"Trauriger" Trance

  • Moin..


    Manchmal höre ich sehr gerne ruhigen Trance, bei dem man nachdenken, oder einfach nur abschalten kann. Es gibt relativ viele gute Tracks in dem Bereich, finde ich.


    Hier mal meine Favoriten :


    Capetown - Cinema - Warum dieser Track den Titel "Cinema" trägt, weiss ich nicht, aber er ist sehr schön ruhig und immer angenehm zu hören.


    Push - The Legacy (2001 Remake) - Langsam gehört er zu den älteren Tracks, aber auf jeden Fall ein sehr genialer Track! Die Melodie hat einfach etwas...


    2 Players - Signet (G And M Project Remix) - Einer der traurigsten Trance Tracks, die ich kenne. Hängt bei mir aber wohl auch damit zusammen, dass ich ihn in einer schweren Zeit sehr oft gehört habe, weil er so schön ruhig ist.


    4 Strings - Diving (Hiver & Hammer's Different Gear Remix) - Diesen Track sollten wohl einige von euch kennen, gefällt mir persönlich sehr sehr gut.


    Above and Beyond - Far from in love (Shane 54 Remix) - Hier ist in erster Linie der Songtext ausschlaggebend, denn er verleiht dem Track einen sehr ruhigen und vor allem traurigen Stil.


    Airwave - When things go wrong - Der Titel sagt irgendwie schon alles...


    Andain - Summer Calling (Airwave Club Mix) - Mein Favorit im Bereich Vocal Trance zur Zeit, die Lyrics und diese Stimme sind einfach nur krass.


    DJ Robert & The Martinez Bros. - Dreaming About Paprica 2003 - Auch super guter und ruhiger Track.



    Vielleicht könnt ihr auch ein paar Tracks in diesem Stil posten, suche nämlich noch mehr davon :)



    so far
    FutonistiC

  • Lustral "Broken" (Way Out West Remix) - Grade dieser Remix ist im Vergleich zum Original besonders melancholisch. Läuft bei mir in letzter Zeit in Dauerrotation.


    Motorcycle "As the rush comes" - Diese Platte dürfte ja mittlerweile jeder kenn, die hatte schon Kultstatus bevor sie richtig veröffentlicht wurde.


    Andain "Beautiful things" / "Summer calling" - Und noch zwei Tracks an dem Josh Gabriel seine Finger hatte. Ich glaub, der Mann hat irgendwie ein Talent für diese Art von Sound.


    4 Strings "Daytime" - Wie bereits schon oben angesprochen, sehr traurige Melodie - allerdings nur in der Instrumentalen Version. Der Mix mit Gesang wirkt leider eher kitschig.


    Armin van Buuren "Yet another day" - Hier ist es wiederum mehr der Gesang von Ray Wilson, als die Melodie.


    Conjure One "Tears from the moon" - Wieder so nen Gänsehaut-Track mit dem Gesang von Sinead O'Connor - besonders der Hybrid Remix.


    Delerium "Innocente" - Wuuah.. ultra-depri


    Loader feat. Jeyenne "Nothing is..." - Das ist weniger ein flächiger Trance-Track, sondern mehr ein sehr progressiver düsterer depri Track. Killer! Die Vocals sind einfach der Hammer.


    William Orbit "Barber's Adagio for strings" (Ferry Corsten Remix) - Die Titelmelodie aus "Platoon", veredel mit Trance-Flächen, und auch hier Gänsehaut-Garantie!


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    4 Strings "Daytime" - allerdings nur in der Instrumentalen Version. Der Mix mit Gesang wirkt leider eher kitschig.


    Genau aus dem Grund habe ich auch den Gizeh-RMX erwähnt, da mir der Gesang bei Radio,- Vocal- sowie "Club"-Version ebenfalls auf den Sack ging!


    E

  • am krassesten ist das original von William Orbit "Adagio for strings".


    der ferry corsten remix ist sehr gut und gibt dem track einen sehr guten trance style, aber der original track ist auch sehr heftig. an einigen stellen sind die höhen so extrem, dass man echt eine gänsehaut bekommt.



    depri sein und dann den track hören, das ist fast der tod!




    übrigens Andain "Beautiful things" finde ich auch sehr gut, allerdings finde ich den weniger traurig irgendwie. der photon project remix klingt aber echt göttlich..

  • So spontan fallen mir da noch folgende Track ein:


    Insigma - Open Your Eyes
    Cass & Slide - Perception (New Vocal Mix)
    Cabala - Dark Blue (super melancholisch!!!!)
    Mekka - Diamondback


    ...und natürlich die ganzen Schiller und Chicane Sachen. Insbesondere "Saltwater", "No Ordinary Morning" und so... :)


    cu,
    Terdion

  • Hab auch noch welche:


    Scott Bond vs. Solarstone "3rd Earth"
    Der Original Mix ist auch schön traurig...


    Midway "Inca"
    Zum heulen!


    Fire & Ice "Souvenir de Chine"
    Haut genauso rein!


    Armin ist einer der traurigsten Produzenten :) Ich erinnere da zum Beispiel gerne an:
    Perpetuous Dreamer "Sound of Goodbye"
    Perpetuous Dreamer "Dust. Wave"
    Rising Star "Clear Blue Moon"
    Armin van Buuren "Song For The Ocean"

  • Gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt in die Tranceecke...aber wer auch traurige Mukke steht
    dem sei: Portishead ans Herz gelegt.
    Wer etwas labil ist, sollte sich die Mukke net anhören, weil er dann vermutlich vor lauter Depression aus'm Fenster spring :rolleyes:

  • Zitat

    Original von E-Trancer


    Das glaube ich nicht! Der verarbeitet seine Gefühle bestimmt mit seiner Musik!


    E


    Klar, das war jetzt eher witzig gemeint. Moby hat auch gesagt, dass er z. B. seine Gefühle zum 11. September sehr stark in die Musik einfließen lassen hat.
    Ich sehe bei ihm auch keine Suizidgefahr.

  • Wo wir einmal dabei sind. Ich finde dass auch die Vocals von Lasgo´s Pray inhaltlich einen ziemlich nachdenklich machen, besonders wenn man schon mal in so einer Situation war. Obwohl ich das instrumentale drum herum nicht so melancholisch finde!


    E

  • Zitat

    Original von FutonistiC
    btw. ich hör gerade "Orinoko - Island (Thrillseekers Remix)" .. auch relativ ruhig und eher traurig...


    aber schön ausgefüllter bass.. :)


    Von "Island" finde ich vorallem den Moguai Remix absolut genial. Der ist auch schön traurig...

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Jetzt erschlagt mich bitte nicht Leute, aber ich finde In my dreams von Noemi auch ziemlich traurig :D ! Also von den Vocals hab ich damals, als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, echt ne Gänsehaut bekommen!


    E


    Kein Grund dich zu erschlagen, ich find den Track auch gut :)

  • Ja Leute erstmal Kompliment für dieses geile Thema! Super! von den liedern werd ich mir gleich mal ein paar reinziehn! und mir fallen auch noch ein paar bekannte ein!
    Jam & Spoon - Be Angeled -> melancholie garantiert!
    ATB - Long Way Home -> haben wir das nicht alle schon mal erlebt?
    und mein favorite im moment (auch wenns n rmx ist):
    Blank & Jones feat. Robert Smith - A Forest -> super-traurig!!! hamar!

  • das hört sich verdammt nach kommerz an ;D


    übrigens, traurigster track... wenn auch nicht so ganz trance :



    William Orbit - Adagio For Strings - Samuel Barber



    das sind echt 9:31min pures feeling, finde ich.


    besonders wenn so ab 5:00min die melodie immer höher wird.. und immer und immer höher.. das klingt mega depri...


    den track kann ich echt keinem bei guter laune empfehlen, denn der zieht immer runter... macht nachdenklich usw. !


    trotzdem echt sehr gut, auch wenn er so traurig ist.. :)

  • Zitat

    Original von FutonistiC
    trotzdem echt sehr gut, auch wenn er so traurig ist.. :)


    Gerade deswegen! Für mich ist die Melodie einfach nur genial. Diese Szene bei Platoon, wo die das Dorf niederbrennen, krass!
    Ich habe auch mal eine Reportage über den 11. September gesehen, da lief das Teil auch und es wurden fast 10 Minuten lang nur Bilder gezeigt, ohne Worte. Das war total extrem! Immer wenn ich den Track höre gehen mir diese Bilder durch den Kopf. Trotzdem liebe ich ihn einfach nur...

  • Hier noch ein paar meiner Depri-Favoriten:


    Cygnus X - The Orange Theme (heul)


    Apoptygma Berzerk - Suffer in Silence


    Cosmic Gate - Melt to the ocean


    Dumonde vs Lange-Memory (Original mix)


    The joker - Milky Way 2001 (Original)
    Allein der gesprochene Anfang sorgt bei mir für eine Gänsehaut


    Nostrum meets Frank Künne - Sundown

  • Bei Suffer In Silence meinst du doch wohl nicht den lazard mix, oder? der text ist natürlich schon traurig, aber das drumrum...
    DuMonde's Memory ist echt genial, diese flächen sind einfach traumhaft... :p




    "Wo wir einmal dabei sind. Ich finde dass auch die Vocals von Lasgo´s Pray inhaltlich einen ziemlich nachdenklich machen, besonders wenn man schon mal in so einer Situation war. Obwohl ich das instrumentale drum herum nicht so melancholisch finde! "
    @ e: breathe von milk inc erinnert mich auch an pray irgendwie. das video ist voll krass.

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt :D:p


    aber ist wirklich gut...


    ich finde jedoch "angel" wesentlich "trauriger", schon von der melodie her...


    diesen track hat er zwar unter seinem richtigen namen rausgebracht, aber airbase ist jezper, von daher darf man die wohl vergleichen..