• "Gravity" ist nun seit einer knappen Woche bei uns im Kino. Darum geht`s:


    "Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben, und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer, hoffnungsloser Verzweiflung." (Quelle: Filmstarts.de)


    Die Kritiker lieben ihn. Und das zurecht. Im Kino war am Ende eine Totenstille. Kann mich nicht entsinnen, das schonmal so erlebt zu haben. Die 3D-Effekte sind toll und endlich mal sinnvoll eingesetzt. Die Musik sehr dezent und nur selten vernehmbar, aber sehr gut. Sandra Bullock gefällt mir gut, George Clooney noch besser.


    Schaut ihn euch unbedingt im Kino an. Der Film braucht eine große Leinwand. Und selbstredend auch in 3D!

  • Hab ihn gestern gesehen und bin noch total geflashed davon! Wahnsinns Film. Toller Bilder, toller Sound dazu und das große Finale mit dem Spannungsbogen und der Musik ist einfach Hammer gewesen! Ich hatte glatt Gänsehaut im Kino in dem Moment :D

  • Ich hatte ehrlich gesagt ein klein wenig mehr erwartet.
    Der Film war kurzweilig, keine Frage.
    Aber irgendwie hatte Clooney gefühlt nur ne Gastrolle und somit blieb den Rest des Films nur Sandra (ich mag sie echt gerne, aber irgendwann wars für mich dann der Bullock-Overkill) und mir war s insgesamt nen Tick zuviel Pathos.


    War für nen Kinoabend absolut ok, aber ich persönlich würde mir ihn definitiv nicht auf DVD holen

  • Zitat

    Original von Solarcoaster
    Die Süddeutsche Zeitung hat einen Artikel geschrieben, wie physikalisch korrekt der Film ist (Link).


    finde den Artikel gar nicht so schlimm. Klärt auf, ohne dabei zu sehr zu kritisieren. Da finde ich TV-Beiträge, wo Stuntszene auf Glaubhaftigkeit überprüft werden viel alberner. Wohl auch, weil man die Gesetze der Erde besser einschätzen kann als die im All ;)


    Zum Film selbst: sehr gute Unterhaltung. Baut Spannung mit nur sehr wenigen Mitteln auf, und die knapp 90 Minuten vergehen wie im Flug. Optisch wirklich sehr beeindruckend. Aber eine Frage hat mich doch beschäftigt: wieso waren die Weltraumstationen rechtzeitig evakuiert, und unsere Protagonisten am Shuttle wurden überrascht?

  • Wir hatten am zweiten Weihnachtsfeiertag noch das Glück, dass Cinemaxx in HH hat ihn nochmal laufen lassen. Habe mich mega gefreut, weil ich zweifelslos nur GUTES gelesen und gehört habe.


    Nicht, dass der Film schlecht war, aber .. Wie Terrorkeks schon geschrieben hat: Auch ich habe doch irgendwie mehr erwartet. Den Bullock-Overkill hatte ich auch irgendwann und irgendwie, joar .. Clooney war mir zu schnell weg und ich dachte die ganze Zeit, dass er doch wieder kommt und dann kommt er und naja, keine Spoiler.


    Vllt hätte man mehr aus dem Film rausholen können. Er hat mich Dank der Dailydeal Gutscheine nur 5 Euro gekostet. Ich muss sagen: Hätte ich ihn am Wochenende ganz normal für über 10 Euro gesehen, hätte ich mich geärgert!


    3D Effekte waren gut. Bilder waren auch toll, aber joar .. Kein Flash!