Artist: Oakenfold feat. Tamra
Track: Sleep
Label: Perfecto Records
Release: 07.11.2011
Hier wird uns ein ordentliches Remix Packet geboten mit ein, zwei tollen Interpretationen, es ist für jeden etwas dabei ^^
Perfecto Club Mix
Marcus Schossow Perfecto Mix
Tilt Perfecto Mix
Sterbinszky Perfecto Mix
Kenneth Thomas Perfecto Mix
Robert Vadney Perfecto Mix
Fangen wir mit dem Club Mix an. Was mir als erstes Auffällt das dieser sehr gediegen ist und das kommt sehr gut an. Im verlauf des Tracks kommt sogar eine wietere Stimme dazu welche sich dezent im Hintergrund hält und ein unglaublich schönes Klanbild erzeugt, dies ist wirklich super schön ausgearbeitet und bedarf einer besonderen Aufmerksamkeit beim hören.
Der Tilt Mix beginnt sehr verspielt und ist etwas schneller als der Club Mix. Auch hier kommt wieder die wundervolle Zweistimmigkeit zum tragen, einfach toll ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen ^^. Der Track verdichtet sich dann zunehment mit neuen Sounds die eingespielt werden. Wie auch im Original liegt eine absolut Positive Grundstimmung im dem Song welche mir ein lächeln aufs Gesicht zaubert.
Es folgt der Marcus Schössow Perfecto Mix, welcher schon etwas druckvoller ist. Komischerweise verzichtet er auf die Duett Einlage des Songs, dafür kommen im Break und danach recht housige Klänge zum vorschein, die dem einen gefallen und den anderen eher nicht, ich gehöre zur zweiten Gruppe ^^
Der Kenneth Thomas Perfecto Mix lenkt die Geschichte in eine neue Drum'n'bass/Dubstep Ecke, die hier mit Sichherheit auch Ihre freunde finden wird. Mir sagt dieser neue Trend des Dubstep nur bedingt zu und findet bei mir auch nur vereinzelt auf anklang.
Robert Vadney erzeugt mit seinen Perfecto Mix zu diesem Song eine etwas düstere Version, welche die Vocals nur dezent im Hintergrund hält.
Sterbinszky Perfecto Mix fährt auch eher die House schiene...
Schlussendlich belibt zu sagen das dieses Relase einige Highlights mit sich bringt, für mich sind diese ganz klar der Tilt Remix und das absolut Traumhafte Original bzw der Club mix. Vor allem hat es mir hier das Duett angetan, ich bin hin und weg
Hörproben:
Perfecto Club Mix
Marcus Schössow Perfecto Mix
Tilt Perfecto Mix
Sterbinszky Perfecto Mix
Kenneth Thomas Perfecto Mix
Robert Vadney Perfecto Mix