[2012-03-31] A State of Trance 550 @ Brabanthallen, Den Bosch

  • Wenn ein Floor zu 2/3 aus Flur(Durchgang)besteht statt aus Bühne und Fans, ist das schon komisch, da ging echt Atmosphäre flöten.Auch der Gegenverkehr störte.Beleuchtung und Sound waren auch sehr dröge.Auch die fehlenden Intros um nur einige Beispiele zu nennen.Auch das die DJ´s unnahbar waren war schon komisch.Auf der letzten Asot konnte man als Fanboy sie noch Stalken :D :p ;) :D


    Aber ein Fanboy hat es bei Markus seinem Set ja geschafft neben ihm zu feiern :p :D

  • Ich finds immer wieder erstaunlich, wie viele hier im Forum aktiv sind, sich aber dann nicht im RL zu erkennen geben wollen bzw. aus anderen Gründen (?) nicht an einem realen Treffen interessiert sind.
    Wenns hoch kommt, waren gestern ~15 Leute von den ~90 angemeldeten beim Treffen. Vermutlich (wieder?) einige weitere, die das Ganze unerkannt beobachtet haben. Klar, niemand ist zu etwas verpflichtet, aber ich finde es schon etwas schade, wie wenig Leute da waren (allem voran der Initiator des Treffens! :P). Schön war allerdings, dass es n guter Treffpunkt war, sodass man doch zu späterer Stunde dort wieder bekannte Gesichter (und neue) gesehen hat!


    Zum weiteren Fazit meinerseits (musste das Ganze erst etwas setzen lassen…):


    Die Laser wurden für meinen Geschmack zu wenig eingesetzt. Ich liebe Laser und das war mir definitiv zu wenig ;D Aber die sonstige Show war echt mega, mit (Wasserstoff-Nebel?, ) Feuer, Feuerwerk etc.


    In der Red gingen Antillas und Mark Sixma am Anfang gut ab, das hat mir gut gefallen. Dann kam mehr oder weniger ne lange Zeit Leerlauf (v.a Lauf ;) ), bis dann mit dem Ende von Artys Set und Gareth Emery der Abend für mich erst richtig losging! Gareth Emery hat einen Knaller nach dem nächsten rausgehauen. Die Stimmung war der Wahnsinn. Für mich auf jeden Fall das Set des Abends. Von Markus Schulz war ich auch positiv überrascht, dennoch waren wir bis kurz vor Ende seines Sets wieder bissl am rumlaufen und „uns treiben lassen“ (wies hier viele so schön beschrieben haben). Armins Classic Set war dann auch richtig richtig gut. Und gegen Ende haben wir von den John mitgenommen, der mich nochmal richtig wachgeprügelt hat :D Auch wenn ich mir ein schöneres/stimmigeres Set von ihm versprochen hatte…


    Von der Pink hab ich allgemein zu wenig mitbekommen. Wir habens immer als Abkürzung von uns zur Blue genutzt, aber da hab ich auch nicht wirklich oft was gehört, was mich sofort angesprochen hätte. Mal sehen, was die runtergeladenen Sets noch so zu bieten haben.


    Schade fand ich allerdings auch die teilweise fehlenden Intros und kein Outro in der Blue ganz am Ende. Das wäre doch noch so n Sahnehäubchen gewesen ;) (bei Mayday 20 young war das nochmal so n Gänsehaut-Moment :) )


    Warum manche Leute am Eingang ihre Fahne wegwerfen mussten, kann ich nicht verstehen. Ich hatte zum Glück nen netten Kontrolleur, der mir nicht meine ganze Verpflegung für die achtstündige Zugfahrt am nächsten Tag hat wegschmeißen lassen, obwohl er es zuerst so wollte….


    Die Schließfächer fand ich nicht gerade billig, aber ok dafür, dass man den ganzen Abend lang jederzeit gut Zugang dazu haben konnte.


    Dass es nur zwei Toiletten gab, führte teils zu argem Gerenne, und gegen Ende kam auf der einen kaum noch ein Tropfen Wasser aus dem Hahn…


    Die Belüftung, grade dort, wo das Rauchen erlaubt war (ich glaube zumindest, dass es das war, in diesem langen Gang neben der Green) hätte auch was besser sein können. Fand allerdings gut, dass man in der Menge vorne auf der Green doch immer mal wieder nen Luftzug spürte.


    Alles in allem fand ichs bissle besser bzw. genauso gut wie die TE (die letzte wahre Trance ENERGY, die es gab). Wobei man sagen muss, dass man sich bei der TE noch einiges hätte abschauen können, was die FloorDeko angeht!! Fürs Auge war das in der Red nicht wirklich toll, für die Fotos hingegen umso mehr! ;)


    Und was ich sonst noch loswerden muss: Ein riesen MEGA DANKE an den harten Kern (plus Anhang diesmal), ohne den solche Events nicht das wären was sie sind!! (einschließlich der Zugfahrt – ich hatte gestern tatsächlich Muskelkater im Bauch, vom vielen Lachen!)

  • Also ich hab organisationstechnisch auch keine Probleme festgestellt.


    Hab noch nicht mal bemerkt, dass auf der Green Boxen ausgefallen sind.
    Waren aber auch immer ganz vorne am feiern :D


    Wie schon gesagt hatten die offenen Floors durchaus Vorteile. So konnte man schön durch die Hallen schlendern und hat von allen was gehört. Bei der 500 hatte man da die hässlichen Gänge...
    Da wir uns nie lange auf der gelben oder roten Stage aufgehalten haben kann ich das Problem mit dem Durchgangsverkehr allerdings auch nicht beurteilen.


    edit:
    die fehlendend Intros fand ich auch schade. Wenn ich da an die Transmission denk im Vergleich :)

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Auch das die DJ´s unnahbar waren war schon komisch.Auf der letzten Asot konnte man als Fanboy sie noch Stalken :D :p ;) :D


    Aeh...Du hättest nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein müssen. Ich bin unterwegs Super8 & Tab begegnet, habe Cosmic Gate gesehen, ausserdem hatte ich das Vergnügen Dennis kurz kennenzulernen usw. Ich habe an dem Abend mindestens 5 DJs unterwegs gesehen und hätte sie auch ansprechen können, wenn ich denn gewollt hätte. Aber warum sollte ich dies? Ausser "Toi toi toi" wünschen wäre wenig sinnvolles dabei gewesen, und es sind Menschen wie Du und ich. Nur in dem Moment noch gestresst...


    Promis kenne ich auch so genug. Und einige davon sogar sehr persönlich. Ich lasse die in Ruhe, solange sie nicht in "offizieller" Funktion unterwegs sind. Und auf dem Weg zu den Gigs oder danach, da sind sie es für mich zwar, aber da haben sie den Kopf auch nicht frei :)

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    ich meinte die Jungs von der Te die es besser drauf haben(Organisation)


    Das kann und werde ich NICHT bestätigen ! :p :D


    Orga war sehr gut , die Eingänge dieses Jahr waren sehr gut gelöst und auch schneller ;) Licht und Soundtechnisch top !


    Was musikalisch gespielt wird lieg nicht in deren Hand sondern ist die Entscheidung der Artists :)


    ich lade gerade Bilder und Videos auf mein Mac - Mamma Mia ...... dauert ne Weile :rolleyes:


    Ach ja zu den "Unnahbaren"


    Fila war sage und schreibe fast 25 Minuten oder so unten und hat Bilder etc. gemacht mit den Leuten. Kyau & Albert wurden auch gesichtet....


    auch wir waren nachm Gig present ( auch wenns gedauert hat )


    es waren viele DJ´s unterwegs ....... :)

  • Zitat

    Original von whale
    ich lade gerade Bilder und Videos auf mein Mac - Mamma Mia ...... dauert ne Weile :rolleyes:


    Bei mir sind es gesamthaft über 13 GB...ich werde heute sicher nicht fertig damit. Upload ist leider ja nicht das selbe wie download... :hmm:

  • Zitat

    Original von TranceLiz
    Ich finds immer wieder erstaunlich, wie viele hier im Forum aktiv sind, sich aber dann nicht im RL zu erkennen geben wollen bzw. aus anderen Gründen (?) nicht an einem realen Treffen interessiert sind.
    Wenns hoch kommt, waren gestern ~15 Leute von den ~90 angemeldeten beim Treffen. Vermutlich (wieder?) einige weitere, die das Ganze unerkannt beobachtet haben. Klar, niemand ist zu etwas verpflichtet, aber ich finde es schon etwas schade, wie wenig Leute da waren (allem voran der Initiator des Treffens! :P).


    In diesem Zuge verweise ich genre mal auf das große, spektakuläre und super tolle Forumstreffen :)


    Offizielle tranceforum.info Party - Part III @ Musikfabrik (Unterfranken) (12.05.2012)


    Danke der ASOT bekomm ich schon richtig lust mal wieder zu Tranceklängen meine Beine zu bewegen :)


  • Na, wenn da auch wieder nur ein Bruchteil der angemeldeten User kommen, wird das ja ne riesen fette Megapary udn der Partyraum platzt sicher aus allen Nähten... -.-'
    PS: MICH musste da sicher ned dran erinnern... Gehör quasi zum Inventar ;))

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    [quote]Original von TranceLiz
    Ich finds immer wieder erstaunlich, wie viele hier im Forum aktiv sind, sich aber dann nicht im RL zu erkennen geben wollen bzw. aus anderen Gründen (?) nicht an einem realen Treffen interessiert sind.
    Wenns hoch kommt, waren gestern ~15 Leute von den ~90 angemeldeten beim Treffen. Vermutlich (wieder?) einige weitere, die das Ganze unerkannt beobachtet haben. Klar, niemand ist zu etwas verpflichtet, aber ich finde es schon etwas schade, wie wenig Leute da waren (allem voran der Initiator des Treffens! :P).


    ich und Nightfly .. sind da gewesen .. aber wir wurden gar nicht wahr genommen.... :rolleyes: außerdem .. woher sollten wir wissen wer da alle hingehört und wer da nur so rumstand .. .. wir dachten das ein foto gemacht wurde .. deshalb sind wir auf die Blue Stage, ich dachte das war der sinn der sache :rolleyes:

  • Zitat

    Original von sonic_rush


    ich und Nightfly .. sind da gewesen .. aber wir wurden gar nicht wahr genommen.... :rolleyes: außerdem .. woher sollten wir wissen wer da alle hingehört und wer da nur so rumstand .. .. wir dachten das ein foto gemacht wurde .. deshalb sind wie auf die Blue Stage, ich dachte das war der sinn der sache :rolleyes:


    wie soll man auch wahrnehmen, dass wildfremde Menschen zu uns gehören?
    Es war zeitweise klar und deutlich erkennbar, dass das das FORUM (*blink blink*) Treffen war und wer dazu gehört... Da kann sich keiner rausreden ;)
    Foto wurde auch gemacht. Waren aber halt nur die drauf, die sich zu erkennen gegeben haben, ne ;)

  • Nach meinem dritten großen Event habe ich wieder etwas dazu gelernt - wie auch im Produktionsbereich gilt (für mich): die "Großen" sind keinesfalls die Besten.


    Nachdem ich Gabriel & Dresden und danach Armin auf der Blue erlebt habe, habe ich zwischendurch schon an mir gezweifelt, ob Trance mir irgendwie mitlerweile nichts mehr gibt. Armins Set war grundsätzlich ok, aber eintönig ohne Ende. Kaum ein Track hatte etwas besonderes an sich, so dass ich am Ende sogar "Brute", was ich eigentlich eher mittelmäßig finde, als herausragend wahrgenommen habe.


    Mir kommt es so vor, als ob jeder DJ nur sich selbst als Produzent vermaktet und somit starr einer monotonen Linie folgt. Und wenn ich dann gefühlt den gleichen Track zehn mal nacheinander höre, dann kann der Einzeltrack noch so gut sein - mir wird dann langweilig.


    Wirklich gut und äußerst überraschend waren meine Besuche auf dem Pink-Floor. Die Sängerinnen habe ich eher gemieden, aber die DJ-Damen (Sophie Sugar und Claudia Cazacu) haben genau das gemacht was ich erwarte: einfach mal ein wenig Abwechslung reingebracht.


    Orjan hat mir auch gefallen - der hat auch monoton seine Sachen gespielt - aber momentan bin ich einfach ein Fan seiner Produktionen.

  • Zitat

    Original von sonic_rush
    ich und Nightfly .. sind da gewesen .. aber wir wurden gar nicht wahr genommen.... :rolleyes: außerdem .. woher sollten wir wissen wer da alle hingehört und wer da nur so rumstand .. .. wir dachten das ein foto gemacht wurde .. deshalb sind wir auf die Blue Stage, ich dachte das war der sinn der sache :rolleyes:


    Wer natürlich noch gar niemand kannte hatte es dem entsprechend schwerer. Aber die Idee mit dem "Forum"-Handy war gut, Mellys Freund hat sich hier opferungsvoll in die Bresche geschlagen :)


    Nächstes Mal sollten wir spezifischer sein. "FOH" war schon sehr allgemein, bei der Grösse sind vier Seiten nicht gerade wenig Raum. Wir waren in Front.

  • Zitat

    Original von Firderis
    Nächstes Mal sollten wir spezifischer sein. "FOH" war schon sehr allgemein, bei der Grösse sind vier Seiten nicht gerade wenig Raum. Wir waren in Front.


    Dass wir uns DAVOR treffen, war aber auch so ausgemacht.


  • Zitat

    Original von Skyles
    Mir kommt es so vor, als ob jeder DJ nur sich selbst als Produzent vermaktet und somit starr einer monotonen Linie folgt. Und wenn ich dann gefühlt den gleichen Track zehn mal nacheinander höre, dann kann der Einzeltrack noch so gut sein - mir wird dann langweilig.


    In der Masse von über 35 DJs bleibt einem irgendwie auch nichts anderes übrig, ausser man kann damit leben sich mit den anderen allenfalls zu überschneiden. Ausserdem, man geht doch zu besagtem DJ, da man SEINE Musik oder Remixes mag. Da wäre es doch blöd er würde was anderes spielen, oder? :gruebel:


    Für mich war das Highlight Cosmic Gate, da es irgendwie die Einzigen waren, welche sich auch wirklich Zeit bei ihren Tracks nahmen. Super8 & Tab waren zwar auch eher bei langen Tracks dabei, aber die Auswahl war leider eher "seicht". Vielleicht gingen mir deshalb die meisten Tracks von ihnen "gefühlt zu lange".

  • Zitat

    Original von TranceLiz


    wie soll man auch wahrnehmen, dass wildfremde Menschen zu uns gehören?
    Es war zeitweise klar und deutlich erkennbar, dass das das FORUM (*blink blink*) Treffen war und wer dazu gehört... Da kann sich keiner rausreden ;)
    Foto wurde auch gemacht. Waren aber halt nur die drauf, die sich zu erkennen gegeben haben, ne ;)

    es wurde gesagt Auf Der Blue Stage Bei Den Computer .. ob davor, dahinter ,rechte seite oder Linke Seite .. hat keiner was geschrieben ,was von Geschrieben .... ich dachte .. das ihr vielleicht namen schildchen gemacht, hättet Manlo Dunkler Raum du Sieht nicht viel .. und richtig wenn du keinen kennst der dir bekannt vor kommt ist es schwerer oder gar unmöglich ..

  • gerne auch nochmal extra für sonic rush (verständlichere Beiträge von dir wären übrigens wünschenswert, hätten wir unser Treffen "so" ausgemacht, hätte sich tatsächlich niemand gefunden....;) ) :


    Zitat

    Original von DaveDowning


    nochmal
    23 Uhr vor dem FoH auf der Blue Stage Forum Treffen


    ich für meinen Teil bin relativ neu im Forum, aber wenn ich ungefähr weiß, wo das Treffen ist und da jmd steht, der ein Handy hochhält, auf dem blinkend "Forum" zu lesen ist, kann man den definitiv mal ansprechen, die Wahrscheinlichkeit dass sich zur selben Zeit dort Leute eines anderen Forums treffen ist ziemlich gering... Und selbst wenn, es beißt einen ja keiner oder? ;)

  • Nun reiten wir aber nicht darauf herum. Es ist eine verpasste Gelegenheit gewesen, aber davon werden sich noch mehr ergeben. Hauptsache, man lernt sich irgendwann kennen. Das Forumtreffen lohnt sich hier doppelt: super Landschaft, nette Gastgeber, Grill und geniale DJs in einem persönlichem Umfeld. Wer da nicht kommt ist selber schuld :yes:

  • Zitat

    Original von Firderis
    Ausserdem, man geht doch zu besagtem DJ, da man SEINE Musik oder Remixes mag. Da wäre es doch blöd er würde was anderes spielen, oder? :gruebel:


    Ganz klar: ja! ABER: die Tracks z. B. von Cosmic Gate sind alle sehr ähnlich, gleiche Sounds, gleicher Aufbau etc.. Dann werden die aktuellen Highlights gespielt - soweit gut. Dann noch ein, zwei Klassiker - auch gut. Zwischendrin kommen dann die halbalten eigenen Produktionen und wenn mal ein fremdproduzierter Track kommt, klingt der auch nicht wirklich anders.


    Neben den eigenen Highlights müsste es meiner Meinung nach auch mal Tracks geben, die ein wenig anders klingen. Diese Sets haben keine Dynamik oder Spannungsbögen. Es gibt so viele geile Tracks, aber die Sets klingen, als würde man eine Album-CD hören.


    Ich erwarte mir einfach mehr Variation von einem DJ (bzw, dass der Artist mehr DJ ist).

  • Zitat

    Original von Skyles
    Neben den eigenen Highlights müsste es meiner Meinung nach auch mal Tracks geben, die ein wenig anders klingen.


    Zum Beispiel einfach mal 99 Luftballons spielen :D
    Oder Arty hat einen Red Hot Chili Peppers Track gespielt :)


    Aber ich geb dir schon Recht, dass viele sehr Eintönig spielen. Man muss seine Favoriten finden.
    Ein Ferry Corsten, Markus Schulz oder Aly & Fila z.B. geben mir auch nichts...
    Wenn Gareth Emery nicht auf dem Line Up gestanden hätte und ich Super8 & Tab nicht mal hätte sehen wollen, hätte ich mir schon gut überlegt überhaupt hin zu fahren.

  • Genau das fehlt mir halt immer bei der ASOT im Vergleich zur Trance Energy früher. Da gab es halt klare Bereiche wo auch verschiedene Sounds liefen. Das fand ich immer cool, das man halt mal auf die Hard Stage gehen konnte zum wachrütteln lassen, oder eben auf die Future zu frischen Acts... so ein Konzept würde in meinen Augen der ASOT sehr gut tun. Oder zumindest wenn man ein bisschen trennen würde so nach dem Motto: Blue - die Top Acts, Green - Hart, Yellow - Uplifting, Red - Newcomer.. in ansätzen war das ja auch schon da, noch n bisl mehr abwechslung und das passt.

  • Die Zugfahrt war wirklich sehr lustig Liz! :D Mich wunderts echt, dass die uns noch nirgends rausgeschmissen haben :p


    Der Abend hat schonmal gut damit angefangen, da wir alle Bilder löschen mussten, die wir den gesamten Tag an der Hinreise gemacht haben. Die SD Karte musste formatiert werden, weil seltsamerweise keine Videos mehr gespeichert wurden. Das hat mich ziemlich geärgert :(


    Ganz am Anfang fand ich Matt Darey ja mal ganz toll! Wahnsinn, wie der mit den Leuten gefeiert hat! Das hat mich total fasziniert.

    Mark Sixma hat mir auch sehr gut gefallen! Zumindest das was ich von ihm gehört habe...
    Leider hab ich nicht so viel mitbekommen da uns wir auf den Weg zum TF Treff gemacht haben.


    Das der Organisator dem Treffen fern geblieben ist fand ich schon etwas schade ^^
    Ich fand die Musik zu dem Zeitpunkt ja ganz schlimm (Sied van Riel), wir sind aber trotzdem ne Weile geblieben.
    Es ist wirklich sehr schön dann die Leute auch mal persönlich kennen zu lernen. Und die meisten sind doch auch echt sehr nett :)
    Hat Spaß gemacht mit euch zu feiern und hat mich auch sehr gefreut, bekannte Gesichter wieder zu sehen! :)


    Nachm Treffen gings dann weiter zum Dennis. Die Stimmung (vor allem bei bekannten Tracks) war gut!
    Haben viele Videos gemacht, die werde ich die Tage mal hochladen.
    Denke es sind auf jeden Fall einige gute dabei! :)


    Hammer fand ich das Classic Set vom Armin!
    Da hat alles gepasst, die Lightshow war spitze und die Musik hat mich zum ausrasten gebracht :D
    Das war ja echt wahnsinn, wie voll es auf dem Floor war. Und richtig heiss, da musste man sich ja nichtmal bewegen um ins schwitzen zu kommen.
    Ne bessere Klima hätte auf jeden Fall sehr gut getan.


    Auf Joc hab ich mich am meisten gefreut. Anfangs wars ganz gut, hat aber ab der Mitte ziemlich nachgelassen, da hat mir dann ein bisschen das Feuer gefehlt. War eines der schlechteren Sets die ich von ihm gehört habe, leider.



    Allgemein finde ich es war ziemlich Trouse-/Electro-/Big Room-lastig, was auch immer. Für mich leider auch zu wenig Trance.


    Auch fand ich es teilweise viel zu hell. Ich mag das einfach nicht, wenn man von den Scheinwerfern so geblendet wird. Ganz arg war das ja auf der Red, das war ja teilweise so hell, dass man dachte die wollen den Durchgangsverkehr beleuchten.
    Ich finde auch ziemlich einfallslos ne Arena mit bespielsweise nur mit gelben Lichtern zu beleuchten.


    Die Blue fand ich von der Aufmachung her gut. Allerdings kamen die Laser ziemlich selten und vor allem erst ganz am Schluss zum Einsatz. Warum eigentlich?


    Diesen Durchgangsverkehr empfand ich als sehr störend - Trägt irgendwie die Stimmung aus dem Raum.
    Mich würde interessieren ob das die DJs genauso wahrgenommen haben, vor allem auf den kleineren Floors.


    Ich finde die sollten doch lieber 1-2 Floors weniger machen, dafür mehr Lightshow und die Stages dann nach Stilen unterteilen.
    Ich fand es waren zu viele Stages, diese Rennerei zwischen den Floors hat mich extrem genervt!
    War man da war wo einem die Musik gefällt, trommelt man seine Leute zusammen und dann gibts schonwieder den DJ Wechsel und es kommt irgendso ein gequietsche und man muss wieder wechseln.


    Die sollten sich doch echt mal ne andere Möglichkeit überlegen mit dem ganzen Müll aufm Boden!
    Ständig muss man aufpassen, dass man nirgends ausrutscht oder drüber stolpert. Beim tanzen spielt man ständig Fußball damit. Das nervt einfach tierisch!!
    Wahnsinn wie meine Hose ausgeschaut hat! (aber gut, das lag dann nicht nur am Müll sondern auch an den Überschwemmungen, die es hier und dort mal gegeben hatte...) Damit hab ich mich ja dann nirgendwo mehr mehr hingetraut :D ;)
    (Gibt nur einen Ort wo das mit dem Abfall noch schlimmer ist. Nämlich in den Discos in Ibiza. Da schneiden sich dann die Mädels mit ihren Flip Flops regelmässig mit den Glassplittern am Boden die Füße auf, dass dann die Hälfte der Klos besetzt sind weil sie sich verarzten müssen.)


    Es hat sich trotzdem gelohnt. Ich würde eine Feier im Osten aber wohl eher die einer in Holland vorziehen.


    Ich freu mich auf den 12.5., dann hat man mal ne schöne gemütliche Feier im kleinen Kreis wo es dann auch mal ein bisschen persönlicher sein kann.
    Und was dort die Musik angeht - ich bin mir sicher, dass die einer ASOT das Wasser reichen kann :)


    ... Wollte doch mal noch n Bild mit dran hängen...

  • Aber wenn sie Pfand für die Gläser nehmen würden und man müsste immer wieder zurück zur Bar, das wäre noch schllimmer als der Müll!


    Mh, ich finds echt krass, was das doch ein Unterschied ist, ob man ein Set live hört oder zu Hause. Empfinde ich auf jeden Fall immer so.
    Zum Beispiel bei dem Super8 & Tab Set würd ich jetzt sagen, dass das echt geil ist, aber auf der ASOT fand ichs voll langweilig.
    So ähnlich ist das bei mir auch bei anderen DJs. Da sind die besten Tracks in dem Set, aber trotzdem packt es mich nicht so wie ein Gareth Emery Set, in dem Tracks sind, die ich mir alleine zu Hause nie anhören würde. :gruebel: :)
    Meistens ist bei den richtigen Trancesets auch einfach die Stimmung nicht da. Ist einfach so.

  • Zitat

    Original von Aribarambo
    Aber wenn sie Pfand für die Gläser nehmen würden und man müsste immer wieder zurück zur Bar, das wäre noch schllimmer als der Müll!


    Bei Imotion Events funktionierts doch auch :)
    Finde das ist die beste Lösung...

  • Zitat

    Original von Melly Lou


    Bei Imotion Events funktionierts doch auch :)
    Finde das ist die beste Lösung...


    Das System ist bei der Nature ein ganz anderes...... dann müssten die NLer von Plastik Tokens auf Papier umstellen und auch anders berechnen - und eigene Becher herstellen was sich für 1 Event im Jahr nicht lohnt ;)

  • Ohne streberhaft zu klingen, habe meinen Bechen entweder zum Mülleimer bebracht oder zurück an die Bar. :D Schliesslich war ist Gast in den Hallen :gruebel:


    Echt schade, das euer Treffen nicht so richtig geklappt hat, Leider mußten wir fast ein Stunde draussen auf nem Parkplatz warten. Schade sonst wäre ich bestimmt mal vorbei gekommen :D

  • Also ich find das gehört irgendwie dazu, der Boden hat am Ende so zugemüllt zu sein, dass man denselben gar nicht mehr sieht :D Und ganz ehrlich, ich wüsste kein besseres System, wenn die Leute dauernd zum Mistkübel rennen ist noch mehr Wanderschaft also ohnehin schon :dead: Gilt natürlich nur für Indoor Events, im Freien würd ich meinen Müll nicht auf den Boden werfen, eh klar.