[2005-07-16] Sensation White Germany @ Veltins Arena, Gelsenkirchen

  • Trotzdem ich denke hier das ID & T bei seiner Expansion, "Kohle leicht gemacht in Deutschland" hier scheitern wird. Weil ganz einfach das Line-Up zu schwach ist für den Preis. Denn egal ob viel Trance oder nicht, bei den anderen Richtungen gibt es noch mehr konkurrierende Veranstaltungen hier in Deutschland gerade in der Rhur- Area, die kostengünstiger sind.
    Wenn noch dazu bei ID & T Germany solche Dilettanten am Werk sind, wird das ne glatte Totgeburt auf Schalke. :dead:

  • Zitat

    Original von DeeJay Source
    2. ID & T Germany haben in Prinzip nichts mit ID & T Holland zu tun. Nur namentlichgehören die zusammen und das sie in manchen Sachen zusammenarbeiten. ID & T Germany wurde neu gegründet und mit neuem Personal besetzt. Ich hätte ja besser nen paar Erfahrene aus Holland hierher versetzt. Zumindest für den Anfang, damit auch das Schema übernommen werden kann und es sich auch ID & T nennen kann. So muss ma leider abwarten ob die Firma in Deutschland erfolg haben wird.


    Stimmt nicht ganz. ID&T ist eine Stage Holding Gesellschaft.

  • Zitat

    Original von Southern


    lol das ist ein harter Satz. Ein Event als Totgeburt zu bezeichenen ist ein krasser und wie ich doch hoffe nicht zutreffender Vergleich.


    Hoffen wir das Beste !



    Lag mir gerade auf der Zunge, ich hoffe natürlich auch das Beste, aber bis jetzt hört man eben nichts Gutes von dieser Sache hier.

  • ich denke mal es werden auch noch mehr :)


    kenne nämlich einige, die sich bisher nicht sicher waren dort hin zu gehen, weil sie angst haben dass es ein flop werden könnte und vielleicht am ende nur 5000-6000 leute da wären... aber mit über 10.000 verkauften tickets geht das schon...


    du musst ja auch bedenken, der vorverkauf geht ja noch nen knappen monat und wahrscheinlich werden viele kurzentschlossene auch noch dorthin fahren.. was auch vom timetable abhängt (ob vielleicht Armin 3 Stunden zum abschluss wie auf der nature one auflegt oder nicht)

  • Ich vergleiche das ja nur mit Holland, wo das Kartenkontingent doppelt so gorß ist, und der Vorverkauf so schnell um war.


    Das Problem für die Sensation Germany ist, daß sie mit vielen etablierten Sommerevents konkuriert.
    Ich glaube nicht, daß sie noch in dem Monat 10.000 Karten verkaufen werden.

  • genau das ist das Problem... hätte sie im Frühjahr stattgefunden(so wie es ursprünglich geplant war),mit nem vielleicht etwas trancigerem Lineup,dann wäre es gar kein Thema gewesen...


    aber so ist sie ja in direkter Konkurrenz mit Nature one,airbeat one,sonne mond und sterne,ruhr in love und der love from above...

  • Der Zeitpunkt ist schwierig, vor allem weil da noch die holländischen Events stattfinden (DefQon, Mysteryland, Q-Base...). Frühjahr ist auch nicht einfach (Mayday, Trance Energy...).


    Meiner Meinung nach wäre der beste Zeitpunkt irgenwann im Dezember, am besten in den Ferien. Im Winter gibt es eher Events für die etwas härtere Schiene (außer Innercity, die die einzige Konkurenz wäre).
    Innercity ist ein schönes Beispiel. Der Zeitpunkt ist perfekt (letzter Samstag vor Weihnachten).


    Die LineUp ist für Deutschland schon ok. Es ist verständlich, daß die bei solchen Dimensionen nicht nur auf Trance setzen, denn dann würden sie die Halle nicht voll kriegen. Es ist buntgemischt, einige Local Heros als Köder und Armin als Aushängeschild.
    Mit den meisten DJ's, die da auflegen, hat der Veranstalter schon Erfahrung in Holland gemacht, daher auch die Wahl, denke ich mal.

  • das denk ich auch.. oder vielleicht im herbst... oktober/november ... das wäre ja auch ein guter zeitpunkt, wie man letztes jahr an den TIC oder dieses Jahr an Armin only in der Ahoy Halle in rotterdam sehen kann...


    aber bin auch mal gespannt wie dieses Jahr die innercity vom lineup wird... wenn sie nochmal so wie 2003 wird,mit Tiesto und Paule dann bin ich auch dabei.. :)

  • Ich denke mal, dass die Sensation voll wird.
    Wenn ich net in den Urlaub fahren würde, dann wäre ich auch hingefahren! Aber ich bin ja eine Woche auf Texel und am 23.7. fahr ich runter nach Den Haag zur Intuition Party. Wird bestimmt lustig.


    Wo habt ihr denn den TV Spot gesehen ? Das würd mich echt mal interessieren!!! Habt ihr schonmal ein TV Spot von einem Event gesehen ? Hier in Deutschland. Find ich voll krass !

  • Also, da bis auf Armin eigentlcih alle anderen regelmäßig in Wuppertal im Butan sind, wo es glaube cih immer so 5-10 Euro kostet, je nachdem war halt da ist. Fidne ich es übelst übertrieben, da so viel Geld zu blechen.


    Bei der Mayday nen Dresscode einzuführen würde mehr Sinn machen, als die Sensation.

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    ...


    Wo habt ihr denn den TV Spot gesehen ? Das würd mich echt mal interessieren!!! Habt ihr schonmal ein TV Spot von einem Event gesehen ? Hier in Deutschland. Find ich voll krass !


    ja,wie schon erwähnt,...


    die spots kommen soweit ich weiß,nur auf viva...



    frage an cj:


    wieso würds bei der mayday mehr sinn machen? wo die sensation doch schon in black & white unterteilt ist,find ichs ganz gut gemacht.

  • Bin gespannt wie die Sensation hier ankommt. Weiß jemand wie das mit den VIP Floor und Special Floor geplant ist? Ich habe gehört das manche DJ's nur im VIP Bereich auflegen sollen. Meiner Meinung nach völliger Käse und was soll die Unterteilung in Floors? ?(

  • der deluxe floor ist nur für die VIPs....


    und der special floor soll unter ner tribünde sein... als zweiter eigenständiger floor... neben dem mainfloor im innenraum des stadions...


    macht die sensation in amsterdam auch nicht anders... da gibts sogar 3 nebenfloors nur für die VIPs....

  • Tze.....schon krass, das die den einzigen Exoten ans Ende setzen, der dann die Leute nach hause schicken darf....juhu.
    Also irgendwie schaffen die es auch immer wieder, die schlechten News zu toppen.


    deed: Ich meinte das vom Aufwand her. Wenn man bei der Mayday nen Dresscode macht, dann hat man ja im Prinzip die deutsche Sensation.

  • vorallem könnte sie dann vielleicht auch tranciger werden... dass dann ein tiesto und ein paul van dyk auch dabei wären...


    dies ist nur eine vermutung,aber ID&T Germany wird mit sicherheit auch nicht wenige Protestmails auf das lineup bekommen haben... da viele eine tranceparty erwartet haben...


    auch wenn man sich die Compilation und vorallem den deutschen megamix anschaut,dann könnte man darauf schließen... denn da ist die verteilung ja genauso wie in holland...

  • schlicht und einfach geil... den ganzen abend durchgehend schöne und tanzbare musik... :yes:vorallem von Carl Cox,Moguai und Erik Morillo... Armin lass ich jetzt mal aussen vor... denn es ist klar dass er immer klasse auflegt und es war auch dieses mal wieder so :D


    der Megamix war ein weiteres großes Highlight... denn es war ein viel besserer und schönerer mix als der letzte der white in amsterdam...


    dann die effekte,die strahler die eigentlich alles andere in den schatten stellen,die pyrotechniken,die show an sich usw. was mir alles sehr gefallen und zu gesagt hat... die arena war auch nicht zu voll sondern gut gefüllt mit schätzungsweise 20.000 Besuchern... man hatte also genügend platz,im gegensatz zu amsterdam...


    kleines und kurzes fazit... man muss es einfach erleben und live dabei sein... denn es stellt meines erachtens von den effekten her und der show an sich,alles andere in den schatten...


    und ich werde auf alle fälle nächstes Jahr wieder dabei sein... denn ID&T hat meines Erachtens gestern keine Fehler,sondern alles richtig gemacht... und damit vielleicht viele neue Sensation Fans hier in deutschland gewonnen...

  • ich denke doch... dass es nächstes Jahr wieder eine auf schalke geben wird :yes:


    es wurden nämlich nach der Sensation draussen kleine booklets verteilt... als nachlese und vorrausschau zugleich...


    und dort steht unter anderem auch dieses...

    Zitat

    Und dass wir uns spätestens im kommenden Jahr,an gleicher Stelle,mit neuer Show und dann in einem hoffentlich vollen Haus wiedersehen werden

  • hier mal ein Artikel aus der Westdeutschen allgemeinen zeitung(WAZ) dazu....


  • natürlich... bei phono.nl gibts welche...


    die wurden von JP gemacht... dem holländer aussem Tranceaddict Forum... kennt vielleicht irgendjemand auch von euch...


    ihr findet die fotos unter dance und dann photo gallery.... und unter passwort und username müsst ihr beide male gta eingeben... wurde extra für die deutschen TAs angelegt... wegen der sensation :)

  • Zitat

    Original von Mighty Johnny
    vorallem könnte sie dann vielleicht auch tranciger werden... dass dann ein tiesto und ein paul van dyk auch dabei wären...


    Das denke ich ehrlcih gesagt überhauptnet.


    1.: Erfolg wird kopiert, wenns voll ist, gibts doch keinen Grund den Musik-Stil zu ändern.


    2.: Tiesto und Paul van Dyk komem nicht, um wie Armin ans Ende gesetzt zu werden. (Was ihm so wie ich gehört hab, auch alles andere als gefallen hat)


    Was mich an dem Zeitungsartikel sehr stört, was ich aber auch gar nciht anderes erwartet hab, ist das die Musik nur am Rande erwähnt wird. Die Show ist ja eigentlcih dafür da die Musik zu unterstreichen, und nicht andersrum.
    Auch wenn den Leuten, die das geschaffen haben, extrem viel Respekt entgegenzubringen ist, soltlen doch die Djs und vor allem deren Sets im Mittelpunkt stehen.


    Wirklich schade, der Event hätte ein Ordentlcihen Werbe-Effekt für unsere Musik haben können, wäre er so wie in Holland, oder in Belgien gewesen.So wurde es nur zu einem Event, wo kaum jemand wirklcih warnimmt, das der Dresscode nciht geil sein, sondern ein gemeinschaftsgefühl bilden soll......


    Ich hofef aber dennoch, das sich bis zum nächsten Jahr etwas tut, so das sich die Veranstalter evtl doch trauen, mal nen richtigen Trance-Event hinzuknallen. Und dann wird auch die komplette Scene voll dahinter sein, und dann wirds auch hier in Deutschland mal richtig krachen.

  • Hm, man darf nicht vergessen das die Sensation White nicht DIE Tranceveranstaltung vorm Herrn ist. Falls jemand geballte Trancemusik haben viel sollte man zur Trance Energy gehen. Mainstage Februar 2005
    Ronald van Gelderen
    Judge Jules & Eddie Halliwell
    Rank 1 Live
    Ferry Corsten
    Armin van Buuren
    Johan Gielen
    Yoji Biomehanika
    Es war toll :D

  • hier mal ein schöner termin... für alle,die wissen wollen wie geil und hammer die sensation white auf schalke war und ist... und für alle die nächstes jahr auch mal nach schalke wollen


    am 30.07.05 von 23.15 - 00.15 wird der Megamix der diesjährigen Sensation white auf VIVA nochmal komplett gezeigt... ist ein kompletter zusammenschnitt...


    und ihr werdet begeistert sein... denn es war wahrlich ein Megamix... das highlight des abends mit... schön viele Klassiker der elektronischen musik und eine Hammer und unvergessliche Show... mit den effekten,der pyrotechnik usw.