[2025-06-09] Shine Open Air: Paul van Dyk @ Puschkin Strandgarten, Dresden

  • SHINE OPENAIR w/ Paul van Dyk - Mo, 9. Juni 2025

    Diesen Sommer wird der Puschkin Strandgarten zum Epizentrum der elektronischen Musik! Am 9. Juni von 15 bis 22 Uhr lädt das legendäre SHINE OPENAIR zu einem unvergesslichen Tag mit internationalen Top-Acts und lokalen Größen.

    Wir präsentieren Euch eine absolute Legende und Weltstar der elektronischen Tanzmusik. Um es mit den Worten von Paul van Dyk zu sagen: „Music Rescues Me“, und die Rettung naht. Freut Euch auf einen einmaligen Tag mit jeder Menge Musik, Beats und zauberhaften Vibes.

    Das SHINE OPENAIR verspricht eine einzigartige Mischung aus melodischem Trance, progressiven Sounds und tanzbaren Beats – perfekt inszeniert in der entspannten Atmosphäre des Puschkin Strandgartens. Bei Sonne, Sand und guter Musik wird dieser Sommernachmittag zum absoluten Highlight für alle Electronic- und Openair-Fans.

    Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Sichert Euch rechtzeitig ein Ticket und seid dabei!
    This World is ours! 🌍

    Alle Infos auf einen Blick:

    ⏳DATUM:
    9. Juni 2025
    Pfingstmontag
    ⏰ 15–22 Uhr

    📍 ORT:
    Club Puschkin Strandgarten,
    Leipziger Str. 12
    01097 Dresden

    🎟️ TICKETS:

    SHINE OPENAIR w/ Paul van Dyk
    Mo, 9. Juni 2025
    pretix.eu

    🎶 LINE UP:

    Paul van Dyk: https://on.soundcloud.com/2ZU742enoGejNPfy6

    Kyau & Albert: https://on.soundcloud.com/hJJaHN969waU2BkK7

    Marco Cera: https://on.soundcloud.com/XCMHx5mgRyr5XwMJ9

    Panorama: https://on.soundcloud.com/XiVXa6PcRNhA47XC8

  • Ein grandioser Abend ist wohl eher subjektiv zu sehen.

    Für die kleine Location war es ganz ordentlich. Bei Marco haben mich bischen die "Kunstpausen" bei den Übergängen gestört. Das hat dem Gesamteindruck nicht gut getan. Klangtechnisch war ich erstaunt, wie gut die kleine Anlage abgestimmt war! Da hat selbst beim Paule nichts gescheppert.

    Insgesamt ein schönes Warmup für die Lumi in 14 Tagen.:)

  • Ein grandioser Abend ist wohl eher subjektiv zu sehen.

    Für die kleine Location war es ganz ordentlich. Bei Marco haben mich bischen die "Kunstpausen" bei den Übergängen gestört. Das hat dem Gesamteindruck nicht gut getan. Klangtechnisch war ich erstaunt, wie gut die kleine Anlage abgestimmt war! Da hat selbst beim Paule nichts gescheppert.

    Insgesamt ein schönes Warmup für die Lumi in 14 Tagen.:)

    Welche "Kunstpausen" denn? 🤔

  • Ich empfand dein Set nicht aus einem Guss. Das Beatmatching war nicht immer gelungen. Du hast für mich zuviel mit Downbeat gearbeitet. Dadurch entsteht eine Pause, welche den Gesamteindruck etwas stört. Das war von Ralph Kyau besser gelöst.

    Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt, da ich seit über 20 Jahren meist bei grösseren Namen zugange bin. Natürlich ist das mein persönlicher Eindruck(und auch meist der meiner Frau:)).

  • Ich empfand dein Set nicht aus einem Guss. Das Beatmatching war nicht immer gelungen. Du hast für mich zuviel mit Downbeat gearbeitet. Dadurch entsteht eine Pause, welche den Gesamteindruck etwas stört. Das war von Ralph Kyau besser gelöst.

    Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt, da ich seit über 20 Jahren meist bei grösseren Namen zugange bin. Natürlich ist das mein persönlicher Eindruck(und auch meist der meiner Frau:)).

    Tut mir leid, dass ich, trotz 2 durchfeierten Nächten in Polen (am Freitag und Samstag, inkl. etwas längerer An-/Abreise), es mir am Montag in Dresden nochmal angetan habe live zu mixen, ohne einen Sync-/Beatmatching-Button zu betätigen (wie es andere, gerade auch bekanntere DJs wohl tatsächlich nun schon seit gefühlt 20 Jahren gern tun), und ich es dann auch noch wagte, alte Sachen so zu spielen, wie man sie in keinem Onlinestore bekommt (das Knacksen/Rauschen der Vinyl-Aufnahmen war hier und da sicherlich noch zu hören). 😅

    Ich war am Montag übrigens der einzige Warm-Up-DJ, der von 122 auf 126.5 und dann wieder zurück auf 122bpm gegangen ist, damit ich den Wünschen der anderen DJs, den Gästen, und auch mir selbst, etwas gerecht wurde. Den Leuten hatte's insgesamt wohl gefallen, sogar den anwesenden DJs (die tw. nochmal wesentlich älter waren als ich). Was soll ich sagen? Ich habe das Publikum gesehen und beobachtet, und dann eben mit meiner über 25-jährigen DJ-Bühnen-Erfahrung entsprechend agiert. Die Tanzfläche wurde voll, niemand hat sich an irgendwelchen Übergängen gestört (ich habe meines Wissens auch nicht einen einzigen davon verkackt). 🤷‍♂️

    Hier also schonmal die Playlist zu meinem Set; ich lade's demnächst bei Soundcloud nochmal hoch, und dann schauen wir mal, was die anderen dazu sagen: 😁

    01 Starchaser - Love Will Set You Free (Jambe Myth) (Original Instrumenal)

    02 M-Factor - Mother (Original Mix)

    03 Minimal Funk - The Groovy Thang (Da Beatmunga Mix)

    04 Chris Bangs feat. Rita Campbell - Warm Weather (Perfect Phaze Remix)

    05 Harry Lemon - Happy Dayz (Jack Russel NYC Remix)

    06 Aname - Anywhere (Sonny Noto Private Remix)

    07 Alan Morris & Marco Cera - The Deepest Truth (Extended Mix)

    08 Alan Morris & Marco Cera vs. Katty Heath - All This Time In This Charade (MashUp)

    09 Balthazar & JackRock vs. Guru Josh - In The Dark Infinity (Marco Cera Housy MashUp)

    10 The Future Sound Of London - Papua New Guinea (Balthazar & JackRock bootleg)

    11 Nalin & Kane - Beach Ball (Gai Barone Patternized Bootleg)

    12 Nalin & Kane - Beach Ball (Original Club Mix)

    13 Phillipe B - Like You Do (Extended Mix)

    14 Aly & Fila with Ana Criado - All Heaven (Farid Extended Remix)

    15 George Acosta - Eitherworld

    16 Matt Darey feat. Kate Louise Smith - See The Sun (Hazem Beltagui Remix)

  • Naja, soweit ich sehen kann steht es 2:1 für Marco. Sofern man das jetzt hier ausfechten will.... :rolleyes:

    Mir ist es egal, ob es hier 2:1 oder 7:3 steht!

    Es ist, wie schon geschrieben, mein persönlicher Eindruck! Da muss man sich nicht mit durchgefeierten Nächten und langer Anreise erklären. Das macht es nicht besser. Man kann es zur Kenntnis nehmen und gut. Anderen hat es gefallen, das nehme ich genauso zur Kenntnis.

  • Wie man sieht entspricht Deine Wahrnehmung wohl nicht den Tatsachen.

    Wie bitte?! 😳

    Das Feedback war durchgängig positiv, sowohl vom Veranstalter als auch von den anderen DJs, und vor allem von den Besuchern, die mich vor Ort während der Party ansprachen (also Feedback vor Ort)... 😉

    Auf eine vorgefertigte Meinung hier in diesem Forum, von einer einzelnen Person (die ich ja auch schon für diese Meinung etwas länger kenne), kann ich also gut und gerne verzichten.

    Oder soll ich jetzt nach 25 Jahren des Auflegens vor Publikum auf einmal mein Mixing aufgrund dieser einen Meinung verändern/anpassen, nur damit dieser einen Person es wieder gefällt? 😅

  • Oder soll ich jetzt nach 25 Jahren des Auflegens vor Publikum auf einmal mein Mixing aufgrund dieser einen Meinung verändern/anpassen, nur damit dieser einen Person es wieder gefällt? 😅

    Nein! Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das "niemand hat sich an meinen Übergängen gestört" sachlich falsch ist.

    Stellt sich aber die Frage, wieso Du das nicht einfach annehmen kannst. Wie sagt man so schön: "wer sich verteidigt, klagt sich an".

  • Nein! Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das "niemand hat sich an meinen Übergängen gestört" sachlich falsch ist.

    Stellt sich aber die Frage, wieso Du das nicht einfach annehmen kannst. Wie sagt man so schön: "wer sich verteidigt, klagt sich an".

    Ah, es ist also sachlich falsch, wenn ich 100% positives Feedback vor Ort bekomme, aber nur irgendein (1!) Account im Internet etwas anders schreibt, was von vornherein aber irgendwo so schon klar war. Ist klar. Das würdest Du doch offensichtlich genausowenig so stehen lassen, wie ich. 😉

  • Ah, es ist also sachlich falsch, wenn ich 100% positives Feedback vor Ort bekomme, aber nur irgendein (1!) Account im Internet etwas anders schreibt, was von vornherein aber irgendwo so schon klar war.

    Ja! Die Aussage "hat niemanden gestört" ist dann sachlich falsch.

    Das würdest Du doch offensichtlich genausowenig so stehen lassen, wie ich. 😉

    Doch, würde ich. Vor allem aber würde ich NIEMALS eine Aussage tätigen a la "niemand hat sich an meinen Übergängen gestört". Wenn überhaupt, dann nur einem Zusatz a la "niemand mit dem ich gesprochen habe". Aber selbst da wäre klar, das nur weil es jemand nicht sagt, es deshalb nicht heißt das alles gut war.

    Da haben wir dann offensichtlich eine andere Sichtweise zum Thema. Ich bin halt Naturwissenschaftler ... wenn es 999 Leute gut finden und 1 nicht, sind es keine 100%.

    Davon abgesehen ... meine Aussage bezog sich auf den User hier im Forum ... der offensichtlich wohl nicht identisch mit dem von Dir genannten "Stänkerfritzen" ist.

  • Es liegt immer im Gefühl des Hörers wie er ein Set fühlt oder in dem Fall sich das Mixing anhört . Es gibt immer Menschen denen das nicht so passt .Also alles wie im wahren Leben .Aber deswegen so eine Diskussion zu starten halte ich echt für unnötig.

  • Ach du Schande, das ist hier ja völlig aus dem Ruder gelaufen. Das Set von Marco war absolut super und meiner bescheidenen Meinung nach sollte man nicht urteilen wenn man nicht dabei gewesen ist. Liebe, Jungs und Mädels, Liebe, hassen könnt ihr eure Schwiegereltern und die Nachbarn die Samstag Morgens Schlager spielen. :D