Monster Tunes

  • Monster Tunes


    Das hauseigene Label von Chemical Records (Simon Brisk aka Brisky). CR dürfte ja den meisten bekannt sein. Einer der besten englischen Plattenläden. Immer up to date und man bekommt dort oftmals Promos, die man nirgends anders bekommt (da Chemical anscheinend ein eigenes Presswerk hat, falls jmd mehr dazu weiß bitte bescheid geben)


    chemical records



    Parent Label


    Monster Tunes
    MONSTER001 Sundawner Krystal Dreams (12")
    MONSTER001R Sundawner Krystal Dreams (Remix Disc) (12")
    MONSTER002 Sunblind Believe (Disc 1) (12")
    MONSTER003 Sunblind Believe (Disc 2) (12")
    MONSTER004 Nu NRG Dreamland 2005 (Disc 1) (12")
    MONSTER005 Nu NRG Dreamland 2005 (Disc 2) (12")
    MONSTER007 Sundawner Sorrow (12")



    Sublabels:


    Monster Classics:
    CLASSICS001D1 Airwave Save Me (Disc 1) (12")
    CLASSICS001D2 Airwave Save Me (Disc 2) (12")
    CLASSICS002 Ratty Sunrise (12")


    Monster Force
    FORCE001 Thomas Datt 2V2 (12")
    FORCE002 Satori (4) Blackout (12")
    FORCE003 Mystery Islands Solace (12")
    FORCE005 Holla Melodica (12")


    Monster Hard
    HARD001 P.H.A.T.T. The Gift of Melody (12")
    HARD002 P.H.A.T.T. Levitation (12")


    Monster Limited

    LIMITED 001 Scott Bond vs. Solar Stone Naked Angel (P.H.A.T.T. Remix) (12")


    Monster Pure
    PURE001 Yahel Devotion (12")
    PURE002 Dyyni City Of Moving Waters (12")
    PURE003 Deepwide Canyon (12")
    PURE005 Aava Karma / Sid (12")

  • Also ich bin von dem Label vom ersten Release an überzeugt. Fast jede Platte ist richtig schön treibender Trance, der einfach nur nach vorne geht. Mein persönlicher Favorit ist Sunblind, weil ich liebe die Stimme der Sängerin!!!!


    E

  • Chemical Records hat ein eigense Presswerk und vorallem pressen wie auch für ASOT und Anjuna...somit ist auch beantwortet wieso sie immer extrem viele Promos haben....:-)
    Da sie genau für diese Labels auch Promos pressen...:-)
    So viel ich weis.....ist meine aussage falsch soll jemand mich belehren...*grins*

  • Bei Monster Tunes + Subs muss ich leider einen Qualitätsverlust feststellen. Jetzt kommen dort immer mehr kommerziellere Tracks in kürzeren Abständen und auch auf die Klassiker kann ich verzichten.


    P.H.A.T.T. ist gar nicht mein Style und viel zu kommerziell und Uplifting.


    Bin inzwischen wieder etwas enttäuscht "vom Monster".



    greetz West :shy:

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Die Nu- NRG Serie mit unveröffentlichten und alten Hits ist super.


    Wie ich oben schon mal gesagt habe: Mir persönlich geben diese alten Schinken rein gar nichts. Klar sind das gute Tracks, aber Nu-NRG produzieren nicht mehr gemeinsam und hauen jetzt den alten Kram raus, um noch etwas Kohle zu scheffeln.
    Denke die Rechte gingen für nen guten Preis an Monster Tunes und die schöpfen das natürlich jetzt voll aus. - Meiner Meinung ist das zu viel des Guten.


    Für hartgesottene NU-NGR Fans ist das super, aber die sollten den Großteil der Tracks eigentlich schon haben.


    greetz West :D

  • Mit Monster Tunes konnte es von Anfang an nur bergab gehen, denn nichts wird jemals wieder an sonen Fetten Klassiker wie Krystal Dreams drankommen.


    Und außer diesem besitze ich auch nur einige Nu NRG Sachen auf Monster Tunes. Ach ja und die Sorrow von Sundawner, die auch ganz nett ist.


    Der Rest ist Durchschnitt, P.H.A.T.T fand ich übelst schlecht, hat sich aber auch zurecht nicht durchgesetzt, wenn man mal zurückblickt.

  • Oje, wenn ich daran denke, dass ich früher immer regelmäßig bei CR gekauft habe :gruebel:


    Deswegen habe ich auch die ersten Release von Monster Tunes sozusagen frisch aus dem Presswerk bekommen (sind alles Promos / White Labels)


    Nur eine habe ich nicht ergattern können: Solar Stone - Naked Angel (P.h.a.t.t. Remix) [Moster Limited] Ich glaube davon gab es nur 5 Stück.
    btw: hat die jemand und will die los werden ??? :D


    Soweit ich das mal gelesen habe, ist Monster Tunes von Brisky und Gareth Emery als Sublabel / Schwesterlabel von Five A.M. gegründet worden.


    Die Entwicklung von Monster Tunes ist aber ganz klar eine negative. Es kommen immer schwächere Release heraus. Der letzte den ich mir gegönnt habe, war Summerdream wegen des S&T Remixes.
    Ich bin mal gespannt, wie lange die Talfahrt noch anhält, bzw. wie lange sich das Label so noch halten kann?


    Wie Southern schon sagte: Die Geschichte mit Nu Nrg läuft vielleicht jetzt ganz gut, aber ein Dauerzustand wird das bestimmt nicht. Da muss was neues her.


    Zu Enhanced kann ich nicht viel sagen. Die Sachen sind mir meist zu melodisch. Ich hab, glaub ich, nur zwei Scheiben von dem Label. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Sublabel besser als das Hauptlabel läuft.

  • Zitat

    Original von Keyworth


    Ich weiß, du siehst das anders. Da ich Trouse Tracks jetzt nicht als Trouse bezeichnen möchte. Für mich ist das Oldschool Trance richtiges Trance und alles andere eher nicht.


    Für mich ist das nicht Trouse sondern Nu-Style Trance. Der Sound hat sich weiterentwickelt und damit auch der Trance. Wenn sich die Produzenten nicht mit ihrem Stiel angepasst hätten, dann weiss ich nicht wo Trance nun wäre. Ein Problem gibt es daraus, viele Partypeople meinen es sei House. Auch die Sparte Progressive House ist nicht House sondern eine neuere Form von Trance. Die Melodien sind nicht typisch für House. Irgendwann ist dann der ganze Hype von Progressive House vorbei und dann wird vielleicht auch wieder vermehrt der Uplifting Trance (Ursprung) beliebt sein. Wenn man die Beatport Trance Charts anschaut, findet man wieder vermehrt Uplifting Trance.


    Nun zum Eigentlichen Thema. Monster Tunes ist ein Klasse Label. Hat immer wieder sehr gute Releases am Start. Hatte schon vermehrt mit dem Label zu tun und die Leute machen einen Netten Eindruck. Sie machen einfach ihr Ding und das ist auch richtig so.
    Dies ist zur Zeit mein Lieblings-Track aus dem Hause Monster Tunes
    https://www.youtube.com/watch?v=f4KzF0o6FcM