neue Galerie / eBay Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Hi zusammen,
    zwei Sachen:

neue Galerie
    Das Galerie-System wurde umgestellt. Die Galerie befindet sich nun direkt im Forum. Man muss sich also nicht auf einer Subdomain neu anmelden, um dort Bilder hochzuladen. Es ist alles ein Tick einfacher geworden. Die alten Bilder sind zwar noch nicht komplett übernommen, kommt aber im Laufe der Nacht.

Neue Bilder - z.b. Nature One 2005 - können sofort hochgeladen werden. :D

eBay relevance Ad
    Wie ihr vielleicht bemerkt habt, tauchen hier vermehrt eBay Anzeigen auf. Dieses System befindet sich noch im Beta-Status und erstmal nur für den August hier im Board eingebaut. Sinn des Ganzen: es sollen direkt eBay-Auktionen mit Trance-Platten angezeigt werden, die für euch eventuell interessant sein dürften. Das funktioniert auf der Startseite schon ganz gut, auf der Forenübersichtsseite jedoch noch nicht. Wie gesagt, Beta-Status ....

So, das war's erstmal....

greetinx,
    Teh'leth

• Ich finde die Galerie übrigens so viel besser als das alte System. Irgendwie konnte ich mich dort garnicht mehr anmelden und es war sowieso alles etwas umständlich. Es war auch blöd, dass man die Bilder nicht abspeichern konnte. Wie gesagt, so ist das echt besser.

• jepp, das neue galerie-system ist so viel besser als vorher.
    nur mit den ebay-anzeigen kann ich mich noch nicht so recht anfreunden ... vor allem weils oft belanglose anzeigen sind... aber vllt. wir das ja noch besser :yes:

• Offizieller Beitrag

Nun, wie oben schon geschrieben, befindet sich das den ganzen August über im Beta-Stadium. Ob die Anzeigen danach noch hier weiterlaufen oder wieder rausgekickt werden, bleibt abzuwarten. EBay hat zumindest schonmal soweit gespidert, daß es sich beim tranceforum.info um eine Musik-Seite handelt. Was eBay darüber hinaus als "werberelevant" ansieht, liegt nicht in meiner Macht. Auf der Startseite funktioniert es schon ganz gut; auf der Forenübersicht weniger (wahrscheinlich sind die Keywords "Forum" und "Community" relevanter für eBay als "Trance) - dort hab ich es auch wieder rausgekickt. Jetzt ist es auf der Homesite - dort werden zumindest wieder nur Musik-Artikel angezeigt.

greetinx,
    Teh'leth

• Also nochmal zur Ebay-Geschichte..wenn nicht zumindest fast ausschließlich Trance-Sachen angezeigt werden, dann macht das ganze wenig Sinn.

Im Mom ist es zwar so dass "Musik" angezeigt wird, aber mit Trance haben die meinsten Sachen nichts zu tun. Also da sehe ich noch massiven Handlungsbedarf und wenn die Anzeigen nicht beeinflussbar sind, würde ich mich auch für eine Rücknahme dieser (in dem Falle) störenden Werbung aussprechen.

Ich hab nix gegen Werbung und ich klicke auch gerne auf die ein oder andere Ebayauktion. Aber im Tranceforum sollte das ganze schon thematisch abgestimmt sein.

greetz West :rolleyes:

• Wie gesagt ich hab nix gegen Werbung, aber eben zum Thema, dann freu ich mich auch drüber wenn mich die Angebote ansprechen.

By the way: Mit den 10 € gibt es auch sicherlich inzwischen hier genug leute die das machen würden. Aber wohl nicht flächenderckend und daher nicht gut durchführbar.

Ich warte ja auch ab. Wenn in nem Monat die besten Ebay Trance Vinyls angezeigt werden, dann betrachte ich das auch echt als bereicherung. Nur wie Domme schon sagte, Eminem und Marianne Roserberg CDs sind hier mehr als deplatziert.

Also es ist Beta und wir warten ab. :rolleyes:

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (17. August 2005 um 00:13)

• Offizieller Beitrag

Nun, das war ja auch mein Gedanke dahinter. Eben dass halt TRANCE-Auktionen direkt hier eingeblendet werden, weniger als Werbung mehr als Service für Euch. Auf die eingeblendeten Anzeigen habe ich leider keinen Einfluss. Ich kann lediglich Feedback an die Entwickler schicken (was bereits geschehen ist). Ich denke aber, daß in diesem Service von eBay viel Potenzial steckt und das dann hier auch (ähnlich wie bei google adsense) Filter kommen, wo man so Sachen wie Eminem und Nina Hagen blocken kann.

greetinx,
    Teh'leth

• Die Entscheidung für eine neue Gallery war richtig. Die alte hat mit persönlich überhaupt nicht gefallen.
    Nutze auch die Gallery von JGS, und dass chon was länger. Dazu das Portal und die Database. Bisher bin ich sehr zufrieden. Mehr oder weniger regelmäßige Updates, einfache Erst- und Updateinstallation, viele gute Funktionen.

Wie sieht das denn jetzt aus mit den Uploads? Kann jeder was hohladen, wieviel, wie groß? Ich kann mal mein Fotoarchiv (das ich noch übrig habe nach meinem Plattencrasch) durchstöbert, da habe ich sicherlich noch einige Fotos von verscheidenen Events. Stellt sich nur die Frage, ob ich was uploaden kann, wieviele Bilder ich uploaen kann, und in welcher Größe. Dazu müßte ich auch Unterkategorien erstellen können (für jedes Event eine). Hab auch noch Bilder von Events in 2003, 2004 und 2005.

Bei den eBay-Auktionen muß ich den anderen recht geben. Und gerade weil es eine Beta ist, sollte jeder seine Meinung und Verbesserungsvorschläge kundtun, damit dann die finale Version vernünftig ist.

Ich würd noch vorschlagen, daß man die Bilder der Auktionen wegläßt, damit hätte man mehr Platz um z.B. die noch verbleibende Zeit anzuzeigen. Wie die Platte aussieht, dürfte bei der Übersicht recht egal sein, oder?

• Zitat

Original von Teh'leth

Als Alternative kann ich dir auch anbieten, daß du jährlich 10 EUR ans tranceforum überweist und ein somit komplett werbefreies Forum nutzen kannst.

Wo soll ich die 10 Euro hin überweisen?

E

• Zitat

Original von markus engel
    zum thema unterstützung:
    ich habe schon das sweatshirt und ein tshirt gekauft.... :D

Du meinst Unterstützung von Spreadshirt? :p

Achja, mich stört die ebay-Werbung gar nicht, solange sie das Forum am Leben erhält und nur auf der Homeseite zu finden ist.

• Zitat

Original von Lemieux

Du meinst Unterstützung von Spreadshirt? :p

.

eine kleine lizenz gebühr wird da auf jeden fall richtung tehleth wandern.
    und das ist auch gut so!
    gute dinge unterstütze ich gern!

• Offizieller Beitrag

Nochmal zu den eBay Ads:
    Ihr könnt sicher sein, daß die wieder rausfliegen, sollten sie nach der Beta-Testphase nicht korrekt funktionieren. "Kinderhits, Eminem,..." usw. sind wahrlich nicht die Anzeigen, die ich im Sinn hatte.
    @Gamba: Hab deinen Vorschlag ebenfalls weitergeleitet. Mal schaun, wann da eine Reaktion kommt.

Zu der Galerie:
    Es werden jetzt noch die letzten verbleibenden Bilder aus der alten Gallery übernommen und dann dort dicht gemacht. User dürfen 50 Bilder und insgesamt 25MB hochladen; Mods 100 Bilder und 50MB - wobei diese Werte nicht viel aussagen, da ja nicht jeder User/Mod gleich viel hochlädt. Wenn jemand viele gute Bilder hat, so sollte es nicht an irgendwelchen Limits scheitern. Kurze PN an mich und los geht's mit dem hochladen (Massenuploads sind natürlich auch möglich; ebenso könnt ihr mir auch ne ZIP-Datei zukommen lassen, o.ä.). Hab in den Einstellungen leider nicht gefunden, wo ich einzelnen Usern die Rechte vergeben kann, daß sie selbst Unterkategorien anlegen dürfen. Also, in diesem Fall ebenfalls kurze PN an mich.

Kurz zu Spreadshirt:
    Ja, ein ganz klein wenig was verdien' ich an den Verkauf der Shirts. Da die aber von Hause aus schon moderat teuer sind und die wirklich für jede Kleinigkeit etwas extra verlangen, ist meine Gewinnspanne relativ klein.

greetinx,
    Teh'leth

• Wollte auch mal schnell die beiden neuen Features loben! Die Gallery gabs zwar vorher auch schon, aber ich glaube erst jetzt ist das wirklich ein tolles Feature geworden. Und die ebay-Anzeigen fluppen jetzt auch wunderbar! :) Weiter so, Teh'leth!

• @ Ebayanzeigen

Finde ich jetzt sehr gut. Empfinde das sogar als Bereicherung und klicke gerne.

Eine Sache ist mir dabei noch aufgefallen:

Zitat

eBay-Kategorien:
    Musik
    Vinyl
    Clubsounds

Das steht da ganz oben. Wenn ich auf einen der 3 Links klicke, dann kommen jedes mal Digitalkameras statt Musik, Vinyl, oder Clubsounds.

greetz West :rolleyes: :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (11. September 2005 um 22:12)

• Ich muss mal Kritik äußern an der Galerie. Die finde ich gar nicht gut, oder zumindest die Art, wie sie Bilder einordnet total unlogisch und unpraktisch.
    Die Bilder stets im Ordner eines Benutzers. Man kann sie zwar diversen Events zuweisen. Wählt man ein Event aus und klickt dann auf eines der kleinen Vorschaubilder, kommt man in den Ordner des jeweiligen Users. Zur weiteren Auswahl stehen nun nicht die nächsten Bilder des Events, sondern die des Users. :no:

• Offizieller Beitrag

Ich update in kürze (sobald ich nen bissl Luft hab) auf die 4er Version der Galerie, dann gibt's Alternativen beim anzeigen der Bilder.

EDIT: Sooo, neue Galerie-Version upgeloaded. Jetzt dürften all deine Wünsche erfüllt sein, Lemieux, hm?

:D

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von Teh'leth
    EDIT: Sooo, neue Galerie-Version upgeloaded. Jetzt dürften all deine Wünsche erfüllt sein, Lemieux, hm?

Hm, also, es ist schonmal besser, aber ehrlich gesagt finde ich es immer noch nicht ganz ideal. Diese Vorschaubildfunktion finde ich immer noch etwas eigenartig. Ich verstehe nicht, warum es nicht einfach einen Button gibt, mit dem man zum nächsten Bild innerhalb eines Albums springen kann. ?(

• Offizieller Beitrag

Wenn du dir ein Bild aus einer Kategorie (z.b. Nature One) ansiehst, hast du doch unter dem Bild rechts eine Navigation wo du vor- und zurücksteuern kannst.

Ist ja jetzt auch nicht so, daß die Galerie ein unheimlich kryptisches System ist. Versteh da ehrlich gesagt nicht, das du da so Probleme hast, Lemieux.

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von Teh'lethIst ja jetzt auch nicht so, daß die Galerie ein unheimlich kryptisches System ist. Versteh da ehrlich gesagt nicht, das du da so Probleme hast, Lemieux.

Ich hab keine Probleme damit. Ich will nur konstruktive Kritik leisten, ist ja nicht so, dass es mir überhaupt nicht gefällt. Aber es ginge vielleicht noch etwas besser... muss ja nicht sein. :D