[2005-07-29/31] Airbeat One

  • Eventname: Airbeat One
    Ort: Neustadt-Glewe
    Zeit:
    Preis: Im Vorverkauf wird das Festivalticket (2-Tageticket: FR + SA, incl. Parken & Camping) für 28 EUR angeboten.


    LineUp/Timetable:


    Freitag


    Mainstage: -> KAI TRACID -> YVES DERUYTER -> RON VAN DEN BEUKEN
    -> DJ DEAN -> DJ SHOG -> DAN REAVES
    -> KRID P -> AIRBEAT ONE PROJ. -> MONEY-G.


    Techno Area:-> TORSTEN KANZLER -> FRANK KVITTA -> FENGARI
    -> MIKE:EM -> RON MARTIN -> V.EX | Ric Colin
    -> TIGHT -> STUART & VARIE


    Hardstylearea:-> ZANY -> LADY TOM -> MELANIE DI TRIA
    -> THE BEHOLDER -> DA CORE -> SLIDEOUT
    -> NDB -> M-TRAXX vs DAVEBASE

    Housearea:-> BORIS DLUGOSCH -> SONO DJ-SET & VOX -> MARKUS GARDEWEG
    -> WEIDTI -> FUNKMODE -> TOMMY GUN
    -> MECKI BROTHERS -> MARC N.A.




    Samstag


    Mainstage:-> BLANK & JONES -> THE THRILLSEEKERS -> RANK 1
    -> RMB 'live' -> DJ SCOT PROJECT -> TILLMANN UHRMACHER
    -> MARCEL WOODS -> MISJA HELSLOOT -> ANDREW BENNETT
    -> MEGARA vs. DJ LEE -> MONEY-G. -> MARIO DÁLI


    Technoarea:-> RUSH -> MARCO REMUS -> KEAN SANDERS
    -> SCHRAMME -> SEBASTIAN KONRAD -> DIRO & TOMASZ
    -> SMASHA -> XL


    Hardstylearea:-> HOSTED BY MC RUFFIAN
    -> LUNA -> PAVO -> TECHNOBOY
    -> MAX B. GRANT -> GARY D -> CREEK
    -> ORNATOR -> T0B1 -> X-SIDE


    Housearea:-> SONAR vs AYBEE 'live' -> RON TOM -> SPEICHE
    -> DEPH -> AL -> GKONE
    -> HOUSEWART -> ILJA


    Goaarea:-> SHIVA CHANDRA 'live' -> NEELIX 'live' -> MAGICAL
    -> SYNCRON -> DEKAHN -> NAXOS


    Web-Site: airbeat-one.de

  • Zitat

    Original von Andru
    So Leute, nur noch eine Woche bis zur Airbeat! Wer kommt denn jetzt alles mit?


    Also neben mir ist mindestens noch einer aus dem Forum da... klick mich!


    Und sonst? Gebt euch nen Ruck, Leute! :D


    ich überlege grade.preis klingt fair. line-up für samstag ist klasse. das wären für mich allerdings auch 280km und knapp 3stunden fahrt ... *think*
    ich geb die tage mal bescheid ob ich dabei bin :yes:

  • Zitat

    Original von Andru
    So Leute, nur noch eine Woche bis zur Airbeat! Wer kommt denn jetzt alles mit?


    Also neben mir ist mindestens noch einer aus dem Forum da... klick mich!


    Und sonst? Gebt euch nen Ruck, Leute! :D


    Hmm Andru, weiss gar nicht wen du da meinst!? :D


    Ja kommt, ab auf die Airbeat! Guter Preis und super Line Up!

  • so,bin am überlegen ob ich nur samstag hinfahre...würde sich aber absolut nicht rechnen ... 25€ kostets nur für samstag ... 28€ für beide tage ... problem is,das freitag bei mir echt ungünstig ist ... :rolleyes:
    hmm... fährt denn jemand aus richtung hannover dorthin? :)

  • Also falls jemand Interesse hat dahin zu fahren, ich hätte noch ein Festivalticket. ich kann leider selber nicht hin, aber Andru oder Sunrise könnten das Ticket ja vielleicht mitnehmen (wenn ihr so nett seid) und es da übergeben. Also Leute, ehe ich so ein Ticket wegwerfen muss...

  • so ich bin gestern abend ganz spontan mal rüber gedüst und es war schon sehr beeindruckend, was die jungs da auf die beine gestellt haben!


    wirklich wesentlich besser als im vergangenen jahr, die zelte(floors) waren allesamt gut besucht und die stimmung war top.
    auch innen das thema deko, style und pa war super aufeinander abgestimmt.


    bei den thrillseekers bin ich das erste mal so richtig durchgedreht, im späteren verlauf habe ich mir rolf meier bode reingezogen, geil, wie in alten zeiten... :)
    inc "deep down below" (das zelt war kurz vor dem abheben)


    es gab leckeres futter und habe ich viele interessante leute getroffen, hatte super viel spass :yes:


    die stimmung insgesamt war komplett friedlich und ausgeglichen, leider wie in meck pomm typisch, 60% männeranteil :dead:


    wie ich eben feststellen durfte, habe ich mir im total suff ein "sunshine live" shirt gekauft.
    ich glaube die verkäuferin war super süß.... :D


    zum fotos machen bin ich irgendwie nicht so wirklich gekommen, der weg zum auto war einfach zu weit... :autsch:


    ansonsten bin ich gerade rein, gehe jetzt erst mal duschen und ne runde an der matratze horchen..... :sleep:


    beste grüße m

  • ich wär auch zugern hingewesen, leider hat mir mein hals einen strich durch die rechnung gemacht ... hab seit gestern böses hals-aua und wollts nicht riskieren noch kranker zu werden ... *grml* :upset:

  • Achja, die Airbeat One 2005. Es war für unsere 3-Mann-Truppe die erste. Und vielleicht auch nicht die letzte...


    Musikalisch ging es los mit DJ Shog. Er hat zwar ein paar ziemlich geniale Tracks gespielt, aber richtig vom Hocker hat mich das nicht gerissen. Während er auflegte, sprach mich der gute Yamchu an, indem er auf sein Handy "Bist du nicht ausm TranceForum?" schrieb. Gute Wahl, Yamchu! Bei meinen Ohren (wie du später gemerkt hast)... Irgendwann war dann der Shog fertig (er hat auch seinen Remix von Greece 2000 gespielt) und Ron van den Beuken übernahm. Er ging ein wenig mehr in die TechTrance-Schiene, was den meisten Leuten sehr gefallen hat. Neben seinen Hits Timeless und Sunset hat er auch Greece 2000 im Marcel Woods Mix oder E-Craigs Call It A Day zum Besten gegeben. Danach kam der Headliner des Abends: Johan Gielen ("In session"). Bis auf den nervigen Jingle hat an seinem Set nichts gestört. Die 1 1/2 Stunden hat er genutzt, um vom TechTrance hinüber zu Uplifting Classics (Sosei) wieder zu TechTrance zu gehen und am Schluss hat er mit Breaks (Greece 2000 im Lucky 7 Mix und noch ein Track) und einem total genialem softem Balearic Track aufzuhören. Sehr gelungenes Set, auch wenn der Aufbau ein wenig unkonventionell war. Danach sind Sunrise und ich rüber zu Boris Dlugosch, weil uns das Airbeat One Project und Kai Tracid nicht so interessierten. Hier ging es mit der Geschwindigkeit von Johans letztem Track weiter und wir konnten uns für sehr smoothen und angenehmen Electro Sound begeistern. Ein extrem gelungenes Set!


    Samstag kamen wir passend zu Tillmann Uhrmacher an. Mit seinem unglaublichen Talent, die Leute anzuheizen und aus sich rauszugehen, kochte der Saal schnell. Nein, mal im Ernst, er und Blank & Jones haben meiner Meinung nach überhaupt nicht gerockt. Sie spielten zwar sehr angesagte Tracks (Tillmann zB Air For Life und The Other Side), aber den Sets fehlte der berüchtigte rote Faden. Nach einem kleinen Hardstyle-Exkurs konnten wir dann noch ein Stück vom Thrillseekers-Set mitbekommen und hörten uns dann DJ Scot Project an. Und was ich zuvor nicht für möglich hielt: Der hat sehr genial aufgelegt und sehr holländisch dazu! Hut ab! Bis auf die letzten beiden Platten (u.a. Schranz Slippy) ein sehr energiegeladenes TechTrance-Set. Danach kamen RMB mit ihrem Live-Auftritt. Und die Klassiker brachten das Zelt zum kochen. Eine gigantische Stimmung wurde die kleinen pyrotechnischen Schmankerl noch gesteigert. Deep Down Below, Redemption, Spring, etc pp. Die Hits der beiden kennt man. Eine gänsehautproduzierende Liveperformance! Da konnte der Gig von Rank 1 nicht mehr mithalten, nach welchem wir gegangen sind. Für Marcel, Misja und Andrew reichte die Kraft leider nicht mehr. Trotzdem war es ein sehr geiles Event. Bei ähnlichem Line Up sind wir wieder dabei!


    Fotos folgen!

  • Zitat

    Original von Andru
    Ja Leute, bin auch wieder da! Am Freitag hatte mich Yamchu schon angequatscht, leider hab ich ihn Samstag nicht gesehen. Aber es war trotzdem eine Megaparty! Alles weitere morgen...


    japp konnte samstag leider nich mit dabei sein,weils meina freundin nich gut ging und sie heim wollte :autsch: naja ok hab mich genug geärgert
    war aber mal ganz nett jemand hier ausn forum zu treffen ;-) gerne wieder :yes:

  • Hey Yamchu, sei nicht so enttäuscht. Eine Freundin, die mit einem auf so ein Festival geht darf auch mal krank sein.


    @ markus engel: Ich schätze schon, dass er mich an der Frisur erkannt hat. Mein TranceForum-Shirt hatte ich nämlich Samstag an.