[2018-12-26] We love Technoclub @ Pyramide, Mainz

  • Nachdem das Moon 13 Ende Mai geschlossen wurde, haben wir lange nach einer besonderen Location gesucht und sie jetzt in Hechtsheim bei Mainz gefunden. Die Pyramide ist ein besonderer Ort, sie ist ein magischer Ort und genau geschaffen für unser elektronisches Festival!


    Am 26.12. kommen wir von nah und fern um dieses Jahres End Festival zu feiern.

    Der VVK ist gestartet. Seid fix, wir wissen nicht ob wir eine Abendkasse machen werden. Es wird auch ein Hotelspecial geben.


    CLASSIX - NEW TRANCE - PSY - TECHNO - ART - EXHIBITIONS


    Stage 1

    ✯ Classix ✯ Psy

    ♒ LIQUID SOUL (CH)

    ♥ Iboga Records


    ♒ KAI TRACID (D)

    ♥ Producers Set


    ♒ DA HOOL (D)

    ♥ Meet him at the Pyramid ;)


    ♒ Ulli Brenner (D)

    ♥ Former Dorian Gray


    ♒ TALLA 2XLC (D)

    ♥ Technoclub / Tomorrowland / EDC


    ♒ TAUCHER (D)

    ♥ Technoclub / Nature One / Gatecrasher


    Stage 2

    ✯Trance✯ / ✯Psy✯

    ♒ MANUEL LE SAUX (IT)

    ♥ Extrema Global


    ♒ Allen Watts (NL)

    ♥ Armada Records



    ♒ ZYRUS 7 (D)

    ♥ Dreamscape / EDC


    ♒ PLK (D)

    ♥ PLASMA / Marburg


    █ Support: LXD , BLUEFIRE . SVEN E.

    ♥ TC Residents


    VISUALS: MAINHATTAN LASERS (planned)

    Stelzenshow

    Momem Micro Exhibition


    🎫 VVK-Tickets:

    # Super Early Bird Tickets / 18€*: XX SOLD OUT XX

    # Early Bird Phase 1 / 19€* : XX SOLD OUT XX

    #Presale Phase 2 / 21€* HIER>> http://bit.ly/WLTC18Tickets <<

    *Alle Ticketpreise zzgl. Gebühr




    ➡️ Facts:

    Mittwoch, 26. Dezember 2018

    Einlass: 22:00 Uhr (Ab 18 Jahre)

    Ende; 05:00 Uhr


    Die Pyramide,

    Nikolaus Kopernikus Strasse 17,

    55129 Mainz Hechtsheim


    ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

    Hotel special: B&B Hotel Mainz-Hechtsheim

    nur ca. 3 minuten Fussweg bis zur Pyramide.

    1 Person Einzelzimmer 54 Euro

    2 Personen Doppelzimmer 64 Euro

    3 Personen Dreier-Zimmer 84 Euro

    *Special für unsere Gäste: Kostenloser

    Latecheckout: 16:00h. *


    Bucht euere Zimmer über www.hotelbb.de

    Wenn ihr im Voraus bezahlt, könnt ihr nochmal

    10% sparen.


    Wichtig: Das BB Hotel Mainz Hechtsheim

    wählen, im Kommentarfeld bei der Buchung:

    We love technoclub schreiben um den Latecheckout

    zu bekommen.

    ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

    ➡️ Club Links:

    www.technoclub.tc

    www.pyramidemainz.de/

    FB-Event: We Love Technoclub

  • Optisch eine sehr interessante Lokation!

    Wunder mich auch gerade über das moon 13, da gibt es nur einen Eintrag über Chaos rund um die Türsteher, Personal, Geschäftsführung und die Betonung liegt ja in der Tat auf aktive behördliche Aktivitäten zum Thema Schliessung.


    Nur werde ich die Anlage echt vermissen, die Technoclub Ostersession war ja echt ein Ohrgasmus, wie sieht es in der Pyramide aus?


    m00n

  • Hm, mal überlegen. Diese Location schreit ja eigentlich nach einem (dt.) FSOE-LineUp! (Cold Blue, Alan Morris, Darren Porter, usw.) Bin gespannt auf's LineUp, danach entscheide ich, ob ich den weiten Weg innerhalb der Woche auf mich nehme, oder nicht. Ich war ja bisher schon bei 3 Weihnachts-Technoclub-Events dabei gewesen, und wollte dieses Jahr eigentlich mal aussetzen. :happy:

  • Ich war am Eröffnungstag dabei und muss sagen, dass es noch ein paar Baustellen gab, an denen man hätte arbeiten können. Aber in Ordnung, wenn man die Geschichte dieses Projektes kennt...

    Meine Einschätzung:
    Sound: War nicht so dolle, aber ich denke, dass die Macher vom TC schon wissen, wo sie ihre Partys schmeißen.
    Licht: Meines Erachtens etwas zu hell. Positiv: bläulich-weiße Atmosphäre mit einem Hang zum Futurismus. Insgesamt aber doch etwas zu kahl. Ein Wallpainting oder Graffitti mit passenden Motiven hätte ich genial gefunden, scheint aber absolut nicht mehr zeitgemäß zu sein.
    Laser: keiner...
    Außenarchitektur: Muss ich nichts zu sagen, oder? Das Ding spricht für sich.
    Innenarchitektur: Riesige Mainhall mit einer Art "Tower/Cockpit-Bar" wie damals in diesen Musikparks. Die Tanzfläche ist zwar ebenerdig, aber drumherum kann man aus verschiedenen Höhen aufs Geschehen schauen. Das hat schon was...
    Türsteher: Sehr nett und völlig unkompliziert. Nicht diese Krawallmacher.

    Zusammenfassung:
    Geniale Location mit viel Potenzial. Das Potenzial muss erkannt werden. Je besser die Veranstaltungen und Lineups, desto spaktakulärer das Gesamtpaket. Vielleicht nehmen sie bei Erfolg eine Techno-Eventreihe in ihr Programm auf? Wäre mal wieder an der Zeit, dass es einen elektronischen Schuppen in dieser Größe gibt. Was meint ihr dazu?

  • Laser sollen ja angeblich kommen, laut dem letzten Facebook Posting. Irgendeine Firma aus Frankfurt hat wohl besichtigt, wahrscheinlich beauftrag vom TC.

    Ich habe zwischen den Jahren das erste Mal seit Jahren frei und werde wohl hinfahren, auch wenn es nach Mainz schon ne ordentliche Strecke ist, die der RMV zwischen den Jahren vielleicht sogar ohne allzu große Verspätungen hinkriegen wird.

  • Hätte mega bock, bin aber im Urlaub.


    Muss aber sagen das die Line Ups im Moon schon ein bisschen stärker waren. Und ich fands da auch immer echt geil, hatte schon was spezielles der Club.

    Hoffentlich funktioniert die Party dort auch, würde mich freuen wenn sie wenigstens weiterhin stattfindet

    . Ne Mischung aus Classics und Psy ist zwar sehr speziell aber passt für mich sehr gut. :D