[2012-08-03/05] Nature One 2012: You. Are. Star. @ Kastellaun, Hunsrück

  • claudia cazacu live from heavens gate floor @ bfbs ahh booar neail moore immer dieses rein labbern .. grr :no::autsch: :autsch:toll scheiß gelaber grauenhaft .. :autsch: :autsch: :autsch:


    01.Cosmic Gate - Exploration of Space ( ID Mash up)
    02.Shogun - ID
    03.W & W - ID
    04.ID - ID
    05.ID - ID interview with fabruk sebanci
    06.ID - ID
    07.ID - ID
    hola die waldfee das ist ja ein hammer http://electronicdancemusic.com/festivals/nature-one-2012-germany-03-05-08-2012-live-set-stream-recordings/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=nature-one-2012-germany-03-05-08-2012-live-set-stream-recordings open air floor von gestern bzw heute :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: ziehe mir grade das ferry corsten set komplett rein boar ist der abgangen meine güte :D :D :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Ersten Tag gut überstanden :)
    Sean Tyas und Sander van Doorn haben gut gerockt! Bei Ferry wurds aufm OAF dann etwas leerer. Hat finde ich nicht so gut gepasst nach Sander, da er anfangs etwas ruhiger unterwegs war ;-) gegen Ende hin ging es dann. Die beiden hätten besser tauschen sollen.
    Waren dann noch kurz bei Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden und Claudia Cazacu im Heavensgate Floor. Fand ich auch ganz gut. Zum Abschluss dann noch Rank 1. Gefiel mir sehr gut.
    Mal schauen was der zweite Tag so bringt ;-)

  • Also ich bin wieder zu Hause!!


    Es war Hammer Geil!! Anders kann ich es nicht sagen!!


    Ich fande den Timetable gar nicht so schlecht - überraschenderweiße fande ich DJ Dag am ende gut!!


    Und Dennis dein Set war einfach nur Traumhaft!!
    Und du warst zudem der einzigste DJ bei dem ich war, der meinen ABSOLUTEN FAVORITE TRACK gespielt!!
    Omnia - The Fusion
    Dennis du warst für mich neben W and W der beste!! WOW!! Mach weiter so!!

  • für 20 Minuten vom Set hat's noch gereicht :) und es war geil!
    http://twitpic.com/aft3ck
    http://twitpic.com/aft8cu
    http://twitpic.com/aft8ls
    http://twitpic.com/afta9j
    http://twitpic.com/aftkfp
    Video kommt vllt später ;-)


    Nervo hat mir auch richtig gut gefallen. Kannte sie nur von Not giving up on Love und anderen Liedern von Armin.
    W&W haben dann einfach mal alles weggeballert! Dann eine kleine Pause gemacht und zu Markus noch mal richtig abgefeiert!
    Paul van Dyk hat zum Teil gefallen. Seine etwas älteren Tracks fand ich jedoch besser. Dann wars auch okay, dass er für Home überzogen hat *g*.
    Zu guter letzt noch Hardwell, der auch noch schön gerockt hat mit einen Bootlegs und Mashups.


    Im Großen und ganzen sehr geil :) MASSIVE!!! :D

  • Zurück von der nature und wie immer sehr begeistert, was aber mehr am campen und am Drumherum liegt als an dem Programm oben.


    Gruß noch an Tooby, war sehr cool und entspannt mit dir und deinen Leuten! Allen die ich verpasst hab - auch Dennis, sorry. Ein längerer Bericht folgt die Tage.

  • Zitat

    Original von sonic_rush
    claudia cazacu live from heavens gate floor @ bfbs ahh booar neail moore immer dieses rein labbern .. grr :no::autsch: :autsch:toll scheiß gelaber grauenhaft .. :autsch: :autsch: :autsch:


    hab's mir vorhin angehört (kollege hat es für mich aufgenommen). so unterschiedlich können geschmäcker sein. ich find sowas nicht schlimm, eher im gegenteil. zu einer liveübertragung gehört sowas auch, berichterstattung, interviews u.s.w.


    finde ich oft erfrischender als nüchterne übertragung der musik, so wie es (leider) meistens der fall ist.

  • War ein klasse Wochenende, auch wenn diesmal das Wow-Gefühl ausblieb. Die großen Acts habe ich diesmal nur teilweise (Markus Schulz, Rank 1, Sander van Doorn, Dennis) mitgenommen bzw. mir nicht zwingend auf den Plan geschrieben.


    Sander hat richtig gut angefangen, haben dann aber ins HG Zelt gewechselt, muss mir das Set nochmal komplett anhören. Freitag sind wir auch viel im HG Zelt gewesen. Der Umzug hat auf jeden Fall gut getan: waren deutlich mehr Leute als 2010 (meine letzte NO) oben auf dem Hügel. Von den DJs dort hat mir das Set von Claudia Cazacu am besten gefallen, akustisch und optisch ein Genuss :D Danach gings zu Rank1: haben viele ihrer Klassiker neu interpretiert gespielt, dabei aber glückliches Händchen bewiesen.


    Den Freitag wollte ich eigentlich bei Len Faki abschließen, bin dann aber auf dem Classic hängen geblieben als Da Hool "For an Angel" spielte und bin dann dort geblieben. Keine Fehlentscheidung: das beste Set des Abends und als Highlight zum Sonnenaufgang "Café del Mar", Gänsehaut pur :huebbel:


    Den Samstag haben wir mit Dennis begonnen. Sehr gutes Set, hauptsächlich mit eigenen Sachen. War auf jeden Fall ein perfekter Aufwärmer. Danach sind wir nochmal zu den Zelten zum Essen, haben dann aber die Zeit verpasst und dadurch W&W. Zu Markus Schulz war allerdings noch Zeit, also erstmal das Gelände erkundigt. Dann zu Schul: sein Set hat meine Entscheidung bekräftigt, zukünftige Sets von ihm zu meiden. Kann einfach nicht mehr warm werden bei seinem Stil.


    Also wieder zur Classic Stage zu Talla vs. Taucher. Ähnlich wie Da Hool: starkes Set mit richtig guten Titeln der vergangenen Jahre. Leider setzte dann gegen halb 3 doch noch der Regen ein. Um 3 kam dann das Highlight der Nature One: Raver's Nature. Hätte nie gedacht, dass ich noch in den Genuss komme, das Gefühl der Rave-Parties der 90er zu erleben. Es war einfach nur der Hammer. Aber nach der Stunde war ich auch fix und fertig.


    Ach ja: der OAF war optisch einfach nur der Hammer. Die Konstruktion in der Mitte mit den Strahlern oben erinnerten (im Dunkeln, wenn man dann nur noch die Lichter gesehen hat) an ein Ufo und an Lasern wurde ordentlich was aufgefahren.


    Noch ein Kritikpunkt: 95 Cent für ein Getränkebon ist nicht nur unverschämt teuer (für ein kleines Bier mussten 3 solcher hingelegt werden) zum zweiten ist die Abrechnung mit den 5 Cent einfach nur seltenheitsdämlich. Wie kann man sich selbst so ein komplizierte System auflegen? :autsch:


    Unterm Strich war es ein gelungenes Wochenende in einer tollen lustigen Truppe, dem auch der Regen kein Abbruch tun konnte. Trotzdem kann ich heute noch nicht sagen, dass ich bei der nächsten definitiv dabei sein werde

  • Zitat

    Original von Sturmfrisur


    hab's mir vorhin angehört (kollege hat es für mich aufgenommen). so unterschiedlich können geschmäcker sein. ich find sowas nicht schlimm, eher im gegenteil. zu einer liveübertragung gehört sowas auch, berichterstattung, interviews u.s.w.


    finde ich oft erfrischender als nüchterne übertragung der musik, so wie es (leider) meistens der fall ist.

    Noch schlimmer fand ich es bei ssl mit im Markus Schulz set ca 40 min labern das set regelrecht kaputt quatschen . dabei hatten sie die Exclusiv Rechte .
    Da frag ich mich doch echt warum Exclusiv wenn die eh das setz kaputt quatschen .. :autsch: :autsch: :boxing: :boxing: hätten lieber das über den Open Air Floor Video Stream zeigen sollen haben sie aber nicht apropro Videostream Samstag beginn erst gegen 22:30 warum auch immer dazu so zeitversetzt ca 4 - 3std dahinter wo normalerweise die nature schon im vollen gange war :aha:so konnte man das feuerwerk ,erst gegen 4-5 uhr real zeit bestaunen und das kanns nicht sein ,das hat nix mehr mit LIVE zu tun :autsch: :autsch:

  • Morgen an alle! Unsere 2 NO aber die erste mit CV und es war MEGA! :)


    Gestern um 19uhr waren wir zuhause angekommen. war das eine lange fahrt mit unseren koffern und taschen.
    Aber es hatte sich gelohnt! :)


    Donnerstag um 12uhr aus polen wegen dem sunrise festival & kurzen urlaub zuhause angekommen.
    Nach 15Stunden Bus fahrt eine Dusche genommen Sachen für die Nature gepackt und um 16uhr gings wieder los. :)


    Um ca. 20Uhr auf den CV angekommen und direkt zum sektor f6 (united nature camp)
    erster einrduck wow! toll was die jungs und mädels auf die beine gestellt haben. geiles licht (bei nacht nicht zu übersehen gewessen selbst am anderen ende des cvs. Toll!
    Nur von der anlage hätte ich mir noch mehr bass gewünscht aber druck hatte sie trzotzdem! :)


    Um ca. 24 Uhr war der UN Camp voll über 100leute am feiern hätte ich übrhaupt nicht gedacht selbst der firebird xxl und usb camp hatte nicht so viele besucher um die uhzeit :)


    Freitag war auch super das wetter hat mitgespielt und die ganzen sets war auch gut, für mich aber der höhepunkt daves set an den abend schöne fläche genau nach mein geschmack! top!


    Freitag abend den ganzen abend nur in CC verbracht, Ben klock len faki chris. alle die bude abgerissen!!! top und die anlage der burner standen die ganze zeit vor den fetten subwoofern an den eingängen :)


    Samstag dann wieder zurück ins camp und ich dachte dort wird chilligere mucke laufen :) haha da kommen wir an legen so junge bubis in mein alter xd tete & fileri nennen die sich(glaube ich) und rocken die bude vom feinsten mit techno nach tobys geschmack! TOP! :)


    Nach den einrücken bis jetzt war ich so fertig mit mir und mein sonnenbrand das ich den ganzen samstag im zelt verbracht habe.
    Doch mit der späteren stunde und nach einer schönen dusche sind wir wieder auf die pydna! erst wiederin CC Torsten Kanzler super! Klaudia gawlas top ich! danach auf den classic floor zu
    r talla und taucher! was für ein abriss set der alles feinsten klasse! obwohl ich doch was jünger bin kann ich das war die älter generation früher auf den ganzen partys empfunden hat gut versthen. ich hatte die ganze zeit gänsehaut pur und dann noch feuerwerk und regen wow! klasse! :)


    ich bedanke mich sehr an alle aus den UN camp vorallem an dave!
    wir sind nächstes jahr wieder am start! und spenden werden wir auch. :)


    Gruß!

  • Da ich dieses Jahr erst ab 20 Uhr im century circus gearbeitet habe, konnte ich mir Dennis auch anhören. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn vorher nicht kannte außer vom lesen hier im Forum. Aber ich muss sagen das Set hat mir echt super gefallen. Ich finde er könnte ruhig öfter auf solchen Events auflegen.

  • Zitat

    Original von Jensen


    Gut gemacht.
    Tolles Set.


    Kann ich mich nur anschliessen. Top Set :yes: Das mit unseren Treffen hat ja auch ganz gut geklappt. Nach Dennis sind wir dannn erst einmal auf Erkundungstour gegangen. Wahnsinn, wie weitläufig das Gelände ist! Nachdem wir noch ein wirklich klasse Set von W&W mitgenommen haben, ging es zu Talla& Taucher. Sehr sehr geil, was wir da zu hören bekommen haben! V.a Taucher hat alles gegeben :D Das ist`n Typ, nachdem er uns "Born Slippy" live gesungen hat, kamen auch noch einige Tanzeinlagen von Ihm! Um 2:30h fing es leider an zu Regnen, also ging es für uns zur "Tunnel Trance Force" und da sind wir dann auch irgendwie recht lange hängen geblieben :D Das Ende hat dann Marco V gemacht! Da der letzte Shuttlebus, laut Veranstalter, schon um 7:30 fahren sollte, haben wir uns um 7:00h auf den Heimweg gemacht! Hin- u. Rückfahrt haben reibungslos funktioniert, so das ich um 10:00h wieder in Köln war! Ob ich mir im nächsten Jahr nochmal so einen Marathon antue, weiss ich noch nicht. Wenn, dann wahrscheinlich nur noch mit Hotel, das mit dem Zelten ist glaube ich nix mehr für mich :p

  • Die Nature ist und bleibt ein Hammer Event.War dieses Jahr nur den Samstag dort &mit dem Auto-sprich es gab kein CV für mich dieses Jahr was sich nächstes Jahr wieder ändern
    muss! Zum Aufwärmen gab es W&W, war ganz ok aber dennoch nicht so ganz meins.
    Markus Schulz reichte mir nach 20Minuten-super Stimmung bei seinem Set aber irgendwie sprang der Funke bei mir nicht über.
    Dann ging es ab in den Century Circus zu Felix Kröcher...man was für ne geile Stimmung sowie die brachialste Sound Anlage der gesamten Nature..so macht purer Techno Spaß..Deutschland=Technoland, das hat man hier wieder gemerkt.Finde den Stage einfach Hammer&auch wenn ich privat selten puren Techno höre stehe ich live total drauf :) Pünktlich zum Feuerwerk ging es dann zu Talla/ Taucher. Taucher spielte den Track Leben und ging völlig auf in der Nature...man war das geil...ich fühlte mich direkt wieder wie Anfang 20..Taucher &Nature das gehört für mich einfach zusammen. Auch Talla hatte sichtlich Freude beim Auflegen und ging richtig ab :) Hoffe die Nature wird 2013 nicht Talla/Taucherfrei werden.
    Es geht einfach nichts über die Nature-war auf keinem Event öfters &verbinde sehr viele schöne Erinnerungen mit dem Event.
    Mit der Luminosity wie immer das Highlight ! :)

  • So dann will ich auch mal meine Kritik ablassen:


    Dieses Jahr gab es eine Sache auf der Nature, die alles andere verblassen lies: Das United Nature Camp. Wir campen nun schon seit 6 Jahren so mit Floor zusammen, haben dabei schon viele Probleme etc. gehabt aber diesmal lief endlich alles rund. Wir hatten das richtige Floorsetup, ne gute Anlage (@Tooby: Die hatte Donnerstags mehr Druck, da waren noch 2 extra Subs dabei). Und vor allem die besten Leute der Welt am Start. Das war einfach nur toll.


    Und so kam es auch zu dem bisher geilsten moment meiner eher bescheidenen DJ-Karriere - ich mache das ja nur aus Spaß und als Hobby, habe keine Ambitionen oder so, aber das war schon... WAHNSINNIG GEIL !
    Der Floor war proppevoll, gute 500 Menschen standen vor der Bühne, es war kaum mehr Platz und schon als ich meine Sachen hinstellte kamen die ersten und fragten ob ich nicht so harten House spielen könnte wie Sander van Doorn. Na da fragt man bei mir ja den richtigen.
    Die puristischen Trancer aus dem TF wären bei meinem Set sicher heulend weggerannt, so gaben sich da die Sirenen die Hand aber mein Publikum LIEBTE es. Es gab auf dem Pult tanzen, auf der Schulter feiern, jeder Track wurde frenetisch gefeiert... ich hätte warscheinlich auch Wiener Walzer auflegen können und sie hätten es geliebt. Das war einfach nur der WAHNSINN. Danach hätte auf der Pydna warscheinlich auch Gott persönlich auflegen können, es hätte mich nicht interessiert.


    Die Highlights auf der Pydna waren für mich klar Sander natürlich, mit Eagles am Schluß (GÄAAAANSEEEHAUUUT !!!!), W&W die mittlerweile - ZUM GLÜCK - auch ohne Vocalschnulzen auskommen und vor allem Talla und Taucher auf dem Classic Floor.
    SO geht verdammt nochmal Trance. Mit geilen Tracks, wenig Vocals, ohne die Trance-Heulsusen von Armin und Co, mit netten Leuten die da rumhüpften und einer unglaublichen Athmosphäre. DAS ist Trance. SO hör ich das auch gerne. Und sowas würd ich mir auch mal auf den allgemeinen Tranceparties wünschen.


    Ansonsten aber einfach wieder ein unvergessliches Wochenende, das bei mir gar keine Frage offen lässt ob ich im nächsten Jahr wieder zur Nature One will. Es gibt keine Party die diesem Event das Wasser reichen kann. Das liegt aber nicht an der Pydna sondern an unserem Camp und den tollen Leuten da.

  • hattet ihr nicht noch eine Afterhour für Sonntag morgen angekündigt?
    Den Donnerstag habe ich ja leider verpasst, aber mein Kumpel hat mich 2 mal angerufen, nur um mir zu sagen, wie geil das United Nature Camp ist :P.


    Zur Pydna:
    Die Bühne war dieses Jahr mal richtig gut gemacht! Es lief zwar wenig Trance, aber Bingo Players (bestes Set aus meiner Sicht), W&W, Marco V haben einfach alles abgerissen! Nervo und Dennis (endlich mal Trance) waren ebenfalls sehr cool. Der Samstag war alleine deswegen geil, weil 4x Language lief :P. Cyberpunkers haben dann den Vogel abgeschossen :D


    Damit hat die geilste Festivalsaison überhaupt ein würdiges Ende gefunden, auch wenn die Nature One nächstes Jahr nur noch Nr.3 hinter Tomorrowland und Luminosity ist.

  • nein, definitiv nicht, wir hatten samstags und freitags eine afterhour. sonntags um halb neun geht bei uns immer der abbau los. irgendwann ist da bei uns allen auch mal ende, wir sind alle schon ende 20 / anfang 30, da ist man nach 3 so partytagen und nächten defintiiv soweit das man mal abbauen will ;)



    aber schade, teal ! ich freu mich immer wenn leute vorbeikommen, wo man zumindest den nickname kennt ! ;)

  • Von mir gabs Freitags ja einen Trance Hits und Classics Set. Die Setlist dazu ist die folgende:


    Heatbeat - Chow Mein (Original Mix)
    Kohmha - Days Gone Bye (Original Mix)
    Heatbeat - Arganda (Chris Schweizer Rocking Mix)
    Ummet Ozcan vs. Rank 1 - LED There Be Box (Tekno Mashup)
    Orjan Nilsen - US (Original Mix)
    W&W - White Label (Original Mix)
    Markus Schulz & Ferry Corsten - Loops & Tings (Extended Mix)
    Beat Service - Fortuna (Original Mix)
    W&W - Invasion (Original Mix)
    Arnej pres. 8 Wonders - X (Original Mix)
    W&W - Arena (Original Mix)
    Binary Finary - 1998 (Richard Durand Edit)
    Vincent De Moor - Fly Away (Cosmic Gate Remix)
    Perpetuos Dreamer - Sound Of Goodbye (Nic Chagall Drumbeat Edit)
    Filo & Peri - The Anthem (Original Mix)
    Ralphie B - Icarus (Original Mix)
    Cold Blue & Del Mar - 11 Days (Sebastian Brandt Remix)
    John O´Calaghan & Bryan Kearney - Exactly (original Mix)
    Sean Tyas - Lift (Original Mix)
    Rank 1 - Airwave (Sean Tyas Mix)


    wer das set will, bitte pm. war sehr lustig und passend in der prallen sonne, und kam auch sehr gut an ;)

  • @ DaveDowning: Ich weiß zwar nicht, was du unter "puristischen" Trancer verstehst, aber ich für meinen Teil höre einfach nur gerne Trance (in all seinen Facetten) und dein Set hätte mir 100%-ig auch super gefallen!


    Ich habe übrigens das Opening in unserem Camp mit folgender Setlist gemacht (Thema war dabei meine 15. Nature One in Folge):


    01) Dj Scot Project - O-Overdrive (Arome Remix)
    02) Ferry Corsten - Punk (Cosmic Gate Remix)
    03) Faithless - We Come 1 (Dave Clarke Remix)
    04) Tiesto Ft. Maxi Jazz - Dance 4 Life (12 Inch Cut)
    05) Marcel Woods - Advanced (Tiesto Mix)
    06) Ferry Corsten - Feel It
    07) Gareth Emery - Mansion
    08) Tiesto - Lethal Industry (Svenson & Gielen Remix)
    09) Svenson & Gielen - Twisted (Original Mix)
    10) Nature One Inc. - Alive And Kickin´
    11) Zombie Nation - Kernkraft 400 (Dj Gius Remix)
    12) AWeX - It´s Our Future
    13) Montini Experience - My House Is Your House
    14) Commander Tom - Are Am Eye?
    15) Drax Ltd. II - Amphetamine

  • Was ein Jammer, dass ich ausgerechnet an diesem Wochenende gesundheitlich angeschlagen war, dass es bei mir nur für jeweils 2 x 4 Stunden Besuch reichte. An den wahren Genuss und das Fühlen des einzigartigen Nature-Spirits war leider nicht zu denken. Ich habe zumindest noch das Bestmögliche daraus gemacht.


    Schade auch, dass ich nicht viele von Euch treffen konnte, aber nach der Party ist vor der Party. Man sieht sich garantiert bald wieder.


  • da hättest du bei uns aber auch gut ins camp gepasst bzw. dich wohlgefühlt. wir hatten öfter so trance-classics sessions mit mehr- oder wenigter alten classics. kommt immer gut ;)


    auf facebook gibts jetzt auch mal ein erstes video vom donnerstag bei uns: http://www.facebook.com/photo.php?v=4277967397905

  • Da bin ich mir voll und ganz sicher, dass ich mich bei euch sehr wohl gefühlt hätte. Aber ein ähnlich tolles Camp-Feeling, wie du es bei euch beschrieben hast, erlebe ich auch bei unserer Truppe. Erst recht nach all den vielen gemeinsamen Nature One-Jahren, woraus sich schon überregionale Freundschaften gebildet haben. DAS ist Nature One! ;-)


    Für (Trance-)Classics bin ich generell immer zu haben, bin da ein ganz großer Nostalgiker!


    Freitagmorgen gegen 8:45 Uhr habe ich unsere After Hour bspw. wie folgt eingeleitet:


    1) Chicane - No Ordinary Morning (das ist traditionell immer unser erster Track am nächsten Tag)
    2) Arksun - Arisen
    3) Rank 1- Airwave
    ...


    Und den Samstagabend (= Closing Set in unserem Camp) habe ich so begonnen:


    1) B.B.E. - Flash
    2) Resistance D - Inexhaustability (kennt das noch jemand?)
    3) Rui Da Silva - Touch Me
    ...


    Die Sets am Freitag und Samstag waren übrigens unvorbereitet (was zugegebenermaßen für einen Amateur wie mich schon ´ne technische Herausforderung ist).


    Dazu muss ich aber auch sagen, dass mir auch die Electro- und Minimal-Sets meiner beiden Camp-Compagnons sehr gut gefallen haben. Naja, die beiden legen aber auch im September auf einem Festival u. a. zusammen mit Felix Kröcher und Eric Sneo auf, sie müssen´s also schon "ein bisschen" draufhaben.

  • Ach ja........... es wird wohl doch nie eine Nature One OHNE Regen geben :p :p :p :p :p


    denn es gab den obligatorischen Regen Samstags nach dem Feuerwerk ! Warum auch immer das wenns vorher nicht geregnet hat dann danach regnen muss........ die haben wohl den Regenmacher erfunden *fg* !!


    Geile Laseranlage aufm OAV - ich hatte gut zu gucken !! Viel besser als letztes Jahr!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    War diesmal beim Tunnel Trance Force eingesetzt lol - passte ja gut - nicht wahr Carsten ? :D Nette Crew - nette Cheffin ( und seeeeeeeeeeeeeeeeehr tollerant - Danke an Isa :) )


    Nature war spaßig und auch recht angenehm - Danke auch an CloudJonus :D ;)


    einzig vermisse ich das Gruppenbild bei Dennis aufm OAV - Link bitte posten :D


    Schön doch noch einige angetroffen zu haben - ihr rockt einfach !!! Gruß an Alle :D


    Jetzt weiter erholen - 10 Tage unterwegs ist anstrengend wenn wenig Schlaf dabei ist.......... gähn!!


    Trotzdem gerne wieder!! :yes: :huebbel: :D