Nordlicht "Cry"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Ein Klassiker, irgendwann im Jahre 2001 erschienen.
    Habe ich heute zufällig auf einer selbst gebrannten CD gefunden, den Track hab ich vor ca. 3 Jahren mal bei mp3.com auf der Nordlicht-Seite downgeloadet.


    Tja, kenne deswegen eben nur den Club Mix (obwohl ich gelesen habe, der Vocal Mix soll viel zu kommerziell klingen) und gebe dem mal eine 5/6.


    Geile Atmosphäre im Track und richtig schön zum Abgehen :))
    Die Mainlead-Melo ist aber doch recht einfach gehalten.



    Edit: Die 12"-Single von "Cry" ist schon im November 2000 erschienen.

  • Ich kenne den Track von einer DJ Networx, habe sie aber grad nicht hier, sonst könnte ich schauen, welcher Mix es ist. Ich weiß, dass ich es zeitweise ziemlich gemocht habe, aber später so gut wie nichts mehr daran finden konnte. werds mir demnächst nochmal anhören.

  • Zitat

    Original von Diablinchen
    Ich kenne den Track von einer DJ Networx, habe sie aber grad nicht hier, sonst könnte ich schauen, welcher Mix es ist. Ich weiß, dass ich es zeitweise ziemlich gemocht habe, aber später so gut wie nichts mehr daran finden konnte. werds mir demnächst nochmal anhören.


    Das war der Hennes & Cold-Remix.


    Neben dem Original gibt es nämlich nur zwei Remixe: einen von Hennes & Cold und einen von Anergy.
    Bin eben mal auf die Nordlicht-Website gesurft, dort gibt's auch noch von allen ihren Titeln und den jeweiligen Remixen Hörproben. Demnach sagt mir der Hennes & Cold-Remix nicht zu (der fährt halt die typische DJ Dean-Schiene, deswegen auch auf DJ Networx), der Anergy-Remix zwar deutlich mehr, aber das Original klingt um Längen besser, klassischer uplifting Trance, wie wir ihn mögen. Hör halt einfach mal rein.

  • Hab noch nix davon gehört wenn ich ehrlich bin, hab mir aber mal die sachen auf der webseite angehört. Das was ich gehört hab fand ich eher durchschnittlich. Werde aber mal keine Wertung abgeben, man sollte schon die ganze Track gehört haben um eine Bewertung abzugeben.

  • Habe jetzt eben auch das erste Mal von "Nordlicht" gehört und ziehe mir gerade die Streams auf seiner Page rein...
    Der Club Mix von Cry ist sicherlich das, was ich mir bei damaliger DJ-Tätigkeit gekauft hätte! Feinster Trance aus deutschen Landen! Das gibt ne 5/6.
    Der Vocal Mix ist mir da ein wenig zu kommerziell, aber für damalige Verhältnisse noch tragbar! 3,5/6

  • Zitat

    Original von deed
    kleiner tipp am rande:


    "within each of us"... :yes:


    hört euch den mal von nordlicht an...sehr feines teil.gabs damals einen remix contest zu...


    ohh ja....davon gibts mindestens 3 millionen Remixe..*gg* hab damals auch einen gemacht.

  • Da ich auch noch nie was von Nordlicht gehört hab, habe ich mir mal die Samples auf deren Homepage angehört. Klingt zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Mal sehen, ob ich mal irgendwo was langes zu hören bekommen. Vorher zu bewerten wäre vielleicht ungerecht.