• Naja, wer´s glaubt - "Easy To Assemble" hat der Gute ja leider kurz der Veröffentliuchung wieder eingestampft.


    Übrigens: "Stoned bla-blub" mit Tom Jones war echt grottenschlecht, ich hoffe nicht daß sich dieser neue Stil wie ein roter Faden durch sein (vermeintlich) neues Album zieht bzw. es bloß ein Ausrutscher war... :rolleyes:

  • Im Netz ist eine News aufgetaucht
    die zumindest mein Herz höher schlägen lässt


    Chicane hat ein neues Album am Start :yes:
    das Ding heist wohl Somersault und beinhaltet
    die unten aufgelisteten Tracks


    u.a. Stoned in Love mit Tom Jones
    und die neue Come tomorrow


    bestimmt wunderschön und ein must für den eher verregneten Sommer
    Chicane und Somersault für Ibiza Sommer Sonne und Mehr :huebbel:



    Chicane - Somersault :D


    1. Stoned In Love
    2. Always
    3. Come Tomorrow
    4. Nothing
    5. Arizona
    6. Spirit
    7. Turning Corners
    8. Far Away From You
    9. Way I'm Feeling
    10. Time Of Your Life


    release am 23.07.2007


    EnJoy :huebbel::huebbel::huebbel:

  • Chicane hat ja letztes Jahr ein Best Of - Album mit einigen neuen Mixen und sogar einem neuen Track rausgebracht. Bei Amazon ist dieses Album mittlerweile vergriffen. Jetzt habe ich aber in dem " A State Of Trance 400 " Magazin gesehen, dass dort Chicane Best Of 1996 bis 2009 " als neues Release gelistet ist. Und zwar auf ARMADA !!!!
    Merkwürdig. Das Best Of ging vorher nur bis 2008 bis jetzt wüßte ich nicht, dass Chicane 2009 überhaupt was rausgebracht hat. Vielleicht weiß Jemand mehr.....Denn es wäre schon interessant zu erfahren, wann es es noch mal rausgebracht wird.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Auf Bruised Water kann ich auch verzichten, Naja !!! Dann lieber ein guter Remix ( aber von chicane selbst am Besten ) von Saltwater. Mensch wann kommt endlich mal was neues von Nick. Kaum wieder ein paar Songs im Kasten lässt er wieder kaum was von sich hören.



    Joaa wär mal wieder toll wenn was neues kommt...


    höre gerade Early von Chicane ... das mit Abstand beste Chill Out Lied das ich kenne *träum*

  • Das kannst Du laut sagen. Das ist echt mein Alltime Favourite. Als ich Early das erste mal hörte, hatte ich das Gefühl, dass ich an einem Strand stehe und ganz allmählich die Welt aufwacht, während die Sonne ganz langsam hervorkommt. Meine Schwester hingegen meinte, es würde sich nach einer Unterwasserlandschaft anhören. Wie auch immer: Ich habe mich immer wieder gefragt wie es Nick hinbekommt, dass sich jeder Track nach Sommer oder Natur anhört, ohne das irgendein Meeresrauschen oder Vogelgezwitscher eingespielt wird.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Kaum wieder ein paar Songs im Kasten lässt er wieder kaum was von sich hören.


    Hey ich kann dich erfreuen.


    Hab ja ein Raveline Abo... hab mir vor ein paar Tagen
    die neue durchgelesen.


    Auf einer Seite ein kleines Interview mit Chicane !


    Er hat an mehreren Sachen geschraubt und jetzt
    wird wieder einiges neues von ihm kommen !


    Alta ich bin sowas von gespannt !!!

  • Für mich ist Chicane der Inbegriff für Balearic und fluffige Sommersongs.
    Für mich war es eine regelrechte Qual nach Behind the Sun so lange zu warten. Xtravaganza kam angeblich nicht mit dem neuen Album klar und so erschien " Easy to Assemble " erst gar nicht auf CD. Das zog sich doch alles so hin, dass immer weniger Leute überhaupt Chicane kannten. Dann kam Somersault. Gut aber poppig und anders. Jedoch aufgefüllt mit ein paar Nummern von Easy to Assemble. Irgendwie ging die Luft immer mehr raus. Und was haben wir jetzt ? Edits, Bootlegs, Coverversionen. Toll ! Hätte Xtravaganza nicht soviel Theater um Easy To Assemble gemacht, wäre es vermutlich nicht so weit gekommen, dass sich Chicane mit sowas über Wasser hält. Denn was da heute auf dem Label veröffentlich wird hat noch viel weniger mit dem typischen alten Xtravaganza-Sound zutun.


    Ich hoffe Nick kriegt bald wieder die Kurve. Es ist Sommer und mein Drang nach neuem guten Chicane Sound ist wieder groß !

  • Nach den letzten/gruseligen Cover-Versionen hab ich die Hoffnung nun völlig aufgegeben, daß Nick an seine gute/alte Chicane-Zeit anknüpfen kann - jetzt scheint er nur noch eine ausgequetschte Zitrone zu sein, da ist leider kein Saft mehr drin... :dead:

  • Wenn man erstmal ein Best of Album rausgebracht hat und dann anfängt seine eigenen Tracks zu covern, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass der Zug abgefahren ist! Trotzdem sollte man Chicane für die unvergessenen Tracks aus der Vergangenheit würdigen. Wer sich solche Produktionen zurückwünscht, wird leider nur noch enttäuscht. Da ist es besser in Erinnerungen zu schwelgen!


    greetz West :D

  • Da der Steve Brian die Tage gefragt hat, was Chicane überhaupt über die Jahre gemacht hat, fallen mir spontan zwei Tracks des Cher - Albums Living Proof ein und ich muß sagen, dass man Nick sofort heraushört.


    Cher - Alive Again:


    War ein ziemlicher Chart-Stürmer, werden die Meisten wohl kennen. Wer drauf achtet erkennt Chicane-Style heraus. Aber mehr den like Love On The Run. Besonders auf das Intro und die Breaks achten ! Leider übertönt Cher den Tracks teilweise viel zu laut so das vor allem die Gitarren nicht richtig rüberkommen. Ein Dub muß vielleicht her. Wir haben hier ja Produzenten ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=1nJfCIc-aGk


    Cher - You Take It All:


    An den chilligen balearischen Donwnbeats erkennt man auch sofort, wer hier gewerkelt hat. Eindeutiger gehts nicht.


    https://www.youtube.com/watch?v=S1RmvwHpAzo


    Ich stehe dazu, dass ich diese Tracks gar nicht übel finde und muß peinlicherweise zugegeben, dass sie eigentlich mehr nach Chicane klingen als dies ganzen Elektrohouse 80 es Reworks in der letzten Zeit.

  • Und er hat auch an einem Song von Bryan Adams mitgeschrieben der als Opener auf dem 2004er Album "Room Service" diente.
    Er ist mal hier mal dort anzutreffen. Sogar auf der neuen Mix-CD von Ferry Corsten aka "Meet Me At The Burning Man" presented by Salt Tank.


    Ich halte nach wie vor etwas von Nick und schaue gespannt in Richtung Zukunft und hoffentlich neuem Album

  • Zitat

    Original von Cavle
    Und er hat auch an einem Song von Bryan Adams mitgeschrieben der als Opener auf dem 2004er Album "Room Service" diente.
    Er ist mal hier mal dort anzutreffen. Sogar auf der neuen Mix-CD von Ferry Corsten aka "Meet Me At The Burning Man" presented by Salt Tank.


    Ich halte nach wie vor etwas von Nick und schaue gespannt in Richtung Zukunft und hoffentlich neuem Album


    Du meinst sicher Ferrys Mix CD "Once Open A Night" und den Track "Leaving Town" ??? Der ist eine Geschmeinschaftsproduktion zwischen Chicane & Salt Tank und noch von 1997 ( Der Remix auf Ferrys CD ist neu). Erschien auf Chicanes Album "Far From The Maddening Crowds". Salt Tank passte prima, da er auch zu der Zeit großartigen Balearic Trance produzierte.


    Ach, der Bryan Adams-Track ist ja "East Side Story". Sollte auf Chicanes Album "Easy To Assemble" rauskommen. Leider ist dieses Album nie erschienen und "Somersault" war wohl das deutlich schwächere. Konnte nie fassen warum ein starker Track wie East Side Story keine Verwendung finden konnte aber dann ist er wohl auf dem Bryan Adams Album gelandet.