[2011-06-01] Paul van Dyk Evolution World Tour mit Kyau & Albert, Mar She @ Kraftwerk Mitte, Dresden

  • also ich fand es eine sehr gelungen veranstalltung, die location gibt auch was her, gefällt mir sehr. bald besser als das eventwerk, wo vorher immer paule in dd war. also ein lob an die macher und veranstallter sowohl auch den veranstalltungsort.


    ich könnte mir vostellen das man da so einige feiern noch machen kann, wie währe es mal mit markus, er müßte ja billiger sein und feedback ist ja auch genug da, schon allein durch die grenznähe :) .


    weiter so, hoffe auf nachkommende tranceevents im kraftwerk.


    gruß berto

  • ich versuche mich dann auch mal an einem review:


    + full house von anfang an
    + kyau & albert
    + paul van dyk
    + die gastgeber (sehr nett, sowohl locationbesitzer und veranstalter als auch das personal)
    + die location (der optische oberhammer!)
    + der sound beim paule (genau richtig, so muss das!)
    + große gläser für die getränke (und das in sachsen; respekt!)
    + mein fahrer + begleitung (nur hinzu, zum zurück sag ich jetzt mal nix) ;)
    + angenehme gäste. alle friedlich, freundlich und am feiern. genial! (erinnerungen an die we are one letztes jahr wurden wach) :yes:


    o der sound bei k&a und bei mir (scheinbar war die anlage nur auf paule's set optimal eingestellt. der pioneer-mixer, an dem wir spielten, war da wohl irgendwie anders (sehr basslastig). das monitoring war auch nicht so der bringer (hab das dann hauptsächlich via kopfhörer gemacht)...
    o preise. was ich mitbekommen hab war für sächs. verhältnisse schon etwas höher, als normal, aber dafür ist die location auch einfach "exklusiver"
    o ich hab den ganzen abend nur 1 proll gesehen, also aufgabe der türsteher "fast" richtig gemacht :D
    o heimfahrt musste kurzfristig mit dem zug gestaltet werden. war aber noch i.o., und ich habe verständnis für meinen fahrer und seine(?) begleitung ;)


    - der "flammenwerfer" an der bar hatte die schon extreme wärmesituation (aufgrund der massen) nurnoch unnötig verschlimmert! bloß gut, dass paule den "eiskanonen-button" zu betätigen wusste! :D


    alles in allem 'ne super party! ich war zwar dermaßen müde, habe aber dank diverser drinks gut durchgehalten. ich bedanke mich an dieser stelle nochmal bei allen beteiligten! auf, dass es mit unserer musik wieder bergauf geht!


    ein kleiner einwurf am rande:
    - ronski speed war gut unterwegs (haben erstmal viel gequatscht) :D
    - wer mirco de govia nicht kennt (und das auch noch als "uplifting trancer") sollte sich mal in die ecke stellen, und schämen :p
    - grüße an: blunted force project, trancemarv, danny, sophia, mirco, ralle & mö, ron, dimichelle, thomas, christian, alex, und alle anderen, die so schön gefeiert haben!
    - danke an mirco de govia für's länger bleiben (als manch anderer) ;)
    - danke an paul und seinen techniker für's helfen (hat ja zum glück trotzdem noch geklappt) :yes:


    und hier noch ein kleines bilder-review von mir:

  • Ich fand die Party einfach nur HAMMER!!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Da gibt es mehr als nur einen Daumen nach oben. ;) :yes:


    Es war dermaßen voll, dass man kaum Platz zum tanzen hatte. Aber wenn man einen Platz gefunden hatte, konnte man sich voll und ganz entfalten und schön zu den Set's feiern.


    Kyau & Albert:
    Waren für mich die 1. DJ's des Abend und Sie haben die letzte Stunde ordentlich Dampf gemacht. (Scheinbar waren alle auf Paule eingestellt und verhielten sich auch so Musik/Bass :D)
    Holla Holla... genau mein Geschmack. Aber wie mar she schon sagte, die Bässe waren da zu krass eingestellt. Die Soundquali litt meines Begriffs doch schon etwas darunter.


    Der Meister:
    Paule war wieder in Höchstform und in geiler Feierlaune. Man merkte den Leuten richtig an, dass Sie auf Ihn gewartet hatten und dementsprechend, hat Paule auch ordentlich Gas gegeben.
    Ein Track jagte den nächsten und es waren viele Lieblinge von mir dabei. ;)
    Deswegen fahre ich oft zu seinen Gig's, da Paule einen immer mit auf eine Reise nimmt. Immer wieder gern. :)


    Mar she:
    Kam dann auch wie angekündigt nach Paule und spielte von Nu Nrg - Freefall als Intro... :huebbel: :pHammer sag ich da nur.
    Den Track hatte ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gehört. ;) Es blieben auch noch viele Leute, aber nach den 4. Track wurde es dann doch sichtlich leerer. Ich fand es dann auch erträglicher, dann man dann besser tanzen konnte. ;)
    Leider konnten wir nicht so lange bleiben, weil wir wieder früh nach Hause mußten, der Männertag war ja in voller Planung. :D
    Und nach mehrmaligen fragen und bitten, spielte mar she auch endlich den "ZAHN" auf den ich und meine Leute schon den ganzen Abend gewartet hatte!!! :D:D:D:D Danke dafür. ;)


    Summa Summarum ... Dresden ist immer eine Reise wert / die Location ist TOP und die DJ's waren einfach nur geil gewesen. Besser kann man doch den Männertag nicht beginnen. ;)


    P.S.: Wurden die Set's vielleicht mitgeschnitten oder hast Du dein Set aufgezeichnet mar she?!


  • danke erstmal für dein cooles review, alex.
    wegen dem mitschnitt bin ich grad dran... hier schonmal die playlist:
    01 Nu NRG - Freefall (mar she Intro)
    02 Paul Oakenfold - Tokyo (Beatman & Ludmilla Remix)
    03 Marcos - Cosmic String (Giuseppe Ottaviani Remix)
    04 Paul van Dyk vs. Probspot - Another Sunday Blows My Mind (mar she Bootleg)
    05 Des Mitchell - Welcome To The Dance (mar she Remix)
    06 Paul Kalkbrenner - Gigahertz (mar she ReEdit)
    07 RXY7 - Shadow Play (Original Mix)
    08 Alpha 9 vs. Yuri Kane - Come Right Back Home (XiJaro Mashup)
    09 Kyau & Albert - Be There 4 You (Mat Zo Remix)
    10 SHato & Paul Rockseek - Wonderfooled (Original Mix)
    11a Tiesto vs. Junkie XL - Obsession (Frank Biazzi Remix) Beats vs.
    11b Dustin Zahn - Stranger To Stability (Len Faki Podium Mix) (mar she Zahnomational Edit) vs.
    11c Funkagenda - WTF (Original Mix)
    12a Dick van Nille - Outside (Gary Proud Remix) vs.
    12b Tattoo Detectives - Il Salto Fuori (Gabriel Ben Exclusive Mix)
    13 Foo Fighters - Times Like These (David Forbes ReSpray)
    14 Marcel Woods vs. Arty - Everything Zara (mar she Live Bootleg)
    15 Paul van Dyk - We Are Alive (Thomas Gold Dub Mix) (mar she Vox ReEdit)
    16 HMC - Taking Over Now (Giuseppe Ottaviani Remix)
    17 Ralphie B. - Massive (Jonas Stenberg Remix)


    :D

  • Hallo,


    alles in allem war es schon ganz in Ordnung.
    Was eben immer wieder Mist ist, das erst nach dem veröffentlichten Start 22 Uhr eingelassen wird.
    Strereofunk spielte schon ne viertel Stunde. Mich ärgert sowas, weil der Setbeginn weg ist, vielleicht kam ein hübscher Intromix.


    Location ist echt sehr gediegen, jedoch gab es keine Sitzmöglichkeiten außer im VIP-Bereich. Wenn man schon Dienst hinter sich hat, weggehen will und dann keinen Platz zum Sitzen hat, ist das sch...


    Die Belüftung war auch mäßig, besonders wenn die Flamme noch ging, gingen wieder wertvolle Liter Sauerstoff drauf.


    Die Sets waren alle gut, Stereofunk hat ein hübsches Progset, passend zum Anfang, gespielt. Nervig war nur, das er schon öfter das Mischpult verließ. Machte den Eindruck, als hätte er keine Lust.


    K&A und Paul waren echt gut. War wider meiner Befürchtungen schon ein Tranceevent.


    Die Hintergrundanimationen bei Paule waren echt der Knaller. Jedoch war es wieder ziemlich laut. Dieses mal hatten wir jedoch vorgesorgt. Es lebe der Erfinder der Oropax.


    Mar She hätte ich gern gehört, die Playlist ist echt gut, ging nur -geschuldet der nicht vorhandenen Sitzmöglichkeiten und der schlechten Luft- nicht. Wir haben dann halb vier kapituliert.


    Alles in allem also sehr hübsch, aber trotzdem nicht unbedingt diesen hohen Eintritt wert. 10 - 15 Euro maximal hätte ich angemessen gefunden.


    Sehr schön fand ich das gemischte Puplikum, es waren (Ich hoffe, ich habe mich nicht verschätzt) offenbar einige über 30 da, das hat die Sache zu einem schönen Abend und nicht zu einer Kindergartenfete gemacht.


    Eins noch unabhängig der Fete und Musik am Rande:
    Man hat sich ja schon dran gewöhnt, das es gelegentlich nach Schweiß (manchmal auch nach altem Schweiß) und Döner riecht (obwohl Kaugummi und Deo doch aber garnicht sooo teuer sind), aber das offenbar manche Diskobesucher bei dieser Dichte von Mitfeiernden gern mal "einen aufsteigen" lassen, ist schon mehr als widerlich. Ich bin zwar Krankenpfleger und kann viel ab ohne Ekel und Überwindung, aber das muß nun wirklich nicht sein....


    Mfg Zschipp

  • Zitat

    Original von Zschipp
    Eins noch unabhängig der Fete und Musik am Rande:
    Man hat sich ja schon dran gewöhnt, das es gelegentlich nach Schweiß (manchmal auch nach altem Schweiß) und Döner riecht (obwohl Kaugummi und Deo doch aber garnicht sooo teuer sind), aber das offenbar manche Diskobesucher bei dieser Dichte von Mitfeiernden gern mal "einen aufsteigen" lassen, ist schon mehr als widerlich. Ich bin zwar Krankenpfleger und kann viel ab ohne Ekel und Überwindung, aber das muß nun wirklich nicht sein....


    Mfg Zschipp


    :lol:


    Mein Fazit:


    + toller Club, macht optisch schon einiges her
    + fetter Sound, wenn doch ein bissl Basslastig
    + die Lautstärke war angenehm, Ohropax hatte ich nach der Monsterlautstärke in Halle bei "Ton aus Strom" trotzdem mit (das war fast schon Körperverletzung :upset: )
    + Kyau & Albert, tolles Set :yes:
    + Pauls Lichtshow


    - es war viel zu voll, man konnte kaum zum WC, geschweige denn zur Bar und beim tanzen hatte man permanent Körperkontakt :D
    - Bier war teilweise warm :hmm:
    - die Monsterflamme war zwar optisch überzeugend, aber die Temperatur sprang dabei gefühlte 10°C in die Höhe
    - keine Sitzplätze


    o das Publikum bestand nach meinem Empfinden, wie fast immer, aus zwei Gruppen, Leute die wie wir wegen der Musik dahin gehen und Spaß haben wollen und solchen "Gesehen und Gesehen werden"....
    o Paul van Dyks Set war solalala, ähnlich wie bei der Nature 2010 fast nur diese harte Bassline mit ein paar uns allen bekannten Melodiefetzen und das fast 3h lang, nach 2h Gehämmere habe ich mir dann erst mal ne Pause gegönnt


    Alles in allem war die Party ok, doch das nächste mal wäre mir Kyau & Albert mit einem 3h Set lieber. Eine Stunde Paul reicht vollkommen :hmm:
    Zu mar she kann ich leider nicht viel sagen da wir gegen 04:45 Uhr die Segel gestrichen haben.


    Gruß an mar she und die Meute von euch, ihr wart glaube hinter mir :D


    Man sieht sich dann am 23.07. in Bautzen...


    MfG


    PS: Der Herr Möbius von K&A hatte auch einiges geladen oder :D
    und im Club merkt man erstmal was Arty & Mat Zo's "Rebound" für ne Bombe ist!!!

  • hättest auch das video nehmen können, trancemarv - https://www.youtube.com/watch?v=RvBTJjDNqkg :huebbel:



    Zschipp:
    das mit dem gewissen gestank hast du überall da, wo betrunkene menschen auf partys sind. und das nicht nur hier. war in berlin auch immer so... da hilft nur eins, flüchten! :D oder die person darauf aufmerksam machen, dann beherrschen die sich meistens wieder... :yes:


    btw:
    ich lade heute noch mein set hoch. da könnt ihr euch dann anhören, was ihr alles verpasst habt! :p


    die party war wirklich der hammer... ich kann es garnicht oft genug sagen... es wird auf jeden fall weitere veranstaltungen dort geben... :shy: :yes: :huebbel: :D

  • Hallo Mar She,


    es waren garnicht mal soviele Betrunkene da und die Duftaspiraten waren schon mal garnicht betrunken...
    In Berlin bei den Euphonicevents ist mir sowas noch nicht passiert.
    Alarm im Darm war bei der Fete eine neue -ich möchte mal vorsichtig sagen- Qualität.


    Sei es drum, der Rest übertraf meine Erwartungen und war schon gut so.


    Mfg Zschipp

  • viel spaß beim anhören:
    http://www.mixcloud.com/marshe…evolution-worldtour-2011/


    :huebbel:


    edit:
    nochmal wegen den sitzmöglichkeiten - die hättet ihr oben gehabt... :yes:


    edit2:
    hier noch das dazugehörige eventvideo - https://www.youtube.com/watch?v=0aVbTypRMlg :huebbel:
    (der ton hat beim hochladen leider irgendwie gelitten) :gruebel:


    edit3:
    immer mehr coole videos - https://www.youtube.com/watch?v=h4mvQZZbwMg
    (hier hört man übrigens auch den track mit kyau & albert!) :yes:

  • hi, auch von mir ein kurzes feedback :)


    sehr sehr schöner abend, pauls set hat richtig gerockt! K&A war auch richtig nice, wobei mir da ein bisschen das "überraschende" gefehlt hat, kannte fast jeden track, aber ansonsten wie gewohnt - sone mischung aus elektro und trance, wie man sie eben kennt.
    hatte mir extra die euphonic session june, die am mittag online war, nicht angehört.
    ein "überraschender" kracher war allerdings dabei, der neue track von ihnen - "Night Like This" - :huebbel:


    zu mar she kann ich leider nicht viel sagen, sind aus nürnberg angereist und wollten dann pünktlich um 4 gehen, dass wir relativ "bald" - 7 uhr wars - wieder zuhause sind. hier im raum nürnberg geht in die richtung einfach garnix - schade. werde mir das set morgen anhören, playlist klingt sehr sehr vielversprechend :)


    ansonsten noch kurz zur location, sehr schön, nur das mit den sitzgelegenheiten fand ich bisschen doof, weils eben diese nur in den rauchenräumen gab. das kann ich sowieso nicht ab, bin hier aus bayern gewohnt das man zum rauchen raus gehen muss, was ich sowieso besser finde als raucher. lightshow war auch sehr gelungen, nur dieses feuerding hätte nicht unbedingt sein müssen. hätte mir da eher diese nebelkanonen ausm cocoon gewunschen, manchmal wars von der temperatur echt kritisch. daher fände ich es auch besser, wenn man zum rauchen raus muss, somit kann man mal frische und kühle luft schnappen.


    ich höre hier immer wieder, dass ihr das junge publikum eher verfechtet. ich bin erst 19, aber wie man sieht nur wegen der musik da, kamen ja extra aus nürnberg. vllt sieht man auch eher selten leute, die in meinem alter sone musik hören.


    aber ihr habt schon recht, es gibt genügend leute, die auch bei solchen events nur da sind um zu sehen und gesehen werden. naja ich sag dazu nix weiter ;)

  • Hallo advaN,


    es geht hier vielleicht nicht mal ums Alter, sondern eher um manche Gruppen, z.b. Prolls und betrunkene Prolls, und dann irgendwelche grade volljährig gewordenen Typen, die einen auf Macker machen müssen und meinen, sie wären sonstwie cool, weil sie Papas Auto für den Abend bekommen haben.


    Das war bei der Veranstaltung nicht so, jedenfalls habe ich nur wenige gesehen. Und die waren wohl teilweise auch schon wieder älter.
    Nimm es Dir nicht persönlich zu Herzen; wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst, ist es doch ok. Ich denke, das der überwiegende Teil wie Du wegen der Musik da war. Das ewig leidige Thema, das es hier nur sehr wenige Tranceveranstaltungen gibt, ist wahrlich ein Dilemma. Aber da wird sich wohl auch trotz des gelungenen Abends nicht viel oder gleich was ändern.


    Vollste Zustimmung für deine Einstellung zum Rauchen!!! :yes:


    Mfg Zschipp

  • ich fand das mit dem raucherbereich auch etwas blöd. aber ich war da auch mal oben, und es wurde nicht überalll geraucht! man hätte da schon ein pläztchen gefunden (zum kurz mal ausruhen)...
    trotzdem verstehe ich nicht wirklich, dass vielen leuten immer die sitzmöglichkeiten soo wichtig sind. ich gehe doch auf 'ne party um zu feiern, und nicht um mich irgendwo in 'ne ecke zu setzen? :gruebel: oder habt ihr es alle mit den beinen und rücken? :D

  • Hallo mar she,


    gebe Dir generell völlig recht, ich will auch tanzen und nicht blöde dastehen. Aber wenn man eben schon 8 Stunden Dienst als Krankenpfleger hinter sich hat, also 6 Uhr aufstehen, dann nach Dienstende Anreise zur Übernachtung und Weiterfahrt zur Veranstaltung, die 22 Uhr beginnt und dann von Anfang an gleich abgeht, weil wie schon geschrieben bereits Stereofunk gut aufgelegt hat, dann ist es schon besser, wenn man mal zwischendurch sitzen kann und dann nicht in mit Noxen verseuchten Räumen platznehmen muß.
    Das wird sicher auch den Leuten so gehen, die von weiter her kommen.


    Mfg Matthias

  • Hallo mar she,


    ich sprech doch keine fremden Leute an, es betraf in dem Falle meine Frau. Und auf die Idee, dich zu fragen, würde ich ohnehin nicht kommen.


    Ist ja jetzt auch egal, es war sonst schon ok. Fürs nächste Mal dann als Hinweis.


    Bis bald
    Mfg Zschipp


  • Jupp. Das sprechen wir beim nächsten Mal besser ab... ;)

  • dann warte ich mal auf den dl... :D


    wir sind kurz nach 11 rein und die Bude war schon brechend voll. Wahrscheinlich haben sich einige Gäste dann doch gegen die Kerzen am Elbufer entschieden :yes: Paul ist ja auch schon fast Religion und so hat das Event gut zum Kirchentag gepasst :p
    Kyau & Albert haben das gespielt was man erwartet. Mein Kumpels hat dies besser gefallen als Paul, weil der ihn schon wieder zu "hart" :rolleyes: und bevor ich mich auf eine lange Diskussion einlasse ala: so spielt Paul nun mal und wenn man zu Paul fährt dann kommt auch Paul... hab ich nur genickt :dead: ich fand es es geil, aber irgendwie war der Abend zu schnell vorbei :no: als Mitfahrer musste ich mich der Überzahl beugen und gegen meinen Willen das Lokal gegen 03:45 Uhr verlassen :upset: und konnte damit mar she seinem Set nicht mehr lauschen :autsch: ich hoffe, mir wird verziehen und ich hole es bald nach (siehe ersten Satz)