Gothic I + II

  • Wer kennt oder hat schonmal von euch Gothic gespielt ???
    Das Spiel ist so geil! Ich habe Teil 1 schon durchgespielt.
    Sehr geile Story und im zweiten Teil gehts dann auch richtig geil weiter, werde mir nächsten Monat die Erweiterung zulegen !


    Aber richtig gespannt bin ich auf Gothic III !!! :D


    Weiß wer von euch, wann das rauskommen soll ?

  • Gothic 1 ist eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten. Ist aber schon etwas länger her, dass ich es gespielt habe.


    Hab mich damals dem alten Lager angeschlossen und bin Magier geworden, der aber auch feste mit'm Schwert draufhauen konnte... :)
    Die Story fand ich sehr genial !!! Die Wendung ca. in der Mitte des Spiels ist doch sehr überraschend.
    Bugs hatte das Spiel aber auch ganz ordentlich. Der kurioseste war meiner Meinung nach ein Schleichbug. Ich stellte mich auf eine Anhöhe, von der man aus das Orklager sehen konnte. Dann bin ich kurz in den Schleichmodus. Und hopps metzeln sich die Orks gegenseitig ab... hat auch geklappt, als ich mit diesem Orkschwert direkt im Lager drin war, da gehen die auch plötzlich aufeinander los, wenn man beginnt zu schleichen. :D

  • Bin irgendwie nie so richtig in die Games reingekommen, hab mich au nicht soo damit beschäftigt...
    Hab neulich gehört das Teil 3 wahrscheinlich nicht vor Ende 2006, wahrscheinlicher aber 2007 erscheinen soll, weiß aber net genau wie zuverlässig diese Info ist...

  • Zitat

    Original von Luk
    Bin irgendwie nie so richtig in die Games reingekommen, hab mich au nicht soo damit beschäftigt...
    Hab neulich gehört das Teil 3 wahrscheinlich nicht vor Ende 2006, wahrscheinlicher aber 2007 erscheinen soll, weiß aber net genau wie zuverlässig diese Info ist...


    Doch, ich denke 2007 kommt hin. :yes: Ich hab auch was von 2007 in der Gamestar geleseb glaub ich.

  • WAAAS ??? Erst 2007 ???
    Mist, dass ist ja noch heftig lange ! :-(


    Naja, die Bugs stören mich eigentlich nie bei solchen Spielen, davon lass ich mich net abhalten. Nun die Steuerung fand ich eigentlich klasse; muss man nur mit umgehen können :D


    Jetzt kommt eine Frage an euch :


    Hat wer von euch Gothic II + Expansion Set ?????????


    Ich würde es der Person sehr sehr gern abkaufen.


    Bitte schickt mir eine PN oder so, falls einer von euch ein bischen Geld brauch und das Spiel net mehr spielt.

  • ich hab gothic 2 geliebt. es gab mal eine zeit, da saß ich tag und nacht wochenlang vorm pc und das dieses game gezockt. das war wie ne andere welt. richtig cool, das mich sowas damals so fesseln konnte. und dann kam der zivildienst :D
    heute zock ichs aber nicht mehr. dennoch ein sehr cooles game.

  • Ich habe nur Teil 1 gespielt, den zweiten packt meine Hardware nicht :upset:. Das Game ist wirklich genial, gerade die unglaubliche Handlungsfreiheit, die Unvorhersehbarkeit der Konsequenzen einer Interaktion und die dichte Story machen es für mich zu einem Klassiker.
    Und wenn wir schon bei Bugs sind: Kennt ihr den "Schwebebug"? Wenn der Typ von irgendeiner Anhöhe abstürzt, dabei das Schwert gezückt hält und man ihn beim Sturz die Verteidigungsposition einnehmen lässt (= Steurung nach unten), gleitet er ganz sachte nach unten. Dadurch kann man auch von der höchsten Klippe springen ohne zu sterben und das erspart zum Teil viel Rennerei :).

  • :D


    Juah, das game ist der Hammer! Man beginnt, und hat keine Ahnung was passiert, man muss alles selber rausfinden! Genial! Bei allen Teilen!


    Gothic2 - Nacht des Raben! Einfach mal zu krass! Das ist nachher sowas von schwer, richtig anspruchsvoll! Als Magier hab ich es bisher nicht gepackt! Ich krieg das nicht gebacken! Als geschickter Drachenjäger isses sogar richtig einfach, aber als Magier... Nee.


    Wie oft ich es gespielt habe, keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich alle möglichen Gildenwege ausprobiert.

  • Auf der DVD der aktuellen Ausgabe der PC Games ist Gothic 2 als Vollversion enthalten - für grade mal 4,99 EUR. Einzigster Nachteil: für das Add-on "Die Nacht des Raben" muss man das Schwestermagazin PC Action kaufen. Könnte aber trotzdem interessant sein, für die die das Spiel noch nicht haben.


    Ich selbst hab's zwar da, muss aber erstmal Morrowind zuende spielen, und danach eventuell noch Oblivion. Mir fehlt einfach die Zeit .... *mpfh*



    greetinx,
    Teh'leth

  • für Gothic2:


    minimal: 256 MB Ram
    700 MHz
    DirectX 8.1 & Direct3D kompatible Grafikkarte mit 32 MB Ram


    optimal: 512 MB Ram
    1200 MHz
    DirectX 8.1 & Direct3D kompatible Grafikkarte mit 64 MB Ram


    (noch besser is aber, wenn 1,8 GHz, weil bei den Zaubern und bei vielen Gegnern das auch beim Optimum lagt)