[2012-04-07] Trance City mit Yves Deruyter, Björn Akesson, ... @ Essigfabrik, Köln

  • Ich glaube der Shifty war gemeint:


    :gruebel:

  • Zitat

    Original von mar she
    Ich glaube der Shifty war gemeint:


    :gruebel:


    Achso, ja aber die Spielzeit von Yves habe ja ich angeprangert und ich denke er war dann schon entsprechend gereizt :) Ich möchte dann nochmal klarstellen warum ich so enttäuscht reagiert habe. Soweit ich Gedenken kann ein Trancefan zu sein bin ich ein Freund von Bonzai Artists wie Airwave oder Yves Deruyter. Gerade dieser Sound hat aber in Deutschland mittlerweile Seltenheitswert - selbst auf den wenigen Tranceparties. Doch als ich endlich in den Genuss eines Yves Deruyter Sets kam - es war in Herford - wurde er zur unmöglichsten Zeit morgens ins Line Up gepackt. Das Ende vom Lied war, dass vorher ein guter aber langsamerer DJ den Laden leergespielt hat und bei Yves schon fast alle Leute weg waren und man den Laden verfrüht geschlossen hat. Zweites Beispiel: In einer ollen Großdisse im Münsterland ( ich war nicht da aber der Southern) wurden Yves und Airwave gebucht. Das für die Disko typische Hands Up Publikum kam damit nicht klar und so war Airwaves Set nach 25 Min. und Yves Set nach 30 Min. beendet. Jetzt freue ich mich endlich mal, dass es auf der Trancecity zu einem würdigeren Deutschland-Auftritt kommt und erfahre, dass es wieder nur ne Stunde ist. Das er nachher noch in Holland auflegt,habe ich ja nicht gewußt, aber dann könnte man ihn ja auch ruhig etwas früher spielen lassen oder ? ;)


    Nichts desto Trotz: Ich komme vielleicht doch wenn es noch zeitlich hinhauen solte und möchte dann gerne den Verfasser "Trance City Offiziell" sprechen und ihm zeigen, dass ich keine Diva bin ;):D In diesem Sinne Peace und auf ein wirklich geiles, würdiges Set von Yves , der hoffentlich überzieht ;) Ich finde es schonmal gut, dass ihr solche Leute bucht und hoffe auf weitere Artists in die Richtung....


    Edit: Gamerino schick mir auch mal Deine Handynummer ! Kann Dir so nämlich noch keine Uhrzeit nennen.

  • Yves Deruyter nur eine Stunde ist schon unglücklich für diejenigen, die sich auf ihn gefreut haben. Bin aber in erster Linie wegen Björn Akesson dort & freue mich tierisch auf heute Abend. Letztes Jahr war es hammer-dieses Jahr sicherlich auch. Finde 12 Euro fair. Bis nachher :)

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Yves Deruyter nur eine Stunde ist schon unglücklich für diejenigen, die sich auf ihn gefreut haben. Bin aber in erster Linie wegen Björn Akesson dort & freue mich tierisch auf heute Abend. Letztes Jahr war es hammer-dieses Jahr sicherlich auch. Finde 12 Euro fair. Bis nachher :)


    Wann seid ihr alle am Bahnhof ? Man könnte sich ja treffen.

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Kommen um 23:05 in Deutz an-warten dann noch auf Patrick, sein Zug kommt um 23:20 in Deutz an


    Treffpunkt wo?? Ich werde wohl auch nicht eher da sein, da ich gerade nach Hause kam


    Zum Timetable


    Leute manche Veranstalter stellen gar keinen Timetable mehr zur Verfügung !! Auch in D :boxing: wer jetzt hier meckert solte dann auch woanders meckern und die Veranstaltung meiden !


    Danke ! :)


    bis später :D

  • *gähn*


    Was für eine Nacht!! :D Danke an Alle die ich getroffen habe - immer wieder schön euch zu sehen ! :D :huebbel: :yes:


    Angekommen bei Extravaganza - schönes Set zum Ende hin - viel Upliftig und musste schon schmunzeln da ich dachte und was spielt Bjorn wenn er dran ist ?


    Tja er verriet es mir aber leider nicht so ganz verstanden...........


    nun wisssen es alle - es gab ordentlich Progressive und was auf die Mütze !! Ich liebe den Technopart darin im Set - passte soooooooooooo gut und machte Laune! Painting Pyramids zum Ende hin......... fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiegen :huebbel: :huebbel: :huebbel: :yes: :yes:


    Knaller des Abends war Yves Deruyter :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :yes: :yes: :yes: :yes: WAS für ein Classic Set - Mamma Mia !!!! Da kamen Ravestücke zum Vorschein die man Ewigkeiten nicht mehr gehört hatte - aber schön melodisch verpackt !! Settime war letzendlich ca 1:20 Stunden.......


    mit dem schönen Abschluss von Alex ( bis auf den vorletzten Track den da an der Stelle ab zuwürgen - ahhhhhhhhhhh geht garnicht :P aber das habe ich Dir schon gesagt!! :yes: :p


    Trotzdem wunderbare Nacht gehabt - hat mich für den Tag entschädigt! :D


    So müde und kapputt verschwinde ich nu ins Bett - in diesem Sinne




    Happy Easter!! :huebbel:


    Bilder und Vids die Tage

  • Wow. Das war ein Abend, wo sich die 170 Km Anfahrt gelohnt haben.
    Ich bin immer noch so geflasht vom grandiosen Bonzai Classic Set von gutem Yves. Man, bessere Classiks kann keiner mehr spielen. Angefangen mit Push - Universal Nation über Yves - Calling Earth bis hin zu Greece 2000. :huebbel:
    Alle haben gut Party gemacht. Hier ein Gruss an alle, die gestern da waren. Björn hat eher n Standard Set gegeben.
    Ich denke das ich bei der nächsten SOS am 20.4 dabei sein werde. Schon alleine deswegen weil Patrick mit Vinyl n Klassik Set geben will. :D

  • musikalisch fand ich das was ich gehört hab echt gut - so kann ich dann auf einmal doch wieder was mit uplifting anfangen ;) der akesson war super!


    trotzdem wars mal wieder beeindruckend leer :( echt schade das bei so parties nicht mehr leute kommen ;)

  • Mir hat der Abend insgesamt gut gefallen. Björn Akesson fand ich nicht besonders...aber das liegt an meinem persönlichen Geschmack, der sich in den letzten Jahren geändert hat- durchweg um die gefühlten 140bpm sind nicht mehr so ganz meins. Die anderen DJs haben mir gut gefallen. Yves Deruyter's Classic Set war traumhaft & auch Alex van Dream danach hat sehr geil weiter gemacht :) Die Anlage und vor allem die Laser waren sehr sehr geil& die Stimmung auch top! Das nicht allzu viel los war wundert mich nicht:


    1. eine Woche vorher war die Asot
    2. TC in Frankfurt lief parallel
    3. viele Leute sind über Ostern im Urlaub
    4. das grausame, fast schon peinliche Marketing


    Ich hoffe die nächste Trance City wird professioneller und bedachter geplant, denn an sich war es wieder ein toller Abend-schön auch viele bekannte Gesichter wieder getroffen zu haben :) Freue mich nun auf die nächste SOS am 20.4 !

  • Zitat

    Original von Firderis


    Oh, das liest sich gar nicht gut. Ich finde es schade, dass dem so ist :(


    Umso besser liest sich heute wie geil die Party war. ;) Die Location war wirklich äußerst groß, ich habe mich über diese Großzügigkeit gewundert. Klar, dass es dann leerer wirkt. Die Partyleute waren cool und gerade Yves & Alex Van Dream haben die Hütte abgerissen. Review folgt, habe gerade keine Zeit wegen Ostern. Schade, dass ich Dich nicht kennengelernt habe Dave, dachte Du wärst gar nicht da.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Umso besser liest sich heute wie geil die Party war. ;) Die Location war wirklich äußerst groß, ich habe mich über diese Großzügigkeit gewundert. Klar, dass es dann leerer wirkt. Die Partyleute waren cool und gerade Yves & Alex Van Dream haben die Hütte abgerissen. Review folgt, habe gerade keine Zeit wegen Ostern. Schade, dass ich Dich nicht kennengelernt habe Dave, dachte Du wärst gar nicht da.


    haha martin ich hab dich sogar erkannt und neben dir getanzt :D nur hallo sagen hat nicht geklappt, weil..naja, nicht sicher, alkohol, gute musik :D


    was die leute angeht: ich glaub nicht dass das was mit der musik oder organisation zu tun hat. köln ist halt eben minimal- und schranzstadt ... da bekommt man nicht mehr als 2-300 leute (maximum!) mit trance...

  • Vielen Dank, an alle die Anwesend waren.
    Leider war es nicht so voll wie erwartet, trotz ein sehr guten Line Ups und eine coolen Lasershow.


    Um es noch mal zu sagen, was das Marketing an geht, diese Party ist eine One Man Show, ich mache alles alleine und wenn das eine oder andere nicht so läuft wie es sollte..... tja ist halt so.... Trance ist meine Leidenschaft und mein Hobby.


    Andere haben Boote oder Teure Auto....und ich habe Trance City!!!



    Aber das Marketing muss wohl in ganz Köln schlecht gewesen sein, das in ganz Köln nichts los war, Bootshaus war leer und viele andere auch.


    Nächste Trance City 01.09.2012 und es geht weiter mit der Sause



    Frohe Ostern und noch mal danke Pedro

  • hat echt super viel Spaß gemacht und jetzt habe ich auch endlich Mal ein paar Leute aus dem Forum kennengelernt, ich glaube ohne euch hätte ich auch den Rückweg nicht mehr gefunden :D. Die Musik war klasse, alle Sets haben mir gut gefallen. Es war nur leider viel zu leer - bzw. die Location zu groß. War es letztes Jahr eigentlich voller?


    Heute Abend gehts auf dem Easterrave weiter :)


    EDIT: ich glaube ich bin dank Werner immer noch nicht nüchtern :D.

  • Zitat

    Original von Trance City offizell
    Um es noch mal zu sagen, was das Marketing an geht, diese Party ist eine One Man Show, ich mache alles alleine und wenn das eine oder andere nicht so läuft wie es sollte..... tja ist halt so.... Trance ist meine Leidenschaft und mein Hobby.


    Da Du Deine Leidenschaft mit praktisch allen in diesem Forum teilst, warum "suchst" Du hier nicht nach Verstärkung? Eigentlich wollen wir doch alle möglichst gute Partys gemeinsam erleben und greifen uns dabei auch oft unter die Arme.


    Ich bin sicher, der eine oder andere steht Dir gerne mit Rat und vielleicht sogar Tat zur Seite :)

  • Sehr coole Party, leider echt zu leer. was ich nicht verstehen kann.
    Deruyter war Hammer und Alex van Dream hat nur mit Platten aufgelegt...
    wow das war ja mal wieder richtig geil.
    200 Leute mehr wären schön gewesen.


    Rund um alle DJ Top ,licht sehr gut.


    Trance City sollte mal einen Floor auf der Nature One machen, der würde richtig ziehen,hätte für beide was.

  • Ich frage mich, warum Du hier mit 2 Account postest, vor allem auch mit "Trancehase" das eine sagst und mit "Trance City offizell" wieder dementierst (Stichwort: Tiesto).


    Vielleicht nochmal alle Gedanken und Persönlichkeiten ordnen? :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Insgesamt ein geiler Abend, Björns Set blieb hinter meinen Hoffnungen und Erwartungen zurück, aber die Nachfolger haben sie dafür deutlich übertroffen. Mit der Fangemeinde am Schluss war's dann doppelt so gut.


    Einziges kleines Minus: Mir war's zuviel (helles) Licht :)


  • da musste ich eben doch schmunzeln :D


    Gibt es Mitschnitte von der Party ? Besonders das Set von Yves würde mich interessieren!

  • Nächste Trance City 01.09.2012 im Q ( Ex Tarm center) Frechen
    mit RON VAN DER BEUKEN; TAUCHER UND VIELEN MEHR.
    Wir holen das Ex Tarm wieder zurück.
    Seit zwei Wochen unter neuer Führung.


    Tip 30.04.2012 Private Party Eintritt 10 Euro und Getränke für 1.50 KÖLSCH,SOFT DRINKS, LONGDRINK 5 Euro
    infos unter privatparty.tv


    Und 12.05.2012 Die mega Party im EX Tarm, Line Up noch in arbeit im zusammen arbeit mit A World of Trance und Trance city
    Mehr Infos in zukunft nur noch über die A Wold of Trance und Trance City Seiten oder auf Facebook.


  • Am 01.09 bin ich dabei, gerade wegen dem Taucher ! 12.05 ist leider für Viele ein ganz schlechter Termin. Da findet unsere offizielle Tranceforum-Party statt.

  • Tarm Center? Geil, mein ehemaliges zweites Wohnzimmer.



    Mist, ich hab von Yves nichts mitbekommen. War nicht so geplant, aber so einen Filmriss hatte ich seit Jahren nicht mehr. Als wir am nächsten Tag aufgewacht sind, war mein Kumpel von oben bis unten voller Blut. Und keiner weiß, was passiert ist. Ist wohl aber sein Blut, er hat eine Wunde an der Hand.

  • lol, bei mir war es nicht ganz so schlimm, aber ich kann mich nur noch in Bruchteilen an die von Yves gespielte Musik erinnern. Naja, dann hat er mich damit wohl in Trance versetzt - anders kann ich mir das nicht erklären ;)


    Achja (OT): der Easterrave mit Marcel Woods und Allure hat zwar dank meiner Freunde Spaß gemacht, war aber insgesamt eine ziemliche Enttäuschung...

  • Hier mein Review:


    Ich war schonmal äußerst positiv von der Größe der Location überrascht, auch die Lasershow war grandios und bei Bjorn Akesson gab es bei Setbeginn auch noch einen Feuerschlucker zu bewundern. Ich habe mich ernsthaft gefragt, wie man das Alles nur bezahlen kann - und das wo die Halle ja nichtmal richtig gefüllt war. Dafür war das Publikum aber richtig cool ! Die Anlage rummste ordentlich, aber übersteuerte nicht ! Trance Arts habe ich verpasst.


    Extravagance SL:


    Die eine Hälfte war Uplifting - den ich zwar größtenteils nicht kaufen würde - aber der auf der Anlage gut donnerte, die andere Hälfte sehr viele Vocaltracks mit denen ich leider überhaupt nichts anfangen konnte.


    Björn Akesson


    Warum "normaler" Uplifting" als Warm Up dient habe ich verstanden als Björn doppelt so rumgeknüppelt hat. Der Mann hatte aber echt Ahnung, ein fähiger Dj mit einem sich stetig steigernden Spannungsbogen. Teilweise wurde es brutal technoid ( whale nannte es progressiv, ich verstehe unter progressiv eher deep, es ist ein dehnbarer Begriff). Wie die ballernde Acid-Scheibe heißt, die wie ein Maschinengewehr losratterte würde mich in diesem Zusammenhang interessieren.
    Wir hätten fast Wetten abgeschlossen, dass der Mann nicht ein Vocaltrancestück spielt. 90 Min. hat er durchgehalten, dann kam doch son Ding. Es war aber das einzigste. 2 Stunden mit nur einem Poptrack = trotzdem cool. Sein Set beendete er mit seiner bombigen Eigenproduktion "Painted Pyramids" und dem Klassiker Saltwater - The Legacy.


    Yves Deruyter


    Der Mann des Abends ! Unglaublich welche Energie sein Set hatte, ich kam mir vor wie auf der Mayday, nur über 10 Jahre zurück. Es ging nach vorne, war trancig bis ravig und riß vollkommen die Hütte ab. Wir sind ausgerastet ohne Ende. Er begann gleich mit Push "Universal Nation", donnerte seine Eigenproduktionen "Callling Earth" und "Back To Earth" rein und spielte weitere Bonzai Classics wie Push "Strange World" etc.....Der Mann zeigte was man in einer Stunde alles machen kann und ich schätze nach einer weiteren hätte ich tot in der Ecke gelegen - insofern hat es sich gelohnt ! Man merkte das den Leuten sowas gefehlt hat, was viele Trancer wirklich hören wollten, weil sie erst jetzt richtig in ihrem Element waren. Ich habe mich in dieser Stunde völlig ausgepowert - Trance is Back !


    Alex Van Dream


    Man glaubte es kaum, der Mann fing an echtes Vinyl auf die Teller zu schmeißen und führte die "Oldschool-Trancerunde" weiter. Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet. Dachte, dass der DJ danach vielleicht cheesy Vocals spielt. Aber nix da, es ging genauso gut weiter. Zuerst etwas ruhiger - aber das war gut damit man wieder zu Kräften kam - nämlich mit dem wunderschönen Albion - On Air ( bekannt auch durch Global Underground 7 - Paul Oakenfold in New York).
    Das er "Seven Days And One Week" nicht ausgespielt hat, haben ihm wohl Manche etwas übel genommen - stimmts Whale ? ;). Mir wars egal, habe den Track schon oft gehört.... :p.Der letzte Track würde mich interessieren. Was war das ?


    Schön war dann auch mal Skytune82, Teal und Solarcoaster persönlich kennenzulernen. Jose war ja scheinbar wieder nicht da ? ;) Habe mich auch über die vielen bekannten Gesichter wie Jan (Final Aeon), seine Freundin Melanie und die ganzen Leute wie Mindshift ( vielen Dank für die Hilfe am Samstagmorgen nochmal) , Jaymel, Whale, DJ Gamerino, Tekno und und..... sehr gefreut. Ihr Alle seid ja solche Feierschweine ! Nett auch der Typ mit dem (offenbar) Detroit Faible( "Underground Resistance" - Shirt ) der mir bei Yves zurief "Du bist ein Trancer....Du bist ein Trancer". Sowas habe ich schon lange nicht mehr gehört. Rückfahrt war lustig, weil Viele aus dem Forum wie Whale, Gamerino, Teal noch im Zug mitgefahren sind. Gamerino beschwerte sich immer übers Licht während Teal uns von hinten mit Papier bewarf und ich versuchte meine Getränkeautomatenschulden bei ihm in 5 Cent Stücken zu begleichen. :) Ein komischer Haufen waren wir. :D Freue mich Euch wiederzusehen !

  • Martin - les nochmal richtig Progressive mit nem Technopart darin :D :D :D


    und Bjorn meinte auch zu mir das er progressiver spielen wird ;)


    egal - ich fand sein Set gut für mich an dem Abend und zeigt doch seine Vielseitigkeit weil ich die Technoeinlage von ihm noch nicht erlebt habe ;)


    Ja Rückfahrt war spaßig - man ich habe Durst - neeee ich habe son Hunger.........



    WIESO hat der Mc Donalds jetzt zu??!!! :D :D :D spaßig


    Fand den Schweden Support auch klasse - das kommt das Mädel glatt nach Deutschland :D


    habe gerade Bilder vom TC gesehen- war auch nicht soo voll....

  • Zitat

    Original von whale
    Martin - les nochmal richtig Progressive mit nem Technopart darin :D :D :D


    und Bjorn meinte auch zu mir das er progressiver spielen wird ;)


    Ich weiß nich, ich hörte nur Uplifting Trance und Techno. Was war denn da jetzt der Progressive ? ;) Nein lassen wir das lieber *lach* Egal was das war. Wichtig ist, dass es Spaß macht. :D