Silent Electra "For this moment"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Und schon wieder so ein Hammer-Teil auf Dedicated! Nach Siberian Suns "Frostbite" gehts hier nicht minder heiß zu! (Warnung Wortwitz, Achtung Alliteration). Der Track um den es geht ist "For This Moment" und er klingt einfach genial. Treibender Stuff à la Tiesto, Sounds à la Filterheadz und eine epische Melodie, wie man sie nicht jeden Tag in einem Break hört. Fantastisches Werk!
    Doch neben "For This Moment" gibt es noch einen zweiten Track auf der Vinyl, nämlich "Headliner". Dieser ist auch ein sauber produziertes Stück Trance, doch weniger außergewöhnlich. Von der Struktur eher Altbekanntes, Melodie entfaltet sich ganz nett mit dem Synth darunter. Alles in allem sehr solide. Zwei Hammer-Tracks auf einer Platte wäre ja auch schon fast zuviel verlangt...

For This Moment (Jochen Miller Mix): 6/6
    Headliner: 4,5/6

PS: Die Melodie von For This Moment ist für mich einfach weltklasse!!!

EDIT: Hab grad gemerkt, dass der Projektname Silent Electra und nicht Silent Elektra ist! Stand aber so bei deejay.de!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Andru (8. März 2005 um 19:49)

• @ sunrise: hehe, da haben wir wohl mal wieder den gleichen Geschmack... :D
    Also ich höre sie mir gleich nochmal an und werde sie mir danach zu 80% bestellen. Ob ich sie auf der Party spiele, hängt davon ab, wie die Leute den softeren Trance vorher finden. Aber ein bisschen Flexibilität mehr kann ja nicht schaden!

• Ihr sprecht mir aus der Seele !

Wirklich ich kann dem nix mher hinzufügen, außer meiner absoluten Zustimmung. Sogar das mit den 80 % kommt bei mir hin. :D
    Gebe aber keine 6 Punkte für den Miller Rmx, ich greife in letzter Zeit immer gleich so hoch, weil gerade so viel guter Stuff rauskommt.

Die Mello und auch die Umsetzung erinnern mich im Übrigen an Red Shores von Estuera. Nur ist das Ganze hier noch viel treibender und nicht so chillig. Der Track schnitzelt schon gut nach vorne. :yes:

For This Moment 5,5/6
    Headliner 4/6

greetz West :D

• am anfang dacht ich nur...hm durchschnittstrack....aber als die melo anfing hab ich am ganzen körper gänsehaut bekommen...irre :huebbel:
    den part hättense gerne noch weiter ausbauen bzw nochma bringen können.is mir definitiv zu kurz geraten :D...den rest find ich zwar nich schlecht aber für meinen momentanen geschmack is mir das eindeutig zu schnell und zu stressig*g*
    und bei beiden tracks is mir die soundauswahl ne spur zu scharf geraten

trotzdem mit melobonus 5,5/6 :yes:

(mit headliner kann ich gar nix anfangen 2/5)

• Zitat

Original von netrix
    Geil das Teil!!!!Ist uaf der neuen Discovery of Trance Part2 drauf..... :D

Wann kommt die? Ich hab irgendwas von Ende April im Kopf runschwirren! Stimmt das?

Zum Track: Mir persönlich gefällt "For This Moment" (5,2/6) besser als "Headliner" (4/6). :yes: