[2012-03-31] A State of Trance 550 @ Brabanthallen, Den Bosch


  • Sorry, wenn die Technik nicht hinreicht, muss man so etwas lassen und nicht so einen Hype entfesseln - oder aber vorher darauf hinweisen - und z.B., etwa bei Facebook oder der Website selbst, die Dinge erklären. Dass ich würde warten müssen, war mir klar - aber nicht drei Stunden :upset:. Und zum intensiven Refreshen hatte Alda selbst aufgefordert! Aber egal - jedenfalls war ich mit meiner Verärgerung nicht einer von dreien, sondern einer von Hunderten...


    Nun freue ich mich auf Den Bosch - bei ASOT 500 war ich auch schon! :D :D


    Hier angemeldet habe ich mich nun auch- musste erstmal herausfinden, wo und wie... :aha: ... bin noch nicht so lange Mitglied hier...


  • bin auch dabei jetzt ma sogn :D

  • egm_trancer


    Den Hype muss man schon alleine medientechnisch machen, um einen Teil der Vorkosten einzuspielen und gleichzeitig einen möglichst schnellen Vorverkauf zu bekommen. Wir geben den Veranstaltern einen Gratiskredit, fast 6 Monate vor dem Anlass selbst. Und eigentlich ist das Vor-Event mehr ein Bonus, wir bekommen mehr für unser Geld. In dem Sinne ist das "Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul" zwar nicht ganz richtig, aber das Sprichwort per se gilt.


    Warum die Seite so Mühe hat, dies kann ich schlecht beurteilen. Ich habe aber bisher mehr als genug Zeit im Internet mit Website-"warten" verbracht, und nur die wenigsten haben einem Ansturm, so es auf eine gewissen Zeitpunkt gehypt wurde, standgehalten. Bei dem Ticketkauf heute war ja nicht nur die Webseite gefordert, sondern auch das Hintergrundsystem, welches die Tickets verwaltet. Also nochmals eine Stufe höher in der Herausforderung...


    Später lief die Seite ja problemlos, wie viele von uns feststellen konnte. Ich wäre wirklich äusserst überrascht gewesen, so es bereits um 10:00 Uhr auch wirklich geklappt hätte. Es sind ja nicht nur wir Europäer, welche da zugreifen wollten. Da gab es sicher auch genug von den anderen Kontinenten, welchen ich die Tickets aufgrund der langen Anreise sogar mehr gönnen würde.



    PS: bitte nicht immer das ganze Zitat übernehmen, ansonsten platzen irgendwann die Postings. Nimm doch nur den Teil, auf welchen Du Dich beziehst. Und so das Forum gerade eine ruhige Phase hast und Du gleich nach mir schreiben kannst, braucht es sogar gar kein Zitat. Ist nur lieb gemeint und dient der Lesbarkeit :yes:

  • Zitat

    Original von Firderis


    Später lief die Seite ja problemlos, wie viele von uns feststellen konnte. Ich wäre wirklich äusserst überrascht gewesen, so es bereits um 10:00 Uhr auch wirklich geklappt hätte. Es sind ja nicht nur wir Europäer, welche da zugreifen wollten. Da gab es sicher auch genug von den anderen Kontinenten, welchen ich die Tickets aufgrund der langen Anreise sogar mehr gönnen würde.


    PS: bitte nicht immer das ganze Zitat übernehmen, ansonsten platzen irgendwann die Postings. Nimm doch nur den Teil, auf welchen Du Dich beziehst. Und so das Forum gerade eine ruhige Phase hast und Du gleich nach mir schreiben kannst, braucht es sogar gar kein Zitat. Ist nur lieb gemeint und dient der Lesbarkeit :yes:


    "Später" gab's dann für viele aber auch keine "Inkl.-WarmUp-Tickets" mehr... :autsch:


    Zitate:
    Oki - ich lerne... :shy:


    Aber ich poste nicht, um hier das letzte Wort zu haben (!) ... meine nur, dass so viel Verdruss nicht nötig gewesen wäre... es ist einfach immer schade, wenn eine so tolle Sache mit so viel Ärger einhergeht (u.a. bei Facebook nachzulesen), bloß weil die Technik (Beta (!)-Version des Scripts lt. Fehler-Meldung) nicht funktioniert oder ausreichend dimensioniert ist...

  • Beim Kontingent von 2'500 Vor-Event-Tickets war aus meiner Sicht Ärger eh vorprogrammiert, denn die Nachfrage ist sicher grösser. Zumindest der Zeitpunkt war theoretisch gut gewählt, denn zu der Zeit standen die Techniker frisch ausgeruht auf der Matte und wir nahwohnenden Europäer wären theoretisch von der Arbeit abgelenkt.


    Und keine Bange wegen dem letzten Wort...der Thread wird noch lange aktiv sein :D
    Wir sind ja hier um zu diskutieren, nicht um zu schweigen



    Edith schreibt noch...
    Hmm, vielleicht täusche ich mich auch bei der Nachfrage (oder die Konsumenten sehen wie ich wenig Sinn im Deluxe-Ticket)...denn wer aktuell ein Deluxe-Ticket kauft wäre immer noch automatisch auch mit dem Pre-Event ausgestattet. Ich finde aber die 30 Euro mehr fast unverschämt, ich sehe zu wenig Gegenwert.

  • [quote]Original von Cadpit
    Also wer noch kein Taxi für dieses Event hat - ich habe mal wieder 2 Plätze im Auto ab Münster frei...


    Einfach PN an mich ... *und läuft!* :huebbel:



    Der Oceangreen und ich haben auch noch zwei Plätze ab Münster frei!
    Da wir kein Hotel nehmen werden und nach der Party direkt zurück fahren werden!


    René sonst wären wir bei die mitgefahren!


    Tickets ordern wir auch demnächst :)

  • Zitat

    Original von Emerald
    at Firderis


    Wahrscheinlich Flugzeug. Dieses Jahr mit dem Zug, da ich nur an die Party gegangen bin. Habe jetzt aber mal ein Hotel in Den Bosch gebucht für Samstag und vielleicht fliege ich schon am Freitag und bleibe noch eine Nacht in Utrecht oder Adam.


    Wir sind zu viert und kommen aus der Region Zürichsee.


    Unser Programm definitv:
    > Freitag Abend Flug nach Adam / Hotel in Adam /Ausgang Adam
    > Samstag einkaufen in Adam / Transfer nach Den Bosch
    > Hotel Golden Tulip in Den Bosch
    > Partyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
    > Sonntag zurück nach Adam / Rückflug am Nachmittag


    Greetz

  • Ich weiss, "ältere" Jahrgänge brauchen auch einmal ihren Schlaf, aber warum habt ihr bitte bei dem Programm in Den Bosch ein Hotelzimmer? Die Party geht bis 07:00 Uhr morgens, und letztes Mal haben am Ende "W&W" so die Halle gerockt, dass wir auch wirklich bis zur letzten möglichen Minute blieben... Euer Flug geht bereits am Nachmittag, plus je nach Reisemittel etwa 2 - 3 Stunde Reisezeit inkl. Reserve, so immer noch an der Zuglinie gebaut wird. Bei eurem Programm würde mich der wenige Schlaf mehr fertig machen wie gar keiner.


    Der Flughafen Amsterdam bietet genug Möglichkeiten des Verweilens :D

  • Zitat

    Original von Firderis
    Ich weiss, "ältere" Jahrgänge brauchen auch einmal ihren Schlaf, aber warum habt ihr bitte bei dem Programm in Den Bosch ein Hotelzimmer? Die Party geht bis 07:00 Uhr morgens, und letztes Mal haben am Ende "W&W" so die Halle gerockt, dass wir auch wirklich bis zur letzten möglichen Minute blieben... Euer Flug geht bereits am Nachmittag, plus je nach Reisemittel etwa 2 - 3 Stunde Reisezeit inkl. Reserve, so immer noch an der Zuglinie gebaut wird. Bei eurem Programm würde mich der wenige Schlaf mehr fertig machen wie gar keiner.


    Der Flughafen Amsterdam bietet genug Möglichkeiten des Verweilens :D


    Wir haben einfach gerne ein Basislager ;)


    4h Schlaf reichen uns sowieso. Länger geht gar nicht :D

  • Grosses Auto mieten. Hatten wir letztes Jahr auch, ist eigentlich perfekt:


    Man kann sich Zeit lassen beim Anfahren. Unterwegs kann man Land und Fauna geniessen, man ist direkt auf dem Parkplatz vor Ort, kann sein ganzes Zeugs, welches man nicht mit rein nehmen möchte, direkt im Auto lassen (und braucht kein Schliessfach). Am nächten Tag hat man die Fahrgelegenheit wieder direkt vor Ort, kann, so Zeit vorhanden ist, irgendwohin fahren, lecker Frühstück-essen usw.


    Ich glaube, ich miete wieder ein Auto :D

  • Sorry, aber bei uns heisst das zuerst einmal alle 3 Kinder am Freitag Nachmittag abgeben und am Sonntag Abend wieder abholen.


    Da hab ich keine Lust 2x10 h Auto zu fahren, an den Grenzen evtl.
    bis auf die Unterhosen gefilzt zu werden und meine wohl verdiente Vorfreude auf diesen Anlass im Auto los zu werden.....


    Da hab ich doch lieber meine Variante...... :yes:


    :D

  • Übrigens scheint der Vorverkauf im allgemeinen sehr gut zu laufen, laut Aldaevents. Also sollte man vielleicht dieses mal doch nicht mehr all zu lange warten ;)


  • Du verstehst das Auto falsch...am Flughafen schön an den Autostand, 20 Minuten später die Schlüssel in den Händen. Gemütlich dahin fahren wohin man will, Abends dann direkt zur Location, Zeugs im Auto lassen. Morgens wieder ins Auto und sich ein schönes Kaffee suchen, Auto am Flughafen wieder abgeben und den Flieger besteigen.


    Zeitlich braucht man weniger als die Bahn, man ist flexibel und die Mietkosten sind vermutlich auch tiefer als die Bahn hin und zurück. Plus Schliessfach gespart, direkt an Eventort, Hotel gespart, immer Garderobe in der Nähe usw...



    Edith-PS:
    Na, habe ich es nicht gesagt...:
    In order to compromise, we have kept the ticket sale for the Warm-Up set of Armin open for a few more hours and increased the amount of these special tickets for the diehard fans.


    :D

  • Vorverkauf-Tickets haben:
    2403melly
    a'ndY
    Bunny980
    Cadpit
    Chris Halen
    clr1
    Desperado22
    egm_trancer
    Emerald (oben noch an "Anmelden" klicken)
    Exhale2001
    Firderis
    Gudi
    Kuka
    Micha082
    Nightfly
    Pasi
    SkyHigh
    Speedihh
    Teal (oben noch auf "Anmelden" klicken)
    Trance32
    (bisher 20 Mitglieder des Forums)



    Erinnerungen an 2010/ASOT 450:
    über 2 Stunden AvB Live aus Wroclaw/PL


    Erinnerungen an 2011/ASOT 500:
    ASOT 500 Sets @ Johannesburg (über 8 Stunden)
    ASOT 500 Sets @ Sidney (über 5 Stunden)
    ASOT 500 Sets @ Miami (über 8 Stunden)
    ASOT 500 Sets @ Den Bosch (über 7 Stunden)
    damalige Diskussionsrunde (bisher grösster Event-Thread)

  • Vor allem, so man sich überlegt, dass das hier nicht EIN Event ist. Sondern es noch andere Austragungsorte geben wird, welche vermutlich für den einen oder anderen da oben besser liegen würde. Unglaublicher Hype, aber nicht erstaunlich nach der ASOT 500.


    Ich mag es den Verantwortlichen (und uns allen) gönnen.

  • Bin zwar noch neu im Forum ... aber auch: dabei!


    Mein erst zweites Trance Event nach der TE 2010! Freu mich wie bekloppt!


    Um dann gleich einen Gesuch zu starten:



    Wir sind zu dritt und würden uns über ne Mitfahrgelegenheit / Fahrgemeinschaft ab Osnabrück / Münster (oder Umgebung) freuen!


    cheers!

  • Blättere einmal eine - zwei Seiten zurück. Da sind zwei Personen mit Autos aus Münster unterwegs :)


    Zitat

    Original von fantaghiro


    Der Oceangreen und ich haben auch noch zwei Plätze ab Münster frei!
    Da wir kein Hotel nehmen werden und nach der Party direkt zurück fahren werden!


    Gleichzeitig kannst Du oben beim grünen Balken auf "Anmelden" klicken. Hattest Du nebenbei Glück und konntest ein Pre-Event beim Kauf lösen?

  • Ok ok, also vielleicht doch noch dieses Jahr das Ticket holen. Mal sehen. Die werden schon rufen, wenn es sich dem Ende neigt.
    Aber verstehe ich das richtig, dass nun jedes verkaufte Deluxe Ticket zu dem Warm-up darf? Dann werden es ja wahrscheinlich doch mehr als 2500 Leute!

  • Zitat

    Original von ellop
    Dann werden es ja wahrscheinlich doch mehr als 2500 Leute!


    Nicht nur wahrscheinlich:


    In order to compromise, we have kept the ticket sale for the Warm-Up set of Armin open for a few more hours and increased the amount of these special tickets for the diehard fans.


    Ich habe auch davor schon nicht verstanden warum es "nur" 2'500 sein sollen. Sie haben 5 Stages, Armin steht eh schon da und spielt. Also warum nicht eine nächst grössere nehmen? Gleichzeitig heizt man so auch immer wieder den Vorverkauf an :D

  • Marketing pur-lasst euch nicht stressen-der Ansturm auf die Tickets wird größer als letztes Jahr sein denke ich, aber dieses Jahr wird es kein Sold Out geben meiner Meinung nach. Außerdem gibt es einige Leute inklusive mir die sehr enttäuscht von der Asot 500 waren und zumindest das Lineup abwarten wollen. Es ist und bleibt ein Trance Event in einer großen Location wo ein schneller Ausverkauf nicht eintreten wird

  • Zitat

    Original von Firderis
    Blättere einmal eine - zwei Seiten zurück. Da sind zwei Personen mit Autos aus Münster unterwegs :)



    Gleichzeitig kannst Du oben beim grünen Balken auf "Anmelden" klicken. Hattest Du nebenbei Glück und konntest ein Pre-Event beim Kauf lösen?


    Stimmt, muss mir mal den Thread genau ansehen ;)


    Neee ... Keine Karten für das Pre-Event. Ist ist mir aber eh zu früh. Und AvB ist jetzt auch nicht soooooo mein Style.

  • Die Anmeldung oben ist für das Event ansich, egal ob nun mit oder ohne Pre-Event. Es zeigt eine gewisse Tendenz und wird gleichzeitig bei Dir im Profil abgelegt, sobald alle Details zum Event bekannt sind. Klick einmal einen Namen an (beispielsweise meiner) und Du siehst an welchen Events ich war.


    Deshalb führe ich ja eine separate Liste, wer alles am Pre-Event dabei wäre. Ich wäre eh für ein Photoshooting :D

  • Weiss jemand was ist, wenn man ein Hotelpaket bucht und dann krank ist oder es kommt was dazwischen? Komme ich da wieder raus? HRS wäre ja einfacher, aber ich finde da kein Hotel mehr...! Oder nur noch relativ weit (25 Km) entfernt. Ausserdem wollen die 4,5% Kreditkartengebühr, dürfen die das, ist doch Europa oder?! Werden die auch die ganzen 300 Tacken jetzt abbuchen? Dann gebe ich ja noch jemandem ewig Kredit...und schlafe dann da vielleicht doch nicht - habe das erstmal abgebrochen! Ich finde da keine AGBs - wer weiss was darüber? Danke!