Baton & Lowell "She died in paradise"

Track Rating
5.9 / 6
(7 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von Diablinchen
    Dass ausgerechnet dieses Lied zwei unserer User geschrieben haben, ist schon fast unwirklich. Pieter und Armas, danke für dieses wahnsinnig geile Lied! Ich kann nur sagen, was so viele gesagt haben: Ihr habts drauf!
    Und ich die Platte. Und die geb ich nie wieder her :shy:


    danke danke........ :)

  • So, ich hab jetzt endlich die Maxi CD erhalten!




    Original Mix
    Drumming, Aufbau, Basslíne alles top, nur die Melodie kommt etwas schwachbrüstig rüber. Die hätte noch voller und wärmer klingen können. Der Übergang vom Break zum Mainpart ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte mit diesen leisen Breakbeats! Perfekt!
    Der zweite Break ist auch sehr gut gelungen, da er sich deutsch vom ersten unterscheidet! Geil! Der Track hört ein bisschen zu aprupt auf, das könnte noch länger ausklingen, da man sich nach der wunderbaren Melodie erstmal wieder fangen muss. Die Atmosphere müsste erst noch wieder abflauen.
    Also keine 6/6 Punkte, sondern geringe Abstriche!




    Lowell's Nocturnal Sessions Remix
    Das Intro kommt natürlich sehr geil, sowas mag ich immer. Danach gehts gleich richtig ab! Der Aufbau ist noch besser und energiegeladener als im Original Mix, der ja mehr auf Flächen setzt. Die ganzen Effekte sind echt sowas von geil! Die Melodie wurde ausgezeichnet abgeändert und umgesetzt, und die Steigerung der Melodie im Mainpart fetzt dann echt alles weg! Der Remix gefällt mir insgesamt noch besser als der Original Mix! Die Atmosphere ist einfach nochmal eine ganz andere!




    Armas Mental Religion Remix

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Für mich kommt der nämlich mit Abstand am wärmesten und emotionellsten rüber - vielleicht gerade deswegen, weil man ihm den veralteten und "dilettantischen" Sound anhört. Das macht aber gar nix!
    Die Melodie wurde hier am besten umgesetzt


    Da kann ich mich nur anschließen! Vor allem der Übergang zu Melodie bei 5:33 ist einfach perfekt! Der Teil bis zum ersten Break ist auch besser gelöst als im Original Mix! Die Vocals stören zwar nicht, aber ohne ist der Track einfach noch besser; die Vocals sind bei dieser Wahnsinnsmelodie einfach gar nicht nötig!




    Armas Mental Religion Remix :: Ohne Wertung
    Original Mix :: 5,5/6
    Lowell's Nocturnal Sessions Remix :: 6/6

  • Zitat

    Original von Diablinchen
    ...trotz der Tatsache, dass keine von den vier verwendeten Hauptharmonien Moll ist, irgendwie traurig', war meine Antwort...


    [klugscheiß]Hm, das stimmt nicht ganz. Es sind zum einen nur drei Akkorde, und eine davon ist sehr wohl Moll.
    f-Moll, es-Dur, des-Dur und nochmals es-Dur (Tonhöhe muss nicht stimmen).
    [/klugscheiß]

  • Hm, lass mich überlegen - denn zuerst war es mir auch so, als wäre einer der Akkorde traurig gewesen....
    :aha: Du hast Recht! :aha: Stimmt, der erste war es. Das heißt, nächstes Mal auf das erste Gespür verlassen *g - danke für den Hinweis!

  • Ich habe leider ein bisschen spät von dem Track mitbekommen, obwohl hier ja schon reichlich diskutiert wurde. Aber geholt hab ich mir das Teil nun wegen der fetten B- Seite. Der Aufbau des Tracks, die Melodielinie trifft genau meinen Nerv von Uplifting Sounds :huebbel:, da kann das Original nicht mithalten.


    Original Mix: 4/6
    Lowell's Nocturnal Sessions Remix: 6/6

  • Sooooooooo, da ich gerade diesen wunderschönen Track wieder höre wollte ich mal fragen ob sich inzwischen was getan hat und man den Armas Mental Religion Remix in guter Qualität bekommen könnte :D Finde das Teil einfach immernoch so überirdisch genial, nur die bescheidene Qualität trübt das Ganze doch sehr :hmm: Ihr würdet damit glaub ich nicht nur mich glücklich machen :huebbel: :huebbel:

  • Great News:


    Hab gerade nen neuen Mix fertig.


    Zuerst zu hören sein, wird der dann bei der Tranceforum Party. (Schöner Anlass bei der Geschichte des Tracks, hab ich mir gedacht.)


    Wie es um release usw steht....keine Ahnung....muß man gucken ob Dark Noize überhaupt noch interesse an nem Trancetrack hat...denke eher weniger (bzw 2009 gabs da kein release).

  • Er ist definitiv anders als das Original. Ich wollte auch keine Abklatsch fabrizieren sondern nen zeitgemäßen Track aus den Grundelementen bauen.
    welche Richtung? Schon eher Trance....so in Richtung Aria Epica ,Anjunabeach würde ich mal sagen, mit breiten Flächen.


    Und Armas remix?.....ob er den überhaupt noch hat? *gg* keine Ahnung...aber soweit ich weiß, wollte Mr. Lowell den Remix ja nicht weiter ausweiten.



  • Ah, das dachte ich mir doch gleich, als du im tf-Party-Thread diese Andeuteung wegen "einen Track mit Forengeschichte" gemacht hast! Da wäre ich ja mal gespannt, was du nach sechs Jahren (!? Kinder, wie die Zeit vergeht...!) daraus gemacht hast...


    Dark Noize hatte ich vor ein paar Wochen mal angeschrieben, ob die - trotz ihrer Inaktivität - noch Interesse an einer Demo haben, bzw., ob es sie überhaupt noch gibt. Habe darauf keine Antwort bekommen, womit sich die Frage für mich erübrigt hatte. Oder hast du andere Informationen? :)

  • Bislang nicht. Schreibe die morgen mal an.


    Sollte nix kommen gehen anderweitig Demos raus. Gibts dann interesse müßte man nochmal gucken, wegen Lizensierung....


    Aber denke irgendwie eher das die Platt sind. Die letzte Aktivität war 2008.

  • So, minimales Update:


    Also Dark Noize ist jetzt nicht pauschal tot, aber die Jungs machen irgendwie alle ihr Ding und daher passiert beim Label nix.


    Mal abwarten, der "Trancebereich" hat jetzt den Track und dann mal sehen was passiert.


    hier jetzt noch der exakte Titel:


    Baton & Lowell - She died in Paradise (Pieter Baton 010 Mix)


    ...exakt wie auf der Tranceforum Party zu hören.

  • Hola Freunde des gepflegten Trance-Geschmacks,
    dann möchte ich mich hier zu diesem Release doch auch noch mal eben selbst kurz zu Wort melden:


    Ich bin grad mit dem Remix-Paket in der Pre-Promo und hab bislang Feedback von Pedro del Mar, der den Track bereits zweimal in seinen Mellomania-Shows gespielt hat!
    Weiteres dann zu gegebener Zeit ... - ich bleibe dran. :)


    btw: Schönen Gruß an Pieter, Felix und Sophie :D

  • So, neue Info.....irgendwie wird das bei dem Track zur gewohnheit :-P


    Also der 2K10 mix....welcher zu nem 2K11 mix mutiert....wen wunderts....wird nicht bei Dark Noize released. Dark Noize hat sich vom Trance verabschiedet, und da passt das nicht mehr.


    Egal, denn das Ding wird trotzdem dieses Jahr noch released. Wo genau ist bislang noch geheim, aber es kommt.
    Peilt mal so mitte März an.


    Dann auch mit neuen Mixen. :yes:

  • Heute veröffentlicht:


    Der 2011er Armas-Remix mit den ausgiebigen Vocal-Parts vom norwegischen Sternchen Eliza ist jetzt auf Beatport und co. zu haben. Freut mich persönlich sehr, dass nun endlich auch eine Version mit den Vocals erschienen ist. Mir selber haben sie immer sehr gefallen und da war es schon schade, dass sie nicht mit auf die ursprüngliche Platte kamen. Die Version steht auch in leicht gekürzter Form auf Youtube:


    baton & lowell - she died in paradise (armas feat. eliza remix)
    https://www.youtube.com/watch?v=5NJPj0uvghM



    Der zum Remix gehörige Entstehungsthread findet sich hier: She Died In Paradise (with Elisa) [Armas 2011 Edit] + Armas Mental Religion Remix [2004]!



    Viele Grüße,
    Armas

  • Ich wills nicht schlecht reden, aber mir persönlich gefällt die Version ohne Vocals doch deutlich besser. Zudem wirkt der Gesang durch Effekte ziemlich verzerrt. Das ist nicht so mein Ding. Zudem klingt der Sound gerade was die Bassline angeht "altbacken". Von einer 2011er Version hätte ich jetzt mehr Frische erwartet. Trotzdem ist es natürlich toll, dass ihr es geschafft habt den Track rauszubringen. Also drücke ich die Daumen, dass er den anderen besser gefällt und es einige Downloads gibt!


    greetz West :shy:

  • Mein Gott, nur wegen dem Lied hab ich mich jetzt hier angemeldet :D


    Irgendwann mal auf der "Pedro del Mar VTA 144! gehört und seit dem geht der mir nicht mehr aus dem Kopf, was für ein geiles Ding!!! Ich gratuliere mit beiden Händen zu dem Lied!
    Heute wollte ich nunmal schauen wo es das als Einzellied zu kaufen gibt und bin über den OriginalMix gestolpert der ebenfalls reinhaut, dann hier über den 2011er Mental Religion Remix....ein Tranceorgasmus nach dem anderen, bin nur noch am grinsen.


    Ok, jetzt aber zur Frage: woher bekomm ich den von Pedro del Mar gespielten 2k10 Vox Uschi Mix?


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Lachesis
    Ok, jetzt aber zur Frage: woher bekomm ich den von Pedro del Mar gespielten 2k10 Vox Uschi Mix?


    Ich glaube es ist einfach der 2010er Remix vom Pieter. Dann würde ich einfach mal den fragen :)