• Moin Moin.
    Ich möchte an dieser Stele mal einen Aufruf straten, an alle die auflegen können.

Wir sind dabei ein Webradio aufzubauen und suchen von Zeit zu Zeit immer mal wieder Gast Dj's.

Drei Vorraustezungen solltet ihr haben.
    1.) Einen Rechner mit Dsl Anschluß und nach möglichkeit mit eine Webcam.
    2.) Eine Anlage die an dem Rechner angeschlossen ist
    3.) Ihr solltet auch wirklich auflegen können und nicht jeden zweiten oder dritten Übergang vermasseln.

Die Musik die ihr Spielen wollt ist recht egal. Sie sollte nur aus dem Bereich Techno kommen, und alles was damit zu tun hat.

Ich freue mich auf eure antworten.

Einmal editiert, zuletzt von DJ Timma (11. September 2005 um 17:39)

• Zitat

Original von DJ Timma
    ...

Die Musik die ihr Spielen wollt ist recht egal. Sie sollte nur aus dem Bereich Techno kommen, und alles was damit zu tun hat.

...

du weißt schon,das das hier ein tranceforum ist,nich wahr? wenn,dann hättest du wohl eher elektro und alles was damit zu tun hat schreiben sollen ... :p

• Zitat

Original von CJ The Angel
    lol......wer ausser den DJs will den noch Vinyl......au backe, viel unlogischer gehts echt nciht.

Naja es gibt ja noch Leute die Vinyl sammeln ohne zu Discjocken :-) Aber trotzdem unlogisch :D

• Zitat

Original von Fairground
    Villeicht meint er ja mit Vinyl Lack und Leder... :p

muhahahhaha, genau.... :D

kill the trance dj, save all black dj´s, mitreiter, spinner und spasten..... :D

• Zitat

Original von deed

du weißt schon,das das hier ein tranceforum ist,nich wahr? wenn,dann hättest du wohl eher elektro und alles was damit zu tun hat schreiben sollen ... :p

?( ?( ?(

Also für mich ist auch "Techno" der Oberbegriff für die gesamte elektronische Musik. Meine "Ober"-Kategorien sind eigentlich u.a. Pop, Klassik, Techno und Rock, oder ist Trance für euch keine Techno-Musik mehr ?!?!

Viel schlimmer finde ich die Art und Weise, in der DJ Timma runtergemacht wird, nur weil er sich nicht unbedingt klar ausgedrückt hat. Aber anstatt noch mal höflich nachzufragen, was er wirklich meint, wird er niedergemacht ...

Anstatt sich die Hobby-DJs unter euch freuen, evtl. bei einem Webradio auflegen zu können, kommen nur blöde Sprüche. Bei so viel Ignoranz eurerseits kann ich verstehen, weshalb es immer weniger motivierte Veranstalter oder Webradios gibt, die versuchen, mit viel persönlichem Einsatz ohne Kommerzgedanken etwas auf die Beine zu stellen.

Lieber Timma, wir unterstützen dich gerne. Wenn du Interesse an exklusiven Sets von u.a. Taucher, Martin Eyerer, Criss Source, Patrick Zigon, Marc Vision, Hardy Heller oder Daniel Bruns für dein Webradio hast, stellen ich sie dir gerne zur Verfügung. Schick mir einfach eine Mail.

Greets Ralf N.

Mehr Infos unter :
    http://adult-music.net
    http://www.earregular.com/

• Offizieller Beitrag

Nun, seit dem Start des Forums gab es einige Threads in denen aufgerufen wurde, sich doch als DJ bei einem Webradio zu bewerben. Diese Threads waren in verschiedenster Qualität: von ich-meld-mich-hier-mal-schnell-an-mach-Werbung-und-hau-wieder-ab-Postings bis zu Threads die das ganze detailierte angingen. Der Aufruf von Timma zählt in der Tat nicht zu den vorteilhaftesten - keine URL, keine weiteren Infos. Sowas wird von den Usern mit Ignoranz oder halt kleinen Stichelein quittiert (nicht unbedingt die feine Art - zugegeben).

Ich geh mal davon aus, wenn jemand wirklich motiviert etwas auf die Beine stellen will, daß der sich dann auch anstrengt. Daß der sich dahinterklemmt und ist mit Leidenschaft dabei ist. Verstehst? Der claus & Co. sind auch mit Leidenschaft dahinter wenns um Klangfarben geht. Der E-Trancer wenn's um die Chilloutzone und das dortige Radio geht. DU wenn's um Adult Music und dem Taucher geht. Und ich wenn's um meine Musik oder meine Webseiten-Projekte geht.

Ich will jetzt nicht unbedingt auf den Timma und seinem Posting rumhacken, aber mit solchen Reaktionen muss man nun mal rechnen. Das war vorhersehbar. Und ich wage einfach mal zu behaupten, daß das in ähnlichen Foren ähnlich abläuft. Beispielsweise im DJF würden solche Postings noch schlimmer abgefertigt werden.

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von Teh'leth
    Ich geh mal davon aus, wenn jemand wirklich motiviert etwas auf die Beine stellen will, daß der sich dann auch anstrengt. Daß der sich dahinterklemmt und ist mit Leidenschaft dabei ist. Verstehst?

Na klar ... schliesslich bewerte ich es praktisch immer positiv, wenn Leute überhaupt versuchen, mit ihren Projekten die Technoszene neu zu beleben. Du weisst ja, genau so wie ich, aus eigener Erfahrung, wie schwer es gerade am Anfang ist, etwas auf die Beine zu stellen. Deshalb versuchen wir ( adult music ) von unserer Seite es auch den Leuten es so einfach wie möglich zu machen, mit uns in Kontakt zu treten, selbst wenn die Message etwas holprig formuliert ist :)

Ich bewerte diesen Thread auch nicht als die Gesamteinstellung der tranceforum-User, sondern nur als die Meinung einzelner. Ganz im Gegenteil muss ich eher feststellen, das viele Diskussionen auf einem hohen Niveau stattfinden, bei denen jede Seite mit nachvollziehbaren Argumenten versucht, ihre Meinung zu vertreten ...

Greets Ralf

Einmal editiert, zuletzt von TWersi (26. Februar 2005 um 12:46)

• Hm also ich habe auch schon nach Gast Djs hier gesucht und bin nicht auf solche Meinungen und Antworten gestossen. Ist immer die Sache wie man sich verkauft. Und ich denke Timma verkauft sich ganz schlecht und zeigt mit dem Satz "irgendwas aus dem Bereich Techno", das da irgendwie kein Konzept hinter steckt.
    Und mit ner Signatur dieser Art, kann man halt auch keine Freunde für sein Projekt gewinnen.

• Zitat

Original von TWersi
    Also für mich ist auch "Techno" der Oberbegriff für die gesamte elektronische Musik. Meine "Ober"-Kategorien sind eigentlich u.a. Pop, Klassik, Techno und Rock, oder ist Trance für euch keine Techno-Musik mehr ?!?!

Für die meisten ist der Oberbergriff "Elektronische Tanzmusik". Techno ist da "nur" eine Unterart. Daher der Einwand.
    Wenn man jemanden bittet Musik zu machen, muß man sich schon darüber im klaren sein, um welche Musik es sich handelt.

• Zitat

Original von DJ Timma

Ihr solltet auch wirklich auflegen können und nicht jeden zweiten oder dritten Übergang vermasseln.

jau, das hört sich nach einem konzeptlosen I-net Radiosender an. Davon gibt es schon zu viele.

Evt kann uns Timma ja sein Konzept etwas näher vorstellen und wir haben nur einen falschen Eindruck gewonnen ?!

greetz West :)

• Zitat

Original von Southern
    Evt kann uns Timma ja sein Konzept etwas näher vorstellen und wir haben nur einen falschen Eindruck gewonnen ?!

Nur blöd, dass der Thread vom Februar stammt. :happy: