[2013-11-30] Transmission "10th Edition" @ O2 Arena, Prag

  • Hey hab da mal ein paar Fragen an die die schon mal auf der TM waren!


    1. Wie sieht das mit dem Tickettausch aus? Ab wann kann man sein E-Ticket für ein Hardticket umtauschen und wo ?


    2. Wie ist das mit der Gadrobe? Sollte man frühzeitig vor Ort sein oder reicht es auch wenn man etwas später hin geht!

  • Hallo Bob,
    der Hardticket-Tausch ist direkt neben dem Haupteingang der O2-Arena.
    Dort werden auch Abendtickets verkauft ( wenn es noch welche gibt).
    So ca. 1-1,5h als der eigentliche Einlass öffnen diese Schalter, also zwischen
    19.30Uhr und 20 Uhr.
    Bei der Garderobe ist das so eine Sache, entweder Du begibst Dich bei Zeiten dort hin,
    also 21Uhr und nach dem Eingang Rechts die Rolltreppe rauf oder gehst die paar Meter
    von dem Parkhaus (ca.250m und 200Kronen Kosten) in deiner Party-Garderobe zur
    O2-Arena.
    Die Garderobe kostet 50Kronen und ist sehr schnell Voll bzw. man wartet sehr Lang.
    Bei der TM 2011 habe ich das INTRO bzw. Opening an der Garderobe verbracht, 25min.
    gewartet. :autsch:
    Seit dem gehe ich immer vom Parkhaus in Partykleidung zur O2-Arena.



    MfG Trancegan

  • Hallo Trancformer,
    etliche Post voher habe ich solch ein Treffen schon mal angestiftet.
    Mein Vorschlag wäre Unten in der Hall-of-Fame oder auf dem Rundgang Gegenüber dem Haupteingang, dort ist meistens nicht so viel Verkehr und gute Beleuchtung.
    Auf dem Mainfloor wird es Schwer, aber Geile Optik. :yes:


    MfG Trancegan

  • Zitat

    Original von trancegan
    Hallo Trancformer,
    etliche Post voher habe ich solch ein Treffen schon mal angestiftet.
    Mein Vorschlag wäre Unten in der Hall-of-Fame oder auf dem Rundgang Gegenüber dem Haupteingang, dort ist meistens nicht so viel Verkehr und gute Beleuchtung.
    Auf dem Mainfloor wird es Schwer, aber Geile Optik. :yes:


    MfG Trancegan


    Okay .. der Ort (1 oder 2!) scheint für uns alle zu finden zu sein .. oder? :) .. und danach erscheint hier nur noch der Zeitpunkt offen zu sein? :)


    Btw: @ trancegan: Danke Dir für die Initiative! :)

  • Die Jackenabgabe wird problematisch? Das mag ich ja immer, ist ja nun nicht schwer zu berechnen wieviele Jacken abgegeben werden beim gucken auf die verkauften Tickets. Bei den geschätzten Temperaturen von ca. 0 C oder weniger.

  • Jackenabgabe war bisher immer ätzend! Im ersten Jahr (2010) einfach nur abartig, da dachten wir wirklich, dass wird nichts und dann haben die noch Kapazitäten geschafft. 2011 waren wir sehr früh da, ging ohne Probleme. 2012 bei der Markus Schulz Ersatzveranstaltung war es auch kein Problem. 2013 in der O2 Arena und bei fast ausverkauften Tickets sehe ich darin eher wieder ein Problem, vorallem da wir nie direkt am Anfang da sind.


    Mein Plan diesmal: Nur im Hoody hin und diesen, wenn ich den nicht mehr abgeben kann, in eine Ecke bei den Tribünen, wohin auch immer! Und im Idealfall ist der nach der VA, also wenn wir wieder ins Hotel wollen, noch da. Wenn nicht, muss es ohne gehen ..


    Vllt schaffen die noch Kapazitäten, aber darauf verlassen würde ich mich erstmal nicht :-o

  • Hallo Zocker1988,
    also die Getränkepreise sind in der O2-Arena Günstig.
    Halber Liter Bier 45.-Kronen (vom Fass, in der O2-Arena gibt es eine zentrale Biertank-Halle, mit mehreren riesigen Tanks, insgesamt 34000-Liter :D) , Cola und Fanta etc. 40.-Kronen und Red-Bull 50.-Kronen. Mixgetränke wie z.B. Wodka-Red Bull 75.-Kronen.
    Wer Hunger hat kann diesen an den Zahlreichen Fast-Food Theken, Rundrum auf dem Rundgang, stillen. Kosten für Hamburger, Hotdog etc. 50.-Kronen , wer jetzt noch zu seinem Essen ein Getränk nimmt ,dann gibt es das als Menü für nur 25.-Kronen mehr :D
    Nun stellt sich noch die Frage wieviel Kronen bekommen Wir für unseren Euro?
    Die Antwort gibt es hier http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/
    man beachte den Sprung vom 9.Nov. bis Heute, eine Steigerung um 1,50.-Kronen.
    Für Rechenfaule :D ,beim derzeitigen Stand kostet ein Bier Rund 1,65.-Euro,PROST!!
    Es gibt ,links vom Haupteingang neben der Rolltreppe, auch einen Geldautomat, denn bis jetzt wurde immer Bar bezahlt, keine Token.
    Vorher bei der Hausbank erkundigen wegen Gebühren, sonst wird das Bier Teuer!
    Wechselstuben sollte man auch meiden, denn die Günstigen Wechselkurse, die drausen angeprisen werden ,gelten nur nur für Große Beträge ab 1000.-Euro.
    Tauscht man dort nur 50 oder 100Euro ist der Kurs meist 5 bis 10 Kronen pro Euro Schlechter :autsch:
    Ich selber wechsel immer in Usti auf der Hinfahrt, da gibt es eine Wechselstube die keine Gebühren verlangt und meist nur zwischen 30-50 Heller pro Euro als der Aktuelle Wechselkurs als Gewinn einstreicht.


    BoB
    Das Klima in der O2-Arena ist angenehm :yes:


    MfG Trancegan

  • Die Währungsabwertung ist gut für uns. Bei meinem letzten Pragbesuch waren es noch 1:26 kurz danach gings auf über 1:27.
    Beim Tauschen sobald 2 verschiedene Kurse( je nach Tauschmenge) angeboten werden lasse ich es sein. In den Touristenplätzen beim letzten Mal 1:15 1:18 und ähnliche Späße da gesehen.

  • Hallo Trancefans,
    habe gerade auf der Seite von Unitedmusic http://www.unitedmusic.cz/?lang=en
    gelesen das die Pforten schon 20Uhr öffnen werden.
    Dann könnte das Garderobe-Problem fast gelöst sein :D



    BoB
    Der Tickettausch sollte also zwischen 18.30 und 19.00Uhr an den Schaltern beginnen.



    destg
    Mein Reden ( Schreiben ) zwecks Wechselstube. Wenn es geht, und keine Krone in der Tasche, mit EC-Karte zahlen. Kostet wie in Deutschland keine Gebühr, außer an der Tankstelle dort ist immer 1.-Euro Gebühr.


    MfG Trancegan

  • Zitat

    Original von trancegan
    Es gibt ,links vom Haupteingang neben der Rolltreppe, auch einen Geldautomat, denn bis jetzt wurde immer Bar bezahlt, keine Token.


    Bei der Nachholparty im Januar gab es Token...Von daher rechne ich jetzt wieder mit Tokens.

  • Danke für die vielen hilfreichen Infos !!!


    Hab grade mal auf FB dieses Kommi von UM bez. des Ticket tausch gefunden !

    Zitat

    aylogic tickets have to be exchanged 30.11.13. The exchange desks open at 19:00 hr.


    Ich denke wir werden einfach an einem Bankautomat einmal eine SUmme Kronen abheben ! So ist man sicher das man kein Falschgeld,abgelaufene Scheine etc bekommt !
    Fragt sich nur wieviel Kronen man so für 2 ganze Tage Prag inkl. TM braucht ?!

  • Mann könnte erst mal nen 100er in Kronen tauschen. Letztens hab ich 1:26 bekommen und das war auf der Haupttouristenstrecke in der Nähe der Astronomischen Uhr. 1000 Kronen hab ich eh noch vom letzten Mal...
    Manche Wechselstuben schreiben auch fett hin NO COMMISION, das soll die Leute in Sicherheit wiegen und dann kommen sie mit ihren verschiedenen Wechselkursen.
    Aber bei den Getränkepreisen sollte man mit 100 EUR schon ne Weile kommen. Teuer kann halt nur das Taxifahren werden. Also immer im Hotel sich nen Taxi bestellen lassen oder im Restaurant etc.


    Bei meiner letzten Party in Amsterdam war ich erstaunt wie teuer da alles war. Wenn man Prag gewöhnt ist.. lol

  • Zitat

    Original von Kuka


    Bei der Nachholparty im Januar gab es Token...Von daher rechne ich jetzt wieder mit Tokens.


    Hallo Kuka,
    da gebe ich Dir Recht mit den Token im Januar, das war mir entfallen, denn im Mai bei der Sensation-White war wieder Bargeld angesagt.
    Bei der Ersatzparty, Markus Schulz-Scream-Tour am 17.11.2012 in der Tipsport-Arena
    gab es auch solch Token.


    MfG Trancegan

  • Also Taxis meiden wir. Erfahrungen prägen, deswegen ist unser Hotel in Laufweite und das Privat Taxi zum Flughafen habe ich vorgestern schon gebucht. Kostet 18 Euro. Das ist ein guter und fairer Preis.


    Geld sollte man schon in Deutschland tauschen. Macht jede Bank, aber nicht erst Freitag hin, gell :D
    Werden jeder mal 100 Euro tauschen. Meine KK nimmt leider Auslandsgebühren, deswegen ist das nur die Notlösung. Wobei ich mit den paar Gebühren kein Problem habe. Für die Arena brauche ich höchstens 30 Euro. Essen meide ich da, die Pizza zB finde ich ungenießbar. Die Jungs futtern sich immer mit HotDogs voll, die scheinen gut zu sein :yes:


    Das die Halle schon so früh aufmacht, heißt nicht, dass die Garderobe kein Problem wird. Wie gesagt, die hatten bei meiner ersten TM einfach keine Kapazitäten mehr und bei der im darauffolgenden Jahr berichteten die, die später kamen ähnliches. Da muss man einfach auf Risiko gehen und die gute Jacke zu Hause oder im Hotel lassen und einen möglichen Verlust einfach in Kauf nehmen .. Das ist meine Option.


    Neben der O2 Arena ist ein tolles Einkaufszentrum mit riesiger Fressmeile oben. Wer sich also vor der Party stärken will, kann da hin gehen. Ich weiß aber jetzt nicht, wie lange das geöffnet hat.
    Ach ja und noch was: Wem die Kronen ausgehen und er möchte am Ende der Trips noch etwas essen (Sonntag, Montag etc): Viele Shops, Bars, Lokale etc nehmen auch Euro. Am Flughafen natürlich auch.

  • Wenn jemand von euch studiert und für die Zukunft an einer Möglichkeit interessiert ist im Ausland kostenfrei abzuheben, sowie auch keinerlei Tauschgebühren für Währungen zu zahlen, kann er mir gerne mal eine PN schreiben. Ich hebe immer bequem direkt in Prag Geld ab und zahle dafür keinen Cent, weder für's Abheben, noch für den Tausch in Kronen.


    Garderobe: Ich weiß ja nicht ob wir letztes Jahr so früh da waren, aber eine halbe Stunde nach Partybeginn haben wir keine 5 Minuten an der Garderobe gewartet und es war noch genug frei. Für mich hört es sich fast so an als gäbe es mehr als eine, wobei wir die Rolltreppe vom Eingang links genommen haben.


    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Garderobe: Ich weiß ja nicht ob wir letztes Jahr so früh da waren, aber eine halbe Stunde nach Partybeginn haben wir keine 5 Minuten an der Garderobe gewartet und es war noch genug frei. Für mich hört es sich fast so an als gäbe es mehr als eine, wobei wir die Rolltreppe vom Eingang links genommen haben.


    Tiesto-Fan


    Also ich fand das Garderobenproblem alle Jahre bisher nervig - letztens im Januar ging es, war aber auch mit Warten verbunden. Ich habe erneut an TM geschrieben, ob sich nun langsam mal was verbessert - hier deren Antwort:



    21.11.2013
    "Hello E..., Good to hear you come once more We thought the last edition it went pretty smoothly and without any problems. We haven't got or seen any complain after last edition. Or did you still faced a problem the last edition ? If you have suggestions based on you expereince last edition, please let us know and we can look into it.
    We have the intention to do it the same way like we did in January. With the difference we will go from 6000 to have space to store 8.000 Jackets, which is the max we can do.
    Nevertheless we agree It is really amazing to see they build such a modern Arena but completely forgot to add a decent cloakroom area and we have to use the 4th floor again to create a cloakroom.
    Gr. UM."

  • Also mal ehrlich, wo muss man denn nicht mal ein paar Minuten warten? Selbst wenn ich mich ein wenig vertun sollte, war es nicht deutlich länger als 5 Minuten. Wir haben von draußen über Garderobe, Getränke holen und uns einen Platz aussuchen gut 20 Minuten gebraucht. So schnell geht es doch kaum irgendwo.


    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von ellop


    Neben der O2 Arena ist ein tolles Einkaufszentrum mit riesiger Fressmeile oben. Wer sich also vor der Party stärken will, kann da hin gehen. Ich weiß aber jetzt nicht, wie lange das geöffnet hat.


    Öffnungszeiten Galerie Harfa:


    https://www.galerieharfa.cz/cs/


    Obchody 09:00 - 21:0
    Hypermarket Interspar 07:00 - 21:00 (PO - SO)
    08:00 - 21:00 (NE)
    Obèerstvení a restaurace 10:00 - 22:00
    Fitness centrum 06:30 - 23:00
    Sportbar KAJOT non-stop

  • Zitat

    Original von destg
    Die Währungsabwertung ist gut für uns. Bei meinem letzten Pragbesuch waren es noch 1:26 kurz danach gings auf über 1:27.
    Beim Tauschen sobald 2 verschiedene Kurse( je nach Tauschmenge) angeboten werden lasse ich es sein. In den Touristenplätzen beim letzten Mal 1:15 1:18 und ähnliche Späße da gesehen.


    hab gerade Tschechische Kollegen auf der Baustelle und die sagen, wenn du Glück hast, kannst du 1:27,5 tauschen...

  • Ich will mein Erscheinen auf der Party nicht davon abhängig machen, ob ich noch die Möglichkeit habe, meine Jacke abzugeben. Das ist mies und wie gesagt, ich habe das schon befürchtet.


    Wir kommen nie am Anfang und werden das auch weiterhin nicht machen, zumindestens ist das nicht der Plan. Ich warte mal auf das Line-up und bespreche das dann in der Gruppe. Aber man sollte sich einfach darauf gefasst machen, dass es kniffelig wird.


    2010 haben wir locker 30-45 mins gebraucht für die Abgabe. Danach ging es schneller, aber da hatten wir auch das kleine TF Treffen und ich hatte noch an Fideris ein Ticket verkauft.


    Trancegan: Lass dir das tätowieren, dann bekommst du freien Eintritt :D
    Btw: Du könntest dein Auto also Garderobe anbieten :yes: :D