Beam "Odin" Remix Competition

  • Danke für die Info! Jetzt frag ich mich: Auf der trance.nu Seite steht was davon,dass der track nicht über 132 Bpm sein darf. Haben die sich da eventuell verschrieben (und meinen 142 Bpm) oder wollen die einen track,der eher in die progressive Richtung geht?
    Grüße
    Daniel

  • jo hehe, das lustige ist dann noch,dass es heißt,dass man das vom style her machen darf wie man will *g* Dann aber unter 132 BPM :D
    Nuja habe mich mal spaßeshalber an nem houseremix versucht,eventuell machen wir auch noch nen tranceremix,aber dann schneller als 132 BPM ,was solls :yes:


  • hehe jo da haste auch wieder recht *g*
    bin ja jetzt nicht gerade der progessive meister, aber ich denke mal, da kommt man auch mit 132 BPM nicht wirklich hin,so 134/135 müsstens dann schon sein. Die hätten sichs einfacher machen können und gleich hinschreiben,dass sie House wollen...

  • Also, nachdem es sehr viele anfragen gab, wurde jetzt acuh ne Midi-File hochgeladen:


    http://www.beam-traxx.de/Remix_Contest/beam_odin_midi.mid


    So, also, ich werde mich mit nem Progressiven Mix beteiligen.
    Denke, das man da schon gut was mit machen kann, und die Geschwindigkeitsbegrenzung, passt mir auch gut in den Kram. :)


    Wenns wieder news seitens, Beam-Traxx/Trance.nu gibt, werde ich die natürlcih weitergeben.

  • ah schade,dass ich das jetzt erst mitbekommen habe, hab aber schon die Grundharmonien vom seanmix und original trance mix heute morgen rausgehört. :autsch:Wenn jemand die Grundharmonien von dem lead als midi in den beiden tracks haben will kann er mir eine message schicken.

  • werde ebenfalls was beisteuern. denke,es wird eher in die prog-richtung gehen. aber auch nur,weils net schneller als 132 sein soll...sonst würd ich ne schöne uplifting-sache drausbasteln. werd wohl beides machen,je nachdem, wieviel zeit ich hab :yes:
    danke für die info tehleth.

  • Werde mich auch an nem Progressive-Mix versuchen...


    Stellt für mich zwar ein Novum dar, aber was solls - so lange es Spaß macht...


    Finde nur, dass die Vocal bei 132 bpm manchmal etwas aus der "Spur" läuft/etwas ungenau ist...

  • ich habe angefangen.
    komplett neue melodie, habe mir das original nicht einmal angehört.
    habe auch nur 3 schnipsel vom vocal verwendet.
    weiß nicht, ob ich das noch schaffe.....
    bpm war kein problem.
    werde mich das we mal komplett ransetzten.
    klingt zur zeit (leider) alles noch zu "bratzig" "brummig" "bassig"
    sollte ich das nicht schaffen, geht er auf jeden fall auf den server und ich setzte hier einen link.
    beste grüße
    m

  • Ja, habe auch absichtlich mir das Original + andere Mixe nicht angehört - habe aber die Harmonien übernommen.


    Naja, hier mal ein Sample von mir, ist wie gesagt nur grobe Rohfassung, also keine Automationen/FX/etc., nur ganz grob kurz abgemischt... :p


    S-Tune Sample



    Gruß S-Tune

  • Ich hab mich mal drangesetzt, aber da würde nur was halbherziges bei rauskommen. Die Vocals sind zwar im Prinzip gut, nur ist der TExt so übelst Sinnfrei, da kann ich mal absolut gar nix reininterpretieren, was mit der Gewünschten Richtung harmonieren würde.

  • ich werd ebenfalls nichts fertig bekommen. liegt nicht unbedingt am track,sondern eher daran,das ich mich mehr auf den goldenscan-remix konzentriere und sowieso recht wenig zeit hab im moment ...
    deadline ist ja schon mittwoch,right?

  • Zitat

    Original von markus engel
    leider war zeit zu kurz.
    liefere nicht ab.
    wenn fertig, kommt link.....


    stand da nichts drin,das man ihn nicht veröffentlichen darf o.ä.?
    wenn,dann werd ich wohl in den nächsten monaten auch was fertig machen.
    nur des "lerning by doing" wegen 8)

  • nachtrag.
    (schnauf)
    habe bis ebend gesessen und fertig gestellt, wollte eigentlich eine 8min version machen, ist jetzt aber ein short cut geworden, 5,30min.
    link folgt in kürze....;)
    hat noch einer was abgeliefert?
    ist am ball?

  • Der Gewinnerremix (Egohead Deluxe Remix) ist ganz klar im Stile von Alter Egos "Rocker", gefällt mir allerdings nicht so super.
    Richtig geil finde ich aber den Track von Platz 2, mal ein schön poppiger Remix (mal was anderes)- und die Vocals sind wirklich gut eingesetzt.
    Track von Platz 3 (Allende Remix) ist ein netter gechillter Ibiza-Trance-Mix, imho aber nicht das Nonplusultra, dazu ist mir die Hookline am Ende zu gehaltlos. Da gefallen mir aber die ursprünglichen schnellen Mixe besser.


    Fazit: Den zweiten Remix (Nille Unplugged Remix) hätte ich gern in bester Qualität, aber das spielt's wohl leider nicht.

  • DER ALLENDE RMX IST JA WOHL DER OBERHAMMER!!!
    für mich platz eins.


    hier mein remix
    http://s31.yousendit.com/d.asp…LMWXM8E4WBSI092GQDNDIPJAZ



    ich habe die schwächen im mastering schon erkannt.
    an der bassline/groove habe ich schon etwas länger geschraubt.
    vocoder ist der jp 8080, habe diesmal viele elemente gesampelt und als wav importiert....ist aber auch keine dauerlösung... :hmm:
    gerade klanglich finde ich reason nicht so doll, wavelab habe ich noch nicht, armas schwört ja auch auf das prog.
    reißt das denn so viel raus??? ?(


    werde mich jetzt grundlegend mit ableton beschäftigen, vielleicht kann ich so das chaos von cubase umgehen 8)


    wir werden sehen, wenn nicht muss ich doch noch mal auf´s sae..... :upset: :D
    beste grüße
    m

  • also man kann vor den Gewinnern nur den Hut ziehen, ich find alle drei Remixe sehr geil und wirklich gut gelungen, jeden auf seine eigene Art und Weise :yes:


    Der Egohead Deluxe Remix ist schön verschobener Electro Housy Style mit wirklich geiler Bassline


    Der Nille Unplugged Remix ist schön vertäumt romantisch


    Der Allende Remix ist wiklich geiler Progressive Trance mit schöner Melo, die aber für meinen Geschmack leider ewas zu kurz abgeht


    @ markus engel, deine Version finde ich auch nicht übel, ich vermisse aber irgendwie ne Melodie in dem Track, der Vocoder kommt aber richtig gut ! und das Mastering ist auch nicht sooo schlecht wie du meinst, hab schon wesentlich schlimmeres gehört :D