[2011-10-13] Armin van Buuren @ H1, Hamburg

  • Ich bin zwar ab und zu tranceverrückt, so nun aber auch wieder nicht...ich komme um ca. 08:30 Uhr morgens an. Was soll ich also um etwa 10:00 Uhr bereits im H1? Mich warmtanzen, auf der Strasse?
    :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Hmm, ich glaube, ich besuche wieder einmal die Miniaturwelten :yes:



    PS: die Abholung des Tickets ist noch offen, ich arbeite daran und stehe im eMail-Kontakt mit den Organisatoren

  • So, scheint alles zu klappen. Ticket kann ich am Nachmittag beziehen, Flug sollte funktionieren (es sei denn eure Lotsen wollen ausgerechnet an diesen beiden Tagen streiken...) und ich werde mich noch mit "Basler Läckerli" eindecken. Ob die dann an euch, an AvB oder an das H1-Team gehen, das wird sich noch zeigen. Für mich haben sie irgendwie Tradition bei Trance-Anlässen, ist ein sensationeller Energielieferant und verdammt lecker!

  • Dann bis in weniger als 24 Stunden im hohen Norden, ich freue mich auf euch und den Anlass :huebbel:


    Wie genau müsste ich nun vom Flughafen an das H1 reisen? Wobei, ich komme so früh an, da ist vermutlich auch noch niemand anwesend...jemand Lust auf einen Stadtrundgang? :aha:

  • Ich habe da mal heute nachmittag angerufen, genaueres konnte mir die Frau auch nicht sagen. Aber gebucht werden die Acts für zwei Stunden für die ungefähre Zeitlage 0.30 Uhr bis 3.30 Uhr. Und es soll ausverkauft sein, das Haus wird also voll. Mal schauen, ich mache mich jetzt so langsam auf den Weg.
    Bis dann.

  • Jetzt kann ich´s genau sagen: 00:50 - 03.40 Uhr :D


    Nettes - aber nicht unbedingt - überragendes 3 Stunden-Set!


    Hat aber richtig viel Spaß gemacht .. insbesondere gerade durch alle TF-Member! - Grüße an euch Alle! :huebbel:


    Mehr später .. muß gleich zur Arbeit .. und bin eh´ schon 24 Stunden auf :autsch:


    CU - Peter

  • wat ein bekloppter laden :D
    das bietet jetzt erstmal lästerstoff für monate ;)


    armins set könnte ganz gut gewesen sein – wenn man in dem völlig übersteuerten sound-brei irgendwas hätte erkennen können ...


    mal ehrlich, ein dj von einem solchen format sollte es doch eigentlich raus haben, zu wissen, wie weit er die regler hochdrehen kann, damit es noch einigermaßen erträglich ist! piano-klänge schepperten richtig in den boxen (und den ohren) und manche weibliche hohe vocals hatten was von alarmanlagen ...


    wenn armin dafür ein bisschen mehr fingerspitzengefühl gehabt hätte, wäre es ein rundum geiler und lustiger abend gewesen. so war's eben ganz nett.

  • Bei mir war die Musik noch ok, vielleicht lag es an der örtlichen Aussteuerung. Kommen wir zu meiner Kritik:


    positiv:
    Nachdem AvB eher schlecht begann ("Trouse"...), wobei dies wohl am Vor-DJ lag, hat er nach etwa 30 Minuten die Kurve bekommen und ein, meiner Meinung nach, erstaunlich "hartes" und basslastiges Set hingelegt. Wie ich es wohl an seiner Stelle mit einem Gig in Deutschland auch getan hätte. Auch positiv zu vermerken ist die lange Spieldauer, mir kam es danach so vor als hätte er sich für den eher schlechten Einstieg entschuldigen wollen und deshalb auch Überzeit gemacht, so dass wir auf die Gesamtleistung von 2 Stunden "richtigen" AvB kamen.


    Auch positiv war für mich die "Clubatmosphäre", das Ding hatte etwas von einer Dorfdisco in der Grösse. Ich war erstaunt, dass AvB überhaupt in solch "kleinen" Locations spielt, er war regelrecht ein DJ zum Anfassen. Hatte einen gewissen Charme, einen solchen Weltstar praktisch zum Greifen zu haben. Auch die abschliessende Autogrammstunde und mehr war spannend, wie auch sein klassisches Dauergrinsen.



    negativ
    Der Vor-DJ ging ja nun mal gar nicht. Ein DJ, der auch nach einer Stunde noch nicht merkt, dass seine Musik auf Ablehnung trifft, hat den Beruf verfehlt. Hier einmal ein Videobeweis, wobei er da noch seine besseren 5 Minuten hatte...: https://www.youtube.com/watch?v=A2gT5YOjZxo
    Bzw. doch lernfähig war er ein wenig, denn nachdem AvB fertig war legte er weiter auf, aber dieses Mal mit tanzbarer Musik. Davor war Negativwerbung vom Feinsten für jeden Tranceliebhaber: langweiligster möglicher unmelodiöser Haufen an schlimmsten House...wie man damit AvB-Fans anheizen wollte ist mir ein Rätsel. Vor allem so man den gleichen DJ nochmals NACH AvB erlebt und wie es plötzlich besser mit der Musik klappte. Die gleiche Musik VOR AvB und Armin hätte nicht die ersten 30 Minuten verschwenden müssen...


    Weiterer Negativpunkt: das Stammpublikum. Man konnte genau eruieren wer wegen AvB da war oder wer zum Stammpublikum gehörte. Der klassische Stammgast war offensichtlich ein anabolikzerfressener kleinhirniger Egoist, dem die Welt zu Füssen liegen soll...ich habe noch nie davor erlebt, dass mehrmals in einem Club Personen breitschultrig quer durch eine stehende Menschenmenge läuft, ohne Rücksicht auf Verluste. Wer ein Trance-Shirt anhatte war das pure Gegenteil: sanfte Andeutung der gewünschten Laufrichtung mittels Auflegen der Hand, Ausweichen und seitwärts vorbei gelaufen, ohne Verletzte...


    Nochmals ein Negativpunkt: das Ding will ein Exclusivclub sein, bietet aber den Charme einer klassischen Allerwelts-Disco. Ausser dem Kronenleuchter und den etwas gehoberen Flachbildfernsehern sah ich wenig was Exklusivität ausstrahlte. Vor allem, da ich den Club noch in hell "erstrahlen" sah. Weder Garderobe, noch Toilette, noch die Bar, noch sonst irgendwas hat für mich dem wenigsten etwas gehoberenem Standard entsprochen. Ich verstehe auch nicht wie man das Rauchen im Club selbst erlauben kann, für mich eines der grössten "No-Go" in unserer Zeit. Ich habe schon lange nicht mehr so gestunken nach einem Club-Besuch.

  • Also wir standen von Armin gesehen rechts zwischen 5 und 8 meter entfernt und der Sound war grausig! Sind die Boxen vom Sperrmüll? Sahen teilweise jedenfalls so aus.
    Wir fanden es toll Armin mal live zu sehen, aber so schnell muss ich das H1 nicht noch einmal erleben.
    Also teilweise gab es Strecken wo ich dachte der DJ vor Armin hätte es drauf, doch dann hat er wieder den Testtongenerator dazugeschaltet.
    Übrigens wie heißt denn der DJ mit der schwarzen Brille der aussah wie ein Computerfreak der aus seinem Hobbykeller entsprungen ist?

  • Firderis


    IMHO legte vor AvB Markus Gardeweg auf und danach Andrew Bennett. Haben zwar eine gewisse Ähnlichkeit vom Äußeren, aber es waren zwei verschiedene DJs.


    Vielleicht kann sich da ja noch jemand zu äußern, der sich in der Hamburger Szene besser auskennt.


    Ich fand Armins Set ziemlich gut, der Sound war an meinem Standort auch größtenteils in Ordnung, aber die Enge und die bereits angesprochenen Anabolikatypen haben dem ganzen doch einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Zeitweise konnte ich mich kaum bewegen, an tanzen war da fast nicht zu denken. Schade, ich hätte lieber noch 5 Euro mehr gezahlt und dafür 100 Leute weniger im Club gehabt.

  • Puh, der Upload dauert an. Wegen einer dringend benötigten Schlafpause musste er neu gestartet werden. Und die grossen Brocken kommen erst :)


    Danke für die Richtigstellung der DJs. Für mich sahen die beiden wirklich völlig gleich aus. Aber ich hatte auch kein wirkliches Interessen an ihnen, vor allem der Start-DJ hat mich so in die Langeweile getrieben, dass ich mehr mit dem Schlaf zu kämpfen hatte und schon fast bereute nach Hamburg gereist zu sein.


    EDIT: Der erste richtig grosse Brocken ist fertig geworden:
    https://www.youtube.com/watch?v=ABy1k75inp0


    Ausserdem habe ich nun bei allen bisherigen Videos eine kleine Verlinkung unten rechts eingebaut, so dass man jeweils zum nächsten Video springen kann.

  • Nehmen wir jetzt mal an du hast eine vernünftige Kamera ... dann war der Sound wirklich grauenhaft, im Grunde grottenschlecht.


    Sollte es an deiner kamera liegen ok, aber so schlecht kann die ja nicht sein. Aber Hauptsache auf der Bühne stand 'ne Fussball mannschaft rum^^

  • Nur die wenigsten Kameras haben ein Grundmikro, welches einen Event musikalisch fein rüberbringen. Vor allem Trance-Events, welche verdammt laut und basslastig sind...Die wenigen wirklich guten Eventvideos, die von einem Event stammen, wurden nachvertont. Ich habe mich bisher durch unzählige richtige Live-Videos bei YouTube geklickt, und je besser die Kamera war, desto schlechter wurde der Ton...


    Ich bin mit der Musikqualität meiner "Kamera" zufrieden. Das Ding ist nämlich überhaupt KEINE Kamera, sondern mein Telefon...und bietet die bessere Soundqualität als die meisten HD-Kameras, welche ich bisher sehen konnte. Das Bild ist dafür schlechter, irgendwo muss man ja Abschnitte machen.


    Wie "gut" (meiner Meinung) das Ding Musik und auch Bild aufnimmt, kann man meinem Lieblingsvideo entnehmen: https://www.youtube.com/watch?v=Pfp5BVAJHMM
    (während dem Laufen aufgenommen, es wird nach etwa 30 Sekunden einigermassen ruhiger mit den Bewegungen)
    Oder auch diesem hier, in dem das Bild mehr beansprucht wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=654t0H5lo7I


    EDIT:

    Zitat

    Original von TranceMe4U
    Moin,


    bei Armin bin ich gar nicht mehr auf musikalischen Stand (bin mehr zum Markus Schulz abgedriftet), wäre schön wenn bei den Videos die Tracks gepostet werden können. Ein paar gefallen mir nämlich :-)


    Puh, ich habe ein misserables Namens- (und damit auch Songnamen-)Gedächnis. Aber sobald alle Videos mal auf Youtube sind (also so heute Abend, da sind noch zwei 800 MB-Brocken dabei) werde ich mich mal darauf stürzen

  • Part2,3 ist Ummet Ozcan - reboot


    Part4 ab 3:45 ist System F vs. Cosmic Gate - The Blue Theme (Ferry Corsten Fix)


    Part 5 Armin van Buuren - Full Focus (Chris Schweizer Remix)


    Part 6 Orjan Nilsen - Between the rays


  • Ummet ist mir genau zur gleichen Zeit wieder eingefallen. Danke sehr für die Hilfe, werde es gleich noch nachtragen


    Edith sagt noch: Part 3 war falsch verlinkt, sollte nun korrekt sein

  • Zitat

    Original von Pasi
    Part 9 am anfang ist W&W - Impact (MaRLo Remix)


    Part 10 Armin van Buuren - Orbion


    Mist, Orbion habe ich gerade noch davor gehört und danach mein eigenes Video noch nicht ansehen können :D


    Danke auch hier nochmals

  • Nachdem mein Internet nun wieder funktioniert möchte ich doch auch nochmal was zu dem Event schreiben.


    Erstmal schön dass es Armin endlich mal nach Hamburg geschafft hat!!!
    Das H1 ist sicher nicht jedermanns Sache und über das H1 Stammpublikum sind ja auch schon genug Worte verloren worden ;)


    Es war ein super Abend und ich hatte jede Menge Spass.
    Armins Set hat mir sehr gut gefallen und vielen Tracks haben mir ne Gänsehaut beschert. Einzig habe ich den 138 BPM Uplifting/Tech-Anteil vermisst, aber das weiß ich ja, da Armin da nur noch bedingt für steht und wenn dann nur die letzten Tracks in die Richtung gehen, was ja auch der Fall war.


    Richtig toll fand ich auch das vorherige Meeting im Einstein.
    Hab mich gefreut euch kennenzulernen und dann gemeinsam bei Armin zu feiern.
    Tierry, Deine "Leckerlis" bleiben mir auf jeden Fall in Erinnerung ;) Hoffe Du bist wieder gut heim gekommen.


    Dicken Gruß an Uridium aka. Peter, mit dem ich die meiste Zeit bei Armin auf der Tanzfläche verbraucht habe.
    Haben uns nach Armins Set dann leider aus den Augen verloren. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder und feiern zusammen. Möchte mich ja auch noch für die Sprite revanchieren ;)


    Peter, der Remix von "In and out of love" den Du meinst war ein Mashup mit John O' Callaghan - Raw Deal.


  • Hier wäre ich noch auf Hilfe angewiesen :gruebel:



    Zitat

    Original von uridium
    Btw.: Weiß eigentlich jemand, was für ein krasser "In and Out of Love"-Remix/Mashup das am Ende war .. ?? :huebbel: :gruebel:


    So, auch hier habe ich endlich den Upload fertig:
    Part 11 (Outro) of 11

  • Wenn ich mir so anschaue was ihr postet muss ich leider wieder erkennen, dass Armin nicht mehr meinen Geschmack trifft mit seinen set´s. Es ist halt dieser typische Big room sound oder mal wieder dieser Gesang :(


    So Sachen wie Mansion, da komm ich einfach nicht in Stimmung.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Wenn ich mir so anschaue was ihr postet muss ich leider wieder erkennen, dass Armin nicht mehr meinen Geschmack trifft mit seinen set´s. Es ist halt dieser typische Big room sound oder mal wieder dieser Gesang :(


    Es gab, so habe ich es zumindest erlebt, in den ersten 30 Minuten 3 Gesangsnummern. Danach, also die restlichen 2 Stunden, nochmals gefühlte 3 Nummern mit Gesangspassage...wobei 2 davon das Outro waren. Lass Dich nicht vom Outro täuschen, denn das ist genau was es ist: ein Outro in Überlänge.


    Zitat

    So Sachen wie Mansion, da komm ich einfach nicht in Stimmung.


    Dann warst Du an dem Abend am falschen Ort. Wie ich schrieb, es war eher ein "härteres" Set, für AvB-Verhältnisse nach neuem Standard. Was hättest Du denn in einem Club in Deutschland gespielt?