[2011-10-13] Armin van Buuren @ H1, Hamburg

  • Hallo, hier mein Kommentar zu dem Abend.


    Der Laden war leider viel zu voll und da sind Spasematten rumgelaufen, die rein gar nichts mit der Musik am Hut haben ,sondern aus Gott weiß was für Gründen da waren. Schade. Armin hat ein gutes Set gespielt, allerdings kommt die Show, bei so einem "Puschenladen" nicht rüber. Wenn man gesehen hat wie die sog. VIP'S in ihren gesperrten Bereichen "gefeiert" haben....LÄCHERLICH.


    Ansonsten schöner Abend und Armin endlich mal wieder in Deutschland gesehen und gehört

  • Zitat

    Original von Firderis


    Es gab, so habe ich es zumindest erlebt, in den ersten 30 Minuten 3 Gesangsnummern. Danach, also die restlichen 2 Stunden, nochmals gefühlte 3 Nummern mit Gesangspassage...wobei 2 davon das Outro waren. Lass Dich nicht vom Outro täuschen, denn das ist genau was es ist: ein Outro in Überlänge.



    Dann warst Du an dem Abend am falschen Ort. Wie ich schrieb, es war eher ein "härteres" Set, für AvB-Verhältnisse nach neuem Standard. Was hättest Du denn in einem Club in Deutschland gespielt?


    Was ich gespielt hätte ist eigentlich nicht entscheidend, er ist der Superstar und nicht ich und auch wenn er meinen Geschmack nicht mehr trifft - dann ist es trotzdem absolut richtig diesen neuen Armin sound zu spielen, Erfolg gibt immer Recht.


    Wenn ich aber an set´s von Armin denke, dann fällt mir sofort das 2001 in den Hague ein - dort hat er uplifting, progressive, tribal und ein klein wenig Vocal gespielt. Von den Sachen die ich letztens mitbekam, dann war das ASOT 500 set sehr gut oder sein Armin Only in Polen.


    Aber wenn ich an das Armin Only in Utrecht denke, seine ganzen ASOT shows oder die Beispiele hier - dann merke ich einfach das es micht nicht so begeistert wie euch.



    Er trifft eben nur nicht mehr meinen Geschmack, aber den treffen viele der Superstar DJ´s nicht mehr, dafür gibts nun eben wieder andere DJ´s die mich begeistern ;)


    Freut mich aber das es dir so gut gefallen hat, von der Schweiz ist es ja nen gutes Stück bis Hamburg.

  • So, zuerst wieder ein Hilfegesuch. Es werden immer noch Songs gesucht :)




    Der Abend davor war lustig, auch die unfreiwillige Unterhaltung durch unseren Kellner...bin immer noch positiv erstaunt, dass wir uns doch alle irgendwie im Restaurant gefunden hatten. Die "Läckerlis" (das Ding schreibt sich mit "Ä"!) sind alle noch durch mich verputzt worden, ihr habt ja keine Ahnung was euch da entgangen ist :D


    Schade, dass ich auf der Tanzfläche durch die Blondine in die falsche Richtung gelockt wurde. So habe ich euch nicht mehr angetroffen, dafür hatte ich vermutlich mehr Platz wie ihr. Obwohl es da hinten immer noch gestossen voll war...


    Zitat

    Original von Exhale2001
    Was ich gespielt hätte ist eigentlich nicht entscheidend, er ist der Superstar und nicht ich und auch wenn er meinen Geschmack nicht mehr trifft - dann ist es trotzdem absolut richtig diesen neuen Armin sound zu spielen, Erfolg gibt immer Recht.


    Naja, wie "neu" war der Sound wirklich? Ich war eher positiv überrascht, ich hätte noch viel mehr Vocals und "Trouse" erwartet, also alles NACH der ASOT 500. Mit Big Room kann ich sehr gut leben, wobei Progressiv sicher auch sehr gut angekommen wäre.


    Zitat

    Aber wenn ich an das Armin Only in Utrecht denke, seine ganzen ASOT shows oder die Beispiele hier - dann merke ich einfach das es micht nicht so begeistert wie euch.


    Wobei bei AvB der Unterschied zwischen "Live" und sich das Ding im Internet ansehen/anhören gravierend ist. Zumindest meinem Gefühl nach...


    Zitat

    Freut mich aber das es dir so gut gefallen hat, von der Schweiz ist es ja nen gutes Stück bis Hamburg.


    Bin auch jetzt noch völlig gerädert. Aber es war auf jeden Fall die Reise wert. Wann trifft man AvB schon einmal in einer "Dorfdisco", bei solcher Clubatmosphäre (aufgrund der Grösse, nicht dem Interrieur des H1s...)? Er war praktisch zum Anfassen, so man gewollt hätte

  • Zitat


    ist eigentlich ein klassiker, nämlich jürgen vries mit "the theme", allerdings mein ich mich zu erinnern, dass cosmic gate das in diesem jahr verwurstet und in diese neue version gepackt haben. schade, denn aus dem original ist die komplette athmosphäre schlicht weg.


    Zitat


    ab 08:40 isses natürlich Dennis Sheperd & Cold Blue - Fallen Angel (Dennis Sheperd Club Mix)
    bei den anderen beiden bin ich auch überfragt.

  • Zitat

    Original von hirti


    ist eigentlich ein klassiker, nämlich jürgen vries mit "the theme", allerdings mein ich mich zu erinnern, dass cosmic gate das in diesem jahr verwurstet und in diese neue version gepackt haben. schade, denn aus dem original ist die komplette athmosphäre schlicht weg.


    Ok, den Klassiker habe ich wiedererkannt, zumindest als Melodie. Aber ich muss gestehen, ich hätte niemals den Künstler benennen können. Dickes Dankeschön :)


    Zitat

    ab 08:40 isses natürlich Dennis Sheperd & Cold Blue - Fallen Angel (Dennis Sheperd Club Mix)
    bei den anderen beiden bin ich auch überfragt.


    Nun gehe ich mich eine Runde fremdschämen. Dennis Shepard hätte mir eigentlich selber in den Sinn kommen müssen, aber ich habe nur den Song ansich wiedererkannt, ohne Bezug :(

  • Kann mich Beta:Blockers Meinung zu 100% anschliessen! Toll euch alle kennengelernt zu haben .. hat mächtig viel Spaß gemacht! :huebbel:


    Zitat

    Original von Beta:Blocker
    ... Dicken Gruß an Uridium aka. Peter, mit dem ich die meiste Zeit bei Armin auf der Tanzfläche verbraucht habe.
    Haben uns nach Armins Set dann leider aus den Augen verloren. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder und feiern zusammen...


    Na logo, "alte Feierkeule!" :D


    My next HH-Event: 10.12.11, We love trance @ Edelfettwerk" :yes:


    Zitat


    Peter, der Remix von "In and out of love" den Du meinst war ein Mashup mit John O' Callaghan - Raw Deal.


    Yipiiiiie ... 1000DANK!!!


    Zitat

    Original von capitaenz
    ... Ich wüsste gerne was Armin an dem Abend an Gage bekommen hat und ob er freiwillig länger als zwei Std. gespielt hat.


    Gage: Nur genau 1/3 von dem, was Tiesto im Juli im H1 verlangt hat! :D.. hilft Dir aber wohl nicht sonderlich weiter, oder?! ;-)


    Zitat

    Original von Firderis
    ... Schade, dass ich auf der Tanzfläche durch die Blondine in die falsche Richtung gelockt wurde....


    :aha: und dann??? :D


    Btw Thierry: 1000 Dank für Deine Videos!


    Liebe Grüße, Peter!

  • Zitat

    Original von capitaenz
    Hast du mal im H1 gearbeitet?


    jo mehrere jahre... "damals" hieß der laden noch voila.


    aber im laden hängt fast immer noch der gleiche selbstgebastelte megaschund wie vor 10 jahren... :upset:


    ...wie man sehr gut auf euren vids sehen kann!

  • Zitat

    Original von capitaenz
    Hatte mich schon über diese verschraubten Bleche an den Boxen gewundert...
    Armin hatte ja auch einen inlet-Gehörschutz, deswegen hatte er sich über den Sound bestimmt auch nicht gewundert...


    Hat er sich aber wohl. Man sieht es zwar nirgends in den Videos, aber zu Beginn gab es schon die eine oder andere Diskussion hinter den Mischpulten. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass es sich bei der Diskussion darum handelte. Auch wurde sehr vorsichtig an den Reglern gedreht, kam mir so vor.


    Naja, ich hatte eh die Earplugs drin. Da wird alles "dumpfer" und angenehmer :)




    Hier wäre ich auf weitere Hilfe angewiesen. Bald sollte ich alles zusammen haben :gruebel:



    PS: laut meinen Aufnahmen hat Armin sogar 3 Stunden gespielt, völlig falsch gerechnet...

  • Zitat

    Original von hirti


    jetzt hab ichs: Markus Schulz & Jochen Miller - Rotunda


    Arghs, stimmt :autsch:


    Na, bald habe ich alles zusammen. Wobei ich mich bei Part 3 irgendwie am meisten schäme, das Ding habe ich mindestens 100 x gehört und kann es nicht mal benennen...beschämend :dead:

  • Zitat

    Original von Firderis


    Arghs, stimmt :autsch:


    Na, bald habe ich alles zusammen. Wobei ich mich bei Part 3 irgendwie am meisten schäme, das Ding habe ich mindestens 100 x gehört und kann es nicht mal benennen...beschämend :dead:


    Haha, ich kenne das Gefühl ;)

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Haha, ich kenne das Gefühl ;)


    Schlimm ist ja, dass ich etwa jedes zweite Mal beim Anhören denke "Ah, das ist es!", dann sofort bei YouTube reinhöre und dann das Ding sich so ähnlich anhört, dass ich nun einen neuen Ohrwurm habe und den nicht mehr losbekomme...


    Ich will endlich den Titel von dem Ding haben, meine arme (Musik-)Seele gibt einfach keine Ruhe :no:

  • Verdammt .. ich fragte mich das ganze Set lang, an was mich der Sound erinnert ..! :gruebel:
    Gott sei Dank hat mich die Dollhouse-Lady jetzt endlich aufgeklärt .. :aha:


    .. okay, vielleicht kann sie das ja tatsächlich, aber wohl weniger in Musik? ... ;-)

  • Zitat

    Original von mar she
    das set vom armin lief bei uns auf der fahrt nach köln... :D


    allerdings frage ich mich, warum das hier jetzt so auseinandergenommen wird!?! :rolleyes:


    Wie bist du denn an das Set rangekommen?
    Im Übrigen geht´s hier weniger um das Set von Armin, das war nämlich weitgehend in Ordnung, sondern mehr um den Club und die meisten Gäste an dem Abend.

  • Du hast das AVB-Set vom H1? .. Bitte sofort haben wollen! PM me! :huebbel:


    Und falls nicht .. was hier " auseinandergenommen wird" ist der Kommentar einer Dollhouse-Blondine .. die sich ins H1 verirrt hat .. :D


    Liebe Grüße, Peter!


    Edit: Hey Yeti .. Du warst schneller als ich! :-)

  • Also die Videos von Firderis die ich mir angeschaut habe, ähneln ziemlich dem Set, das wir in Ibiza heuer von Armin hören durfen.
    Auf dem neuen Universal Religion Chapter 5 von ihm sind Tracks, die er im Space gespielt hat. Ich denke, wer die Musik im H1 gut fand sollte sich evtl. diese Compilation mal durchhören. Übrigens ein sehr gelungenes Album finde ich!
    Weiter vorne gab es ja noch eine Diskussion zwecks guter Tonqualität von einer Kamera. Ich besitze die Panasonic TZ7, und die Qualität der Videos ist der Wahnsinn! Ich finde das hört sich fast so an wie von CD abgespielt!
    https://www.youtube.com/watch?v=P4hf7YimFUY&feature=channel_video_title

  • Zitat

    Original von hirti
    hier gibt's mal ein video von "offizieller" seite. da könnt ihr euch alle ein bild davon machen, was für leute da rumliefen ... ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=y5LEoF1zabU


    Das ist ein Scherz, oder?...sorry, aber da konnte ich mir den Comment nicht verwehren. Aber ansonsten mehrheitlich schöne Erinnerung, zu viel Intro meiner Meinung nach. Zu wenig den Anlass selbst im Fokus gehabt


    PS: so es das Set offiziell gibt, ich würde mich auch darüber freuen. Könnte ich vielleicht die Musik in den Videos neu mischen



    uridium /Peter:
    Habe Dir eine Playlist gebaut: Armin van Buuren @ H1 Hamburg


    Alle Videos zusammen sind immerhin 60 Minuten playtime :huebbel:



    Zitat

    Original von 2403melly
    Ich besitze die Panasonic TZ7, und die Qualität der Videos ist der Wahnsinn! Ich finde das hört sich fast so an wie von CD abgespielt!
    https://www.youtube.com/watch?v=P4hf7YimFUY&feature=channel_video_title


    Schönes Teil. Aber nur wegen Events würde ich mir nun nicht eine Camera kaufen, das Telefon hat man auch sonst immer dabei. Gute Videos nebenbei :huebbel:

  • Dankeschön! :-)


    Aber ich finde es immer sehr geil revival Party im Wohnzimmer zu machen :D Mit den Videos kann man das nämlich super machen. Und wenn ich mir schon die Arbeit mach die ganze Show zu filmen dann soll sich das ganze auch lohnen. Vor allem weil bei der Cam auch der Bass super klingt...

  • @2403melly
    Naja, meine Aufnahmen entstehen meistens sehr spontan. Und ich sehe es als deutlich einfacher an schnell sein Handy zu zücken um etwas aufzunehmen, als eine "grosse" Kamera in der Nähe zu haben. Das Handy kann man sofort wieder in die Hosentasche stecken und weitertanzen, bei der Kamera muss man zuerst alles wieder wegstecken und in Sicherheit wissen.


    Die Videos sind auch mehr Erinnerungsfetzen. Man hofft ja heimlich, dass irgendjemand sich die Mühe macht den ganzen Event neu zu vertonen und dann ins Netz zu stellen. Wie beispielsweise hier: Asot 450 @ Wroclaw : Armin van Buuren full 2h live set edit. Wobei sich die Arbeit wohl die wenigsten machen, ich möchte nicht wissen wie viele Stunden da hineinflossen...

  • Zitat

    Original von 2403melly
    ... Auf dem neuen Universal Religion Chapter 5 von ihm sind Tracks, die er im Space gespielt hat.


    Kein Wunder! Wurde die Doppel-CD doch diesen Sommer im Space recorded.




    Zitat

    Original von 2403melly
    ... Aber ich finde es immer sehr geil revival Party im Wohnzimmer zu machen :D Mit den Videos kann man das nämlich super machen. Und wenn ich mir schon die Arbeit mach die ganze Show zu filmen dann soll sich das ganze auch lohnen. Vor allem weil bei der Cam auch der Bass super klingt...


    Ich persönlich fühle mich durch die insbesondere vor mir "stehenden und mehr filmenden als feiernden" Leute ein Stück weit gestört. Ich frage mich dann immer, warum man teilweise einen weiten Weg und teuren Eintritt auf sich nimmt, um vor Ort die Zeit und die Feiergelegenheit mit Motiven "zu verschwenden", die zig andere Leute zeitgleich ebenfalls aufnehmen und die man am nächsten Tag massig auf youtube findet.


    Aber nichts für ungut. :)

  • Das Video kann man leider nicht anschauen :-(


    Das mit der Cam ist alles nur gewöhnungssache finde ich. Anfangs hatte ich immer eine Gürteltasche dabei wo ich sie dann immer wieder weggepackt hab. Die hat mich dann aber meistens nur gestört und mittlerweile halte ich sie einfach immer in der Hand. Meistens sind wir mehrere Leute und die wird dann immer durchgereicht. So hat man viele tolle Videos, viele Bilder und einfach wahnsinnig tolle Erinnerungen, die einem bleiben.
    Die meisten denken wahrscheinlich, es ist nervig die Cam den ganzen Abend rumzuschleppen, aber mir macht das mittlerweile überhaupt nichtsmehr aus, da es sich einfach lohnt :-)

  • Hmm, was wird denn beim Video gesagt, also was ist die Fehlermeldung? Ansonsten hilft vielleicht dieser Link: http://asot450-project.zik.dj/


    @Yeti: verstehe ich gut mit dem Stören während dem Filmen, deshalb versuche ich meistens irgendwo unauffällig zu stehen. Oder mir einen Platz zu suchen, wo eh zu wenig getanzt wird. Für mich ist das Filmen ein Moment der Ruhepause, und vor allem eine Erinnerung die mir niemand mehr nehmen kann. Umgekehrt würde ich ja feiern, dafür am Ende keine direkt mehr abrufbaren Erinnerungen daran haben. Ich schaue heute noch sehr gerne die ASOT 500er-Videos von mir an, da kommen sofort Emotionen hoch.


    Ich wollte mir endlich einmal Dash Berlin in Europa anschauen. Aber der scheint sich nur in den anderen Breitengraden aufzuhalten, im Dezember geht es ja in Australien brutal ab...

  • Zitat

    Original von Firderis
    Kein Wunder! Wurde die Doppel-CD doch diesen Sommer im Space recorded.


    Ich habe ja auch nur eine Empfehlung gemacht sich das Album mal anzuhören. Bezüglich der Musik im H1 und nicht im Space.



    Zitat

    Original von Firderis
    Ich persönlich fühle mich durch die insbesondere vor mir "stehenden und mehr filmenden als feiernden" Leute ein Stück weit gestört. Ich frage mich dann immer, warum man teilweise einen weiten Weg und teuren Eintritt auf sich nimmt, um vor Ort die Zeit und die Feiergelegenheit mit Motiven "zu verschwenden", die zig andere Leute zeitgleich ebenfalls aufnehmen und die man am nächsten Tag massig auf youtube findet.


    Aber nichts für ungut. :)


    Aus dem selben Grund, den ich eben schon genannt habe.
    Ich liebe es mir die Videos daheim nochmal anzuschauen, mit nem Klasse Sound (den ich übrigens bei Youtube sehr selten finde) und den Abend revue passieren lasse. Mir bleibt nicht nur die tolle Erinnerung in meinem Kopf, sondern ich freue mich jedes mal aufs neue, wenn ich sie mir anschaue.


    @ Firderis:
    Bei dem Video kommt die Fehlermeldung, dass die Gema die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat...