Markus Schulz & Ferry Corsten "Loops & Tings"

Track Rating
2.6 / 6
(40 Bewertungen)
  • Ich denke das man sich als Produzent wohl immer am Markt orientiert. Denn sind wir mal ehrlich, wer sich wochenlang ins Studio hockt - der tut das nicht aus langeweile, sondern weil er den Leuten was bieten will und natürlich sich dafür nen Eis kaufen kann :p


    Aktuell sind Sirenen, Trousige clap clap oder Vocal besonders beliebt und man kann damit gleichzeitig viel Geld verdienen.


    Man sieht extrem viele Produzenten, welche diese Dinge in ihrer Musik nutzen und das nicht nur aus "Freude" sondern, weil sie damit natürlich auch Geld verdienen können, letztlich leben diese Leute davon und sind keine Hobby DJ´s oder Produzenten wie wir.


    Dennis hat aber auch nicht Unrecht mit seiner Aussage, denn ich kenne viele Freunde die total auf Sirenen und Schulzige Big Rooms abfahren. Ein Freund von mir produziert sogar das und hat so nen track released und der ist total in diesem sound drin und kann uplifting auf den Tod nicht ab :D



    Dass diese tracks in 5 Minuten entstehen wie der ein oder andere meint ist aber wohl falsch. Die sitzen da schon ne Weile dran und versuchen dem Hörer was zu bieten, letztlich machen sie die Musik ja auch damit sie gespielt und gehört wird - so ne 5 Minuten Nummer würde keine Chance haben.


    An nem richtigen Dj set was ne Compi wird, sitzt man auch viele Tage und Wochen und rotzt das nicht so hin. Ich glaub das selbst ein Arty an seinem ASOT set lange gebastelt hat, sowas hat ein Künstler denke ich schon in sich - fragt euch doch selber wie ihr aktiv werdet.


    Gebt ihr euch Mühe oder rotzt ihr das set den track hin?


    Klar ist, dass es beim Hörer anders ankommen kann - am Besten wäre es wohl wenn man als Kritiker mal dabei wäre, wie sowas entsteht und dort hat wohl beim Produzieren aktuell nur der Dennis wirklich Ahnung von, er sitzt ja selbst oft im Studio und sieht was es für Arbeit macht oder Daniel und Alan.


  • Das ist ja schon traurig genug das so etwas heute vorbereitet werden muß.
    Kann mich früher nicht erinnern das ein Resident Dj sich da eine Woche den Kopf zerschlagen hat wie Samsatg seine Playlist aussieht.Das Thema hatten wir aber schon in einem anderen Thread.Die Asot- Playlisten waren eh nur Werbesets der einzelnen

  • Zitat

    Original von addicted to music1


    Das ist ja schon traurig genug das so etwas heute vorbereitet werden muß.
    Kann mich früher nicht erinnern das ein Resident Dj sich da eine Woche den Kopf zerschlagen hat wie Samsatg seine Playlist aussieht.Das Thema hatten wir aber schon in einem anderen Thread.Die Asot- Playlisten waren eh nur Werbesets der einzelnen


    Es waren defintiv promo set´s, aber auch diese macht man nicht mal mit links. Sofern du meine post´s verfolgt hast, wirst du wissen das ich kein fan von bin - aber trotzdem dauert es. Und als DJ macht man sich eigentlich schon nen Kopf bevor man wo auflegt, schaut sich den Club an, was so gespielt wird - sortiert paar Platten vor usw.


    Mich störte letztlich nur die Meinung das es in paar Handgriffen gemacht ist, denn da tut man den Artists einfach Unrecht mit.

  • Mal kleine Hintergrundinfo:
    Markus hat sich bewusst für seinen jetzigen Style entschieden. Seine Bookings und so weiter liefen doch vorher schon gut. :) Er hätte 100 Möglichkeiten gehabt sich weiter zu entwickeln (und sehr, sehr, sehr viel mehr Geld zu verdienen als jetzt), hat er aber eben nicht.
    Er hatte teilweise Angebote mit Rihanna o.Ä. zu arbeiten, hat dies aber abgelehnt weil er es nicht könne. Hat er mir selber gesagt.

  • Zitat


    Er hatte teilweise Angebote mit Rihanna o.Ä. zu arbeiten, hat dies aber abgelehnt weil er es nicht könne. Hat er mir selber gesagt.


    Weil er nicht "will" oder weil er nicht "kann" - weil er so beschäftigt ist miese Remakes wie das hier oder Schlafwandler zu machen? Rihanna könnte mit nem Schulze Sounddesign sicher was werden, ne schlechte Stimme hat sie nicht. Solange Markus seinen Sound reinbauen darf und nicht genötigt wird da irgendne krumme Markus Schulz feat. Rihanna Nummer zu machen wäre das durchaus interessant - und natürlich toll um Steine zu werfen. :D

  • ich möchte mich jetzt hier nicht qualitativ zu der diskussion äußern - jeder hat seinen musikgeschmack und ich kann auch verstehen dass man sachen nicht abkann..


    im tranceforum fällt mir aber immer wieder auf das soche diskussionen im krassen gegensatz zu dem stehen was man live auf trance parties erlebt.. die schulz nummern sind so n beispiel, auch viele der trance dinger... die nummer hier hätte ich auch bei der sos gespielt, ging aber nicht weil sie ja nicht draußen ist, dafür hatten wir GO! und so ein paar andere trouse dinger im programm.. und die leute fanden es gut, auch die die sonst hier mal über sowas motzen... es ist im club halt dann doch immer ein bisl was anders, und wenn bei solchen nummern auf einmal die leute auf der tanzfläche springen ist das nicht ohne grund so...


    das soll nicht heißen dass ein schulz über jeden zweifel erhaben ist, aber ich glaube auch dass der, genau wie viele andere hier viel gehasste producer weiß was er macht.

  • Also ich liebe Rihanna, die Konzerte sind bisher immer sehr gut gewesen ;)


    Also Dennis wenn du da Kontakte hast, mach mal ne Nummer mit ihr :D


    Tyas hatte ja den Remix mal gemacht, mir hatte er gut gefallen!


    Es ist grundsätzlich ein interessanter Punkt der da angesprochen wurde, denn wenn wir uns mal den Markt anschauen, sind viele der Trance Ladies ja gar keine "reinen", sondern stammen von Pop, Folk ab.


    Jwayden, Ana, Emma, Jaren - korrigiert mich bitte wenn ich jemanden verwechselt habe, aber grundsätzlich ist das nicht unbedingt so schlecht und teilweise gefallen mir die nicht Trance Sachen sogar besser.


    Was ich halt schade finde ist, dass die Vocalisten teilweise ein wenig im Stich gelassen werden, durch den instrumental. Bei "Colours" war das für mich so, dass break wirkte nicht so gut auf mich, aber das geht an der Stelle jetzt wohl auch zu weit.


    Bei Markus glaube ich aber auch, dass er den sound total mag. Er geht ja sehr ab auf der Bühne, glaub das faked keiner :p

  • auch wenn es jetzt langsam OT wird: aber Rihanna mit Ana, Betsie, Emma und Co zu vergleichen ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Die eine kommt aus dem Mainstream die anderen aus dem Alternative Bereich mit komplett anderen Zielgruppen und Ansprüchen. Rihanna ihr nasales Gesinge kann ich gar nicht ab, dafür denke ich, dass momentan im Trancebereich mit die besten Sängerinnen unterwegs sind, die der Markt zu bieten hat.


  • Volle Zustimmung, du hast in jedem deiner Punkte recht. Nur gefällt mir der Track trotzdem nicht und das drücke ich auch aus.

Zugeordnete Künstler