Rea Garvey "Can't stand the silence" (Paul van Dyk Remix)

Track Rating
4.1 / 6
(8 Bewertungen)
  • Tja, was soll ich groß sagen. Rea Garvey (Frontmann von Reamonn) wandelt aktuell auf Solopfaden. Am 9. September erscheint diese Single und Ende September soll dann das gleichnamige Album folgen.
    Sein Kumpel Paul van Dyk hat dazu einen überaus energetischen Remix gebaut. Nach langer Zeit mal wieder etwas, was mich überzeugt. Geht gut nach vorne, hat leichten Hymnencharakter und ist um Welten besser als sein Moby Remix. Die Vocals sind einfach überragend. Besser als Johnny McDaid, an dem ich mich so langsam wirklich satt gehört habe. Ich geh mal davon aus, dass der auch auf der N1 lief.



    Hörproben
    Original (live)
    Paul van Dyk Remix (live)
    Paul van Dyk Remix (live) Alternative Hörprobe


    EDIT:
    Official Video
    PVD Remix (offizielle Hörprobe)

  • Die Vocals sind wirklich mega!!!!!!
    Bin aber von Rea, ob mit Reamonn, in Paul Produktionen oder eben nun solo auch nichts anderes gewohnt!!


    Gänsehaut!


    Allerdings weiss ich nicht recht was ich von der Instrumentierung bis dato halten soll!!! Ein Ding zum warmhören!!! :-)

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Der erste oder zweite Track?Falls nicht der erste ,kennt jemand den?


    :gruebel: Ich hab da nicht umsonst nen Timemarker gesetzt...
    Du hast in den Infos die Tracklist. Ab dem Timemarker dürfte das ungefähr der hier thematisierte Remix sein und das danach ist ne weibliche Stimme (Don't deserve it), die als ID geführt wird und vermutlich was von seinem neuen Material ist.

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    ja war etwas verwirrt weil ich den ersten Track viel besser finde mit Johnny.Reamon ist aber auch nicht schlecht,wird langsam Zeit das es rauskommt


    So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Da fehlt mir vor allem die Energie und Johnnys melancholische Stimme passt irgendwie nicht so richtig zur Musik. Der Text sticht nicht raus, der Refrain bleibt bei mir nicht kleben, nichts. Kurz: Mir ist das fürn Sommer einfach zu unfröhlich und langweilig :D

  • ah Reamon, die billige deutsche U2-Kopie.


    Naja Pauls Remix ist nett, kommt live gut, ist aber natürlich völlig austauschbar, was in meinen Ohren eher an den Vocas liegt.


    Insgesamt: Einer von derzeit 1000 gleichklingenden Trance-Tracks. Wobei ich Jonathan Mendelsohn besser finde, der hat wenigstens ne professionelle Stimme und einen eigenen Stil, da könnte Mr. van Dyk sich doch mal eine Scheibe bei Mr. Sheperd abschneiden. Aber nach "Wir sind wir" weiß ich ja eh das Qualität für PvD keine Rolle spielt.

  • Ahja, soll ich dazu eigentlich was schreiben?


    Also ich weiß nicht, wenn du, Dave, geschrieben hättest, dass das Instrumental austauschbar/tausend mal gehört ist, dann hätte ich das noch verstanden, aber die Vocals?


    Und deine Kritik an Rea kann ich auch nicht nachvollziehen. Wieso fehlt ihm die "professionelle Stimme", die du ausgerechnet dem Mendelsohn bescheinigst, der bisher jeglichen Live-Nachweis schuldig geblieben ist? Der zudem dann noch auch noch so extrem schnulzig und weich rüberkommt? Sorry, aber Reas Stimme hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert, bei Mendelsohn muss ich jedes mal erst nachschauen, wer denn diesen Kram eingesungen hat.

  • also, dass der paule keinen wert auf qualität legen soll, kann ich nunmal überhaupt nicht bestätigen. cih weiß nicht, was du da für infos hast, dave, aber das ist meiner meinung nach etwas weit hergeholt, auch das mit den vocals... hat skuz ja auch schon was dazu gesagt. :p


    zum track:
    gefällt mir nicht so. irgendwie kann ich damit weniger anfangen, als mit der let go damals. es handelt sich hierbei ja eh nur um einen remix. von daher schenke ich dem auch weniger beachtung, wie immer schon...
    ich freue mich, dass auf dem album dann ein paar schmankerl dabeisein werden. aber mit paule's 140bpm-sound kann ich immer weniger anfangen. aber der standart, der überall läuft ist es definitiv nicht. das ist eher das, was armada da am laufenden band macht, oder eben vandit. dieser remix ist kein typischer vandit-sound, eher paule-sound. aber leider gemischt mit synths, die auch grad im pop sehr angesagt sind... deswegen nur 3.5/6 von mir! :rolleyes:

  • wuah, habt ihr mal reamonn live gehört ?? *schauder* ich hatte die freude einmal - OHRENKREBS.


    mendelsohn hat ne besser stimme, alleine der stimmumfang der da hat ist ultra. und wenn man mal ein bisschen googelt und sich nicht nur auf trance-produktionen beschränkt, findet man auch genug beispiele. u.a. hat der gute nämlich auch mehrere popsachen veröffentlicht.
    und einprägsam find ich stimme auch. bei jeder produktion mit mendelssohn weiß ich zumindest das beim ersten ton.
    das ist aber bei vocals eh ne geschmacksfrage - ich find die criado und emma hewitt zum beispiel super, bei nadia ali und ihrer qaukerei bekomm ich immer n krampf (aber die sieht natürlich heiß aus)...


    bin bei paul aber trotzdem mal gespannt wie das album wird, so lange wie es schon angekündigt und auf tour ist.

  • ... finde den Remix in Ordnung. Paul ist wenigstens einer der wenigen, die sich absolut treu geblieben sind und bleiben. Beständigkeit hat manchmal doch etwas Gutes. Wenn ich da an andere Szene-Größen denke. Dass er vielseitig ist, beweist er meiner Meinung nach immer auf seinen Artist-Alben. Wenn dann immer die Vandit-/PvD-Mixe folgen, ist alles in Butter.


    Es gibt übrigens noch einen sehr lässigen The Timewriter Remix.


    Rea Garvey "Can't stand the silence" The Timewriter Remix

  • Zitat

    Original von Skuz
    Und deine Kritik an Rea kann ich auch nicht nachvollziehen. Wieso fehlt ihm die "professionelle Stimme", die du ausgerechnet dem Mendelsohn bescheinigst, der bisher jeglichen Live-Nachweis schuldig geblieben ist? Der zudem dann noch auch noch so extrem schnulzig und weich rüberkommt? Sorry, aber Reas Stimme hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert, bei Mendelsohn muss ich jedes mal erst nachschauen, wer denn diesen Kram eingesungen hat.


    https://www.youtube.com/watch?v=QFT5M_gLA1g


    Mendelsohn ist einfach nur kommentarlos gut, mehr braucht man dzau nicht sagen.


    ...


    Rea aber auch... ;)


    Zitat

    Original von starchaser078
    ... finde den Remix in Ordnung. Paul ist wenigstens einer der wenigen, die sich absolut treu geblieben sind und bleiben.


    https://www.youtube.com/watch?v=6vFDqKJsyFA :)

  • Finde, Medelsohn ist`n kleiner Justin Timberlake :D Auf jeden Fall hat er`ne tolle Stimme, und ich würde mal sagen, der Erfolg gibt Ihm ganz einfach recht! "This Moment", "Till Tonight", "Better half of me", "Bring me back",......!
    Sicherlich geschmackssache, aber Singen kann er! Ich würde Ihn gern`mal live sehen, vllt. kann er ja sogar auch noch tanzen :yes: :D
    "Can`t stand the silence" ist jetzt nicht so mein Ding 3/6 P.