[2012-06-23] Luminosity Beach Festival 2012 @ Beachclub Riche, Zandvoort

  • :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Sry, aber mehr fällt mir nach 18 Stunden Party Party und 3h Schlaf gerade nicht mehr ein^^. Glücklicherweise bin ich erst 6h später mit dieser Bahnlinie gefahren: http://www.bild.de/news/inland/ne…41916.bild.html

  • Nach einem sehr sandigen Wochenende ein (hoffentlich knappes) Review:

    Location: Trotz mäßigen Wettervorhersagen schwer zu übertreffen. Beim Tanzen Sand unter den baren Füßen zu spüren, dabei vom Wind geschüttelt und gekühlt zu werden, die Meeresluft zu riechen und über sich die Möwen fliegen zu sehen, ist ein einmaliges Gefühl.

    Samstag: Die drei Floors waren klasse. Dadurch verteilten sich die Leute. Zwei waren dennoch rappelvoll (bezogen auf die Floors, bei den Leuten waren es vermutlich etwas mehr). Somit blieb auf dem dritten, von mir preferierten Hawaii-Floor Platz zum atmen – zumindest, bevor er sich in eine Wanderdüne verwandelte. Andy Moor scheint nicht wirklich begeistert davon gewesen zu sein, als ihm die Anlage zum zweiten Mal abrauchte... somit blieb nicht viel von seinem Set. Sehr schade!
    Bei Solarstone war zum Glück wieder alles in Butter (oder besser: Sand). Er spielte mein Set des Abends mit einem tollen Drive in seinen Basslines und seinem ganz eigenen Sound. Vor allem „The Spell“ hat mich sehr gefreut.

    Sonntag (ein Absatz weniger, ein Fiepen in den Ohren, Sand in Ohren, Augen, Kopf, und allen anderen Stellen, an denen man allen Verstandes nach keinen haben sollte oder möchte):
    Der Wind hatte seinen Spaß dran, einen wechselweise zu duschen, wieder trockenzublasen und anschließend mit Sand zu panieren. Die Parkplätze waren frei (vermutlich weggeweht). Auf dem Mainfloor spielte Orkidea, von irgendwelchen Djs auf dem angekündigten zweiten Floor war nichts zu sehen (vermutlich auch weggeweht).
    Trotz (oder wegen) des Wetters war das Tanzen toll. Bei Airwave taten mir die Füße weh, aber mit „Cathedral of Hope“, „Atlas“ und „Hello World“ und diversen anderen kreativen Werken seinerseits (man hörte Breakbeats, Soundtrack- oder sogar Dubstep-Parts) gönnte er einem kaum eine Gelegenheit zur Pause.
    Danach verzogen sich die Wolken. Menschen stürmten den Floor. Sehr talentierte Organisatoren hatten es pünktlich zum Wetterwechsel geschafft, den zweiten Floor endgültig aufzugeben und alle Djs (und Gäste) auf dem Mainfloor zusammenzupferchen. Somit hatte man die Wahl, seine Füße dem Gott des Tanzes zu opfern und sich zwischen sehr viele, hüpfende Sardinen zu falten oder mit dem Sound zufrieden zu geben, der durch viele, hüpfende Sardinen nach außen drang.
    ... glücklicherweise gab es da noch diesen einen Floor, dessen Potenzial von den meisten Partygängern unterschätzt wird: Das Meer.
    :aha:

    Montag morgen (zwei Absätze weniger, Sand in Ohren, Augen, Kopf, ...): Heimfahrt (Deep Progressive, Uplifting, Nightwish und japanische Soundtracks auf derselben Lautstärke. Der Musikmix der Schwester meines Fahrers entspricht etwa einem Salat, der zu gleichen Teilen aus Gyros, Eiern, Schokolade und Duschbad besteht. Was für eine Kombination... :dead: ): Trotz der kleinen Enttäuschungen ein witziger Trip und ein gelungenes Event.

    :yes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Cileos (26. Juni 2012 um 01:23)

  • Was soll ich sagen -bin immer noch sprachlos über dieses Event-es war einfach wieder das Trance Highlight 2012 & wird wohl kaum zu toppen sein. Gemessen an dem eher schlechtem Sommer war es noch Glück im Unglück. Am Samstag gabs genügend Sonnenschein. Am Sonntag war das Wetter zuerst sehr schlecht-Wind + Regen. Wir sind dennoch gegen 13:30 auf das Event gegangen & trotz des schlechten Wetters war die Stimmung von Anfang an schon wieder gut. In den ersten Momenten als die Sonne immer mal wieder kurz zum Vorschein kam waren alle am jubeln...einfach unglaublich die Stimmung auf der Luminosity. Zu Guiseppe O. riss dann der Himmel komplett auf & das Luminosity Strand Feeling kam wieder komplett durch. Das nur der große Stage geöffnet hatte war letzen Endes gut, da meiner Meinung nach der Klang auf den Beiden anderen Stages total scheisse war-eindeutig der größte Minuspunkt der Party, was mir am Samstag auch sehr auf die Nerven ging & hoffentlich nächstes Jahr anders geregelt wird. Somit spielten die DJs am Sonntag Back2Back & kürzere Sets damit nicht alle Djs abgesagt werden mussten & somit waren die Classic Sets auf dem großen Stage zu hören...einfach traumhaft die Atmosphäre die dabei entstand-habe so eine Stimmung noch nie erlebt. So viele Trancefans+ freaks die friedlich miteinander ausgelassen Party machen- einfach top! Schön dann zum krönendem Abschluss noch Talla& Taucher gesehen zu haben-ein perfekter Abschluss-ich sage nur Shine & CM-Dream Universe(Taucher Remxi).. :) Das Highlight war für mich das Classics B2B Set von Galen Behr & Jonas Steur-Gänsehaut pur. Als Supegau
    empfand ich die Party überhaupt nicht-gerade die besonderen Umstände haben am Sonntag zu einer ganz besonderen Atmosphäre geführt.
    Die Stimmung bei uns Bungalow war auch top-haben extrem viel gelacht, getanzt & Spass gehabt..es hätte besser gar nicht sein können. Schön Martin, dass du noch spontan zu uns gestoßen bist & uns Sonntags nach der Party mit einem grandiosem, melodiösem Psytrance Set total weggebeamt hast :)

    CU@Lumi 2013

  • Ich bin auch immernoch total geflasht! Der absolute WAHNSINN war das. Musik, Location, Wetter und v.a. das Publikum waren perfekt! Habe ja schon viel erlebt, aber dieses Event hat alles übertroffen! Muss das Ganze erstmal sacken lassen, dann kann ich vllt. mehr zur Party schreiben! Momentan fehlen mir echt die Worte :yes:

  • Zitat

    Original von uridium
    Hmmmm .. Eigentlich bin ich - aufgrund persönlich ganz, ganz schlechter (Wetter)Erfahrungen - gar kein "Outdoor-Party-Event"-Gänger mehr .. aber wenn ich die geilen Feedbacks der ganzen letzten Jahre so lese: Okay, 2013 bin ich dann mal dabei! :yes:

    Ich nehme Dich bei Wort ;) Da freu ich mich, wenn du dann dabei bist :D


    Zitat

    Original von Skytune82Als Supegau empfand ich die Party überhaupt nicht-gerade die besonderen Umstände haben am Sonntag zu einer ganz besonderen Atmosphäre geführt. Sonntag zu einer ganz besonderen Atmosphäre geführt.

    Da gebe ich dir absolut Recht. Für mich war der Sonntag auch der bessere Tag.

  • Nachdem ich das Event letztes Jahr wegen meinem Abiball verpasst habe, stand die Lumi dieses Jahr fest im Terminkalender.

    Zum vorab viel diskutierten Wetter kann man eigentlich nur eines sagen: Der Wettergott ist definitiv Trancer! Mein Sonnenbrand spricht Bände. Nachdem es Donnerstags ein heftiges Gewitter gab, bei dem drei von vier Zelten meiner Nachbarn vollgelaufen sind, wurde es zum Wochenende hin deutlich besser. Selbst am Sonntag war das Wetter ab ca. 16 Uhr super (inklusive Sonnenuntergang: das Einzige, was am Samstag gefehlt hat) und bei Giuseppe im Regen zu feiern hat auch viel Spaß gemacht :). Die Reaktionen auf die ersten Sonnenstrahlen wurden ja schon angesprochen. Nächstes Jahr darf es aber natürlich auch gerne richtig sommerlich sein ;).

    Das für mich beste Set hat Arctic Moon am Samstag rausgehauen. Der Junge war sichtlich überwältigt und hat den Fiji Beach mit einem grandiosem Uplifting-Set zum Kochen gebracht. Generell war das meine Lieblings-Stage - dort ging es durchgängig richtig ab und die Aussicht war toll! Meine weiteren Favoriten: Estiva, Kyau & Albert, Solarstone, Giuseppe Ottaviani, Johan Gielen, Thrillseekers, Ende von Menno de Jong (den Rest verpasst). Und alle Anderen: Immer noch verdammt geil :D!

    Einziger Wermutstropfen war die zusammengelegte Stage am Sonntag, da ich mich total auf Daniel Kandi sowie Ferry Tayle B2B Manuel le Saux als Abschluss gefreut habe - wodurch diese statt fast 4h nur noch 1h gespielt haben, von der ich auch noch die Hälfte wegen Mittagessen verpasst habe :upset:. Ich denke mal, dass die Organisatoren aus dem Sand-Debakel gelernt haben - ich übrigens auch: Meine Kamera ist versandet und fährt das Objektiv nicht mehr aus. Vielleicht hätte ich doch nicht auf die Schutztasche a.k.a. Klotz verzichten sollen :autsch:. Da ich mir gerade ein paar Videos vom letzten Jahr anschaue und wir beim Thema Technik sind - wo waren die Laser? Genug gemeckert, sowohl der Samstag als auch der Sonntag waren der Oberhammer (der Samstag noch einen Ticken besser dank mehr Auswahl).

    Soweit zum Festival, die Afterparty war auch gut und hat nochmal den letzten Rest Energie aus mir rausgeholt :D. Leider schon wieder Menno de Jong verpasst.
    Abschließend ging es dann noch in den CenterPark zur After-After-Party, wo es zur Abwechslung einen Mix aus Hardstyle und Schlagern auf die Ohren gab. Das war auch sehr geil und vor allem verdammt lustig :D.
    Insgesamt waren es damit 18 am Stück durchgefeierte Stunden, sodass ich um 7 Uhr glücklich und zufrieden auf meine Isomatte gefallen bin - Checkout war leider um 11...
    Doof war, dass die Nachtruhe auf dem Camping-Platz strikt eingehalten werden musste... Deswegen geht es nächstes Jahr in den Center Park.

    Fazit: Strandfeeling, Musik, Stimmung und alles andere haben das Festival zu einem der Besten gemacht, auf dem ich bis jetzt war - wenn nicht sogar das Beste von Allen.
    Sobald es Tickets für 2013 gibt, sind die sofort gekauft. Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten potenziellen Kracher - Tomorrowland.

    11 Mal editiert, zuletzt von Teal (26. Juni 2012 um 17:16)

  • Wenn ich hier in dem Thread schon wieder Meckerei lese...........muss ich mir echt an den Kopp packen, der oder diejenige sollte sich echt mal überlegen ob die Musikrichtung noch das richtige für ihn ist..................

    WELTKLASSE VERANSTALTUNG.....auch wenn´s da Sonntag bischen kuddelmuddel gab.........da wurd das BESTE draus gemacht!!!! Punkt!

    JEDES JAHR WIEDER WENN´S NACH MIR GEHT!!!!! ;)

  • Zitat

    Original von Mugel
    Ich bin auch immernoch total geflasht! Der absolute WAHNSINN war das. Musik, Location, Wetter und v.a. das Publikum waren perfekt! Habe ja schon viel erlebt, aber dieses Event hat alles übertroffen! Muss das Ganze erstmal sacken lassen, dann kann ich vllt. mehr zur Party schreiben! Momentan fehlen mir echt die Worte :yes:

    Volle Zustimmung!

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Wenn ich hier in dem Thread schon wieder Meckerei lese...........muss ich mir echt an den Kopp packen, der oder diejenige sollte sich echt mal überlegen ob die Musikrichtung noch das richtige für ihn ist..................


    :gruebel:
    Also ich finde die Reviews hier allesamt sehr positiv! Vielleicht bist Du einfach zu empfindlich? Für mich lesen sich jedenfalls die Reviews so, dass ich nächstes Jahr ebenfalls versuchen werde dabeizusein! :yes: :D

  • vorallem woher die alle kamen .. wahnsinn , ich versuche mal aufzuzählen ,uk,polen ,usa,australien ,new zealand,canada ,irland,italien,spanien,niederlande,japan,wales,germany,schweden,finnland,norwegen,russland,belgien,tschechien,griechenland,schweiz,frankreich, woow d :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Wo kann man mit so vielen verschiedenen Nationen so eine geile Party feiern ,das gibts auch nur beim Luminosity Beach Festival .. "respeckt" :yes: :yes:

    1 Tag
    Ok ich würde sagen mir haben die Laser gefehlt . und mehr licht wäre schön gewesen,die Fiji Stage für mich die beste durch gehen wirklich sehr geile DJ Sets ,am besten haben mir die sets von Ronny K , woow emotional :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: Björn Akersson ,Bryan Kearney ,Actic Moon , gefallen.

    Habe noch etwas von Simon Patterson mit bekommen die letzten 2 Tracks ,, dort ging mir der MC auf den Sender ,, der dauernt am rein quatschen war .. :autsch: :autsch: :boxing: sowas braucht echt nicht zu sein dazu !!

    Muß sagen das die Lautstärke oben an der Fiji stage zu leise anfangs war .. wurde erst sehr spät geändert , man hat in den intros , den beat ,von der Waikki Beach ( Main stage ) bis obenhin gehört , das war nicht so schön .. aber das war ja das erste mal das ne 3 stage gab .. nobiody is perfect

    war dann bis zuletzt noch beim rest Von Menno De Jong , und vorher zwischen durch bei Sola Stones set .. " schön mal wieder ein paar Classics zu hören ich sag nur Seven Cietis" :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    2 tag
    schade um das zusammen legen der DJs , gar nicht gefallen hat mir Mark Norman set :no: :no:

    Sehr geil war Manue Le Saux ,b2 Ferry Tayle , und Daniel Kandi ich sag nur PKK- Ressuction :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Dazu die super Geilen Classics von Thrillseekers ,Johan Gielen woow :huebbel: :huebbel: :huebbel: Silence ( Airscape rmx ), Carte Blance , Synestesia ( En Motion Rmx ) classics an Classic so hammer Geil ,, dazu der Sonnenuntergang ,, einfach phantastisch :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :cool:..

    und oben drein noch Die Afterparty.. naja wenn es nach den Gästen gegangen wäre .. hätte das noch weit in den frühen Morgen gedauert , nur war leider um 5 Uhr schluß .. naja :rolleyes:

    Nächstes Jahr wieder dabei aber dann Early Tikets !!!! :yes: :yes: :yes: :D

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Was Britta schreibt wird dem Sonntag in keinster Weise gerecht! Hat mit empfindlich rein gar nix zu tun!!

    Sonntag ?? Ich habe es recht allgemein gehalten auf beide Tage und nur die Dinge auf gezählt die auch so waren ;)

    Ich habe alle Editionen mit gemacht und daher war dieses Mal halt einfach mal eine die nicht so gut war und?? Konstruktive Kritik ist immer erwünscht, und einige Punkte wurden sogar während des Events angesprochen.

    Skytune hat den Sonntag auch mal eben zum Samstag gemacht *fg* Also ich bin Herrn Giuseppe Ottaviani Sonntag begegnet :D

    Passiert halt aber mich hats auch gewundert eben weil die Jungs das jetzt 5 Jahren machen und eben auch mit jedem Wetter zurecht kamen die Jahre.......

    und ja Spaß hatte ich trotzdem reichlich wie Olaf schon anmerkte :yes: :D

  • Zitat

    und ja Spaß hatte ich trotzdem reichlich wie Olaf schon anmerkte

    ist es nicht der Sinn einer Party Spaß zu haben?^^

    Zitat

    Skytune hat den Sonntag auch mal eben zum Samstag gemacht *fg* Also ich bin Herrn Giuseppe Ottaviani Sonntag begegnet


    Und den Samstag zum Freitag ;) Aber sowas passiert halt nach so einer fetten Party :P

    Einmal editiert, zuletzt von Teal (27. Juni 2012 um 00:37)

  • Für mich und meinen Kollegen war es die erste lumy.

    Und ich muss sagen es war der Hammer. Alles meckern findet doch auf einem hohen Niveau statt. :yes:

    Die Umstände waren ja wirklich nicht Ideal.

    Ich kann nur sagen die Trance Family lebt. Ich bin froh, dass es noch solche Veranstalter und Dj`s gibt die unserer grossen Liebe, dem Trance, treu geblieben sind.

    Viele tolle Menschen kennengelernt. Viel getanzt, geschrien, Gänsehaut gehabt..... Was will mann mehr....

    Für mich das High- Light John O`C mit 100 Punkten dann Ferry Tale, Daniel Kandie, Mauel Le Saux mit 99.5 Punkten dann Gielen mit 99..... Ach Scheiss
    egal....es waren ja fast alle super..... :D :D :D

    Nächstes Jahr sicher wieder dabei....

    Die Trance ü40er aus der Schweiz... :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf der Lumi, alleine und nur samstags, um wenigstens mal reinzuschnuppern. Das war schon überwältigend!

    Dieses Jahr habe ich einen Kumpel mitgenommen, nachdem ich ihm zuvor ein Jahr lang von der Lumi vorgeschwärmt hatte. Leider war es wieder nur der Samstag, aber was dieser eine Tag alles mit sich gebracht hatte, reicht beinahe aus, um Anekdoten und Erlebnisse für ein ganzes Leben erzählen zu können. Alleine, dass ich durch reinen Zufall nach 13 Jahren (!) ´nen alten Bekannten aus der Zivizeit in Mainz wieder getroffen habe (Herr "Tranergy" Lars, die Rede ist von Ihnen!), ist schon der Knaller. Dazu noch all die vielen anderen lustigen, schönen, emotionalen Erlebnisse - WOW!

    Auch wenn ich wegen der kleinen Umbaumaßnahmen und der Vergrößerung gegenüber dem Vorjahr nicht auf Anhieb das "Lumi-Feeling" hatte und etwa eine Stunde zum "Warmwerden" brauchte, so muss ich im Nachhinein sagen, dass man diese Trance-Veranstaltung nicht hoch genug bewerten kann! Die Lumi ist für mich DER Hot Spot der ganzen (ja, mittlerweile wohl schon weltweiten) Trance-Familie. Es passt einfach alles: Location, Leute, Musik, Konzept...! Wer Trance erleben und fühlen möchte, muss dort hin.

    15 Jahre lang in Folge war die Nature One mein absolutes Highlight im Jahr! Ich freue mich auch jetzt schon wieder riesig darauf, wenn´s in gut fünf Wochen in den Hunsrück geht. Aber DAS Highlight im Jahr findet inzwischen Ende Juni in Zandvoort statt. Nächstes Jahr definitiv beide Tage! Mein Kumpel ist dann natürlich auch wieder dabei... ;-)

    Zu den DJs muss ich aus meiner Sicht Folgendes äußern: Ich habe keine Ahnung mehr, wann wir wo bei wem waren. Und welcher Floor nun welcher war, ist mir bis heute noch nicht ganz klar. Habe mich weder vor noch nach dem Event damit beschäftigt. Aber so genau muss ich das auch nicht wissen, denn überall, wo wir waren, war die Musik und die Party dazu genial. :p

  • Es freut mich wahnsinnig, dass hier alle so viel Spass hatten auf der Party! Ich überlege ernsthaft nächstes Jahr auch hinzufahren :huebbel:

    Aber eines muss ich doch mal loswerden. Die Kritikpunkte, die hier angesprochen werden (Toiletten verdreckt, abends teilweise ohne Licht, Stage am Sonntag geschlossen, teilweise Tonausfall etc), wenn die auf einer ASOT passiert wären...das Gemecker hier wäre nicht auszudenken! Von stümperhaften und raffgierigen Organisatoren wäre hier die Rede, die lieber den Kunden abzocken, anstatt sich richtig vorzubereiten. Dass es irgendwann dunkel ist, war wohl unausweichlich...Und, dass es am Strand zu Wind und somit zu einer Versandung der Gerätschaften kommen kann, könnte man wissen.

    Was sagt mir das? Hier messen doch einige mit zweierlei Maßen...

    Aber wie schon gesagt, wollte das nur mal loswerden. Ich halte mir den Termin für nächstes Jahr frei! So und nun zerhackt meinen Kommentar :boxing:

  • Meine Planung lag ja ziemlich auf Eis und irgendwie war meine Motivation vor dem Wochenende auch recht unten. Nachdem mir meine Weißheitszähne die ganze Woche unheimliche Schmerzen bereitet haben, ich wie ein Blöder bis auf den letzten Tag nach einem Hotel gesucht habe und der Wetterbericht einer Katastrophe glich wollte ich schon fast alles drangeben. Doch plötzlich fand ich überraschend einen Schlafplatz in einem 8er Bungalow bei einigen unserer netten Forumuser und deren ebenso netten Freunden, mit denen ich größtenteils schon auf der letzten Forumparty das Vergnügen hatte. Ich grüße hiermit Skytune82, Jaymel, Nadine, Katrin, Christian, Patrick Van Budde, Nick Tyrez. Was für eine tolle Bungalow-Community. Hat richtig Spaß mit Euch gemacht ! Gerne wieder in dieser Konstellation ;)

    Doch genug geredet, hier das Review:

    Nach einer coolen Pre-Paraty im Bungalow ging es nachmittags an den Strand, wo uns auf dem Hawai-Floor Airbase erwartete. Die Atmosphäre in dieser Location war der Wahnsinn. Schon alleine dieser fantastische Blick auf das brandende tosende Meer und die große Anzahl an Möwen, die ständig über uns kreisten und jenes Gefühl von Geborgenheit und grenzenloser Freiheit vermittelten, waren etwas das man schwer in Worte fassen, sondern einfach erlebt haben muß. Nirgendwo kann Trance so gut wirken wie in unmittelbarer Nähe dieser natürlichen Kraft ! Danach besuchte ich Ronny K. auf dem Fiji Floor, der netten melodischen Uplifting spielte. Den Andy Moor zu hören konnte ich dann leider wohl vergessen. Die Anlage war bereits versandet und ich hörte nur noch einen Track, bevor dann leider alles abstürzte. Der arme Kerl ! Das muß so ein Ärgernis gewesen sein ! Aber so kanns eben am Strand kommen. Zum Glück erwartete mich noch einer der Djs des Abends auf dem Hauptfloor: John 00 Fleming, der mit darken Progressive & Psy-Trance auf höchst innovativem Niveau begeisterte. Es war schön zu sehen wie gut solch anspruchsvoller Trance ankam. Als bei Super 8 & Tab die Anlage immer noch nicht lief, hatte John das Glück sogar nochmal zusätzliches Publikum zu bekommen. Es war rappelvoll und mit eines der besten Sets der Lumi !

    Mit Sorge betrachtete ich den eingesandeten Hawai-Floor ! Doch zum Glück bekam man die Anlage wieder zum laufen und das Set von Super 8 & Tab wurde ein kleinwenig nachgeholt. Den durchgehenden Wechsel zu Solarstone bekam ich kaum mit. Als er Tracks wie The Spell & Seven Cities spielte konnte man sich einfach nur wegträumen. Der direkte Blick aufs Meer und diese Musik dazu: Gänsehaut ! Daran änderte auch der ständige Sandbeschuss nichts, der dafür sorgte das Viele von uns selbst nach intensivem duschen immer noch in Augen und Ohren überall Sand hatten. Solarstone spielte auch viele neue Tracks vom Album wie "Pure" oder dem Solarstone Remix von Orkidea - Unity. Ein Höhepunkt mal wieder: Young Parisians feat Ben Lost - Jump The Next Train. Wir sind völlig durchgedreht. Alle Leute gingen in diesem Moment vor Solarstone in die Knie und sprangen anschließend im richtigen Moment wieder hoch. Also sowas verrücktes habe ich wirklich noch nie gesehen. Hoffe auf Videos von dieser filmreifen Szene ! Er beendete sein Set ganz überraschend mit dem Red Jerry Remix von Westbam - Wizards Of The Sonic und es kam alte Rave-Atmosphäre wie in Zeiten von Love,Peace & Unity hoch ! Danach übernahm Menno De Jong und begeisterte mit Tracks wie dem Orkidea 2011 Remix von Way Out West - Killa und einigen Classics, spielte zum Schluss Tracks wie Paul Oakenfold - Southern Sun oder Yahel feat. Eyal Barkan - Voyage als Zugabe. Top ! Wenn der Blick zum Meer wanderte, konnte man all die leuchteden Schiffe betrachten und in Fernweh schwelgen. Was geschieht jetzt in diesem Moment dort ? Können sie unser Event da draußen sehen ? Der Regen blieb den ganzen Tag aus und die Sonne ließ sich auch blicken. Wir hatten so ein verdammtes Glück an diesem Samstag ;)

    Sonntag ging ich mit Jaymel sofort mittags auf die Lumi und wir waren erstmal ziemlich schockiert ! Es regnete und obwohl es schon nach 12 war und Orkidea schon längst hätte spielen sollen, war kaum eine Menschenseele zu sehen und von keinem der Floors drang Musik in unser Ohr. Als wir den Floor mit Orkidea besuchten hörten wir nur den Oldie "Singing in the Rain" zu dem ein paar ganz wenige Bekloppte schon rumsprangen. Wir fühlten uns gut verarscht. Dann endlich kam das Orkidea-Set. Er fing mit schönen progressiven Sounds ala Anjunadeep an,z.B. Martin Roth - Beautiful Life oder Pryda - Allein. Die Fläche füllte sich zum Glück allmählich und sein Set mündete in seinen frischen aber gleichzeitig oldschoolig angehauchten Trancesound und er spielte viele Albumtracks von 20 oder auch seine Remixe. Mal regnete es, dann schien wieder die Sonne ( was für Jubel sorgte )und anschließend rieselte wieder feinster Sand auf uns hinab. Tanzen unter Nordseebedingungen. Das Publikum war so gut drauf, dass es bei jeder Wetteränderung jubelte, auch bei Regenschauern :). Dafür hatte man sich ja bereits mit Regenjacken eingedeckt. Konnte also auch nicht stören ;)

    Danach der Wahnsinn: Airwave spielte ein so dermaßen emotionales Live-Set, dass durchgehend Gänsehaut angesagt war. Es war für mich das beste Set am Sonntag. Von seinen neuen wunderschönen Tracks wie Atlas Winds, Chiricahua, Cathedral Of Hope, Hello World bis hin zu seinen Klassikern "Innerspace", "Save Me" oder "Alone in The Dark" und einem innovativen Dubstep-Track mit wunderschönen Soundtrackklängen war alles dabei. Man konnte kaum noch durchatmen. Der Typ ist Trance durch und durch. Wie er mit seinen Synthies Cathedral Of Hope oder Chiricahua einspielte ließ Vangelis-Erinnerungen aufkommen und es wirkte live noch intensiver als in den Original -Versionen. Auch wenn Viele sein Aussehen als düster empfinden, ich finde es passt zu seiner geheiminsvollen, kunstvollen Musik und macht die Sache noch cooler !

    Dann wollte ich eigentlich auf den Classic-Floor überwechseln, wo nachher Galen Behr und Jonas Steur spielen sollten. Aber da tat sich nichts. Nein im Gegenteil: Er wurde sogar abgebaut ! Vermutlich wegen dem Sandgestöber oder weil man dachte man hätte noch zu wenig Publikum für zwei Floors. Mich wunderte es etwas, dass man nicht den oberen Floor ( ein Tag vorher der Fiji Floor, der jetzt nicht mehr benutzt wurde) stattdessen zum Classicfloor umfunktioniert hat und selbst diesen abbaute. Das Wetter wurde gegen Nachmittag schließlich immer besser ( am Abend knallte sogar wieder die Sonne und der Himmel war blau )und das Publikum füllte zunehmend die Party ! Der Haupfloor war regelrecht überfüllt ! Viele Sets von Djs wie Galen Behr, Jonas Steur oder The Thrillseekers hätten fast dran glauben müssen. Man entschied sich aber für die Lösung, die Set-Times zu verkürzen und die Classicfloor-Djs b2b auf der Main auflegen zu lassen.

    Mark Norman & Leon Bolier waren wohl nicht so das wahre, habe nur von den Sitzplätzen am Meer mitbekommen, dass es ziemlich techig und und emotionslos wirkte. Galen Behr & Jonas Steur begeisterten mich mit Tracks wie Rapid Eye - Circa Forever oder Jonas Steur - Second Turn Das b2b Set von Manuel Le Saux, Daniel Kandi & Ferry Tayle war recht schöner Uplifting. Hat mich nicht ganz so wie manch andere Kandi-Sets mitgerissen, aber mir trotzdem Freude bereitet. Zu meinem Glück konnte ich jetzt - dafür das der Classicfloor nur noch eine Fläche Sand war - jetzt das Set von The Thrillseekers hören, welcher sich normalerweise mit Airwave überschnitten hätte. Er entschied sich wohl dafür sein Set alleine zu spielen und begeisterte mit Tracks wie Salt Tank - Eugina, seinen Remixen zu Chicane - Autumn Tactics oder Ascension - Someone Like You und brachte uns in den Sonnenuntergang ! In diese Playtime hat er auch eigentlich von Anfang an hingehört ! Jetzt war für mich erstmal angesagt die Fläche zu verlassen und das versinken der Sonne im Meer zu genießen. Fast hätte es die Sonne geschafft ins Meer zu tauchen, wenn da nicht ganz kurz vorher diese eine kleine blöde Wolke plötzlich gewesen wäre...... Trotzdem wars schön, und das zu Tracks wie Jose Amnesia - The Eternal, Push - The Legacy oder The Thrillseekers - Synaesthesia !

    Johan Gielen war irgendwie erst nicht so das gelbe vom Ei und dröhnte techiges Zeug vor sich hin und so entschieden wir uns für einen Strandspaziergang und kaum waren wir wieder zurück, wurden wir von ihm mit Lexicon 4 - Reach Me und Chicane - Saltwater empfangen. Wie cool ist das denn ?

    Talla & Taucher übernahmen jetzt die letzte Stunde. Ein paar Classics gehört, aber doch dafür entscheiden, die chilligen Sitzplätze am Meer aufzusuchen und die nächtliche Stimmung zu genießen. Ich hörte noch wie die Beiden CM-Dream Universe als letzten Track spielten.

    Abends ging dann die Party im Bungalow weiter. Unsere Truppe hat noch ein bißchen aufgelegt und unheimlich Spaß gehabt. Habe dann noch bis in die frühen Morgenstunden Goa reingehauen, ich glaube etwas eingeschlafen bin ich höchstens um 7 oder 8 ( wenn überhaupt, ich glaube nichtmal, dass ich ne Stunde geschlafen habe). Bevor ich am Montag nachmittag die Anreise antrat habe ich dann nochmal für mich alleine das Meer und den Strand genossen und bin dann um 17:10 mit dem Zug gen Heimat. Es war einfach nur toll, ich kann es nicht in Worte fassen......die ganze Urlaubsatmosphäre und dann die vielen netten Leute aus dem Forum oder alle die so weit für diese Party gereist sind. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, ganz klar ! Einziger Wehmutstropfen: Das war mal wieder alles viel zu kurz und hätte so weitergehen können ;)

  • yeah Jump The Next Train war der Hammer^^ Allerdings wurde das sich Hinsetzen dann so häufig wiederholt, dass es mich auf der Afterparty schon genervt hat... Ansonsten sorgt das aber immer für gute Laune und eine abgehende Party-Menge ;)

  • Das mit dem hinsetzen habe ich echt nur bei Solarstone mitbekommen. Soll wohl auch bei The Thrillseekers ( "Seven Cities") so stattgefunden haben. Da habe ich allerdings weiter hinten gestanden und nichts davon gesehen. Wird dann auch wohl nur die erste Reihe gewesen sein. Naja auf der After war ich eh nicht. Meinst die mit Tyas ? Nee Line Up war nicht so meins und es hätte sich dann nur ausgereizt. War am Strand viel schöner und im Bungalow gings eh noch weiter :)

  • Da ich immer so in der 10. Reihe stand, war ich auch jedes Mal dabei... Am Ende kam das echt bei jedem DJ 1x pro Set, so dass es einfach nichts Besonderes mehr war...

    Einmal editiert, zuletzt von Teal (28. Juni 2012 um 01:45)

  • Ich denke hier wurde schon alles gesagt. Ich fand die Lumi trotz des Wetters und trotz der Schließung des versandeten Floors wieder gut.
    Die besten Sets die ich mitbekommen habe, waren die von The Thrillseekers, Galen Behr vs. Jonas Steur, und Taucher b2b Talla, Orkidea und von Airwave.
    Die Sets von Menno, und Solarstone und Oliver Smith hab ich leider nicht mitbekommen. :upset:
    Skytune hat es geschafft die passenden Leute für unseren Bungalow zu finden. Grosses Lob für seinen Aufwand und die Planungen. Es hat alles gepasst. Es gab keinen Stress und wir hatten alle viel Spass.
    Auch die Sets die wir mit Laptop gemacht haben waren sehr cool. Auch ich hab mich nicht beirren lassen, als uns die Leute vom Center Park rausschmeissen wollten, als wir die angegebene Zeit zum verlassen des Bungalows von 10 Uhr locker bis 13 Uhr hinausgezögert haben. :D
    Ich habe weiter Classics von Van Bellen und auch Emmanuel Top aufgelegt. :yes:

  • Mir bleibt abschliessend auch nix anderes zu sagen, als das die Lumi Beach für mich ein unglaubliches Erlebnis war, an das ich mich noch sehr lange zurück erinnern werde :yes:
    Ich kann mich nicht erinnern, das ich an einem einzigen Wochenende schon mal so viele "Wow" Momente erlebt habe! Völlig abgefahren und nicht zu beschreiben!
    Ich glaube, nächstes Jahr werde ich mal meinen alljährlichen Ibiza Urlaub canceln, und eine komplette Woche in Holland bleiben! Die Abreise am Montag um 10 Uhr morgens, war echt hart :rolleyes:

  • Hatte bis jetzt noch nichts geschrieben;)
    Kurz und knapp:Es war mal wieder die Party des Jahres mit einer super Stimmung,hammer Musik und einer richtig geilen Bungalow Crew.Die Mengen an Bier und Whiskey waren aber doch ganz ordentlich :D

    Der Classic Floor war der Ultraburner.So heftig wie am Sonntag und mit der stylischen
    Parrücke&Brille hab ich lange nicht mehr gerockt *lach*

    Schade das ich Solarstone verpasst habe,aber der Sandsturn war echt fies.
    Nächstes Jahr auf jeden fall wieder.

  • Sind inzwischen auch wieder zurück. Wir sind ja dieses Jahr die ganze Woche noch geblieben. Sehr entspannend, aber ich hätte so gerne mehr als einen sonnigen Strandtag gehabt :-/

    Lumi war "ok". Mehr mag ich dazu einfach nicht sagen. Ich bin bissl enttäuscht gewesen. Wetter hin oder her, von dem Veranstalter hätte man bei den Wetterbedingungen ein bissl mehr erwarten können.
    Das sich am Sonntag alle Besucher auf einen Floor quetschen mussten, fand ich eiinfach nicht gut. Dazu der schlechte Sound auf zwei Floors am Samstag. Dazu das eher schlechte Wetter. Das war dann einfach der i-Punkt.

    Nichtsdestotrotz bleibt Lumi ein Erlebnis und ich denke, dass wir nächstes Jahr wieder fahren werden.

    Also, Line-up raus :D

    Btw: Corona gab / gibt es in Flaschen :shy:
    Sorry! Völlig verdrängt.
    Fand ich mit drei Coins aber doch sehr teuer. Aber habe gerade auch keinen Vergleich zu anderen Events, da Lumi mein erste Feierei dieses Jahr war.

    Ich will ja auch nicht nur meckern ;D

  • Zitat

    Original von ellop
    Dazu der schlechte Sound auf zwei Floors am Samstag. Dazu das eher schlechte Wetter. Das war dann einfach der i-Punkt.

    Wo war denn das Wetter Samstag schlecht ? Es war sogar teilweise richtig sonnig nachmittags, und geregnet hat es den ganzen Tag lang nicht. :yes:
    Der Wind, der das Meer aufwühlte war auch herrlich.....und Sonntag, da hat es nur mittags und nachmittags zwischendurch etwas geregnet. Abends war strahlend blauer Himmel. Also bei den Wetterprognosen müssen wir dem Wettergott wohl eher dankbar im höchsten Maße sein ;) Das ist nicht Ibiza :p

    Wahnsinn ! Die Videos vom Airwave- Liveset !. Ich könnte pausenlos eine Gänsehaut bekommen. Das war so cool....

    https://www.youtube.com/watch?v=bXOohTYiJRI
    https://www.youtube.com/watch?v=zgHTs0PPUAs
    https://www.youtube.com/watch?v=YrEncx0wv7g

    Oder hier, Mein Gott :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    https://www.youtube.com/watch?v=vBS7UaUoEGg

  • Ne, am Samstag war das Wetter top. Habe einfach nur alles in einen Absatz gepackt, bin zu faul das alles einzeln rauszupicken.
    Ich war schon so sehr davon genervt, dass es am Sonntag bis 11.30 Uhr nur geregnet hat. Dann geht man zur Party und sieht, dass dort zwei Floors schon eingepackt sind. Dann kamen wir auch noch zum schlechten Set von Norman.
    Ach .. ist doch egal!

    Ich lasse jedem seine Freude an der Party, aber dann lasst mir auch meinen Frust :sleep:

    Ibiza, jaaa! Schönwettergarantie und für nächstes Jahr auf dem Zettel.

  • Zitat

    Original von Mugel
    Ich kann mich nicht erinnern, das ich an einem einzigen Wochenende schon mal so viele "Wow" Momente erlebt habe! Völlig abgefahren und nicht zu beschreiben!
    Ich glaube, nächstes Jahr werde ich mal meinen alljährlichen Ibiza Urlaub canceln, und eine komplette Woche in Holland bleiben! Die Abreise am Montag um 10 Uhr morgens, war echt hart :rolleyes:

    Yeahh Danke @ Mugel. Packt die Plastikpalmen am Strand von Zandvoort wiede ein und steht dazu das wir auch im Norden ein schönes Meer haben und nicht alles auf Ibiza tunen müssen. :D Die Lumi hat ihre ganz spezielle Atmosphäre.

    Bist eindeutig zu spät gekommen Ellop. Das was ich teilweise vom b2b Set Norman & Bolier gehört habe war auch zum weglaufen. Ich habe da am Strand gesessen. Orkidea & gerade Airwave dafür vorher super emotional !

    Mal ne ganz andere Frage: Was ist eigentlich aus dem Set von "Binary Finary" geworden ? Ich glaube der hat gar nicht mehr gespielt oder ? Bei Facebook finde ich auch nichts mehr zum Thema.

  • In der Classic - Stage hätte man mal Darude - Sandstorm spielen sollen ;)
    Jeder noch so erdenkliche High-Tech-Kram wird entwickelt, doch auf eins ist man scheinbar noch nicht gekommen: Wirklich wetterfestes DJ-Equipment zu entwickeln ! Schließlich gibt es 1000 andere Geräte heutzutage, die man ins Wasser oder in den Sand werfen kann ohne das etwas passiert. Aber wer denkt denn auch schon daran, dass man in Europa in irgendwelchen Nordsee-Sanddünen spielt. :) Vielleicht hätte man in der Classic-Stage ( wäre sowieso das passendste ) Vinyl auflegen sollen. Ich wette der 1210er hätte es verkraftet. Der hat fast immer alles verkraftet. :D

  • Danke für den Link, Teal! Interessant, wie eins zum anderen kam.


    Klar. Man nehme eine große Schaufel mit Sand, kippe sie über einen laufenden Technics und warte, was passiert. Die Nadel wird es schon wieder aus den Rillen kratzen... :aha:
    [/ironie]

    Einmal editiert, zuletzt von Cileos (3. Juli 2012 um 00:18)

  • Zitat

    Ich für mich muss sagen, das ich froh war, das die Lumi überhaupt statt gefunden hat! Nachdem wir am Freitag angekommen waren, sind wir am späten Nachmittag zur Partylocation gegangen, um mal abzuchecken, wie weit sie mit dem Aufbau sind! Auf der Promenade wurde man fast weggeweht, und unten am Strand ging garnix! Der Club Riche war kompett eingesandet, aber schlimmer war glaube ich noch der Wind! Frage mich bis heute, wie sie den Aufbau bis Samstag um 12 Uhr noch fertig bekommen haben! Wenn ich mich für ein Festival direkt am Beach der Nordsee entscheide, muss ich dann auch ganz einfach damit leben können, wenn aufgrund des Wetters einiges anders läuft als geplant! Das Wetter war am Freitag und auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag(da kam zum Wind auch noch der Regen) echt fies! Das Luminosity Team wird schon die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt getroffen haben! Mal abgesehen vom Equipment, es wäre nicht das erste Mal, das durch starken Wind, Stahlträger mitgerissen werden! Viel zu gefährlich! Nene, das war alles schon ganz richtig so :yes: