Chillout Compilations

• Ich suche richtig gute Chillout Compis, die in die Richtung gehen von Tom Novy - Chillin At Ocean Drive Hotel Ibiza. Wer kennt was? Meeresrauschen, Vogelgezwischer, Donner, sanfte Klänge und etwas schöner Gesang!

Bitte nur erstklassige Sachen empfehlen!

Danke!

greetz West :D

• Offizieller Beitrag

Sunlounger "Another Day On The Terrace" .. aus dem Jahre 2007!

Doppel-CD, eine beinhaltet die (meines Erachtens sehr lohnenwerten!) Club-Versionen, die andere wundervollen Chillout, mit allem, was deine Wünsche erfüllen wird! :yes:

Mehr hier :-)

• Hm, also die von dir genannte CD kenn ich zwar nicht, aber ich find die Angels - Chill Trance Essentials ganz toll. Wie der Name schon sagt, Chillout Versionen von Trance Tracks, sehr sehr schöne Sachen dabei :yes:

• Gatecrasher Experience und glaube auch Digital, 3CD Box, bei denen die dritte CD ne Chill-Out CD mit Chill Out Versionen von Trance Tracks drauf war, ebenfalls erstklassig, aber halt nicht rein chill. Ansonsten für Chill Out ist Cafe Del Mar immer erste Sahne.... ;)

• Danke soweit für die Anregungen!

Die Cafe del Mar Dinger hab ich tatsächlich so gut wie alle durch. Gerade die jüngeren sind mir teilweise aber zu düdelig und dünn. Ich brauch auch nicht zwingend Trancetracks in Chilloutversionen. Es dürfen auch Poptrack und andere in chillige Sachen sein!

greetz West :yes:

• Auf unserem eigenen Chilloutlabel rausgekommen ist und eine richtig gute Compilation: No Borders: South Africa. Hab sie vergangene Woche nach langer Zeit mal wieder im Auto gleich zweimal nacheinander durchgehört und sie ist von Anfang bis Ende richtig richtig gut.
    Die Einzeltracks sind wirklich gut, aber der "Mix" auf der CD rundet das ganze erst wirklich gut ab.

Einmal editiert, zuletzt von Clear_Blue (4. April 2011 um 21:39)

• Wenn du Chillout/Downtempo Versionen von Trancesongs magst, kann ich dir Armada Lounge Vol I & II sehr empfehlen. Sehr entspannend! :)

Was sicherlich noch einen Blick wert ist, ist die Blank & Jones - Relax Reihe, von welcher es schon 5 Ausgaben gibt. In dieser Reihe sticht gerade Volume I (und V) heraus; welche ich uneingeschränkt empfehlen kann! :) Unbedingt anhören!

Ein bisschen anders, aber auch sehr toll sind die "Supperclub Presents" CDs. Zwar auch Chillout, aber geht eher in Richtung Lounge. Diese laufen hie und da mal wieder im Lounge Channel von di.fm

Einmal editiert, zuletzt von fisheye (4. April 2011 um 22:20)

• Sehr zu empfehlen sind auch die Ausgaben der Reihe "Erotic Lounge" Oder "Café Ibiza"... gibt so viele fette CDs.

Aber an die Café del Mar 9 kommt so schnell eh nichts ran - das ist der ultimative Chiller. Allein beim Opener "Beyond the Sunset" von Jo Manji stehen alle Haare zu Berge.

Ein groovig chilliges Album ist auch "Melody A.M." von Rökysopp. Lief bis heute bestimmt einige hundert Mal. "Remind Me" stimmt immer so schön melancholisch.

Ein super Album ist auch "Navigator" von José Padilla. "Adio Ayer" killt mich, wunderschöner Song!

Mehr fällt mir gerade nicht ein :D

• Ich muss hier an der Stelle das grandiose Album Weird Dreams von Aux n Morris in den Raum werfen. Für mich ein geniales, abwechslungsreiches, chilliges Album. Dazu sauber produziert. Und das sage ich nicht nur, weil es unsere Kumples von No Border Records released haben. :)

Reinhören lohnt sich. :yes:

• Diese Woche ist etwas interessantes bei Black Hole erschienen. Es handelt sich um neue Interpretationen einiger bekannter Tracks wie z.B. "Colour My Eyes" von Mark Norman oder "Fall To Pieces" von Jonas Steur.

Klingt sehr hörenswert. Hier entlang