3 kleine Fragen

• Schon seit einer Weile stöbere ich hier durch die Threads und muss schon sagen, dass mir dieses Forum sehr gut gefällt, vor allem, dass es nicht einseitig auf die Musik zentriert ist. Beim Stöbern sind mir allerdings 3 Fragen aufgekommen:

1.Wozu sind die Erfahrungspunkte & Level, die jeder User unter seinem Avatar zu stehen hat?

2.Warum heißen Blank & Jones eigentlich "Bimmel & Bommel" bzw. Jan Wayne "Horst"? Lustig sind die Bezeichnungen allemal und wenn sie auf deren "Kunst" zum Produzieren anspielen, dann sicherlich auch treffend, aber wer denkt sich sowas bloß aus?

3.Wie kommt es, dass ihr alle derart gut informiert seid über die neuesten Tracks und die schon kennt, bevor die releast werden? Bestimmt nicht durch Viva & Co., die deutschen Musiksender kann man ja getrost vergessen (Übrigens, das muss ich jetzt einfach mal los werden: Diese ganze Handy-Klingelton-Wallpaper-Sparabo-Sch*** geht mir langsam auf den Sack!). Ich höre auch leidenschaftlich gerne Trance und ohne eure Beiträge würde ich einige richtig geile Tracks nicht einmal kennen!

Das sind also meine Fragen und es wäre nett, wenn ihr sie beantworten würdet :yes:.

(PS: Eine etwas andere Frage stelle ich mir schon seit Jahren und vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Warum heißt DJ Bobo eigentlich "DJ" ?(?)

So long,
    Guitar

• Hi guitar, also

zu 1. du hast unter deinem Namen doch eine aktuelle Bezeichnung, z.B. Newbie. Umso mehr Erfahrungspunkte du hast um so weiter steigst du die Leiter hoch.

zu 3.Die meisten hier sind in vielen Foren rund um Trance unterwegs und erhalten überall Informationen, die sie dann an andere weitergeben, zudem kannst du dir auch auf vielen Hps einen Newsletter bestellen wo du dann immer aktuell informiert wirst.

zu DJ Bobo. Der war bis zu seinen Karriere Anfang mal ein Hobby DJ, daher der Name. :D

• Ergänzung:

Zu 1:
    Wie Speydo schon gesagt hat. Hat aber weiter keine Auswirkung.

Zu 2:
    Jan Wayne wird hier nicht "Horst" genannt, sondern Special D. weil er Daniel Horstmann (glaub ich) heißt.

Zu 3:
    Das Internet ist ein mächtiges Werkzeug in unseren Händen und funktioniert wie eine Buschtrommel.

DJ Bobo war mal Radio-DJ.

• Zitat

Original von GambaJo
    ...
    Zu 2:
    Jan Wayne wird hier nicht "Horst" genannt, sondern Special D. weil er Daniel Horstmann (glaub ich) heißt.
    ...

nicht dennis horstmann?

ansonsten:

wurde ja alles soweit beantwortet. viele stehen hier auch in kontakt zu anderen djs/produzenten und daher gibts da auch des öfteren mal infos aus erster hand. und gambajo's aussage übers internet triffts genau auf den punkt :yes:

• Erst mal danke für die schnellen Antworten! Und dass mir wirklich jemand die DJ Bobo-Frage beantworten kann, hätte ich nicht gedacht.

Aber noch einmal zur dritten Frage: Ich meinte nicht, warum ihr die Tracks schon so früh namentlich kennt, sondern vom Hören her. Welches sind eure Quellen? Das würde mich wirklich interessieren. Wenn nicht aus dem Fernsehen, dann bleibt doch eigentlich nur das Radio, oder?

• Zitat

Original von Guitar

Aber noch einmal zur dritten Frage: Ich meinte nicht, warum ihr die Tracks schon so früh namentlich kennt, sondern vom Hören her. Welches sind eure Quellen? Das würde mich wirklich interessieren. Wenn nicht aus dem Fernsehen, dann bleibt doch eigentlich nur das Radio, oder?

Naja Radio mehr oder weniger! Sagen wir mal Radio übers Netz! Zum Beispiel hat Armin Van Buuren jede woche eine eigene Radio show und nicht nur er sondern auch Above & Beyond und andere DJs! Und in den Sendungen werden nun mal viele neue Tracks vorgestellt die dann hier gleich gepostet werden! Oder wie hier schon gesagt halt das world wide web in dem man doch einiges an neuen infos erfahren kann! einfach mal selber umschauen! :)