sich echt gelohnt. Ferry wieder in Topform und ein absolutes Überset wie ich finde, Ron van den Beuken war auch sehr geil, hatte ihn erst einmal gehört in meinem Leben, wie gesagt hat auch super gerockt. Der Resident hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.


    Die Location war auch sehr gut, war da noch nie vorher gewesen aber der Laden hätte Potential für mehr solcher Events. Die Anlage fand ich auch sehr gut.


    Die Preise, naja, so teuer war es auch nicht, ich habe schon teureres gesehen. 2,50€ für Wasser und glaube 3€ für Heineken sind doch fast ganz normale Kneipenpreise, was erwartet Ihr denn?


    Alles in allem würde ich mich sofort in den Zug setzen und wieder hinfahren, sowas müsste echt öfter in Rhein/Main sein, würde ich echt mal begrüßen.


    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von Pieter Baton


    ...und da Wasser immer das billigste sein muß...


    Muss es nicht! Es muss doch soweit ich weiß nur ein nichtalkoholisches Getränk das billigste sein, also z. B. auch Tomatensaft oder sowas.

  • Na ja, ich setzt das immer in Relation, was ich für 0,5l im Kiosk, Kneipe oder Supermarkt hinlegen muss. Und ein Club kriegt das sogar noch billiger im EK als wir im Supermarkt. Klar, die wollen ja was dran verdienen, aber so viel muss auch nicht sein. Die Wirtschaftslage ist nicht gerade rosig, bei mir sitzt das Geld nicht so locker, dass ich mir de Abend mit Kölsch für 2,50 € pro Glas versüßen kann/will.
    Kein Wunder, dass viele lieber auf Ballermann-Sauf-Partys gehen.
    2,50€ sind ungefähr 5 DM. Wer hätte zu DM-Zeiten so viel für ein Glas Kölsch bezahlt?


    Aber zum Glück gibt es ein paar Meter weiter einen Kiosk im Hbf, wo man sich versorgen kann.

  • Du hast natürlich vollkommen recht. Es ist völlig überteuert und eine Frechheit, aber um mir die Stimmung nicht zu versauen, reg ich mich immer erst am nächsten Tag aus. Gerade mit Wasser (das wichtigste Getränk von allen, wenn man die Nacht durchtanzen will) wird man in Clubs regelrecht abgezockt (meist nur 25cl)... aber solange es gezahlt wird, können sie es verlangen.
    Als Student schmerzt mich natürlich ebenfalls jeder Euro, auch weil ich keine Zeit neben Studium zum Jobben habe. :dead:

  • Hi,


    also man kann wohl kaum eine Disco mit Kiosk vergleichen, der Vergleich hinkt wohl um längen.


    Ich fand die Preise im Vergleich zu anderen Clubs die man besucht noch recht nett. In Helsinki bei Armin oder generell zahlt man 5€ für Bier und 3-4€ für Wasser. Auch in Deutschland, wo auch immer habe ich selten weniger als 2,50€ für Wasser gezahlt, meistens eher mehr. Natürlich ist das nicht billig, aber wenn ich feiern gehe schau ich nicht so auf die Preise, dafür gehe ich aber auch nicht jede Woche.


    tiesto-fan

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Ich fand die Preise im Vergleich zu anderen Clubs die man besucht noch recht nett. In Helsinki bei Armin oder generell zahlt man 5€ für Bier und 3-4€ für Wasser. n


    Nur darfst Du nie Skandinavien mit Deutschland vergleichen, wenns um Presie geht. Da die auf Lebensmittel und besonders auf Alkohol extreme Steuern haben.


    Wenn du das ganze mit unseren Steuern rechnest, wirds wohl billiger sein als hier.

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    also man kann wohl kaum eine Disco mit Kiosk vergleichen, der Vergleich hinkt wohl um längen.


    Ich habe nicht den Kiosk mit einem Club verglichen, sondern ein Kölschpreis mit einem anderen Kölschpreis.


    Ich weiß jetzt nicht, was ein Fässchen Kölsch im Supermarkt kostet. Du wirst als Privatperson im Supermarkt immer noch mehr bezahlen, als ein Club im EK, denn erstens sie kriegen es im EK billiger (Großmarkt, Verträge mit Brauereien), und außerdem kriegen die Mengenrabatt.


    Mal angenommen, Du zahlst für eine Flasche Kölsch im EK 1 €. Das wären für 0,2l weniger als 50 cent. Somit hätte der Club 500% draufgeschlagen (hab ich das richtig gerechnet?).


    Und die Preise zu mit dem Satz „Anderswo ist es genau oder noch teuerer“ rechtfertigen, finde ich nicht richtig. Das ist doch kein Argument.
    Würden die Getränke billiger sein, würde der Club nicht zwangsläufig weniger einnehmen, da dann mehr konsumiert werden würde.

  • Ich habe extra nicht nur Skandinavien erwähnt sondern auch andere Clubs in Deutschland. Es ist normal das die Gastronomie einige 100% draufschlägt, da kann man nichts gegen machen. Ich sagte auch nicht das es dort billig war, ich sagte nur das es Clubs gab in Deutschland wo ich schon weitaus mehr gezahlt habe. Mir wäre es auch lieber wenn es billiger wäre, aber die Preise stimmten doch sehr mit meinen Erwartungen überein, mit billigeren Preisen hätte ich auch nicht gerechnet. Und für nen Club ging es ja wirklich noch. Also nichts für ungut.

  • Also tut mir leid aber an sowas denke ich dann gar nicht. Wenn ich feiern will gehe ich nicht um 2€ zu sparen an ein Kiosk. Wenn die Musik geil ist will ich nicht weg und würde auch für 5€ nicht weggehen. Sorry aber wenn ich mal feiern gehe dann will ich das auch genießen.