Star Wars: Episode 3

• Letzten Sonntag lief ja Episode 2 auf Pro 7 (und im Anschluss noch dieser Zeichentrick) und seither ist das Star-Wars-Fieber bei mir irgendwie wieder entfacht.
    Ich hatte Episode 2 bis dahin nur 1x eben im Kino gesehen und hatte eigentlich keine so tollen Erinnerungen daran... jetzt fand ich's aber richtig cool !!! So ging's mir auch mit Episode 1 am vorangegangenen Sonntag.
    Es wird ja immer gesagt, die alte Filme seien unerreichbar, viel besser und blabla... auch bei denen muss man ein Auge zudrücken, schon alleine die zum Teil diletantische Darstellerleistungen (z.B. Mark Hamill) und und und...
    Ich finde die neuen Filme jetzt auf jeden Fall auch sehr cool: geile Lichtschwertkämpfe, grandiose Effekte, viele Charaktere und halt einfach STARWARSFEELING. :D
    Sogar Jar Jar Binks, die wohl, ehemals auch von mir, meistgehasste Figur, finde ich zumindest in Episode 2 eigentlich irgendwie ganz lustig. :lol:

Somit warte ich natürlich gespannt auf den (ich glaube) 20. Mai !!!

Vorallem will ich mal den Trailer im Kino sehen... :)

• Ich freue mich auch schon. Bin zwar eher Fan der alten Folgen, aber trotzdem bin ich neugierig. Die neuen Folgen sind mir etwas zu flappsig, zu verspielt, die laten waren patetische rund epischer.

George Lucas hat schon angekündigt daß es wohl mindestens zwei Serien als Auskoppelungen geben wird.

In Episonde III muß ja einiges passieren, denn in der ersten Folge der alten Teile lebt Obi Wan als Einsiedler auf einem Wüstenplaneten und Yoda auf einem Sumpfplaneten. In Episone II sind sie noch in der Republik und ziemich mächtig. Außerdem muß Anie mit der Prinzessin zusammen kommen und zwei Kinder zeugen. Dann muß ihr was passieren, damit er böse wird.

• ich freu mich auch schon wie ein bekloppter auf die 3. episode!
    vorallem da ich gehört habe bzw gelesen... das die 3. episode ja ein bisschen "brutaler" sein wird - ich hoffe mal auf noch mehr kämpfe mit den laserschwertern und auf grossartige weltraumschlachten. bis jetzt ist ja in den ersten beiden episoden kein sternzerstörer zum einsatz gekommen, würde mich mal interessieren ob sie vielleicht im 3. wenigstens einmal grossartig in szene gesetzt werden!?!

und noch was,
    hat jemand von euch "star wars: clone wars" geschaut und könnte vielleicht jemand mal was dazu erzählen? war leider zu müde und habe es leider nicht mehr geschaft diesen comic zu sehen ;(

möge die macht mit euch sein!

• Zitat

Original von DannyTetsuo
    ich freu mich auch schon wie ein bekloppter auf die 3. episode!

Ich auch :yes:!

Zitat

Original von DannyTetsuo
    vorallem da ich gehört habe bzw gelesen... das die 3. episode ja ein bisschen "brutaler" sein wird

Das ist der erste Teil der Star Wars Filme der ab 16 ist!

E

• Ich freu mich auch schon riesig auf Episode III.

Als ich Episode II im Kino gesehen habe, war ich zwar ziemlich enttäuscht. Aber nach dem Pro7 Sonntag hat mich das Star Wars Fieber auch wieder gepackt.
    Fand auch Episode I richtig gut....alleine schon wegen Darth Maul! :D

Freu mich auf jeden Fall schon jetzt auf den Kinostart! :huebbel:

• WAAAAAAAAAAAAAS??? 8o
    Hast du da ne Quelle?

Das wäre mal geil...[/quote]

Kann ich nur bestätigen, FSK 16 !!, habs in den Nachrichten gesehen, aber ne Quelle hab ich dazu auf die schnelle auch nicht gefunden... Muss aber recht viel gemezel beinhalten, wird auch langsam Zeit das der Name "Star Wars" endlich zu allen Ehren kommt :) Bin auch schon tierisch gespannt auf Episode III, der zweite Teil hat mich teilweise ganz schön gelangweilt. Ob ihr mehr zu Jedi oder Sith tendiert könnt ihr hier mal abchecken :

http://www.jeditest.com/jedi_test.html

Einmal editiert, zuletzt von t-low (11. Mai 2005 um 22:10)

• Ganz klar Jedi:

Zitat

Ahh… you are a rare positive force in the world - a true Jedi who knows that his talents must only be used for good. Your powers are strong - you will never be tempted by the Dark Side of the Force. Stay true young padawan on the path to serenity. We are blessed to have Knights like you protecting us.

:D

• Zum Thema „Star Wars: Episode III“ kann ich nur sagen: geil, geil, geil! Ich war mit ein paar Kumpels heute bei der Premiere (kurioserweise um 20 Uhr statt um 0 Uhr ?(). Wir waren schon 1 ½ Stunden vorher da und hatten uns die besten Plätze gesichert. Das Warten hat sich voll gelohnt! „Die Rache der Sith“ ist nach meiner Meinung die beste aller neuen Episoden; nichts ist beeindruckender, als die Momente, in denen Kanzler Palpatine sein wahres Gesicht zeigt oder Anakin Skywalker zu Darth Vader wird, dazu Laserschwertkämpfe satt! Also: absolut empfehlenswert, unbedingt ansehen!

So long,
    Guitar

• Ich werde mir den morgen( bzw heute..ist ja schon nach 0 Uhr) anschauen....ein Freund hatte direkt mal 10 Karten geordert.....bin zwar kein Fan, aber die anderen beiden neuen fand cih auch sehr gut.

• Also ich kann Guitar nur voll zustimmen. War heute (bzw. gestern) drin und bin schon recht begeistert. Ich hatte ja schlimmes befürchtet... aber diese Befürchtungen wurde keineswegs bestätigt. Gerade das Gegenteil !!!

:huebbel:

Werde sicher noch das ein oder andere hier reinschreiben, sobald es mir einfällt. :)

• Hab mir jetzt auch mal SW E3 angeschaut.
    Ist gut gemacht, besteht fast nur aus Spezialeffekten. Ist ein gutes Ende. Nur die plötzliche Meinungsänderung von Aniken und ein Androide mit Asthma und Akzent haben mir nicht so gut gefallen. Außerdem hat Aniken das Verständnis von Gut und Böse und die Persönlichkeit eines siebenjährigen. Und etwas zu viele Kampfszenen. War aber lustig mal wieder den Kampfknubbel Yoda in Action zu sehen.

• Erst den Film angucken !!!

SPOILER SPOILER

Zitat

Original von GambaJo
    ein Androide mit Asthma und Akzent haben mir nicht so gut gefallen.

Grivous hatte ja schon eine organische Basis (siehe Herz, das Obi-Wan zerschießt), also geht das gerade noch in Ordnung, aber mir hat die Figur auch nicht gefallen.
    Eigenartig, aber auch lustig, fand ich die Droiden am Anfang, die halber Dialekt gesprochen haben und lustige Stimmen hatten. Weiß einer, was das sollte?

Zitat

War aber lustig mal wieder den Kampfknubbel Yoda in Action zu sehen.

Unglaublich cool, als er in den Raum mit dem Imperator eintritt und die Wachen mal eben links liegen lässt !!! :D

• Zitat

Original von Lemieux
    Unglaublich cool, als er in den Raum mit dem Imperator eintritt und die Wachen mal eben links liegen lässt !!!

Bei uns hat auch das ganze Kino gelacht :yes:. Wir waren ja wie gesagt zur Premiere und da war der ganze Saal praktisch voller Star-Wars-Freaks, überall hat man verkleidete Darth Vaders und Obi Wans gesehen (Um sich die Zeit bis zum Kinoeinlass zu vertreiben, haben ein Darth Vader und ein Obi Wan zum Spaß sogar mit ihren "Laserschwertern" gekämpft...*lol*). Aber auch die Szene, in der R2-D2 die Droiden erst mit Öl vollspritzt und dann abfackelt war ein Brüller :D.

Übrigens sind mir mal ein paar Dinge eingefallen, die ich nich ganz gerafft habe:

1.Wie ist es möglich, dass Obi Wan Anakin mit einem einzigen Schwerthieb beide Beine UND den einen Arm abschlägt?
    2.Ist es nicht ein bisschen unrealistisch, dass Anakin danach erst mal ein paar Minuten da rum liegt, dann urplötzlich für ca. 10 Sekunden Feuer fängt und mit einem Mal das Feuer sofort gelöscht ist (und Anakin, obwohl er verbluten, verbrennen, was weiß ich müsste dann auch noch überlebt)?
    3.Warum fühlte sich Yoda gezwungen, ins Exil zu gehen? Doch nicht etwa nur deshalb, weil er den Imperator nicht platt machen konnte?
    4.Warum sieht man Padme während des ganzen Films keinen oder kaum einen Babybauch an, obwohl die sogar Zwillinge bekommt (Und mal nebenbei: Rein rechnerisch müsste die doch etwa 20 Jahre älter sein als Anakin)?
    5.Als der Kanzler zum ersten Mal rumblitzt, bekommt er ja diese verschrumpelte Haut. Wegen der Blitze, die eventuell sein Gesicht entstellen, oder weil er sein wahres Gesicht zeigt?

Weiß jemand eine Antwort?

So long,
    Guitar

• ich hab ihn gesehen, ich habe ihn gesehen *megafreu*

ich hab mir ja schon gedacht das der film ein knaller werden muss, aber soooooooo geil - freue mich jetzt shcon wie ein schneekönig auf die dvd. das einzigste was nur schade daran ist, das jetzt schluss damit ist - mal sehen wie die serien dann werden udn ob sie überhaupt an die filme anknüpfen und mithalten können (was ich aber eher bezweifle...)

ich kann denjenigen nur sagen die den film noch net gesehen haben: ANSCHAUEN!!! :yes:

möge die macht mit uns sein... :D

• Zitat

Original von Guitar
    1.Wie ist es möglich, dass Obi Wan Anakin mit einem einzigen Schwerthieb beide Beine UND den einen Arm abschlägt?

Komischer Einwand. Ein Schwerthieb muss doch nicht gerade verlaufen...

Zitat

2.Ist es nicht ein bisschen unrealistisch, dass Anakin danach erst mal ein paar Minuten da rum liegt, dann urplötzlich für ca. 10 Sekunden Feuer fängt und mit einem Mal das Feuer sofort gelöscht ist (und Anakin, obwohl er verbluten, verbrennen, was weiß ich müsste dann auch noch überlebt)?

Also das er ein bissle mehr aushält als Josef Jedermann ist doch zu erwarten.

Zitat

3.Warum fühlte sich Yoda gezwungen, ins Exil zu gehen? Doch nicht etwa nur deshalb, weil er den Imperator nicht platt machen konnte?

Was soll er denn machen? Der Imperator will ihn töten. Wenn der Imperator weiß, wo Yoda sich befindet, wird er ja ein ganzes Heer an Klonen dorthin schicken. Denen ist dann selbst Yoda nicht mehr gewachsen.

Zitat

4.Warum sieht man Padme während des ganzen Films keinen oder kaum einen Babybauch an, obwohl die sogar Zwillinge bekommt (Und mal nebenbei: Rein rechnerisch müsste die doch etwa 20 Jahre älter sein als Anakin)?

Ne, Padme war doch vielleicht ca. 17 oder 18, als sie Königin von Naboo war. Somit wäre sie dann max. 8 Jahre älter als Anakin, der zum Zeitpunkt, wo sie sich kennen lernen, schon mindestens 10 Jahre alt ist.
    Aber zu genauen Altersangaben und so gibt's sicher ne Menge Infos in irgendwelchen Starwarsfanforen.

• Zitat

Original von Guitar

Erstens dreht sich darthvader in der Luft..zweitens ist der schwerthieb diagonal....ergo werden alle umherwirbelnden Gliedmassen abgetrennt. Und da er ja nunoc hzwei beine und einen arm hat, sind halt genau die weg.

Zitat

Er hat kaum Brennbares MAterial an sich....also verbrennt nur das oberflächliche.....als dann nichts mehr zum verbrennen da war, hats aufgehört. Überleben tut er desswegen, weil Lcihtschwerter keine blutenden Wunden hinterlassen. Durch die Hitze wird alles direkt wieder geschlossen. Das heißt, er hat nurnoch starke verbrenungen, und das kann man durchasu enige Zeit überleben...dazu kommt dann noch der Jedi-Bonus.....

Zitat

Das hat Lemieux bereits beantwortet...

Zitat

Also, man sah Padme schon an, das sie schwanger war......und es gibt halt frauen, denen mans nciht so krass ansieht. Ist mir auch egal, an NAtalie Portman wird nciht rumkritisiert :D

Zitat

5.Als der Kanzler zum ersten Mal rumblitzt, bekommt er ja diese verschrumpelte Haut. Wegen der Blitze, die eventuell sein Gesicht entstellen, oder weil er sein wahres Gesicht zeigt?

ich tippe auf eine Mischung von beidem, wobei ich denke, das das zweitere überwiegt....anakin verändert isch ja auch.

• Ich hab den Film am Freitag gesehen und er hat mir sehr gut gefallen! Endlich sind alle offenen Fragen beantwortet worden. Mich hat nur gestört, das sich Darth Vaders Stimmt zu menschlich angehört hat!!

Ansonsten ohne Ende geil :yes:!

W

• Ich fand den Film auch sehr gut ,obwohl mich diese stundenlangen Kämpfe mit den Laserschwertern dann schon etwas genervt haben.

Zitat

Original von deed
    ne,also das is bei mir ähnlich wie mit herr der ringe...: ich kann mit diesen filmen nix anfangen :D
    werd den daher auch nicht gucken...

Würd mich echt mal interessieren was du denn für Filme dann magst ,wenn du nicht auf sowas wie HdR und Star Wars stehst!

• Zitat

Original von Henning
    Würd mich echt mal interessieren was du denn für Filme dann magst ,wenn du nicht auf sowas wie HdR und Star Wars stehst!

Also es gibt ja schon noch genug andere Filme neben diesen beiden Filmreihen. :rolleyes: :yes: :)

• Zitat

Original von Henning
    Ich fand den Film auch sehr gut ,obwohl mich diese stundenlangen Kämpfe mit den Laserschwertern dann schon etwas genervt haben.

ehm,folgende z.b.:

-der blutige pfad gottes
    -from dusk till dawn
    -haunted hill
    -kiss of the dragon
    -kill bill
    -jackie brown
    -amores perros
    -die neun pforten
    -the ring
    -high tension
    -leon der profi
    u.v.m. ... :)

• So war nun endlich auch drin. Sehr geil das Ganze. Yoda ist sowieso der Knaller (wenn er zum Imperator geht, so obercool :yes: und die Sprüche :D).
    Als Obi Wan und Darth Vader aufeinander treffen stockte mir das Herz obwohl man ja weiß wie es abläuft.
    Möchte nicht wissen wie teuer die Effekte waren :rolleyes:

Werde mir auf jeden Fall die gesamte 6er Box die rauskommen soll zulegen. Wird zwar etwas teuer aber ich hab ja noch keinen einzigen Star Wars auf DVD.

Yoda forever

• So Karten sind geholt. Werde mir die 3. Episode heute abend anschauen. Bin mal gespannt auf welche Seite ich mich schlagen werde.

Auf die dunkle Seite die gegen die 3 Fortsetzungen ist oder auf die Gute Seite der Macht die die Star Wars Geschichte einfach nur geil findet. :)

• Also mir gefiehl der dritte Teil sehr gut. Besonders die Schauspielerischen Leistungen des Anakin Skywalkers (Darth Vader) fand ich toll im vergleich zu Episode 2 wesentlich verbessert.

Ansonsten phänomenale Glaktische Effeckte ein gutes Stück Story (vielleicht ein ganz klein wenig Langatmig) und niemals Langeweile.

Alles in allem freue ich mich auf die DVD damit ich alle 6 Episoden auf DVD hab. Dann kann das verlängerte Wochenende mit Freunden und Bier und nem Beamer mit Leinwand kommen.

• Ich hab hier noch gar nix zu geschrieben........

Star Wars Episode 3 ist der beste Film der neuen Trilogie. Mir würde spontan nichts einfallen, was hier als Verbindung zu der alten Trilogie fehlen könnte.

Yoda flieht deshalb nach Dagobah, weil er dort lange vor Episode 1 gegen einen einen dunklen Jedi gekämpft hat (in der Höhle, in der Luke später Darth Vader sieht) und diesen besiegt hat. Die dunkle Seite der Macht ist an diesem Ort immer noch sehr präsent und durch die Stärke Yoda`s in der Macht, gleicht es sich dort aus und der Imperator kann ihn somit nicht aufspüren.

Der verbrannte Anakin ähnelt dem Darth Vader ohne Maske in Episode 6 sehr stark.
    Obi-Wan flieht nach Tatooine und wacht dort über den heranwachsenden Luke.
    Leia wird in die Obhut des alderaanischen Senator Bail Organa gegeben, daher auch ihr späterer Name Leia Organa Solo.
    3POs und R2s Speicher werden gelöscht - in Episode 4 haben sie keine Erinnerungen an die Geschehnisse vorher. Dann würde 3PO wahrscheinlich noch mehr erzählen... 'Das ist das Ende!'
    Chewbacca kämpft an der Seite von Yoda auf Kashyyyk gegen die Klonarmee nach der Order 66 und wird später von den Imperialen versklavt.

Im Übrigen kommen bereits in Episode 2 Sternenzerstörer zum Einsatz. Die sieht man im Hintergrund des Aufmarschs der Klonkrieger auf dem Planet der Seperatisten Geonosis.

2007 soll eine Comic-Fernsehserie kommen, die in der Zeit der Klonkriege spielen wird. Ende des Jahrzehnts soll dann auch eine Reality-TV-Serie kommen, die zeitlich zwischen Episode 3 und 4 angesiedelt sein soll. Hier sollen aber hauptsächlich Nebencharaktere im Mittelpunkt stehen, die vielmals bereits aus den etlichen Romanen bekannt sind. Und da hoffe ich doch, dass Mara (Luke`s spätere Frau), Talon Karrde (Schmugglerboss) und mein Lieblings-Imperialist Großadmiral Thrawn eine Rolle spielen werden.