Einer gigantische Bombe. :)) :)) :))
Johan Gielen - Dreamchild 6/6
Johan Gielen - Flash 5/6
Unglaublicher und Inovativer Style !!!
greetz West
Einer gigantische Bombe. :)) :)) :))
Johan Gielen - Dreamchild 6/6
Johan Gielen - Flash 5/6
Unglaublicher und Inovativer Style !!!
greetz West
jup, wirklich mal was anderes, was ich eigentlich von johan gielen nicht erwartet hätte.
dennoch ganz so hoch bewerte ich die 2 tracks nicht.. denn nach dem schönen (terminator-mässigen) intro gehts doch zu lange bis es wirklich abgeht...
flash gefällt mir da besser, das teil wummert im club ganz geil und kommt auch dort mega an (zumindest im oxa :D).
dreamchild: 4.5/6
flash: 5/6
Weiß jemand wann und worauf die kommt ?
Evt auf Johans neuem Label ? - Tunes for U ?
greetz West
ZitatOriginal von Southern
Weiß jemand wann und worauf die kommt ?Evt auf Johans neuem Label ? - Tunes for U ?
greetz West
wann: keine ahnung
worauf: wie du schon sagtest...tunes for you ...
find sie aber nicht der burner... der funke will und will net überspringen...
deswegen
3,5/6
edit:
mal ein kleiner quest hierzu:
im tranceaddict forum wurd gemunkelt,das dreamchild damals auf der TE 2001 von johan gielen gespielt wurde... guckst du hier!
was isses denn nun? der trakc,den sie dort suchen,ist das dreamchild? laut trancearchiv.de ist es ja awakening im benicio remix...
Das kann ich gar nicht glauben. Die ist sowas von inovativ !!
Finde es nur schwer die bei dem 1:40 Intro-Anfang von Dreamchild zu mixen. Geht mir mit Tiesto - Magik Journey auch so. Von der Stimmung so geil, aber der Bass kommt so spät.
greetz West
zu dreamchild find ich keinen rechten draht...kein schlechter track aber bleibt nicht in meinem kopf und ich fang nicht das zappeln an(ganz schlechtes zeichen*gg*)
aber flash is für mich einer der besten tracks des letzten jahres
der fährt mir in jede zelle meines körpers......sooooo geil
dreamchild 3,5/6
flash 6/6 ( mehr geht nich hm?...schade)
Label: Maximal Recordings (komisch das es auf nem deutschen Label gepresst wurde)
Release: Now
Eine Mörderplatte! "Dreamchild" beginnt mit einem wunderschönen Intro, dass schon fast an "Viframa - Cristalle (Katana`s Intro Mix)" herankommt :D. Ein richtiges Brett das nach dem Break auch sauber nach Vorne geht. Die B-Seite ebenfalls geil, wobei mir dort ne Mellow fehlt :-/
Überrascht mich dass der Track nicht auf Tunes for You rausgekommen ist. - Was ist denn jetzt eigentlich mit Johans Label ?
Dreamchild ist schon so gut wie bestellt, ich warte nur noch auf Geld.
greetz West
Johan Gielen - Dreamchild 4/6
Auf dem Rosenmontagsrave hat mir der track gut gefallen. Bei Trance Tracks ist das so eine Sache, ob man der Track zuerst in einem Liveset, als vinyl oder auf einer Party hört.
Inzwischen ist die Platte auch als NR 1 des Labels Tunes for You erschienen. ZUGREIFEN !
greetz West
Dreamchild ist wahrlich ein geniales Teil! Epik garantiert. Sehr nice Mellow.
Flash mag ich hingegen gar nicht. Der Bass ist mir viel zu einfallslos. Ne, ne...
Dreamchild: 5/6
Flash: 3/6
PS: Es erscheint auf Maximal UND TFY!
also ich wusst ja gar nicht,das die b-seite der dreamchild "flash" ist. denn die find ich ja sowas von geil...super break...
kriegt ne glatte 5,5/6
und is auch schon auf tunes for you bestellt...
wie gesagt nur wegen flash
Achja, mein Freund Johan Gielen...
Ich hab mir die Platte mehr oder weniger blind gekauft, wegen der guten Bewertungen hier und weil mir "Dreamchild" beim Rosenmontagsrave-Set von Gielen positiv in Erinnerung geblieben ist. Jetzt ist sie hier und ich bin doch etwas enttäuscht!
Sicher, die Tracks gehen irgendwie gut ab, aber aus produktionstechnischer Sicht überzeugen sie mich kein bischen. Diablinchen hat den Track ja schon in einem anderen Thread als sehr einfach und billig beschrieben und ich finde sie hatte garnicht so Unrecht. Einfach ein holpriger Bass mit einer ganz netten Melodie. Zusammenfassend heißt das, die A-Seite finde ich noch ganz gut (vorallem ganz gut als Intro), aber den Track auf der B-Seite finde ich echt ein bischen lächerlich. Der Bass klingt einfach unfertig und nicht gelungen und die sicher coole Melodie passt dann auch nicht mehr rein. Schade Gielen, aber damit knüpft er wohl höchstens an ältere, ebenfalls häufig eher misslungene Produktionen nahtlos an!
Dreamchild -> 4 / 6
Flash -> 2,5 / 6
Jedem seine Meinung , aber für mich sind Dreamchild und Flash absolute Granaten. Das was du als "holprigen Bass" bezeichnest, nenne ich hochgradig innovativ. "einfach und billig" ist der Track auf gar keinen Fall ! - Der Track ist die Nr 1 auf Johans neuem Label und das epische Intro von Dreamchild zeigt doch schon dass der Track nicht mal eben billig produziert wurde.
Was du als "ganz nette Melodie" bezeichnest, nenne ich bei Dreamchild Mellodie mit epischem Charakter auf höchstem Niveau. Flash ist der progressive und treibende Gegenpart dazu. Diese Form der Monotonität treibt einen auch mitten in der Nacht noch an und peitscht einen nach vorne, unterbrochen von anschleichenden Breaks.
Der Bass klingt nicht nur absolut fertig, sondern vollendet und durchdacht. Kein einheitliches "bum bum" sondern eine innovative Bassline.
Und dass Gielen bisher eher misslungene Produktionen hatte, halte ich auch für ein Gerücht.
greetz West
Echt gelungen das Teil!!!!!
Vorallem Dreamchild!!!!!!Das ist doch der Intro Track schlechthin oder!???
Flash ist auch gut aber bleibt mir irgendwie net so im hinterkopf
Dreamchild 6/6
flash 4,4/6
GIVE TRANCE A CHANCE
Das Intro von Dreamchild ist grandios! Nur danach braucht der Track zu lange um in Fahrt zu kommen! Wenns danach endlich losgeht, ist es sehr geil, vor allem die Bassline knallt! Der Break ist natürlich wieder geil, aber der Teil danach ist nichts halbes und nichts ganzes, das passt mir nicht. Trotzdem ein mächtiger Track!
Flash ist sehr techtrancig, bis auf den Pianobreak. Die Kombination ist sehr merkwürdig, gefällt mir aber trotzdem!
Dreamchild :: 5,5/6
Flash :: 4,5/6
einer der geilsten intros überhaupt...
Das ist TRANCE wie ich es LIEBE
Dreamchild 7/6
Flash 6/6