Steve Brian & David Berkeley "George Square"

Track Rating
4.7 / 6
(17 Bewertungen)
  • Artist: Steve Brian & David Berkeley
    Track: George Square
    Label: Euphonic
    Release: Mitte Januar 2012

Mixe:

Original Mix

Von meiner brand neuen Single, die bald auf Euphonic released wird,
    gibts schonmal eine ganz gute Live Aufnahme ausm Kyau & Albert Set
    von der TATW 400. Demnächst wird es eine bessere Hörprobe geben ;)

Ich bin gespannt auf euer Feedback :)

Viel Spaß beim Reinhören :)

EDIT:

Sooooo, nun ist auch ein feines Video auf Youtube zu finden
    mit super Qualität ;)

George Square Video

Ich freue mich über jegliches Feedback ;)

EDIT 2

Am Montag ist Release bei Beatport zur Remix VÖ von George Square!

Diese Mixe kommen auf euch zu ;) :

- Steve Brian & David Berkeley - George Square (San Ko Remix)
    - Steve Brian & David Berkeley - George Square (Mirco de Govia's Downbeat Mix)
    - Steve Brian & David Berkeley - George Square (Steve Brian's Ocean Influence Mix)

Also an alle Chill Out Liebhaber, freut euch auf schöne Ambient Mixe ;)
    Samples gibt es zu denen nächste Woche.

4 Mal editiert, zuletzt von Steve Brian (11. Februar 2013 um 16:31)

• Gefällt mir ganz gut, nur die Vocals im Break finde ich etwas aufdringlich, wobei das durch den weiblichen Part im Hintergrund etwas "entschärft" wird. Schwanke noch zwischen 4 und 5 Zählern

• Du und David Berkeley gehören einfach zusammen, eure Colaboration bringt bisher immer etwas tolles hervor. Der Track ist wieder sehr schön geworden und bringt ordentlich spaß beim hören :huebbel: Von wem sind die weiblichen Vocals im Break die dezent im Hintergrund zu hören sind oder spielt mir mein Gehör einen Streich?

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (2. Dezember 2011 um 18:02)

• kann nur zustimmen, wieder einmal top produziert. "vueltas" klingt ja sehr ähnlich (vocals, arrangement, stimmung) und gefällt mir persönlich besser, weil dort die vocals etwas dezenter sind und es mir irgendwie besser im ohr bleibt...das break gefällt mir dafür sehr gut...und für den strand wäre es ja ohnehin genau das richtige! :)

können wir demnächst denn wieder einen clubbigeren kracher wie "cacatua" erwarten? der war 2011 bei meinen lieblingstracks ganz weit oben mit dabei! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tobstar43 (10. Januar 2012 um 21:23)

• Habe mal eben meine Wertung auf 6 erhöt, geiles Teil Steve :):yes:

Ein Absolut lebensbejahender Track, der vor vor Euphorie nur so strotzt :huebbel:

Skidrow: kann ich nicht bestätigen ^^

Steve: wem gehört den jetzt nun die weibliche Vocal im Break, die dezent im Hintergrund ist?

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (10. Januar 2012 um 21:46)

• ich würde ja auf die britty tippen. aber irgendwie passt da die eine stelle nicht... :D
    sonst sehr coole scheibe. lebensfreude, freundin im arm usw... macht launeee. aber auch ich finde die vocals teils etwas schräg, fasst geheult. macht die sache aber noch tiefgründiger. :yes:

• Zitat

Original von Skidrow
    Bin ich der einzige, der den Gesang teilweise "schief" findet?! :gruebel:

also ich finde er passt überall wunderbar.

die vocals sind natürlich wieder absolute klasse. der track hat wieder eine melancholische, etwas beschwerte grundstimmung was mir sehr gut gefällt. das break ist eine granate. im main part gibts dann wieder typischen steve brian sound auf die ohren, an dem ich mich einfach nich satt hören. 5,5/6 für diesen klasse-track!

und btw, das video ist wieder klasse. toll, wie viel freizeit und energie dieser mensch da rein steckt!!!

• Hallo,

zuerst hab ik gedacht, das fängt ja richtig gut an, aber danach folgte die Entäuschung.
    Schade, beim nächsten Mal vielleicht. Teilweise hören sich die Vocals echt komisch an.

03/06

• Zu der Nummer hätte ich dann doch noch die ein oder andere Frage, wobei eine wohl auch in einem gesonderten Thread behandelt werden könnte.
    a) Weshalb bedarf es im Break einer Backroundsängerin, die nicht mit dem Frontmann harmoniert? Die Stimmen sind für mich zu unterschiedlich. Persönlich bevorzuge ich dann Geschichten, wie sie im richtigen Popbereich Gang und Gäbe sind(Leute, die sehr ähnlich klingen) oder aber ein richtiges Duett.
    b) Verstehe ich immer noch nicht die Motivation vieler (unbekannter) Produzenten gesangslastige/Pop Songs zu produzieren. Würde es überragende Vocals oder tiefgründige Texte geben, würde ich es vll noch verstehen, aber so ist das eben das übliche Standard-Gudde-Laune-Gedudel.

• Zitat

Original von Skuz
    Zu der Nummer hätte ich dann doch noch die ein oder andere Frage, wobei eine wohl auch in einem gesonderten Thread behandelt werden könnte.
    a) Weshalb bedarf es im Break einer Backroundsängerin, die nicht mit dem Frontmann harmoniert? Die Stimmen sind für mich zu unterschiedlich. Persönlich bevorzuge ich dann Geschichten, wie sie im richtigen Popbereich Gang und Gäbe sind(Leute, die sehr ähnlich klingen) oder aber ein richtiges Duett.
    b) Verstehe ich immer noch nicht die Motivation vieler (unbekannter) Produzenten gesangslastige/Pop Songs zu produzieren. Würde es überragende Vocals oder tiefgründige Texte geben, würde ich es vll noch verstehen, aber so ist das eben das übliche Standard-Gudde-Laune-Gedudel.

Hola Skuz :)

Naja ich mag es halt, mit dem David zusammenzuarbeiten ;)
    Es macht mir Spaß, mit ihm Vocal Tracks zu produzieren.

Und gerade viele Vocal Produktionen habsch ja net, höchstens mal ein paar
    kurze Vocal Samples, was man ja net als Vocal Produktion bezeichnen kann.

Aber ist ja allet Geschmackssache und vielen Dank für dein Feedback ;)

• :D Ich muss gestehen, dass ich deinen Werdegang jetzt nicht wirklich verfolgt habe. Daher habe ich auch keine Ahnung, wie viele Vocaltracks sich in deiner Veröffentlichungshistory befinden.Frage b) war auch eher eine allgemeine Feststellung, die man ggf. in einem Extrathread behandeln könnte.

• Habs gestern und heute in deinem Januar Mix gehört.
    Ich finds einfach genial.
    (danke noch mal fürs Teilen auf G+ ;))

Ich mag ja vocals und diese passen mal wieder wie die Faust aufs Auge.
    Und ich hoffe auf ein paar weitere Vocal Singles.

Die Single wird definitiv gekauft und kommt ins Autoradio.

• Ich finde,dass es ein ganz toller Vocaltrack geworden ist. Die Vocals sind schön.
    Warum hast du ihn nicht so im April/Mai veröffentlicht? Das ist ein Ibizatrack.... oder? Der passt sehr gut zum Sommer.
    Vielleicht gibt es aber auch nochmal ein "Bigroom Mix" der den Part ab etwa 3Min etwas mehr herausarbeitet und insgesamt mehr "uplifting" wird...

Viele Grüße
    Christian

• Zitat

Original von Skuz
    :D Ich muss gestehen, dass ich deinen Werdegang jetzt nicht wirklich verfolgt habe. Daher habe ich auch keine Ahnung, wie viele Vocaltracks sich in deiner Veröffentlichungshistory befinden.Frage b) war auch eher eine allgemeine Feststellung, die man ggf. in einem Extrathread behandeln könnte.

Besteht da Bedarf?

Du magst kein Vocaltrance, ich und andere lieben ihn, was gibts da zu reden?

Zum Track:

Ich find ihn sehr gelungen =) Mag Davids Stimme auch

• Poppig ? Ja ! In diesem Fall: sch***egal. Steve ist ein echter "Gute Laune" -Macher und solange poppige Musik gut umgesetzt ist höre ich sie auch gerne zwischendurch. Steve benutzte bisher immer Sänger und Sängerinnen die mir zugesagt haben, frisch klingen und nichts mit diesem Standard-Zahnschmerz-Gejammer zutun haben. Seine Musik hat weitaus mehr Eigenständigkeit und gefällt mir um ein vielfaches mehr als Dash Berlin und Konsorten die einfach fast alle langweilig und gleich klingen. Außerdem entdecke ich immer eine Inspiration zu meinen Balearic - Helden der 90 er was wahrscheinlich auch noch mitreinspielt, dass ich etwas mit seiner Musik anfangen kann. David Berkley ist schon ne gute Nummer. Beim ersten hören hätte ich gesagt das mir "Fire Sign" und der Calera - Track "Vuellas" mit David noch besser gefallen. Aber auch "George Square" avanciert zunehmend zu einem Ohrwurm bei dem ich mich manchmal erwische wie ich ihn vor mich hersumme. Kein Hypnotic Trance. Aber: Musik zum aufheitern ! Irgendwo zwischen 4 und 5/6

Einmal editiert, zuletzt von Martin F. Lizard (22. Januar 2012 um 12:09)

• Also vom dem was man an Sound aus dem Setmitschnitt raushören kann fühl ich mich wie bei Chicane in seinen Anfängen, könnte man gleich mit Offshore zusammen im Durchzug spielen... Respekt!

Allerdings kippt der Leadsound zum Ende hin die Stimmung da er mir im Vergleich zum Rest iwi zu Kirmes erscheint, könnt vlt. auch an der Spielweise liegen...

• Zitat

Original von Fairground

Allerdings kippt der Leadsound zum Ende hin die Stimmung da er mir im Vergleich zum Rest iwi zu Kirmes erscheint, könnt vlt. auch an der Spielweise liegen...

Das Ende als Kirmes zu bezeichnen wäre mir jetzt zu drastisch aber ich glaube auch das es der Grund ist warum ich noch etwas zwischen 4 und 5 schwanke
    Ansonsten: Wird gekauft und ich freue mich schon aufs neue Album ;)

• Zitat

Original von Nils van Bruuk
    gekauft, und läuft seit ca. 20 min in dauerschleife.

6/6 auch wenn ich es dir schon in Twitter gesagt habe. Der Track wird definitiv einer der Tracks 2012 sein, und das schon sooo früüühhh moaaaahhh, geil :D

100% ZUSTIMMUNG!!!

Ein Track der mich das Jahr über noch lange begleiten wird :huebbel:

• Zitat

Original von Nils van Bruuk
    gekauft, und läuft seit ca. 20 min in dauerschleife.

6/6 auch wenn ich es dir schon in Twitter gesagt habe. Der Track wird definitiv einer der Tracks 2012 sein, und das schon sooo früüühhh moaaaahhh, geil :D

Stimme ich zu,
    ist gerade im Einkaufswagen gelandet.
    Und auch in wenigen Minuten gekauft (muss erst noch den Feb Mix hören ;) )

• Ich finds schade, dass der deepe Anfang im weiteren Verlauf verloren geht. Trotzdem eine der besseren Vocalplatten. Die Stimme von Berkeley klingt einfach wie keine Zweite. Auch wenn ich dabei bleibe, dass er in meinen Ohren nicht alle Töne genau trifft.

4/6

• Nun ist es so weit, der Track dröhnt endlich durch meine Boxen und dreht sich in meinen CDJ's!!!

WOOOOHHHHHHHH Was für ein Track!!!

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (22. Februar 2012 um 21:35)