[2013-08-02/04] Nature One 2013: A time to shine @ Raketenbasis Pydna, Kastellaun


  • Standard-Kost

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Heißt es nicht eigentlich nur "Time to shine" oder "The time to shine"? Bin mir gerade unsicher was nun richtig ist.


    "a time to shine" hört sich erstmal irgendwie komisch an.


    Wie meinste, was nun richtig ist? Auf dem flyer steht "A time..." also wird der slogan auch der richtige sein.

  • Zitat

    Original von daniel85


    Wie meinste, was nun richtig ist? Auf dem flyer steht "A time..." also wird der slogan auch der richtige sein.


    Bin mir nicht sicher, ob man in der englischen Sprache überhaupt "a time" sagt. Man sagt eher "the time" oder einfach nur "time". Das meinte ich.

  • Eigentlich sagt man nicht eher "the" oder "...", das hängt allein davon ab was man genau Ausdrücken möchte. Der Satz hier ist grammatikalisch sowie syntaktisch 100% korrektes Englisch! Und komisch hört sich daran wirklich gar nichts an ;), semantisch passt der unbestimmte Artikel hier sogar auch am besten, finde ich.

  • Zitat

    Original von daniel85
    Eigentlich sagt man nicht eher "the" oder "...", das hängt allein davon ab was man genau Ausdrücken möchte. Der Satz hier ist grammatikalisch sowie syntaktisch 100% korrektes Englisch! Und komisch hört sich daran wirklich gar nichts an ;), semantisch passt der unbestimmte Artikel hier sogar auch am besten, finde ich.


    Ok, danke!
    Für mein deutsches Ohr hörte sich das irgendwie nicht richtig an. Das hab ich aber öfters :p

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Naja, wurde ja auch mal Zeit das imotion das mit dem englisch hinbekommt. Nach smile is the answer und the flag keeps flying wurde das auch Zeit!


    Sorry, aber auch die beiden Slogans die du da nennst sind leicht unkoventionell aber richtig! :D


    Smile is the answer - ich kann nachvollziehen warum sich das komisch anhört. Eigentlich hätte man Smile in Anführungsstriche setzen müssen um es Eindeutiger zu gestallten, sähe aber blöd aus auf dem flyer und wäre dann schon wieder in einer anderen Weise missverständlich - Ironie.


    The Flag keeps flying - ist von dem Idiom "to keep the flag flying" abgeleitet und lässt sich somit nicht durch seine einzelnen Bestandteile entschlüsseln. Es bedeutet im slogan soviel wie dass für eine Sache eingeständen wird (was auch immer das sein mag, vieleicht das Feiern) ;)

  • Zitat

    Original von daniel85
    Smile is the answer - ich kann nachvollziehen warum sich das komisch anhört. Eigentlich hätte man Smile in Anführungsstriche setzen müssen um es Eindeutiger zu gestallten, sähe aber blöd aus auf dem flyer und wäre dann schon wieder in einer anderen Weise missverständlich - Ironie.


    so wie ich das sehe wäre "a smile is the answer" grammatikalisch korrekt.


    Zitat

    Original von daniel85
    The Flag keeps flying - ist von dem Idiom "to keep the flag flying" abgeleitet und lässt sich somit nicht durch seine einzelnen Bestandteile entschlüsseln. Es bedeutet im slogan soviel wie dass für eine Sache eingeständen wird (was auch immer das sein mag, vieleicht das Feiern) ;)


    das seh ich anders. "to fly a flag" bedeutet sinngemäß "eine flagge hissen". richtig gewesen wäre "the flag keeps waving" - "to keep a flag flying" bedeutet sinngemäß, sich hinter sein land zu stellen. mit viel wohlwollen könnte man das jetzt so interpretieren. aber "waving" hat ich besser gefunden


    sind aber auch - zwar interessante, aber trotzdem nebensächliche diskussionen. man hats ja verbessert, das sollte man auch sehen.


  • "smile is the answer" ist eine andere Konstruktion als "a smile is the answer". Die Aussage über richtig und falsch ließe sich aber erst treffen wenn man wüsste was konkret damit ausgedrückt werden wollte, aber da wir das nicht wissen kann man sagen dass es so geht.


    "to keep the flag flying" muss nicht zwingend für "...sein Land..." stehen, der Ausdruck lässt sich auf alles mögliche münzen.

    Achja ich bin übrigens Anglist :).


    Lassen wir den Streber talk aber mal und lästerm lieber über das Line-up, das größtenteils immer mit den gleichen Namen aufwartet wie jedes Jahr...

  • ah gut zu wissen dass du anglist bist ;)


    was das lineup angeht, da ist im technobereich schon einiges cooles dabei. und der fokus der nature liegt ja nicht auf trance. natürlich hat man viele namen immer wieder dabei. aber es sind im technobereich ja auch eher große namen. insofern geht das ok.


    das lineup ist für mich bei der nature ohnehin nebensächlich. wenn nicht genug dabei ist was mir gefällt bleib ich halt am camp und gehe nicht so viel hoch. das camp ist das was die nature für mich ausmacht.

  • Lineup update mit den üblichen Verdächtigen:


    Für NATURE ONE "a time to shine" sind damit bisher bestätigt:
    Paul van Dyk, Sven Väth, Adam Beyer, Sander van Doorn, ATB, Umek, Markus Schulz, Chris Liebing, Len Faki, Vitalic -live-, Felix Da Housecat, W&W, Aka Aka feat. Thalstroem -live-, Moguai, Felix Kröcher, Klaudia Gawlas, The Advent -live-, Danny Avila, Tom Novy, Deniz Koyu, Laserkraft 3D -live-, Tube & Berger, Torsten Kanzler, Dominik Eulberg, Dandi & Ugo, Oliver Schories -live-, Brian Sanhaji -live-, BMG -live-, DBN, Eric Sneo -live-, Kraemer & Niereich -live-, Bunte Bummler -live-, Kerstin Eden, Kai Tracid, DJ Dag, Babor, NatureOne Inc. -live-


    Freue mich sehr auf Deniz Kuyo, das ist cool.

  • Hey leute,


    Ich hab leider aus beruflichen gründen die letzte NATURE ONE ausfallen lassen müssen, will aber dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Jedoch nicht alleine.. in meinem Freundeskreis will sich das niemand "antun" heist es.. Vielleicht finde ich hier jemanden egal ob Mann oder Frau die mit mir mitfahren. Abfahrt wäre vermutlich Donnerstag von 85276 Also zwischen München und Ingolstadt. Die oder denjenigen kann ich natürlich auch (wenn es kein zu großer Umweg ist) von zuhause abholen.


    Meldet euch einfach mal, würde mich freuen wenn sich jemand finden würde!


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Patterson ist dabei, und den Heavensgate Floor gibts auch.


    Aber das eigentliche Highlight für mich: Sebastian Ingrosso - allein viel besser als mit SHM. Sehr sehr sehr fettes booking.


    Oha! Man darf gespannt sein... :D

  • Und das Mainfloor Lineup:


    Paul van Dyk, Sebastian Ingrosso, Sven Väth, Sander van Doorn , Adam Beyer, ATB, Zedd, Umek, Markus Schulz, Chris Liebing, Marek Hemmann -live-, Len Faki, Vitalic -live-, Felix Da Housecat, W&W, Moguai, Felix Kröcher, Aka Aka feat. Thalstroem -live-, Klaudia Gawlas, The Advent -live-, Danny Avila, Tom Novy, Deniz Koyu, Charlie Lownoise & Mental Theo, Marco Bailey, Milk & Sugar , Laserkraft 3D -live-, Simon Patterson, Tube & Berger, Oliver Schories -live-, Torsten Kanzler, Dominik Eulberg, Brian Sanhaji -live-, Dandi & Ugo, BMG -live-, DBN, Eric Sneo -live-, Kraemer & Niereich -live-, Dabruck & Klein, Mark`Oh, Bunte Bummler -live-, Till von Sein, Ante Perry, Thomas P. Heckmann -live-, Nelski -live- Kai Tracid, Tanith, Andreas Kraemer, Kerstin Eden, Dag, Sutura, Zak Moya, Miss Yetti, Ravers Nature, Jerome, Johan Gielen, Electronmike & Katsu Arai, Raphael Dincsoy, sunshine live DJ Team aka Charles Mc Thorn, Eric SSL & DJ Falk, Sebastian Gnewkow, Heiko Gemein, Babor, B@zeball, Max Mayr, NatureOne Inc. -live-



    Mir gefällts aber es ist ein bisschen sehr wenig Trance.

  • Da sind mal ein paar nette Überraschungen dabei, die man zunächst nicht auf dem Plan hat. Ingrosso natürlich als großer Name, aber auch Johan Gielen, Simon Patterson. Was große Namen auf dem Open Air angeht sieht es gefühlt allerdings auf den ersten Blick mau aus. PvD, Schulz und SvD, die letzten Jahre war hinsichtlich großer Namen irgendwie mehr geboten. Aber solange Heavensgate und paar Century Acts rocken, brauch man auch die Headliner nicht.


    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von Malte
    Hmm, ich vermisse im Lineup nun Hardwell?! Der wurde zumindest mal am Anfang des Threads hier genannt...


    Hardwell hatte mal angekündigt ( stand in seinen tourdates bei Facebook), dass er am 2. August, sprich Freitags, auf der Nature One sein würde. Das wurde aber zwischenzeitlich wieder raus genommen.
    Dann wurde das booking wohl von einer der beiden Seiten widerrufen. Warum weiß ich nicht. Hätte hardwell gerne noch mal gesehen, auch wenn es letztes Jahr nicht so gut war.

  • Zitat

    Original von Sturmfrisur


    wer legt denn da auf? patterson? und woher stammt die info.
    in den dates bei heavensgate steht jedenfalls nix von nature one


    Als Dave das gepostet hat (am 6.4.) stand das auch noch gar nicht fest. Es hat sich erst in den letzten 1-2 Wochen so ergeben und bestätigt. Jetzt aber offiziell:


    HeavensGate (Herne) invites Grotesque (Holland) meets Motion (Schweiz):
    Die Radio- und Eventmarke HeavensGate kommt nun zum vierten Mal in Folge zur NATURE ONE. Neben ihren 7 "LIVEfromIBIZA"-Radioterminen und ihren Gigs weltweit hat sich das legendäre Tranceduo nicht die Ehre nehmen lassen, wieder zum Höhepunkt des elektronischen Festivalsommers zu erscheinen. Dazu haben Woody van Eyden und Alex M.O.R.P.H. weitere Verstärkung aus den Niederlanden bekommen und mit Grotesque eine der etabliertesten Trancemarken aus dem Hause PT Events eingeladen. Erwarten können die Besucher des Kooperationsfloors zwischen HeavensGate invites Grotesque meets Motion CH ein Klangspektrum, das von House über Progressive bis Trance keine Wünsche offen lässt.



    Lineup am Freitag, 2. August 2013
    Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden
    RAM
    Maarten de Jong
    Jorn van Deynhoven
    Mark Sixma
    Corti Organ
    Extravagance SL
    Robert Mint
    Adam Seller
    SUN&SET



    Am Samstag werden dann die Schweizer von MOTION den Floor betreiben, so wie es auch im letzten Jahr der Fall war. Der Floor wird sich diesmal übrigens wieder auf einem Bunker befinden.

  • Ich werde, wenn überhaupt, dieses Jahr nur Samstag kommen. Habe dieses Jahr irgendwie keine Lust auf mehrer Tage zelten mit begrenzter Hygiene, zumal wir eine Woche vorher auch schon mehrere Tage zur DTM zelten werden. Wenn am Samstag Acts wie Patterson oder Kai Tracid auflegen würde ich die Anreise in Kauf nehmen

  • Open Air Floor


    Freitag: Sebastian Ingrosso Stockholm Sander van Doorn Eindhoven Markus Schulz Florida Vitalic live Paris Danny Avila Madrid Jerome Hamburg


    Samstag: Paul van Dyk Berlin ATB Bochum Zedd Kaiserslautern W&W Breda Laserkraft 3D live Kaiserslautern/Mannheim Simon Patterson Belfast Dabruck & Klein Frankfurt Nelski live London Zak Moya High Wycombe DJ Dag Frankfurt NatureOne Inc. live


    Century Circus


    Freitag: Chris Liebing Frankfurt Len Faki Berlin Felix Kröcher Frankfurt Klaudia Gawlas Passau The Advent live London Brian Sanhaji live Frankfurt Kerstin Eden Berlin Raphael Dincsoy Stuttgart


    Samstag: Sven Väth Frankfurt Adam Beyer Stockholm Umek Ljubljana Marco Bailey Brüssel Torsten Kanzler Berlin Dandi & Ugo Bologna BMG live Wiesbaden Eric Sneo live Mainz Kraemer & Niereich live Frankfurt/Graz Sutura Heilbronn Electronmike & Katsu Arai Graz/Tokio


    House of House


    Freitag: Felix Da Housecat Chicago Tom Novy Zürich Deniz Koyu Istanbul Milk & Sugar München DBN Hamburg Sebastian Gnewkow Koblenz Babor Koblenz


    Samstag: Marek Hemmann live Jena Aka Aka feat. Thalstroem live Berlin Tube & Berger Solingen Oliver Schories live Hamburg Dominik Eulberg Bonn Bunte Bummler live Mannheim Till von Sein Berlin Ante Perry Ruhr-Area Heiko Gemein Koblenz Max Mayr Koblenz


    Classic Terminal


    Freitag: Mark‘Oh Ruhr-Area Kai Tracid Frankfurt Miss Yetti Berlin Ravers Nature Hof B@zeball Kaiserslautern


    Samstag: Charlie Lownoise & Mental Theo Amsterdam Tanith Berlin Thomas P. Heckmann live Mainz Dabruck & Klein Frankfurt Andreas Kraemer Frankfurt Johan Gielen Tiel sunshine live DJ Team aka Charles Mc Thorn, Eric SSL & DJ Falk Mannheim

  • So, Dank Festivalhopper werde ich wohl nun doch dabei sein. Ich mache es aber abhängig vom Wetter und werde erst Freitag anreisen und werde auch nicht auf dem CV parken, aber dort schlafen. Sonntag will ich zeitig wieder weg, also ab spätestens Mitternacht kein Mixery mehr ^^

  • Das Event ist doch interessanter , als die Hymnen ...
    Mich perönlich interessieren die Hymnen zu den VAs garnet - Hauptsache
    ist doch, dass das Wochenende (+ Wetter) geil wird !


    ( btw - Seit den Loveparade Hymnen sprechen mich überhaupt keine "Hymnen" mehr an )

  • Och die Nature hatte doch ein paar coole Hymnen. Vor allem in der Zeit wo Nic Chagall und Co. die gemacht haben. Also Alive & Kickin, Golden Ten etc. Das waren doch echt schöne Tracks dazu.


    Klar sagt ne Hymne nicht viel über das Event, zumal davon ja eh immer nur n Sample läuft. Aber die Nature steuert, aus mir unerfindlichen Gründen, ja ohnehin am Mainfloor in eine ganz komische Richtung, wenn man sich das Lineup mal anschaut... Der Freitag ist ja durchaus rund wie er ist, aber Samstag. N bisl Trance zum Warmup, dann Elektro, Dubstep, Big Room, rigendwie halt so gar nicht mehr der Open Air wie er mal war. Und das find ich auch irgendwo schade. Grad wenn dann wieder ein Patterson abends oder morgens zur unzeit verheizt wird.