[2018-10-20] Above & Beyond: Common Ground Tour Europe @ Bootshaus, Köln

  • Dachte vor dem Event noch so... naja schlimmer als die Live Music Hall kann es ja eigentlich nicht werden... weit gefehlt.


    Für mich eins der schlechtesten A&B Events überhaupt was zu 80% an dem Club lag und zu 20% daran dass sich die immer und immer wieder gleiche Show von A&B einfach abnutzt.

    Ich frage mich generell wie dieser Schuppen da immer unter die Top20 bei DJMag gewählt werden kann, das müssen doch fake/gekaufte Votes sein, kann mir doch keiner erzählen dass dieser Laden in die Liste gehört, geschweige denn so weit nach oben.

    Und egal welchen Einheimischen man fragt, alle sagen irgendwie das gleiche... Auswärtige allerdings sind total gehypt davon und wollen alle mal ins Bootshaus weil es ja eben in dieser Liste steht... Marketing at its best!


    Immer gnadenlos überfüllt, die Anlage klingt grausig als würde die dauerhaft auf 110% Lautstärke laufen und das Ambiente ist seit Jaaaahren das gleiche, hier findet 0 Änderung oder Entwicklung statt.

    A&B war da ja mal ne riesen Ausnahme da sie vermutlich als Grundbedingung gebracht haben dass sie eine LED Leinwand brauchen wo sie drauf schreiben können. :D

    Und die Getränkeauswahl ist wie schon immer ein Witz! Auch wenn die Preise echt in Ordnung sind.

    Eine der wenigen Locations wo überhaupt erst gar keine Diskussion bei uns entsteht wer fahren will/kann, da eh alle nüchtern bleiben da man deren Plörre nicht trinken kann. :rolleyes:


    Dass man die zweite Stage in dieses Kellerloch verlagert hat weil nebenan scheinbar eine Hochzeitsgesellschaft war, war dann noch die Krönung von dem Ganzen.

    Da läd man sich schon WeltDJs ein und dann vermietet man an dem Tag nebenan einen Raum an geschlossene Gesellschaft.


    Die Security war für das Jahr 2018 allerdings ungewohnt entspannt, in einen Club zu kommen ohne Taschen/Tastkontrolle ist ja echt eine Seltenheit geworden.



    Das Highlight war wohl Genix an dem Abend, der hat es richtig genial knallen lassen und dank gewonnenem Raum weil viele gegangen sind war auch endlich mal Luft zum atmen.


    Publikum wie immer auf A&B Events allerdings ein Traum!

    Wo sieht man sonst so viele Nationalitäten zu einem DJ Gig nach Köln kommen, immer wieder ein Highlight, daher auch vermutlich in Zukunft wieder dabei.


    TEKNO

    Dich konnte ich leider nicht mehr sehen, da wir nach Genix heim sind, war an dem Abend zu fertig für Party bis 5 Uhr... ich werd einfach zu alt für so nen Scheiss. :D



    Von daher ja war ganz in Ordnung da wir direkt um die Ecke wohnen und es halt eher wie ein normaler Party Abend war und nicht wie ein Event Besuch wirkte (vom Aufwand her vor allem).

    Verglichen mit den A&B Tours in Holland oder Belgien wo wir die letzten Jahre waren ist Bootshaus und Live Music Hall weiterhin unterirdisch schlecht.

    Bin gespannt wie die sich nächstes Jahr auf der ASOT machen werden, dass letzte mal hab ich die da glaube zu ASOT 450 oder so gesehen... noch in Den Bosch damals.


    PS: Für den Post hab ich dann sogar nach Monaten nochmal meinen Account reaktiviert. :p

  • Ich sags doch und ich wiederhole es gerne zum drölftausendesten Mal: Das Bootshaus ist der letzte Ranzschuppen ever. Ich habe heute, fast einem Jahr nach meinem Desaster noch ein Trauma. Bei A&B kann es wenigstens keine Moshpitskackenscheiße geben. Ich glaube, Pappenheimer ist im Dezember dort, da geht sowas auch nicht. Aber grundsätzlich: Es ist einfach nen KOTZSCHUPPEN!


    Wie die sich hochvoten? Tja, Allen die bei der VA zusagen oder Fan sind, werden über den FB Messenger angeschrieben: Wenn du für uns votest, nimmst du auotmatisch an dem Gewinnspiel teil, bla bla ...

    Ich glaube DVLM haben das so oder so ähnlich auch schon gemacht.


    Aber nun gut, ich werde weiterhin keinen Fuß mehr in den Schuppen setzen.

  • Als "Kotzschuppen" würde ich die Location jetzt nicht bezeichnen, aber auf den Bildern sah es schon sehr extrem voll aus. Da macht das Feiern dann natürlich etwas weniger Spaß, wenn man eine Stunde braucht, um mal "durchzukommen".


    Und ellop , wenn Du eh keinen Fuß mehr in den Laden setzen willst, warum dann sich hier sinnlos "auskotzen"? Das bringt weder Dir noch den Veranstaltern etwas (die ja nichtmal etwas mit Deiner negativen Einstellung zu tun haben, da Du auf deren VA garnicht mal warst). Ich für meinen Teil habe jedenfalls größten Respekt, dass das Awake-Team sich immer wieder in den doch recht überteuerten Laden mit Trance hineintraut. Aber es scheint ja zu laufen. Von daher, alles richtig gemacht. :p

  • Grundsätzlich finde ich das Bootshaus ok, aber es war einfach schon wieder viel zu voll. Beim letzten Mal mit Cosmic Gate, ATB & Andrew Rayel war es mir noch relativ egal, da man auf dem zweiten Floor genug Platz zum Tanzen hatte (bei mMn besserer Musik). Da ich mir aber auf keinen Fall Above & Beyond entgehen lassen wollte, kam es für mich diesmal nicht in Frage dorthin auszuweichen. Wenn es dann so eng ist, dass man sich verrenken muss, um die Arme über den Kopf zu heben ohne jemanden mit den Ellbogen zu schlagen und sich auch sonst in keine Richtung bewegen kann, macht es jedenfalls nicht besonders viel Spaß.

    Bei Genix hatte man dann zum Glück genug Platz.

    Trotzdem ist es natürlich super, dass so ein Event mit hochkarätigem Lineup auf die Beine gestellt und auch gut besucht wird. Eine ganze Nacht Above&Beyond/Anjunabeats fand ich definitiv cooler als nur 3h in der Live Music Hall.

  • Ob ich mich dazu äußere oder nicht, darfst du gerne mir überlassen. Du kannst es ja überlesen *sz*

    Es gibt nun mal schöne und negative Meinungen, ähnlich wie bei Rezensionen. Jemand der ein Produkt nicht gut findet, dem "verbietet" man ja auch nicht die Äußerung. So kann sie jeder ein Urteil bilden und im besten Fall sagen: Die ellop hat einfach keine Ahnung

    oder er sagt: Klasse, mein Empfinden deckt sich 1:1 mit der von ellop


    Ich sage nichts gegen das Team von awake, die scheinen nen guten Job zu machen. Mich kotzt der Betreiber an.

  • Klasse, mein Empfinden deckt sich 1:1 mit der von ellop

    Schließe mich da Team ellop an... :lol:


    Ich für meinen Teil habe jedenfalls größten Respekt, dass das Awake-Team sich immer wieder in den doch recht überteuerten Laden mit Trance hineintraut.

    Die Preise empfinde ich noch als eines der wenig positiven Dinge da... Ticket im VVK irgendwas um 26€ glaube.

    KOSTENLOS Parken direkt vor dem Laden unter der Brücke wo man selbst um kurz nach 11 Uhr noch ein Platz bekommen hat... wo gibt es denn sowas noch! :happy:

    Getränke sind auch echt in Ordnung, 4€ für eine 0,3er Cola aus einem Hardplasikbecher mit Eis und Strohalm, da kann man echt nicht meckern.


    Leider ist deren Biersortiment eben auf den einen Hersteller beschränkt, Königsquell oder irgend sowas, hab den Namen schon wieder vergessen, kann man jedenfalls nicht trinken das Zeug, egal mit was die das mixen! :dead:

    Garderobe für 3€ wo man auch durchaus 2 leichte Jacken pro Kleiderbügel abgeben kann, da sind die recht flexibel.


    Gesamt kann man da echt nicht meckern, bzw. bin ich da schlimmeres gewöhnt.

    Gerade wenn man bedenkt dass es ja DER CLUB in Köln ist der Weltweit ganz oben mitspielt. :p:lol:

  • Ob ich mich dazu äußere oder nicht, darfst du gerne mir überlassen. Du kannst es ja überlesen *sz*

    Es gibt nun mal schöne und negative Meinungen, ähnlich wie bei Rezensionen. Jemand der ein Produkt nicht gut findet, dem "verbietet" man ja auch nicht die Äußerung. So kann sie jeder ein Urteil bilden und im besten Fall sagen: Die ellop hat einfach keine Ahnung

    oder er sagt: Klasse, mein Empfinden deckt sich 1:1 mit der von ellop


    Ich sage nichts gegen das Team von awake, die scheinen nen guten Job zu machen. Mich kotzt der Betreiber an.

    Dann beschwere Dich doch bitte beim Bootshaus, auf deren Social Media Seiten etc. pp, aber bitte nicht bei den eingemieteten Trance-Veranstaltern hier im Tranceforum. Die können da eh nichts ausrichten, außer sich eine andere (nicht vorhandene) Location zu suchen (ich habe dahingehend auch noch keinen Vorschlag von Dir hier gesehen). Danke!

    Ich beschwere mich schließlich auch nicht beim Supermarkt, wenn ein Hersteller von Nahrungsmitteln immer nur Scheiße produziert. Da gehe ich auch direkt zum Hersteller und nicht zum Supermarkt. :rolleyes:

  • Zum Thema Diskussionskultur:

    Selbstverständlich darf jeder seine Meinung kundtun, solang es halt in Relevanz zum Thema steht. Viele User schreiben in ihren Berichten zu Veranstaltungen auch über Anreise, Flug, Hotel, Garderobe, Getränkepreise, Security, Ticket-Verkaufssysteme, etc. - alles Faktoren, wo der Verantalter eines Events nicht zwingend involviert ist (weil z.B. Club-Inhaber & Veranstalter unterschiedliche Parteien sind), aber dennoch Punkte, die der User in Zusammenhang mit dem Event als wichtig und erwähnenswert hält. Und das finde ich auch in Ordnung so.


    Als Vorschlag in diesem speziellen Fall:

    Macht doch im Subforum „Scene“ einen allgemeinen Thread zum Club Bootshaus auf. Hier kann man dann unabhängig von einer einzelnen Veranstaltung seine Meinung ausführlich kundtun. In der Vergangenheit hatten wir das ja beispielsweise schon mit Club Matrixx, Cocoon / moon13, usw. Auf ebendiesen Thread kann man dann auch immer wieder bei künftigen Events verweisen.

  • Danke Teh'leth, guter Vorschlag.


    Um das Thema von meiner Seite aus zu schließen, teile ich dir gerne noch meine Bemühungen mit:

    Beim Bootshaus auf FB habe ich mich beschwert, sogar den Chef direkt angeschrieben, User mit auf meine Seite geholt und siehe da: Den Betreiber interessiert es nen feuchten Haufen.

    Wenn der Veranstalter einer Party weg geht, dann ist das eben so. Juckt ihn nicht, er hat immer noch seine Blacklist Anhänger und alle, die das Bootshaus eben gut finden.


    Und Dank des Clubsterbens gibt es nun mal nicht viele Locations, außer man geht in die örtliche Sporthalle. In der Not frisst der Teufel Fliegen, nur letztendlich fällt die Location, Anreise, Garderobe, Getränkepreise, Security, Ticket-Verkaufssysteme, auch auf den Veranstalter zurück #isso

  • Ich kann dem ganzen leider nur total zustimmen. überfüllt und so einen Grottigen Soundbrei aus den Lautsprechern hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Es war nur laut und bumbum.


    vlt bin ich ja etwas verwöhnt von meiner HK Anlage im Auto :-) Also für 40€ Entryfee und 9€ pro Cola-Eiswürfel Becher mit einem Flavor von Rum, erwarte ich einfach mehr.


    Haben eigentlich alle einen Hörschaden heutzutage, das sich keiner an solch mieser Alkustik stört und alle nur Yeah brüllen, weil ein paar sehr gute DJs coole Klänge bringen? Da wird leider Lautstärke mit Qualität verwechselt. Ich finde es schade, das so spitzen DJs da nicht mal nein sagen, wenn sie mit solchen Anlagen arbeiten müssen. Bischen Qualitäts Anspruch sollten sie schon haben. daheim werden sie sicherlich auch keine 5W Bluetooth Lautsprecher stehen haben.


    Klar ist die Stimmung wichtig, aber die kommt bei mir einfach nicht auf, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen.

    Ich hatte mich echt schon Wochen vorher gefreut, endlich Above & beyond live zu erleben, darum war mir das Geld auch egal, ich hab noch Freunde eingeladen, die eigentlich eher anderer Musik zugetan sind und dann so eine Pleite. Sie fanden es auch zu laut und zu voll. Die Musik war okay, nur der Klang war unterirdisch.


    Also Bootshaus nie wieder. Sorry BH Leute, aber wenn Euch das so egal ist, was Ihr Euern Kunden anbietet, da seht ihr mich nicht mehr und ich werde jeden warnen vor diesem Club.