[2011-11-19] Transmission @ O2 Arena, Prag

  • Bisher war nur die Bezahlung in Kronen möglich. Denke das wird heuer auch wieder so sein. Aber man sollte aufpassen an den Wechselstuben! Die verlangen unverschämte Gebühren! Am besten ist denke ich mit Kreditkarte an einem Geldautomaten abzuheben.

  • Also ich war zwar noch nicht auf der Transmission, aber ich werde Euro in tschechische Kronen täuschen äh tauschen.



    Zitat

    Original von 2403melly
    Gibts ja nicht, wir haben Wg. 1, Pl. 42 44. Ihr sitzt neben uns :D


    Ich hatte doch eigentlich nur geschrieben, wo die Kaputten sitzen.
    Ich hatte doch gar nicht geschrieben, wo wir sitzen ...

  • Naja, also ich weiß nicht so recht ...


    Die letzten, die auf der Fahrt zur Syndicate nach Doofmund neben, vor und hinter uns gesessen sind, haben die Sektkorken ganz schön knallen lassen ...,


    ...als wir endlich aus dem Zug ausgestiegen sind.


    So gesehen ...

  • Kann mir von euch jemand einen geilen Club empfehlen? Wir reisen schon bissl vorher an und wollen noch 1-2 Mal das nächtliche Prag unsicher machen ;)


    Warn letztes Jahr im Karlovy Lazne, da sahs halt mit dem Publikum sehr mager aus.


    Also an alle Insider, wo kann man gut Fortgehen?

  • Zitat

    Original von Transformer
    Kann mir von euch jemand einen geilen Club empfehlen? Wir reisen schon bissl vorher an und wollen noch 1-2 Mal das nächtliche Prag unsicher machen ;)


    Warn letztes Jahr im Karlovy Lazne, da sahs halt mit dem Publikum sehr mager aus.


    Also an alle Insider, wo kann man gut Fortgehen?


    sasazu wenn offen hat ansonsten mal durch die stadt laufen und flyer beachten. wenn ihr biertrinker seit empfehle ich mal das "ufleko" aufzusuchen. ist ein guter bierkeller :D . anaonsten gibs auch in der stadtmitte (zentrum nähe karlsbrücke) viele gute bars. zb rockbar,ugly usw

  • Zitat

    Original von geostep
    19.11. Sa 09:10 - 10:25
    Stuttgart - Prag


    20.11. So 17:20 - 18:45
    Prag - Stuttgart


    Tickets sind laut Sazka per Post unterwegs, fehlt nur noch das Hotel.


    Bei dem Zeitplan brauchst Du doch kein Hotel mehr, wann genau möchtest Du denn dahin? Du kommst am Samstagnachmittag an (von Ankunft Flughafen bis zur Stadt kannst Du gleich nochmals eine Stunde rechnen), besuchst die Stadt. Am Sonntag tanzt Du bis etwa 06:00 Uhr morgens, danach gibt es lecker Frühstück und allenfalls den zweite Stadtrundgang. Ab 15:00 Uhr wirst Du dich eh wieder auf dem Weg zum Flughafen machen :)

  • Zitat

    Original von geostep
    Hm, das Hotel würde ich anstelle des zweiten Stadtrundgangs am Sonntag vormitta einplanen :D. Auch wenns nur ein paar Stunden sind.


    Schlafen kannst Du auch zu Hause oder so Du tot bist :D


    Prag ist zu schön, als dass Du die Zeit dort mit schlafen "verschwenden" solltest

  • Schlafen kann man echt noch mehr als ausreichend, wenn man tot ist.




    Zitat

    Original von 2403melly
    Solange genug Sekt für uns übrig ist, ist die Welt in Ordnung xD


    Davon war nie die Rede. :no:


    Aber so schlimm wirds nicht.
    Es kann höchstens sein, dass du dich schreiend aus dem Bus stürzt.


    Aber schlimmer wirds nicht!

  • Da wir doch nun schon einige sind welche auf verschiedene Arten hinreisen, und sich vielleicht auch der eine oder andere noch organisieren möchte, habe ich mich mal getraut die verschiedenen Daten und Infos zu sammeln. So ihr wollt, bitte kontrollieren und allenfalls ergänzen.



    Hotelempfehlungen:
    Allgemeine Suche: http://www.visitprague.cz/de/


    http://www.designhotel-elephant.com/ (empfohlen durch Yeti2306)
    Einzelzimmer 65 Euro, Anreise zu Halle etwa 4.3 km (zu Fuss)


    http://www.hotelsusa.cz/ (empfohlen durch Tommy Aries)
    Einzelzimmer ab 30 Euro, Anreise zu Halle etwa 6 km (zu Fuss)


    http://www.hotelpetr.cz/de/Cenik.aspx (empfohlen durch Firderis)
    Einzelzimmer ab 40 Euro, Anreise zu Halle etwa 7.4 km (zu Fuss)




    Anreise:
    Auto:
    ellop (Hamburg)
    eiskalt (Würzburg)


    Expressbus:
    2403melly (Schweinfurt, Abreise Bus Nürnberg)
    DJR02081981 (Aschaffenburg/Frankfurt, Abreise Bus Nürnberg)
    Jensen (Furtwangen, Abreise Bus Nürnberg)


    Flugzeug:
    Hueppemann (germanwings, Köln)
    Tobstar (germanwings, Köln)
    geostep (Stuttgart)
    Firderis (Swiss, Basel)


    Zug:
    Malte (Göttingen / Hamminkeln)
    yeti2306 (Hamburg)


    Noch suchend:
    Nature One Raver (Freiburg)
    Jensen (drei Personen, Furtwangen)
    robsounds (Mannheim, Abreise bereits Freitags)




    So, hat jemand Lust am Samstagabend gemeinsam das Nachtessen und die Preparty (möglichst ohne Betrunkenheit...) zu erleben? Und wollen wir ein Photoshooting betreiben? Habe auch sonst keine Probleme die ganze Nacht alleine zu bestreiten, aber vielleicht ergibt sich ja etwas :)

  • Mache es ungern, aber es passt leider nicht mehr zum vorherigen Posting und würde noch mehr Überlänge provozieren. Irgendwo war die Frage nach dem VIP-Ticket, bzw. den allenfalls freien Getränken. Ich zitiere:


    Transmission also has in sale for the most demanding guests VIP ticket which gives you access to the luxury VIP platform with limited capacity. The platform is build on the main floor of O2 arena and offers bars with full range of drinks and gives great view on the Transmission show. In the price is included an unlimited consumption of soft drinks except Red Bull. With this VIP ticket you can enter also access the main floor, main corridors and first floor tribunes. Welcome drink and finger food will be prepared for VIP ticket owners.


    Ob sich dafür die 101 Euro lohnen, dass muss jeder selbst wissen. Es geht aber natürlich NOCH besser :D


    The traditional Golden tickets are for those who want to enjoy Sensation with a maximum on comfort. The luxury club floor of Prague's O2 has a free wardrobe, several giant bars, luxury seats and offers you a rich variety in catering, which you can take as much as you like for free (what is on the menu) during the whole night. All of that is included in the ticket price. Ticket are in sale for 4.600 CZK (185 EUR) and can be purchased at ticket boxes of O2 arena during every working day from 1PM till 6PM or can be ordered by sending an email to polanska@best.sazka.cz. Holders of those club floor tickets have access to the O2 arena by special entrance and they can also access the main floor, main corridors and first floor tribunes except the special VIP platform and Glamour deck.



    Bevor ich mir nun endgültig das Ticket hole...gibt es noch jemanden der seines loswerden will? :yes:

  • Schönes Ding. tolle Aufstellung. Den Plan drucke ich mir mal aus.
    Also wir haben letztes Jahr mal kurz neben dem Eingang gestanden, wo es zu den VIPS geht. Schön schön, die Aussicht auf die Bühne und auf die Show ist natürlich gigantisch. Aber das Geld ist es mir nicht wert. Außerdem haben wir schon unsere normalen Tickets.


    Pre-Party klingt gut. Bin ich gerne dabei, die Jungs schließen sich bestimmt an.


    Wegen der Garderobe möchte ich jedem, der nicht zu Beginn an der Arena da ist und ggf. wie wir etwas später kommt, empfehlen, keine Jacke mitzunehmen. Letztes Jahr war es das absolute Chaos seine Jacke noch loszuwerden. Wie schlimm. Fast wären wir auf diesen sitzen geblieben und hätten diese die ganze Nacht durch die Gegend schleppen müssen. Aber das war unsere Erfahrung gegen 23 Uhr.

  • Ich bin nicht dabei. Hatte schon die Trancefusion in Prag und will dieses Jahr noch die Soundtropolis in Essen und evt Vandit-Night in Berlin abgreifen. Silvester solls nach Hamburg gehen. Da wäre die Trancemission zusätzlich zu viel! Wünsche euch viel Spaß! Die Trancefusion war schon sehr geil. Denke Trancemission wird einfach weniger undergroundig und dafür fetter von der Aufmachung.


    greetz West :shy:

  • wir werden zwar auch am freitag schon anreisen aber mit nem treffen wird glaub bei uns nix.


    zwecks übernachtungen, schaut auch mal auf visitprague.cz , ist auch in deutsch. darüber such ich immer unsere übernachtungen.


    was die metro (u - bahn) betrifft, einfach auf die gelbe linie kommen der rest gibt sich von allein. die pläne lassen sich gut lesen. richtung "cerny most" fahren und bei haltestelle "ceskomoravska" aussteigen, ist genau vor der arena.



    auch mal hier schauen wer noch garnix hat ;) http://www.visitprague.cz/de/h…smission-prague-prag.html

  • jup mustek (museum) ist oben am wenzelsplatz (beginnt quasi das zentrum),muzejm ist unten am wenzelsplatz. wenn ihr oben austeigt müßt ihr den wenzelsplartz berg ab laufen, gehts genau in de innenstadt. am ende vom wenzelsplatz (haltestelle muzejm) rechts rum gehts richtung moldau und einem großen einkaufzentrum, gerade aus genau auf dem marktplatz bzw dann karlsbrücke.



    bitte nicht wundern.. der wenzelsplatz ist eine allee , kein platz :D

  • Auf Prag kann man sich wirklich doppelt freuen. Ich habe zwei kleine Impressionen, einmal ein Bild, einmal ein Video:


    Prag Rundblick Mitternacht Altstädter Ring (nur wegen euch schnell uploaded :D )


    Prag hat für mich eine der schönsten Altstädte der Welt. Wer auf Romantik oder Mittelalter-Flair steht, der wird sich in die Stadt verlieben. Wir Männer haben vom schönen weiblichem Geschlecht auch genug für's Auge, wie es bei den Frauen steht kann ich nicht beurteilen.

  • @ Firderis
    Wow, dass es echt ne klasse Zusammenstellung! Dankeschön!


    Wir werden uns nach dem Event gleich auf die Heimreise machen, deswegen wirds mit nem Treffen danach wahrscheinliich nichts.


    Aber wie ist es mit nem Treffen auf der Transmission?

  • da ich letzten samstag nochmal gefragt wurden bin: nein, ich fahre da nicht hin. ich hab bis auf emery und den support-act schon alle (tw. auch persönlich) kennengelernt... vielleicht gebe ich mir ja doch die party im april. weil prag eh schon laange (zu lange) auf'm plan steht... :rolleyes:

  • LoveTrance
    So ich Dich richtig verstehe möchtest Du wissen, wann Du etwa die Location verlassen müsstest, damit Du Deinen Flug um 06:00 Uhr ab Prager Flughafen erwischt, oder?
    Hier wird Dir geholfen: http://www.pragflughafen.de/


    (lustig nebenbei der Satz und die Verlinkung ganz rechts: Wenn Sie nicht müssen, vermeiden Sie die Speisung auf dem Prager Flughafen. Na, das liest man auch eher selten auf der offiziellen Seite zum Flughafen... :D)

  • Hast Du keinen späteren Flug? Also 06:00 Uhr ist brutal, Du müsstest etwa 04:30 Uhr spätestens den Event verlassen, das wäre mir persönlich zu stressig.


    TRAMWAY
    When using the tramway transport, you will reach, best of all, O2 arena by means of the line No. 3 up to the tramway stop in front of O2 arena. From there you will go only a short distance on foot and reach the Arena. Tramway line No. 3 runs along the same route as that of the underground railway section "B".

  • es gibt die günstigen Flüge als direktflug nur morgends um 06.15 aber vielleicht nehm ich dann lieber ein Umsteigeflug gegen 11...
    hätte ja sein können das es gerade mal 15min Fahrzeit mit den öffentlichen sind und dann wäre das ja nicht so schlimm gewesen...

  • Da muss ich Dich enttäuschen. Der Flughafen ist ein ganzes Stück weg von der o2-Halle. Gut, am (Sonntag)Morgen sind die über 20 km nicht so schlimm, aber doch noch genug weit. Du musst ja immer noch eine genügend grosse Reserve einrechnen...

  • ne ich denke das reicht dann nicht... bis 5 wäre ich dann schon gern geblieben... danke für die Auskunft dann muss ich mir einen anderen Flug raussuchen denn auf ein Hotel hab ich keinen Bock;-) zu Hause schläft es sich doch am besten... :-) danke

  • So ich Dir einen Tipp geben kann...flieg erst am Montag oder Dienstag, mach ein langes Wochenende. Solltest Du noch nie in Prag gewesen sein verpasst Du sonst eine der schönsten Städte Europas.


    Also Hotel für 30 Euro nehmen, Sonntagmorgen ins Bett hauen bis 14:00 Uhr, Stadtrundgang geniessen und 22:00 Uhr wieder ins Bett. Am nächsten Tag normal zum Flughafen und voilà, ein unvergessliches Wochenende erlebt.