Ich brauche neue Kopfhörer!

  • Ich nutze z.z ein Phillips SBC hp 800 jedoch nervt es mich das man mehr geräusche von umgebung hört , ich finde diese Stanton DJ 3000 sehn recht gut aus aber nervt das geblinke von den leds nicht? wie muß ich mir das vorstellen blinken da nur an den seiten lichter oder was is damit gemeint?

  • Zitat

    Original von Southern
    Hol dir irgendwas aus stabiles, am besten was aus Metall. Mit den Plastikdingern (auch die teuren von Pioneer oder Technics) haste nur Probleme.


    Pioneer HDJ 1000: Geiles Teil, fetter Bass, aber schon 2 Mal zur Reperatur eingeschickt.


    greetz West :D


    Beispiele? Ich meine Metall ist auf dauer aber wohl schon schwer oder? Der Denon wiegt 320 Gramm...also ist etwas schwerer als die Pioneer und Technics...


    Was ist denn so der Primus in Sachen Haltbarkeit und Leistung im Moment?

  • Um ehrlich zu sein bin ich da auch nicht im Bilde welcher Kopfhörer zur Zeit der Primus in Sachen Haltbarkeit ist. Metall ist sicherlich schwer, aber auch schwer kaputt zu bekommen. Ich hab mit meinem Pioneer für 170€ nie irgendwas besonderes gemacht. Nur auf und ab gesetzt. Dann machts 1x "Knack" und das Plastik ist durch, oder du hast plötzlich nur noch Sound auf einer Seite.


    Klanglich gesehen kannst du zum Auflegen halt den Technics und den Pioneer sehr gut verweden. Sieht alles hochwertig aus, aber im Grunde ist es nur Plastik. Den Denon DN-HP1000 hatte ich noch nicht auf und kann ihn nicht beurteilen.


    Wollte nur eines deutlich machen: Achte nicht nur auf ein paar Gramm weniger beim Gewicht, Klang im Bereich für Delphine usw. Das Ding soll nicht ständig kaputt sein. Du musst es reklamieren, einschicken, warten und immer wegen der Garantie schauen.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Hayden


    und er hält und hält und hält...


    Den hab ich auch... dummerweise schon noch ca. 2 Jahren nen Kabelbruch auf dem einen Ohr. Musst ich flicken. Von der Qualität und vom Klang her ein super Kopfhörer. Haltbarkeit aber genauso lang wie ein Billigprodukt - und ich hatte jetzt echt schon aus jeder Preisklasse Kopfhörer.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Also kennt ihr denn gute haltbare Kopfhörer? Der Denon scheint mir recht stabil zu sein, aber ist halt auch aus Plastik... Ich meine die Pioneer und Technics nehmen sich doch da auch nichts oder? das Plastik ist doch das gleiche. Argh, ich hasse den Begirff Plastik, der steht immer so für billig und minderwertig...warum wird der nur von den Top Marken verwendet?

  • Ich stand vor kurzem auch wieder mal vor der Frage, welcher Kopfhörer darfs denn sein.


    Nachdem ich ewigkeiten sämtliche Foren abgeklappert hab, hier und dort gelesen habe, bin ich dann mal in nen Laden und wollte die Favouriten testen. Leider waren die im Music-Store in Köln total unfreundlich, konnten mich in keiner wirklichen Weise beraten und ein Testhören war auch nicht möglich, da irgendetwas an der "Kopfhörerwand" kaputt war. Letztendlich habe ich mich dann nach den ganzen Empfehlungen zum HD25 entschieden und bereue es bisher nicht ein Stück.


    Hab lange mit mir kämpfen müssen, weil der HD25 ja ziemlich bescheiden aussieht und vorallem klein und lapprig wirkt. Ist er aber eigentlich nicht, bis auf das er nicht so "cool" und lässig aussieht wie Konkurrenzmodelle sitzt er leicht und man fühlt sich super damit.


    Letztendlich hab ich für mich persönlich aber alles richtig gemacht, bin hochzufrieden. Der sitzt einfach perfekt, man kann den stundenlang tragen ohne das es drückt oder zwickt, oder das die Ohren warm werden. Außerdem ist die Soundwiedergabe echt klasse. Laut vielen Meinungen in diversen Foren soll der von der Haltbarkeit auch so ziemlich unzerstörbar sein.


    Mal sehen wie der sich bei mir weiterhin so schlägt, aber bisher kann ich den wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.


    gruß Malte

  • Ja, ich gehe auch nur auf Partys, wo DJanes auflegen. Und Technicsplattenspieler??? Ts.. Die von Reloop sehen doch viel stylischer aus. :p


    Scheiß aufs Design... Wenn du die Dinger aufhast, kannst du sie doch sowieso nicht sehen :D

  • Lol, da haste auch wieder Recht. Problem: Ich lege generell immer vorm Spiegel auf :D


    Ne, also das Design ist ja auch nicht das Hauptaugenmerk, ich meine nur, mir ist es AUCH wichtig.


    Der Denon hat es mir verdammt angetan, ich weiß halt nur nicht wie das mit der Haltbarkeit aussieht...

  • Das Plastikzeug ist ein echtes Manko bei den Kopfhörern. Habe damit auch schon ne Grundsatzdiskussion mit nem Deejayladen-Mitarbeiter geführt. Der meinte es gibt derzeit gar keine Kopfhörer auf dem Markt, die so hochwertig verarbeitet sind, dass nix passiert.


    Die geben übrigens 3 Jahre Garantie auf neu gekaufte Kopfhörer. Dann kann man auch das Plastik-Risiko eingehen. Was anderes bleibt einem ja eh nicht übrig. Wenn du Pech hast bricht dir aber nach genau 3 Jahren das Kabel beim 170 € teuren Kopfhörer und danach fällt die Ohrmuschel ab..... www.deejayladen.de


    greetz West :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hayden
    Der Senheiser soll aber echt das beste sein was man bekommen kann. Und viel Top DJs nutzen den ja auch schon sehr sehr lange.


    Neben dem schlechten Look finde ich die Ormuscheln aber ziemlich klein, die sitzen doch bestimmt auf dem Ohr auf oder?

  • also ich nutze den sennheiser schon seit über 7 jahren - und immer noch genau der selbe! keine problem, nirgends ein bruch und die soundqualität ist immer noch spitze.


    einziges verschleissteil: die schaumstoffteils, welche ich bisher aber auch erst 2 mal wechseln musste.

  • Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum
    Neben dem schlechten Look finde ich die Ormuscheln aber ziemlich klein, die sitzen doch bestimmt auf dem Ohr auf oder?


    Hast du beim Technics auch. Diese großen Ohrmuscheln mag ich nicht so... Für mich sind die beiden daher nach wie vor die erste Wahl. Beim neuen Technics sind die Ohrmuscheln ja auch kleiner als bei vergleichbaren Modellen anderer Hersteller, wenn ich nicht irre.

  • Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum
    Hmm, ich weiß nicht, dass Teil sieht halt schon ziemloch bescheiden aus und der Look ist auch wichtig finde ich...


    Das war auch der Hauptgrund, der mich lange Zeit vom Kauf abgehalten hat. Hab mir immer gedacht, wenn ich schon soviel Geld für nen Kopfhörer ausgebem, dann soll der wenigstens auch "cool" aussehen :)


    Naja, ich find immernoch, dass andere Headys zig mal besser aussehen, aber was solls. Ich hab gemerkt, dass es für mich persönlich wichtiger ist, dass ich den mehrere Stunden bequem tragen kann und mich nichts zwickt etc.


    Am besten kannst du wohl wirklich mal irgendwo in nem Laden verschiedene Modelle aufsetzen, damit du zumindest weißt wie der Tragecomfort ist. Wenn du Glück hast kannste auch direkt Probehören, wäre natürlich noch besser :)


    gruß Malte

  • Ich wollte mir hier http://www.djplanet.de/product_info.php?products_id=182 den Denon holen, aber was mich ein bisschen abschreckt, ist dass es nur 12 Monate Gewährleistung da gibt. Das gute ist, dass der Kopfhörer da 25€ im Schnitt günstiger ist als bei anderen Shops.


    Was soll ich machen? Wenn der Kopfhörer nach 2 Jahren einen Bruch hat kann ich den doch wegschmeißen oder?

  • Normal sind meine ich 24 Monate oder sogar mehr gesetzlich vorgeschrieben, kann mich aber auch irren.
    Aber der macht an dem Gelenk einen besseren Eindruck auf mich als der Sony, bei dem das die Schwachstelle ist.

  • Also ich habe mich jetzt nochmal intensiv erkundigt und stehe jetzt dem Kauf des HD 25 am Nächsten. Die Punkte die für mich für ihn sprechen sind die austauschbaren Teile. Das ist mir absolut wichtig, da ich, wenn ich so viel Geld ausgebe, auch lange was davon habe möchte bzw. günstig Ersatzteile bekommen will.


    Wenn ihr alle mit dem zufrieden seit (auch beim Klang etc.) dann spricht doch eigentlich außer dem Design nichts gegen ihn oder?

  • Durch die 600 Ohm Impedanz anstatt der normalen 70 Ohm wird der Kopfhörerausgang am Mixer nicht so stark belastet. Angeblich sollen somit weniger Verzerrungen auftreten und der Sound "klarer" sein.


    Im Deejayforum haben einige Leute das ganze mal getestet und festgestellt, dass die Unterschiede wohl wirklich nur bei sehr hochwertigen Mixern (xones u.a.) und extrem lautem Kopfhörerpegel feststellbar sind. Das ganze soll weiterhin nur ganz kleine Veränderungen mit sich bringen.


    Ich würde sagen einfach ganz normal zur 70 Ohm Variante greifen und die 30€ sparen.


    gruß Malte

  • Es sind 10 Euro ;-) Deswegen frage ich, ist eben nicht viel... Lohnt sich das für später? Ich meine schaden kann es ja nicht oder? Der Kopfhörer ist ja nicht leiser als der normale HD 25 oder irgendwie anders oder? Bei meinem Ecler wird man wohl keinen Unterschied hören oder?


    http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=0020101933

  • Wahrscheinlich wirst du den Unterschied nie bemerken. Für das gute gewissen und die Sicherheit würde ich aber die 10 € drauflegen.


    Übrigens sind beim Pioneer HDJ-1000 wie beim angesprochenen HD 25 auch fast alle Teile austauschbar. Das ist auch der Grund warum das Gerät bei mir nach 2x Totalschaden immernoch in Gebrauch ist. Aber das ist halt sehr ärgerlich wenn was kaputt geht und du musst es einschicken, warten, etc...


    greetz west :D

  • Na dann würd ich auch zur 600 Ohm Variante greifen, vor einiger Zeit war der Unterschied noch größer.


    Übrigens findest du zb über Froogle noch günstigere Händler (teilweise für 149€), müsstest du mal mit Versandkosten etc abchecken, ob du nicht günstiger als bei recordcase wegkommst!


    gruß Malte

  • Zitat

    Original von mYstik
    Na dann würd ich auch zur 600 Ohm Variante greifen, vor einiger Zeit war der Unterschied noch größer.


    Übrigens findest du zb über Froogle noch günstigere Händler (teilweise für 149€), müsstest du mal mit Versandkosten etc abchecken, ob du nicht günstiger als bei recordcase wegkommst!


    gruß Malte


    Hey, super, danke, das 149€ Angebot inklusive Versandkosten ist cool, dann spare ich nochmal 10 € :D

  • Ja habe mir auch die Sennheiser HD 25 geholt. Kann mich nicht beklagen, sitzen perfekt und vom Klang her spitzenmaßig.
    Ich hatte selbst bedenken da sie nicht geschlossen waren und ich dachte es klingt anders. Aber dadurch das sie nicht geschlossen sind, üben Sie nicht so viel Druck aus als die geschlossenen.
    Kann dir nur positives berichten und unter den Kopfhörern sind sie die besten.


    @Felix schau mal hier, weil du ja Versandkostenfrei suchst. Ich hoffe konnte helfen.

  • Ich bin bisher beim normalen Kabel geblieben, brauche den Headdy aber auch nur zu Hause und dafür reicht das. Kommt wahrscheinlich ganz drauf an wieviel Freiheit jeder persönlich so braucht.


    bzgl Qualität von den verschiedenen Spiralkabeln musste dich mal im Deejayforum.de bissel durch die unzähligen Threads lesen. Gab oft Diskussionen dazu...


    gruß Malte

  • Hmm, im DJ Forum steht, dass sich der HD 25-13 nicht unbedingt für DJing sondern mehr fürs Studio eignet...ist der denn leiser oder warum? Ich dachte die 600 Ohm bewirken nur, dass er in Kombination mit einem guten Mischpult bei hohen Pegeln klarer klingt...


    EDIT: Also ich bin jetzt echt verwirrt. Hat jemand den HD 25-13 mal im Vergleich zum 25-1 gehört? Ist der deutlich leiser? Ich habe halt den 25-13 aufgrund des längeren und besseren Kabels gekauft...war das jetzt eine Entscheidung auf Kosten der Lautstärke? Wäre um Aufklärung wirklich SEHR dankbar, weil ich doch schon ziemlich verwirrt bin...soll ich den 25-13 in den 25-1 umtauschen?

  • So, habe mal mit Sennheiser telefoniert... Der Kerl meinte, dass die 600 Ohm Variante halt für den professionellen Gebrauch in Kombination mit guten mischpulten zu verwenden ist. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, mal zu gucken, was für eine Ausgangsleistung der Kopfhörer Ausgang des Mischpults hat.
    Ich gucke also in die Bedienungsanleitung meines Ecler Nuo 2, und da steht folgendes: "Um die beste Leistung zu erreichen, sollte der Kopfhörer eine hohe Impedanz (200-600 Ohm) ausweisen." Die 70 Ohm Variante, würde also in meinem Fall nicht zum optimalen Ergebnis führen. Die 600 Ohm variante war also die bessere Wahl.


    Vorteile 70 Ohm Variante:
    - lauter in Verbindung mit portablen Abspielgeräten (Mp3 Player, Diskman)
    - Adaper 3,5 Klinke auf 6,3 Klinke schon dabei


    Vorteile 600 Ohm Variante
    - langes 3 Meter Kupferkabel (bei dem 25-1 ist es ein Stahlkabel)
    - erziehlt in Verbindung mit professionellen Anlagen / Mischpulten bessere Ergebnisse
    - besonders die Höhen sollen angeblich besser wiedergegeben werden (gilt als kleine Schwäche des HD 25-1)

  • Bin auch auf der Suche nach einem neuen Headhphone. Nutze monentan noch den alten Reloop RH-2450; also Tragekomfort + Soundqualität = Null!


    Habe mir überlegt Bissel mehr Geld als 30,- auszugeben: so bis 140,- inkl. Versand.


    Nach Durchstöbern einiger Foren und Webshops habe ich folgende 3 Kopfhörer in die engere Auswahl genommen:
    - Sennheiser HD 595 (Stiftung Warentest Sieger 02/2007; Urteil: 1,9)
    - Sennheiser HD 25
    - Technics RP-DJ 1210


    Dazu solle ich vielleicht sagen, dass ich den Kopfhörer für den Heim-Hifi-Bereich gebrauche; u. A. zum Hören am Notebook (= ca. 85 %).


    Klarer Klang und Tragekomfort sind mir am wichtigsten, da ich teilweise die Kopfhörer teilweise mehr als 4-5 Stunden am Stück trage!


    Wäre echt nett, wenn der eine oder andere was dazu sagen könnte - viele Grüße,
    André
    (-:

  • Ich hab mir den Sennheiser HD 280 Pro geholt und bin mit dem Klang als auch dem Tragekomfort super zufrieden. Es gibt ein grosses Polster an den Muscheln, so dass der Druck kaum spurbar ist. Es wird das komplette Ohr umschlossen und es gelangt so gut wie kein Sound von innen nach aussen, als auch von aussen nach innen. Ich kann den nur wärmstens empfehlen. Kostet 100€ bei diversen Shops im Netz.

  • Zitat

    Original von Blackbrook
    Ich hab mir den Sennheiser HD 280 Pro geholt und bin mit dem Klang als auch dem Tragekomfort super zufrieden. Es gibt ein grosses Polster an den Muscheln, so dass der Druck kaum spurbar ist. Es wird das komplette Ohr umschlossen und es gelangt so gut wie kein Sound von innen nach aussen, als auch von aussen nach innen. Ich kann den nur wärmstens empfehlen. Kostet 100€ bei diversen Shops im Netz.


    100,- ist nen guter Preis, aber leider gefällt mir das Design überhaupt net. Sieht viel zu fett aus :shy:



    Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum
    @ Van Teenbergen: Also ich habe den HD 25-13 und kann dir den nur sehr empfehlen, top Klang und er ist super für lange Mix Sessions geeignet, man spürt den sogut wie gar nicht...!


    Ging ja wie gesagt nicht um's DJing, sondern um's reine Hören...