[2014-12-28] 30 Years of Technoclub - The Big Celebration @ Moon13, Frankfurt (Main)

• 30 Years of Technoclub - The Big Celebration!

Date: Sunday, 28th Dec. 2014
    Lineup: t.b.a.
    Ticket-VVK: Klick

Mehr info's auf welovetechnoclub

Teaser: 30 Years of Technoclub

30 Artists on 4 floors!

# MAIN FLOOR 90s Trance´n´rave

MARUSHA

KAI TRACID

RANK1

ANDRY NALIN (Nalin & Kane)

TALLA 2XLC

SUNBEAM

ULLI BRENNER

EDDIE PAY

# 90´s TECHNO - FLOOR

SECRET HEADLINER (revealed on dec 28)

MARC ARCADIPANE (Ex PCP)

TOM WAX

DJ DAG

ANDREAS KRAEMER

ANDY DÜX

# 2000´s TRANCE NOW AND FUTURE FLOOR

JORN VAN DEYNHOVEN

RAM

MANUEL LE SAUX

COLD BLUE

DITO b2b DJ COP

LXD b2b BLUEFIRE

PARA X

# 80´s the beginning floor

PATRICK CODENYS of FRONT 242

ARMIN JEFF JOHNERT

ANDREAS FROESE

TORBEN SCHMIDT

NICOLAS VEGAS

EDIT: Unser Secret Headliner ist DR. MOTTE!
    Video Greet Dr. Motte

• Es ist einfach schön Trance nun zwei Mal hintereinander in größeren Locations zu erleben...danke an den TC und dem Legendaryteam, dass ihr uns Trancern das bietet! Ich werde Beides supporten....anstatt zu meckern hingehen...irgendwelche Kritilpunkte findet man immer.Das sind nun zwei besondere Möglichkeiten Trance zu erleben.

• Das ist das Vertec System von JBL.
    Eigentlich eine Konzert / Stadion Beschallung.
    Eine grandiose Installation die dort stattgefunden hat.

Mir hat ein JBL Mitarbeiter erzählt, wer während dem Betrieb der Subs in den Raum der geht erleidet ein sofortiges Herzversagen.

Klanglich definitiv GANZ großes Kino...
    Trotzdem gefiel mir das Richard Long System im Dorian Gray noch ne ganze Terz besser ;-)

• Wird schon seinen Grund haben.
    Auf einen Sonntag kostet der Laden wahrscheinlich nicht allzu viel und zwischen den Jahren haben genug frei ..

Bei uns immer noch eine Option, hängt aber von Ltur Bahntickets ab. Wird also ganz kurzfristig entschieden.

• Grandioses Lineup.90er Rave und Trance Stage,dazu eine 90er Techno Stage und 80er.Wo gabs das schon mal.Wer braucht da noch aktuellen 0815 Uplifting :D.
    Alleine Sunbeam,Marusha und Nalin sind die Reise wert.
    Mal sehen wer hier noch aus NRW Interesse hat.

• sehr geile Musik den ganzen Tag schon 30 Years of Techo Club special auf AH.fm....

Play

19:00-21:00 RAM
    21:00-22:00 Rank 1
    22:00-23:00 Kai Tracid
    23:00-01:00 Talla 2XLC

• Hey,

auf der Homepage steht unter LineUp nur

>> Floors & Timetable

Die genauen Spielzeiten werden rechtzeitig vor dem Event bekanntgegeben. <<

Gibt es da Neuigkeiten? wir fahren von weiter entfernt ran, und bräuchten bitte Infos.

• abolut unproblematisch zwischen -3 und -6 Grad undvtrocken..
    sprich einfach nur kalt :-)

... die Party kann kommen... das wird ein Fest... :-)

• Auf jeden Fall eine gute Party, brauchte mich vom Main Floor quasi gar nicht wegbewegen, die Location steht für sich selbst, hatte wirklich noch keine schlechte Party dort. Talla hätte nach einer guten Vorbereitung nur etwas schneller spielen können, aber gut, egal! Kai Tracid ist einfach ein Pfund, man weiss was man bekommt, und wenn es einem gefällt, dann hat man einen super Abend. Einfach perfekt.

Was hat Marusha da eigentlich versucht, ich habs nicht verstanden. Entweder der Tontechniker hat voll versagt, oder es gab anderweitige Probleme, der Sound kam sehr komisch rüber, und ob early Scooter jetzt der richtige Einstieg nach Sunbeam war lass ich mal dahin gestellt. Wir sind dann gegangen und das auch keinen Moment zu früh denn noch vor Montabaur hat uns der Schnee voll erwischt, ich hab von Frankfurt über Bonn ins Ruhrgebiet 6 Stunden gebraucht. Das war hart und eine Situation auch tatsächlich kritisch, als bei einem lkw anscheinend der Schnee von der Oberseite des Anhängers auf mein Auto gerutscht ist, ohne Witz, Lawinenabgang bei 80 km/h. Um 10 Uhr zuhause und voll fertig.

• Dass Marusha ein klassisches rave-set spielt war ja so gewünscht und entspricht auch heute noch ihrem stil. Beschämend war es eher, dass der Club die technik nicht hinbekam. schon schlimm, wenn man heutzutage keine plattenspieler mehr verwenden kann.

der abend war sonst rundum gelungen. bei kai tracid sind wir dann zu manuel le saux rüber. das war eine willkomene abwechselung. denn tracid spielt seit 10jahren die gleichen sets. nach marusha zog die stimmung nochmal richtig an. die großen classics haben die meute gut zum kochen gebracht. nach darude - sandstorm, gegen 6uhr, war dann schluss für uns und selbst um die zeit war der mainfloor noch gut gefüllt.

bin gespannt auf die weiteren comments zur party

2 Mal editiert, zuletzt von randall20 (30. Dezember 2014 um 18:48)

• Ja war sehr nett!

Da wir am Flughafen übernachtet haben, haben wir uns noch zuvor die ehemalige Location vom Gray als Einstimmung angeguckt.

Dann ca. 23 Uhr zur Party gefahren und dort viel Spaß gehabt.

Zu Marusha das war kein Scooter, sondern Ultrasonic.
    Sunbeam hätte ich gerne noch bissel länger gehört!

Ca 6.45 Uhr dann wieder zum Hotel zurück und nach (nur) 3 h Schlaf mitm Flieger zurück.

Die 31 Jahre Feier kann Talla gerne wieder in der Location machen.

• Es war der Hammer!! Die Line-Up versprach viel und auch vom Club habe ich bereits viel legendäres gehört - und so war auch der Abend, einfach legendär!

Wir sind zu viert aus Braunschweig mit dem Auto losgefahren und kamen recht entspannt gegen 22:30 Uhr mit dem Auto an. In der Warteschlange verbrachten wir knapp 20-30 Minuten, bevor es dann von Anfang an abging!

Direkt zur Bar einen Vodka-E geholt und der erste Track, den ich dann auf der Tanzfläche komplett mitbekam war "Paul Van Dyk - Nothing But You (PVD Club Mix)", der Hammer! Ausgerechnet der Track, den ich kurz zuvor in meinem Weihnachts-Set für die Trance-Family als Ausklang verwendete.

Alle waren cool drauf! Hab mich problemlos mit Manuel Le Saux, Ram und Kai Tracid unterhalten können. Zudem traf ich Para X, der mich 2008 mit Soulfire infiziert hat :)

Leider musste unser Fahrer gegen 2:30 Uhr wieder aufbrechen, weshalb ich mich dazu entschied mit dem ICE um 7:13 Uhr (direkt nach Braunschweig) zurückzufahren.

Im Club feierte ich mit den Jungs von der TranceFamily Germany und hab da auch den legendären Raf (Raffaele) kennengelernt. Wie gesagt, ein legendärer Abend! :))

Beste Stimmung. Soundsystem vom feinsten. Geile Sets (besonders von Ram & Kai Tracid). Tausendfaches danke an Talla und an alle anderen, die es möglich gemacht haben! :D

Es macht echt Spaß die Bilder der Photographen (z.B. William Noice) und auch Videos auf Youtube (z.B. Ramelia) anzusehen und sich sowie die Leute von der Seite feiern zu sehen!