Sind Trancer am "reiselustigsten" ?

  • Gab/gibt es so ein Thema schonmal? :gruebel: :


    Wenn ich so sehe, wie "wir Trancer" so viele Male im Jahr am Wochenende quer durch Deutschland und Europa fahren/fliegen und das so gerne (!), stelle ich mir die Frage "Sind wir am reiselustigsten"?


    Gut, die Reiserei ist ja ein wenig aus der Not geboren, da es ja so viele Events nicht direkt vor der Tür gibt, aber dennoch ist es interessant zu sehen, wieviel Anklang ein Event sofort findet (s. ASOT 550, A&B @ Cocoon usw., usw.) und wir fast alle wie ein Magnet (egal woher) dort hingezogen werden! :yes:


    Ob es noch so andere "treue" Fans anderer Musikrichtungen gibt, z.B. beim "Hevy Metal" ?


    Gruß, Peter

  • Also bei Heavy Metal bzw.Rock ist es genauso.Dort gibt es auch viele Events verstreut durch die Länder.Ein Arbeitskollege von mir ist so ein Reiselustiger,Prag -Österreich-Schweiz-Kroatien usw.Dort trifft sich auch ein fester Stamm an Deutschen.Schon Wahnsinn was man Für solch ein Event investiert zeitlich wie finanziell.Aber es lohnt sich einfach :yes:
    Mein problem dabei ist nur das mich privat keiner deswegen versteht,weil man in meinem Alter ja sowas nicht mehr macht :gruebel: :autsch:

  • Na was meinste wieviele Leute einer Rockband auf Tour folgen(!?) ;), bloß hört so eine Musik eine um so Vieles größere Masse, dass die Jenigen die es tun im Verhältnis zu denen die es nicht tun untergeht. Allein an der Zahl würde ich aber sagen, deutlich mehr als bei trance! Es gibt aber davon agbesehen auch Leute die sich ohnehin nicht für live gigs interessieren die müsste man in einer Wertung ja auch noch mal außen vor lassen.

  • Tja Nils .. leider hat Dich mein Thread wohl vor die "nackte Wahrheit gestellt" .. Sorry :shy: :D


    Ansonsten: Danke bis dato für eure Antworten! :yes: .. Hätte ich so dann doch nicht so erwartet!


    Zitat

    Original von addicted to music1 ...Mein problem dabei ist nur das mich privat keiner deswegen versteht,weil man in meinem Alter ja sowas nicht mehr macht :gruebel: :autsch:


    He, He .. das kenne ich auch! :D


    Kürzlich sagte ein "Arbeitskollege (38 Jahre jung) zu mir: "Gestern war ich auf einem Konzert .. das ging sogar bis 22:00 Uhr!!!" ...


    No Comment!

  • Es kommt drauf an, ich bins generell. Nicht nur bei Parties. Also ich kann von mir sagen, dass ich äußerst gerne unterwegs bin und eigentlich ungern lange Zeit zu Hause rumhocke, gerade die letzten Monate ist der Drang mal wieder quer durchs Land zu reisen besonders groß. Ich finde es an sich sehr schön durch die Weltgeschichte zu fahren. Ich habe mir damals auch deshalb immer gerne mal Roadmovies angesehen. Filme über Menschen, die von Ort zu Ort, mit einem bestimmten Ziel oder sogar noch besser ohne richtiges Ziel. Die auf der Flucht vor etwas sind oder deren Weg das einzige Ziel ist. Die etwas auf diesen Reisen lernen und den verschiedensten Menschen begegnen. Ich habe mal überlegt eine Zugfahrt ohne Ziel zu staren, quer durchs Land....Dann einzelne Personen kennenzulernen, zu fragen wohin ihr Weg führt und es anschließend niederzuschreiben. Das würde ich sehr interessant finden.


    Was Trance betrift, führt meine Reise sowieso eher durch Deutschland . Holland habe ich bisher nur für die "City Moves" mitgenommen. Die gute Zeit der Hollandevents habe ich verpasst. Mittlerweile mag ich das nicht mehr so, viel zuviel Bromborium mit MCs und Show, dass macht die Musik eher kaputt und die Qualität der Musik in Holland hat ja auch bei vielen Djs nachgelassen. Allerdings werde ich dieses Jahr wohl nach Zandvoort zur Luminosity fahren ! Die ist höchst interessant vom Line Up ! Was die östlichen Staaten betrifft ist auch vieles eher eher Armada und ASOT- orientiert. Muß ich auch nicht unbedingt hinreisen. Finnland wäre interessant, da ist noch so manches wie in den 90es. Viele Djs sind da noch nicht so vom Kommerz aufgefressen worden wie in z.B. Holland. Generell würden mich skandinavischen Länder reizen. Auch als Urlaubsorte. Die großen Wälder haben doch etwas mystisches. Da hörst Du kein Auto und kannst fast noch glauben, dass im nächsten Moment Trolle , Elfen oder andere komische Gestalten auftauchen. Genau das richtige für Trancespinner wie mich.


    Meine erste Zugreise in diesem Jahr führt nach Frankfurt zu Above & Beyond. Ich bin gespannt was das gibt. Es sind aber nur 300 km mit einmal umsteigen.

  • ... mir ist es einfach das Fernweh. Ich brauche das Gefühl von Freiheit. Ich mag einfach das Flair, sei es am Bahnhof, Flughafen, Auto, Hotel, andere Länder, Städte, usw. . Um es mit einem Plastikkartenhersteller zu sagen:"Die Freiheit nehme ich mir." Jederzeit irgendwohin reisen zu können. Glücklicherweise spielt mir mein Beruf in die Karten. Wenn es dann auch noch mit meiner Leidenschaft, der elektronischen Musik, zusammenpasst, bin ich einfach glücklich.


    Kann es denn überhaupt etwas schöneres geben, als einen guten Track im Ohr zu haben, am Strand den Sonnenuntergang zu beobachten und neben sich seine Holde oder auch nicht im Arm halten zu können?


    Ich gehe davon aus, dass es sich durch sämtliche Musikarten zieht. Wobei ich denke, dass es am ausgeprägtesten bei den unkommerzielleren ist.

  • Also ich verstehe unter "Reiselust" nicht unbedingt "Ich fahr für eine Nacht nach Prag/Utrecht/Sonstwohin". Schließlich sieht man da nix von Stadt und Land und die "Reise" wird wohl eher als notwendiges Übel angesehen...


    Ich finde Martins Einstellung super und starchaiser kann ich auch nur zustimmen (wobei man "am Strand sitzen" auch gut mit "am Strand im Auto reisend entlangfahren" ersetzen könnte... --> Reisefeeling + gute Musik + tolle Landschaft... :) )


    Ich finds immer ziemlich schade, für ein Event weit weg zu fahren, sich dann aber nicht Land+Leute ansehen zu können. Ist halt ne Kostenfrage bzw. wenn die Kosten klein gehalten werden sollen eben nicht machbar, sonst ist man nachts ja platt, wenn das Programm so eng gestrickt ist...


    Ich reise generell gerne und viel (wenn möglich)... und wenn dann noch Freunde eine Zeit lang im Ausland leben und einen einladen, sollte man eine solche Chance nicht ungenutzt lassen :)


    Aber zur eingangsfrage: Glaube, dass Reisen wenig mit dem Musikgeschmack zu tun hat ;)

  • Meine Reiselust hat wenig mit Trance zu tun, Ich war auch schon im Ausland um nen 2h Konzert von diversen Künstlern zu sehen, genauso für Sport Events oder ähnliches :)



    Denke das jeder der Hobbys hat, reisen muss. Es ist eher unwahrscheinlich, dass man jedes Hobby vor der Haustür hat :D

  • bei mir ist die reiselust einfach nur von zeit und geld abhängig. mehr nicht. musik hat da eher weniger mit zu tun, und wird einfach nur als nette ergänzung gesehen.


    alles andere würde ich nicht als reiselust, sondern als "notwendiges übel" ansehen. kenne da auch genug andere leute (also "nicht-trancer"), die auch ewig weit fahren oder fliegen, um irgendwelche konzerte, shows etc. zu sehen.

  • Hallo,
    interessante Frage. Aber wie schon mehrfach geschrieben, ist Reiselust für mich die Fahrt in den Urlaub mit meiner Familie. Das andere ist wirklich ein "notwendiges Übel". Für einen Abend mal so nach Frankfurt - da geht schon ganz schön viel Kohle drauf und man erntet nicht nur Verständnis. Aber was solls. Ich freu mich jedes Mal, wenn ne gescheite Fete in Sachsen stattfindet. Glücklicherweise war da letztes Jahr einiges los. Aber dieses Jahr ist noch jung und es geht gut los.
    Mfg Zschipp

  • Zitat

    Original von TranceLiz
    Also ich verstehe unter "Reiselust" nicht unbedingt "Ich fahr für eine Nacht nach Prag/Utrecht/Sonstwohin". Schließlich sieht man da nix von Stadt und Land und die "Reise" wird wohl eher als notwendiges Übel angesehen...


    genau das stört mich auch immer. deshalb haben wir dieses jahr bei der energy auch mal gesagt, wir fahren ein wochenende und schauen uns mal utrecht an. seit 2006 fahr ich zur energy, dabei hab ich aber nie mehr von utrecht gesehen als jaarbeurs und bahnhof. das ist doch nicht "reisen" !


    für mich ist nach holland, polen oder sonstwohin zum feiern fahren eigentlich kein "auf reisen" gehen, sondern eben ein "feiern fahren". früher, als meine freunde und ich jünger waren, bedeutet das das palazzo in bingen, da war der weg den rhein entlang auch ein roadtrip.


    wirklich verreisen bedeutet für mich was anderes, nämlich in ein land zu fahren, die leute und die kultur kennenzulernen und so weiter. das tu ich definitiv nicht wenn ich nach den bosch auf ne asot fahre o.ä.


  • *unterschreib* und wenn du schon da bleibst, fahr noch mal einen tag nach AMS, das Wetter scheint ja mit zu spielen