[2012-06-23] Luminosity Beach Festival 2012 @ Beachclub Riche, Zandvoort

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Finde ich auch daneben. Also sowas dämliches habe ich auch noch nie
    gehört. :D Bezahlte P*sse also, geht das Geld dafür eigentlich auch nach
    A****a ? :p Achja vielleicht Kurtaxe für den Strand ? Oder Sonnenstundengebühr ? ;)


    wir hatten letztes jahr schonmal ne diskussion darüber und das wurde sogar als grund genannt, um nicht zur lumi zu fahren lol. bei ner guten party ist mir das aber ziemlich egal. wichtiger find ich das wetter und das sieht gerade nicht so gut aus.

  • Naja, ich kann ja jetzt nicht beurteilen wieviel Geld wer verdient oder wo da wer dann letztenlich stattdessen spart. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass der Großteil solcher Partybesucher aus Normalverdienern besteht, aber vielleicht irre ich mich da ja auch. Wenn man sieht das manche Trancer extra für so ne Armin-Party nach London oder gar in die USA fliegen kann man sich da auch nur denken, dass die entweder unheimlich viel Geld haben oder ihre Prioritäten anders setzen. Für mich persönlich müssen auch noch ein paar andere Fahrten, Urlaube oder Interessen im Jahr drin sein und nicht nur Musikfestivals. Sich nur über ne Pissflate aufzuregen ist da vielleicht etwas albern, aber wenn dann noch - jenachdem wie man übernachtet, anreist etc - andere Kosten dazukommen, kann das schnell zu einer großen Summe werden. Schon alleine, dass man 15,- fürs Parken blechen muß oder manche Hotels in Holland so nett sind und ihre Preise wegen eines Festivals für diese 2 Tage mal schnell von 70,- auf 100, - ( Preis pro Nacht wohlgemerkt )erhöhen ist nicht mehr lustig. Naja und da soll mal nochmal Einer sagen in Deutschland müßte man für jeden Mist viel Geld bezahlen und hier wäre alles so teuer.


    Aber Du hast natürlich Recht: Wenn das Wetter nicht mitspielt, ist das jetzt wohl noch das ärgerlichste.....

  • Martin... Wie du schon sagst. Jeder setzt seine Prioritäten woanders...
    Und wir wissen alle, wie teuer sowas sein kann oder nwerden kann. Und es ist jedem selbst überlassen, wieviel er wofür zahlt.
    Und wenn man sich so über die Preise aufregt, dann sag ich einfach mal: Muss der jenige zuhause bleiben....


    Reg dich doch nicht so auf... Es bringt doch nix, über die Preise zu diskutieren.Jeder der dahin fährt, weiß, worauf er sich einlässt.


    Leute: Freut euch lieber auf die mega Paaaaaaaarty

  • Zitat

    Original von fantaghiro


    und wir wissen alle, wie teuer sowas sein kann oder nwerden kann. Und es ist jedem selbst überlassen, wieviel er wofür zahlt.


    Sag nich sowas, ich dachte ich verbiete Euch das Event, viel zu teuer.....Ihr habt zu Hause zu bleiben. :D


    Zitat

    Und wenn man sich so über die Preise aufregt, dann sag ich einfach mal: Muss der jenige zuhause bleiben....


    Reg dich doch nicht so auf... Es bringt doch nix, über die Preise zu diskutieren.Jeder der dahin fährt, weiß, worauf er sich einlässt.


    Leute: Freut euch lieber auf die mega Paaaaaaaarty


    Ob Vorfreude oder nicht, man muß auch mal was kritisch hinterfragen dürfen und nicht jeden Veranstalter - so gut die Party auch sein mag- als Mutter Theresa sehen und nur gutes von sich geben. :) In diesem Sinne, ich freue mich auch auf Zandvoort. Aber meine Meinung darf ich kundtun solange diese nicht mit Lügen, Beschimpfungen und Beleidungen gespickt ist :)

  • Gerade auf dem Weg zu meinen Eltern habe ich meine Nachbarin im Vorgarten getroffen und als ich auf die Frage "wieso ich so einen großen Koffer dabei habe", geantwortet habe, dass ich zu einem Beach Festival in der Nähe von Amsterdam fahre, hat sie ungefähr Folgendes erwidert:
    "Ach, das Festival in Zandvoort? Ich habe meinen Urlaub deswegen um 2 Wochen verschoben, damit ich im Center Park meine Ruhe habe".
    Haha, die Welt ist klein^^.


    Falls das Wetter so wird, wie jetzt im Ruhrgebiet (20°, bewölkt, aber trocken), gäbe es schlimmeres. Hauptsache nicht kalt und regnerisch... Naja ich bin einfach mal optimistisch ;).
    Mein Zelt hat die Dichtigkeitsprüfung überstanden, so dass es morgen um 9 nach Amsterdam gehen kann :)

  • Nachdem es heute in Köln geschüttet hat wie aus Eimern und die Wettervorhersage für Zandvoort auch nicht viel besser aussah, habe ich für die Mädels und mich erstmal ein paar Regenmäntel bestellt! Denn es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :DHoffe, die kommen morgen auch pünktlich an :rolleyes: Ob Regen oder nicht, ich freue mich auch schon riesig!
    Wir starten am Freitag gegen 10:30 Uhr und werden dann so gegen 14:30 im Centerparc eintrudeln :yes:

  • boah das wird geil ;) So langsam geht die Vorfreude richtig los!
    So alles gepackt und tatsächlich sämtliche Camping-Sachen mitbekommen^^. Ich hoffe mal das der ICE schön leer ist, denn sonst brauche ich ein halbes Abteil - also fast :D. Noch ziemlich genau 9 Stunden!


    Edit: Abfahrt! Ich hoffe, man sieht den einen oder anderen schon beim Viertelfinale im Beachclub ;)

  • Pünktlich Magenprobleme bekommen.....Juhu extremer Teekonsum im Gange...Naja abwarten und Tee trinken :D


    Den Wettervorhersagen glaube ich auch erst zu 60 % ab Freitag...es wird so sein wie es sein wird.


    Ich musste auch ein wenig sparen um dieses Jahr nun zur Lumi zu können...Wollte letztes Jahr schon aber wie manche wissen ging es Geldtechnisch gar nicht..
    Ich rege mich nicht über die Preise auf...ich bin da und mach das Beste draus....das erste Mal dort :D


    Wir kommen wohl so gegen 15:30 Uhr im Park an...


    So weiter den Magen beruhigen und dann sieht man sich wohl frühestens Freitag


    Deswegen Shift On And Mind Up :D

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Den Wettervorhersagen glaube ich auch erst zu 60 % ab Freitag...es wird so sein wie es sein wird.


    Sie können bald nur noch besser werden. Samstag den ganzen Abend Regenschauer bei 15 Grad, höchstens 17-19 tagsüber. Sonntag Mittag und Nachmittag - auf den ich mich besonders wegen Orkidea und Airwave freue ;( - starke Regenschauer, den restlichen Tag auch Regenschauer, aber zumindest wenigstens dann kein Starkregen. Tagsüber 15 Grad, abends 13. Wie auch immer das Wetter wird, ich denke was man 2 Tage vorher liest wird auch in etwa so stimmen und auf Sommerwetter brauchen wir uns schonmal gar nicht mehr einstellen. Sitzen ja schon wochenlang in diesem Tiefdruckgebiet.

  • Also ich finde die Vorhersage nicht ganz so schlimm. Trotzdem, Sommer ist was anderes... Nehmt einfach alle 'ne gute Regenjacke mit Kapuze mit., dazu wetterfestes Schuhwerk, oder dann eben Barfuß, wenn der Boden nicht allzu kalt sein sollte... :yes:

  • Zitat

    Original von mar she
    Also ich finde die Vorhersage nicht ganz so schlimm. Trotzdem, Sommer ist was anderes... Nehmt einfach alle 'ne gute Regenjacke mit Kapuze mit., dazu wetterfestes Schuhwerk, oder dann eben Barfuß, wenn der Boden nicht allzu kalt sein sollte... :yes:


    Aus der Abbildung geht doch gar nichts hervor, dass ist doch auch nur das was ich gerade geschrieben habe und dann verkürzt mit der "Tages-Höchstemperatur" :)Die Regenschauer sind ja auch an beiden Tagen auf der Abbildung zu sehen. Der Samstagmittag geht ja laut wetter.com noch. Aber der Samstagabend fällt total ins Wasser und der Sonntag komplett, was ja auch diese Grafik aus Deiner Quelle zeigt. Barfuss würde ich schon alleine wegen der Scherben da nicht rumlaufen. Sind ja auch nicht alle Floors direkt auf dem Strand sondern größtenteils in der Strandbar.

  • Naja. Hab grad nochmal draufgeschaut. Jetzt sieht's so aus. D.h. die Vorhersage ändert sich fast stündlich. Und: durchweg regnen wird es sicher auch nicht. Laut Wetter.com steht für Samstag jetzt sogar Sonne da... ;)


    Zitat

    Original von Bart Claessen
    Only 2 days till the Luminosity Beach fest - yay! Weather forecast looking good, who's coming?


    :D

  • Morgen noch schnell den Endtopf meines alten T3-Busses schweißen, Innenraum reinigen, Kumpel vom Bahnhof abholen, Deutschland ins EM-Halbfinale einziehen sehen und ab geht´s mit den Deutschland-Fähnchen am Auto ins Land meines Arbeitgebers. Es könnte mich kaum besser treffen.


    Wie sagt der Franzose: ALORS ON TRANCE! :huebbel:

  • Soweit ich mich erinnern kann, habe ich im Club selber noch nie Scherben gesehen. Welche Getränke werden denn in Gläsern verkauft?


    Nun, wie dem auch sei. Wetter suckt, gerade noch nen dicken Pulli eingepackt und Strumpfhosen :sleep:


    Wir bleiben ja dann noch die ganze Woche dort.
    Wird schon werden. Vllt gibt es dann nächstes Jahr endlich mal wieder nen gescheites, sonniges Lumi-Wochenende.

  • Wir packen auch gleich unsere Sachen - fahren recht zeitig morgens rüber ........ und treffen uns schon in Amsterdam mit Freunden........


    hach ja........... oder wie meinte mein Freund so schön heute Mittag :


    Bist du schon aufgeregt ?? Du klingst so......... :D :D


    Egal wie das Wetter wird....... man muß das beste daraud machen !! :yes: :yes:


    Allen eine schöne Anreise !! :yes:


    P.S. das Wetter ändert sich echt stündlich fast gerade lol selbst bei den NLern


    sooo schlecht sieht es nicht aus ..... http://www.weer.nl/wereldweer/…ad/31X4870/zandvoort.html

  • Zitat

    Original von Nightfly
    wie sieht es denn jetzt mit nem treffen morgen beim beachclub aus? hatten ja ein paar geschrieben, dass sie da hinwollen ;)


    Viele gehen halt auch zu den Schweden ....... ich denke gegen 23:00 Uhr werden wir auch dort sein - je nach Wetter ( wir wollen uns den Sonnenuntergang anschauen ) :yes:

  • Hallo.


    Ich bin Samstag nachmittag/ abends vor Ort, leider alleine, hatte von hier keiner Lust mitzukommen.
    Gibt es wie bei der ASOT wieder einen TF-Treffpunkt?


    Timetable ist super, Hawaii Stage wird mein Platz werden. Wetter frisch, aber besser als Hitze, windig wird es, d.h. man ist abends wieder mit Sand paniert... ;-)


    Irgendjemand fragte nach Bildern, wie es dort ausschaut... Bitte sehr...

  • Und hier der zweite Teil mit der Hauptbühne. Bilder sind vom letzten Jahr. Rechts kommt noch auf halber Deichhöhe ein Gebäude aus Stein. Evtl. ist dort der dritte Floor?


    Erwähnen möchte ich noch die obligatorische Baustelle bei den Nederlandse Spoorwegen immer zu Trance- Events: dieses Mal passend zwischen Amsterdam CS und Haarlem, Verlängerung der Fahrtdauer um max. 30 min. mit einmal zusätzlich umsteigen. Wer zurück den Zug nimmt, bitte beachten und kurzfristig bei www.ns.nl nachschauen.


    Grüße,
    Björn

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Gibts da nichts in Flaschen ? Ich meine jetzt unabhängig von Scherben oder sowas.


    Ich will nicht lügen, aber ... ich habe gerade keine Erinnerung an Flaschen. Aber schlag mich nicht, wenn es doch Getränke in Flaschen gibt. Bier, Coctails, Mischen und Non-Alcoholic ist soweit ich mich erinnern kann in Pappbechern.

  • Zitat

    Original von whale



    P.S. das Wetter ändert sich echt stündlich fast gerade lol selbst bei den NLern


    Nur nicht zum guten, dass ist das Problem. Jetzt ist schon für den gesamten Sonntag Starkregen angesagt. Habe mir den Verlauf bei Wetter.com angeguckt. Nee das ist echt zum.......Mehr fällt mir da nicht mehr zu ein.

  • Zitat

    Original von ellop


    Ich will nicht lügen, aber ... ich habe gerade keine Erinnerung an Flaschen. Aber schlag mich nicht, wenn es doch Getränke in Flaschen gibt. Bier, Coctails, Mischen und Non-Alcoholic ist soweit ich mich erinnern kann in Pappbechern.



    ja,es gibt Getränke in flaschen. jedenfalls gab es die letztes jahr. ne flasche 5€. wir starten hier so gegen 13 uhr. freuen uns. egal wie das wetter wird. die party wird trotzdem der hammer. wuhuuuu. ..

  • Zitat

    Original von limex_ol


    Erwähnen möchte ich noch die obligatorische Baustelle bei den Nederlandse Spoorwegen immer zu Trance- Events: dieses Mal passend zwischen Amsterdam CS und Haarlem, Verlängerung der Fahrtdauer um max. 30 min. mit einmal zusätzlich umsteigen. Wer zurück den Zug nimmt, bitte beachten und kurzfristig bei www.ns.nl nachschauen.


    Grüße,
    Björn


    Toll, dann werde ich wohl meine Anschlusszüge nicht mehr bekommen...... und in welchem Käsedörfchen muß man dann umsteigen ?

  • Warum sieht eigentlich mein Ticktet nachdem ich es jetzt nach Monaten ein zweites Mal runtergeladen habe völllig anders aus ? .......und das dollste noch: Unter beiden Barcodes befindet sich jetzt ein und diesselbe Nummer zum einlesen. Wie kann das sein ? Das ist doch ein Weekendticket....Ist das normal ? Nicht das ich nachher nicht reinkomme.


    Hier mal mein privater Timetable ;)


    Samstag:


    12:00 - 13:30 Basil O´Glue ( Hawai )


    13:30 - 15:00 Oliver Smith ( Hawai )


    15:00 - 16:30 Airbase ( Hawai )


    16:30 - 17:40 Ronny K ( Fiji ) oder Kyau & Albert ( Hawai)


    18:00 - 18:40 Andy Moor ( Hawai)


    18:40 - 20:00 John 00 Fleming ( Waikiki )


    20:00 – 21:00 Super 8 & TAB (Hawai)


    21:00 – 22:30 Solarstone (Hawai)


    22:30 – 00:00 Menno De Jong ( Hawai )



    Sonntag:


    12:00 – 14:00 Orkidea ( Hawai )


    14:00 - 15:30 Airwave live ( Hawai )


    15:30 - 15:45 The Thrillseekers ( Classics)


    15:45 – 17:00 Jonas Steur ( Classics )


    17:00 - 18:15 Galen Behr ( Classics )


    18:15 - 19:30 Binary Finary ( Classics )


    19:30 - 20:30 Leon Bolier ( Hawai )


    20:30 – 22:00 Daniel Kandi ( Hawai )


    22:00 – 0:00 Ferry Tayle & Manuel Le Saux ( Hawai )

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Toll, dann werde ich wohl meine Anschlusszüge nicht mehr bekommen...... und in welchem Käsedörfchen muß man dann umsteigen ?


    Vermutlich in Haarlem. Es kommt auf die Verbindung an. Aber so ganz genau weiß das die NS derzeit wohl auch noch nicht. ;-) Die Hinfahrt bei mir ist noch normal, die Rückfahrt fängt leider 30 min eher an.


    Die Baustelle ist Samstag/ Sonntag. Einfach auf der Hinfahrt sich in Amsterdam/ Haarlem genau informieren (blaue Abfahrtstafeln nach Haarlem/ Zandvoort) und für die Rückfahrt vorsorglich in Haarlem und in Zandvoort auf die blaue Abfahrtstafel (nach Amsterdam) schauen. Mit 30 min eher losfahren sollte es aber klappen, kommt aber wie gesagt auf die Verbindung an. Kopf hoch, wird schon gut gehen.


    Für internationale Verbindungen am besten unter http://bauarbeiten.bahn.de nachschlagen und dann halt die IC/ ICE Linie über das Bundesland raussuchen, mit der man rein- bzw. rausfährt aus den Niederlanden.


    Ich hoffe ja mal, dass ich nachts den Anschluß habe zwischen niederl. Zug und deutschem Bus ( www.publicexpress.de )... Sonst entdecke ich halt das Nachtleben in Groningen...

  • bei mir im zug wurde durchgesagt, dass man richtung amsterdam schon in amersfoort (statt hilversum) umsteigen soll. das war glaube ich der gleiche zug, in den ich ansonsten in hilversum gestiegen wäre. keine ahnung wie es bei dir ist, irgendwie kommste schon hin :D

  • Ich habe noch nen Bungalow-Platz bekommen, wird sehr kurzfristig. Ich komme von Münster. Dann muß ich in Hilversum wahrscheinlich umsteigen, muß ich gleich nochmal ausdrucken. Wird sehr kurzfristig das Ganze und wenn ich Glück habe bin ich heute Nacht um 0:00 da, sonst kann ich erst morgen früh los. Das wäre mir aber zu stressig irgendwie. Hoffe es klappt gleich noch.

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Bisher 2 ausm forum getroffen...wo ist der rest ?


    In der Stadt unterwegs oder im selben Hotel *fg* Ich habe einige gestern schon getroffen :D


    Wetter : Sonnig, windig aber gut !! :yes: :yes:


    So umziehen und ab Richtung Strand !! :D


    Let the madness begin :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Scheint sehr windig zu sein... "according to the technicians of the stage all the cd players are full of sand,waiting on how they are gonna proceed"


    Schade, aber die Naturgewalten können wir halt noch nicht kontrollieren, hoffe die finden eine rasche Lösung, ist ja für die Leute dort sicher auch nicht so toll.

  • Jup, das ist der Grund. Und der Grund für die leider recht häufigen Aussetzer davor ist, dass sie dort kein LAN oder WLAN haben und daher übers Handy ne Internetverbindung aufbauen müssen - wobei dort leider nur 2G zur Verfügung steht.


    Noch als weitere Info (alles ausm AH Forum): CDJ are being replaced… in meantime we will play today show Blank & Jones 19-20CET and Jochen Miller 20-21CET, super8 & tab did not agree to broadcast either .. we will try to live broadcast after super8 & tab is done.


    D.h. um 21 Uhr gehts potenziell weiter :huebbel:

  • Sooooooooooooooo... Leider ist das mega geile Wochenende zuende. :no:


    Freitag ging es bei uns los. Wir kamen an, schnell vor Ort eingekauft und gegen 18:30 Uhr waren wir dann in unserem tollen Bungalow nahe des Wassers. Sehr fein. Trotz des tierischen Windes am Freitag wurde der Grill angeschmissen und das Deutschlandspiel geguckt. Noch nen bißchen Musik gemacht und gegen 2 Uhr war der erste Abend für uns um.


    Samstag dann das geilste Wetter für die Beachparty.. Wuhuuuuuuu. Sommer, Sonne und Strand und dazu geile Musik und viele nette Leute getroffen.
    Einzig doofe an dem Tag: Der "Sandflug". Hilfe. Überall an jeder Körperstelle Sand. Es tat irgend wann im Gesicht schon weh. Musik wurde zwischenzeitlich sogar unterbrochen.


    Sonntag leider sehr regnerisch... Aber hey... nachdem wir im Schwimmbad waren, lockerten sich alle Wolken auf. Also ging es nach dem letzten Regenschauer gegen 16:30 ca Richtung Paaaaaaaaaaaarty ;) und es kam kein einziger Regentropfen mehr runter.
    Einzige Enttäuschung an dem Tag: Es war leider nur eine Stage offen.


    Musiikalsich war der Sonntag für mich besser als der Samstag.. Hammer Sets wurden gespielt. :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Die Party war mal wieder ein mega Erfolg und die Anreise und ganzen Kosten Wert... Ich würd sagen, da sind wir nächstes Jahr wieder dabei :yes: :huebbel: :D



    Das Einzige was echt blöd war: Die Toiletten. Samstag gab es teilweise Abends da kein Licht, sie waren vollgeschissen, mega dreckig und man konnte zum Schluss nicht mehr auf die Toilette..Aber gut... gib ja schlimmeres ;)

  • Auch wieder zu Hause :D und finde immer noch Sand :yes: :gruebel:


    Positiv:


    - WETTER!!!! Sonne satt beide Tage auch wenns teilweise stürmisch war
    - so viele Freunde wieder gesehen zu haben
    - Sets durchweg sehr genial !! Egal welche Stage !
    - meinen Freund mit bei gehabt zu haben :D
    - Stimmung
    - Toiletten waren meist recht sauber ( jedenfalls im Gebäude und die im Durchgang - leider Sonntag zu )


    Negativ:


    - 3 Stages waren eindeutig zu viel ! :rolleyes:
    - Technik sowie Stageaufbau - ich sag nur Sandystage die untere Stage war kaum begehbar und sowas von eingesandet.... auch Sonntag die Main hatte reichlich Sand wo ich schon dachte das die auch bald zu ist!


    - Sonntag nur 1 Stage :boxing: Sets gekürzt und teilweise zusammen gelegt.
    - Licht bzw Lichtanlage .... da ging teilweise nichts mehr oder war überbelichtet.......


    Fazit: Diese Edition war ein Supergau - und leider auch die schlechteste Ausgabe!


    Trotzdem viel Spaß gehabt und die Tage genossen :yes:


    Ich hoffe nächstes Jahr ist alles wieder top wie die Jahre davor ! :huebbel:


    Viele Grüße an Alle die ich angetroffen habe ! :)