[2026-06-25/28] Luminosity Beach Festival 2026 @ Beachclub Bernies, Zandvoort

  • In den Niederlanden wurde "code red" wegen Hitze ausgerufen. Das ist keine normale Sommerlage mehr, das ist Extremwetter. Passt auf euch auf, kühlt euch regelmäßig ab und trinkt viel (aber weniger Alkohol).

    Nur am Rande. Zur Defqon dürfen aus Sicherheitsgründen nur Leute mit Weekendtickets aufs Gelände. Alle mit Freitag und Samstag Tickets nicht. Die bekommen da sonst die Leute nicht von der Main die umkippen. Wurde wohl auch erst vor kurzem bekannt gegeben. Krasse Sache für die Leute aus der ganzen Welt die ihre Reise schon geplant hatten. Aber safety first

  • Live-Stream bei Twitch:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade ist Markus Schulz am Start.

  • Ticketverkauf nur online.Nun darf endlich jeder die volle Gebühr über ca. 25 Euro bezahlen.Vor Ort konnte man über einen Code die günstigste Verkaufsphase buchen.Nächstes Jahr werden fünf Tage angeboten.Am Mi soll das Festival an alter Stätte im Fuel Beachclub stattfinden. Wir haben pro Person 260 Euro plus Gebühren bezahlt. Wir fahren gleich zurück und nehmen das letzte Set nicht mehr mit.Ich fand es aufgrund der Hitze ziemlich anstrengend, aber musikalisch gut.Am Haupteingang gab es lange Diskussionen und wieder reinzukommen.Hat geklappt,geht aber eigentlich nicht.Hätte ewig gedauert über den Strand und dann wieder hoch zum Locker.

    Einmal editiert, zuletzt von Find your Harmony (25. Juni 2026 um 21:47)

  • Ticketverkauf nur online.Nun darf endlich jeder die volle Gebühr über ca. 25 Euro bezahlen.Vor Ort konnte man über einen Code die günstigste Verkaufsphase buchen.Nächstes Jahr werden fünf Tage angeboten.Am Mi soll das Festival an alter Stätte im Fuel Beachclub stattfinden. Wir haben pro Person 260 Euro plus Gebühren bezahlt. Wir fahren gleich zurück und nehmen das letzte Set nicht mehr mit.Ich fand es aufgrund der Hitze ziemlich anstrengend, aber musikalisch gut.Am Haupteingang gab es lange Diskussionen und wieder reinzukommen.Hat geklappt,geht aber eigentlich nicht.Hätte ewig gedauert über den Strand und dann wieder hoch zum Locker.

    Man kann dann nur noch für 5 Tage Tickets kaufen, wenn man das Weekend Ticket haben möchte?

    Gibt es da auch andere Ticket Optionen? Bin dieses Jahr leider nicht da, plane aber nächstes Jahr wieder zu fahren.

  • Holy Shit... die Defqon 1 wurde aufgrund des Wetters komplett abgesagt... das muss so bitter sein für Fans, die Veranstalter, die Artists... der finazielle Schaden der da entstehen wird.

  • Ich empfand es gestern nicht soo schlimm. Gut, wir haben uns viel Backstage aufgehalten. Ab 18 Uhr ist auch, durch die Anordnung der Main, viel Schatten entstanden. Der Wind tat auch zur Abkühlung bei. Lediglich im Food Bereich war es durch den Windschatten sehr drückend. Eine komplette Absage halte ich für nicht realistisch!

  • Durch diesen Code Red, den es angeblich noch nie in den Niederlanden gegeben hat, werden die Behörden vermutlich zumindest für heute eine Absage erteilen. Ich hoffe dass ich mich irre.

  • Wäre schon merkwürdig, wenn man die Defqon1 absagen „muss“ und die Lumi (wenn auch zeitbeschränkt) durchziehen kann / darf.


    Aber ich würde mich auch für alle freuen, wenn sie stattfinden darf.


    P.S. es gibt wohl Randale bei der Defqon. Zwar vermutlich nur ein sehr kleiner Teil an Idioten, aber …..

  • Durch diesen Code Red, den es angeblich noch nie in den Niederlanden gegeben hat, werden die Behörden vermutlich zumindest für heute eine Absage erteilen. Ich hoffe dass ich mich irre.

    gilt aber nicht pauschal für das ganze Land, sondern nur für einige Region...

    Lumi & Defqon liegen 100km auseinander und die Lumi ist direkt am Meer... hoffen wir mal

    "Es ist demnach das erste Mal, dass diese hohe Warnstufe ausgerufen worden sei – sie gilt aktuell allerdings nur für gewisse Landesteile und bedeutet: Warnung vor extremem Wetter, das eine große Auswirkung auf die Gesellschaft haben kann – mit Gefahr für Sicherheit, Verkehr, Infrastruktur und im schlimmsten Fall auch für Leib und Leben. Konkret sind im Landesinneren Temperaturen von 36 bis stellenweise 40 Grad vorhergesagt."

    Einmal editiert, zuletzt von dimichele (26. Juni 2026 um 11:11)

  • Puh, jetzt wollen sie es aber wirklich wissen. Offizielle Afterparties, und dann auch quasi zum Vollpreis. Hoffentlich leidet da dann nicht das Line-Up vom Hauptfestival drunter. 🤔

  • Sind gerade in der Ferienwohnung itzer hat uns eine mobile Klimaanlage angekommen. Der Besitzer hat uns ein Kühlgerät besorgt .Holländer sind die besten.Temperaturmäßig ist es Samstag und Sonntag besser


    Du hast von Afterparties geredet


    Sorry mein Deutsch.das ist die Hitze

    Einmal editiert, zuletzt von Teh'leth (26. Juni 2026 um 15:12) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von DancetoTrance mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dance To Trance  chris79 Hab mich auf die Tickets für 2027 bezogen. Da gibt es neben den drei zusätzlichen Parties Montag bis Mittwoch noch am Samstag und Sonntag offizielle Afterparties für schlappe 55€ pro Ticket.


    Die FAQ wurden auch bezüglich Code Red erweitert. U.A. soll es dann heute zwei Eingänge geben, um den Einlass schneller zu machen.