[2011-06-01] Paul van Dyk Evolution World Tour mit Kyau & Albert, Mar She @ Kraftwerk Mitte, Dresden

  • @ tom:
    da spricht der insider. :happy:
    ich würde ja mal sagen: ein reines trance-event kann man in ganz deutschland nicht machen. ich meine, das kann man schon, aber immer nur mit max. plus minus 0 am ende. und das ist vielen veranstaltern einfach zu riskant. mir wäre ja hier, als sachse, leipzig oder chemnitz lieber für große events. aber dresden scheint da irgendwie "aus ferner sicht" die besseren chancen zu haben, wenn man's über progressive house zum trance hin versucht (zumindest hab ich bis jetzt so den eindruck, wenn ich die paar großstädte in sachsen vergleiche)... deswegen bucht man sich da jetzt auch keinen john askew, sondern kyau & albert dazu. die beiden spielen "elektro-trance", und kommen sogar hier aus der gegend... ich denke, es werden auch wieder einige tschechen oder polen vorbeikommen. die stadt hat halt viel mehr zu bieten als z.b. leipzig! ;)

  • Sehe ich anders.


    Die Club Szene in Leipzig ist defintiv sehr viel größer als in Dresden, gibt hier u.a. auch die Energy Club night und Traditionsclubs wie Velvet und Nachtcafe, die defintiv voll werden und das jeden Abend.


    Leipzig hatte sogar mal eine Trance Szene, B&J sind z.B. früher sehr oft im Landkreis gewesen, ATB war da usw. Die ersten Club nights waren fast ausschließlich Trance, lang lang ists her.


    Diese Trance Szene von damals ist nun der black und elektro Szene gewischen, aber weggehen kannst du in Leipzig sehr sehr gut, man muss halt nur diese Art von Musik mögen.



    Der Grundstein ist also immernoch da, nur es fehlt wie in ganz Deutschland an Leuten die jede Woche Bock haben zu einem resident DJ der Trance spielt zu feiern.
    Dass ist z.B. in England ne ganz andere Sache, die ganzen world class DJ´s wie Digweed, Askew, Hardtwick usw. sind alle eigentlich resident DJ´s die aus den Clubs kommen und keine "Marketing" DJ´s wie vieles was heute so nachkommt, sei es in Deutschland oder der Welt allgemein.



    Die ganzen Elektro und House residents in den Clubs sind ja auch "noch" keine Weltstars, trotzdem werden diese Clubs voll - was im Trance leider nicht mehr der Fall ist.

  • Hallo,


    die Session 2005 war doch auch eine reine Tranceveranstaltung. Die war sehr gut besucht. 2009 war schon nicht mehr so gut, wahrscheinlich schon wegen der teilweise unbekannten DJs. Wenns diesmal keine reine Tranceveranstaltung wird, denke ich, es werden noch weniger Leute kommen. Das wird das Kraftwerk sicher reichen.
    Vielleicht hat ja irgendwann mal ein Veranstalter/Disko den Mut, ne regelmäßige Trancereihe zu veranstalten. Guten Trance, nicht sowas wie "I love HandzUp".


    Mfg Zschipp


    P.S.: Mar she, würdest Du deinen Remix von Alt+F4 - Alt+F4 am 1.6. spielen? Der ist echt hübsch.

  • den hab ich grad per mail geschickt bekommen. für mich sieht der zwar noch nicht ganz fertig aus, aber man bekommt schonmal so ein bißchen einen eindruck vom neuen kraftwerk mitte... :yes:


    Zschipp:
    das kann ich jetzt noch nicht versprechen.


    @all:
    die early bird tickets sind wohl weg. hier nun die "normalen" preise:
    eventim: 21,55€
    sz-ticket: 21,05€
    konzertkasse-dresden: 19,55€


    edit2:
    mal bitte den thread umbenennen!


  • @ micha:
    da kommt wohl noch ein update wegen der evolution tour 2011. ;)


    @ max:
    danke danke! :huebbel:



    edit:
    falls jemand noch günstige hardcopy-tickets haben möchte, und zufällig aus der dresdner ecke kommt; diese gibt's hier für 18,70€ (inkl. VVK-Gebühr):
    Konzertkasse-Dresden im Florentinum und Schillergalerie,
    SZ- Ticketservice im Karstadt und Altmarkgalerie
    und im CAFE EUROPA


    [SIZE=7]edit2:
    ein kleiner ausgehtipp für die gleiche woche in dresden - "hurts" sind am 05.06. live auf der Freilichtbühne zu hören (tickets liegen dort um die 40€) :yes:[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Ist das jetzt nen Fake auf der Seite???
    Weil hier steht, dass Otii noch mit dabei wäre!!!! :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    hier klicken


    Also nicht das ich das schlimm finde, aber dann ist die Party ja schon ne kleine We are One!!! ^^


    nein, leider nicht alex. die haben das dummerweise immernoch nicht abgeändert... auch auf manchen partypic-seiten steht's noch falsch drin. ich kümmere mich mal darum... ;)

  • edit:
    Es liegen noch ca. 200 Tickets an der Abendkasse bereit. Die Stadt ist wohl nächste Woche ziemlich voll wegen dem Kirchentag. Also wer noch kurzfristig ein Ticket haben möchte, der möge entweder hier auf die Seite gehen:
    http://www.tixforgigs.com/site…op/ShowEvent.aspx?ID=4828 (Tickets zum Selbstausdrucken), oder mir eine Email schicken! :yes:

  • Zitat

    Original von DannyCadeau


    Ich glaub, so etwas wird nie ein Veranstalter sagen, es sei denn, es wäre ausverkauft :D


    das ist mir schon klar, aber Marko wird es bestimmt wissen :D


    wie wird denn nun das Timetable lauten????


    22:00 - 23:30 > Stereofunk
    23:30 - 01:30 > Kyau & Albert
    01:30 - 04:00 > Paul van Dyk
    04:00 - 06:00 > Mar She


    :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


  • 1. hast du meinen Namen falsch geschrieben,
    2. wird mir der Veranstalter die genaue Ticketverkaufszahl, wie Danny schon erwähnte, bestimmt NICHT sagen, und
    3. kommt der Timetable noch. Bis dahin könnt ihr ja noch weiter spekulieren... (ich glaube die letzten Jahre gab's da auch keinen Offiziellen vor dem Event!?!) :gruebel: :D


    LG

  • Zitat

    Original von Torteloni
    ich hab davon nen plakat im pier15/purobeach gesehen...


    lohnt sich das? weil ansonsten würd ich an die elbe grillen gehn an dem abend :D


    kannst ja vorher grillen, oder? ansonsten schickste mir mal 'ne mail bis sonntag... ;)


    edit:
    die fans sind schon ganz heiß - http://mellowd.org/EWT2011DD/index.htm


    übrigens kann es passieren, dass man z.b. einen mirco de govia, oder ronski speed unter den partypeople entdeckt... ;) :D


    edit2:
    schonwieder die presse, die hier mal wieder gekonnt werbung macht:
    http://www.dnn-online.de/kultu…-kultur_news-a-26988.html
    (lasst euch nicht vom "falschen" line up verwirren!) :D :D

  • Hallo,


    meine Schwester hat im Kraftwerk angerufen und sich wegen der Parkplatzsituation und ein paar anderen Fragen erkundigt. Unter anderem auch nach Guiseppe Ottaviani. Die Dame am Tele meinte, das die Flyer eigentlich so korrekt gedruckt wären?!?! :gruebel: Heizt natürlich weiter die Spekulationen an. Und wäre mir alle mal lieber als Stereofunk.
    Ronski Speed würde mir als DJ statt als Gast auch mehr zusagen.
    Naja, lassen wir uns überraschen.


    Mfg Matthias

  • Zitat

    Original von Zschipp
    Heizt natürlich weiter die Spekulationen an.


    Ähh ne, weil dir jeder, abgesehen von den unfähigen Locationleuten sagt, dass GO nicht kommt (Mar sche, der in die Planungen involviert zu sein scheint, GO Webpage etc. ). Und dabei ist es wurst, ob dir GO lieber ist als Stereofunk. Wenn die nicht magst, geh erst zu K&A hin. Ansonsten gilt: Das Leben ist kein Wunschkonzert und falls doch, dann veranstalte selber ne Party.

  • ich denke auch, dass die dame am telefon eher meinte, dass der flyer richtig gedruckt wurde (also ohne giuseppe im line up!). den "richtigen" (alten) flyer hat das kraftwerk mitte ja auch auf der seite stehen:
    http://kraftwerk-club.de/wp-co…ry/flyer/flyer_0106_0.jpg


    edit:
    wer noch einen "paying guestlist"-platz für mittwoch haben möchte schreibt mir einfach 'ne mail mit seinem vollständigen namen an promotion@marsheproductions.com. der-/diejenige kommt dann auf 'ne extra abendkassen-liste zum vergünstigten eintritt (vvk-preis ohne gebühr)... :)


    edit 2:
    und hier nun der timetable


    TIMETABLE:
    22:00 - 23:00 STEREOFUNK ( Moonboutique )
    23:00 - 01:00 KYAU & ALBERT ( Euphonic )
    01:00 - 04:00 PAUL VAN DYK ( VANDIT ) 3h Set
    ab 04:00 MAR SHE ( TRANSISTIC REC )


    :D

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Ich hoffe mal für dich das es dir nicht so geht wie Gareth Emery beim ASOT nach Armin, d.h. das dann auch noch Leute da bleiben ;)


    Was aber mehr am Einstieg von ihm lag. Ausserdem gab es auf den anderen Floors auch noch Musik, und Abwechslung muss auch mal sein. Vor allem Platz...


    Warum muss es an einem Mittwoch in Dresden sein *grummelt* Ich fühle mich als Schweizer gemobbt, ich will da auch hin!

  • Zitat

    Original von Firderis
    Ich fühle mich als Schweizer gemobbt, ich will da auch hin!


    Bist du sicher, dass du Schweizer bist? Eigentlich fühlen sich doch immer nur die Deutschen benachteiligt^^
    Ansonsten: Paul ist auf der Street und am Tag vorher in Lausanne im Mad. Da fühl ich mich dann als Deutscher gemobbt! ;)

  • Zitat

    Original von Skuz
    Bist du sicher, dass du Schweizer bist? Eigentlich fühlen sich doch immer nur die Deutschen benachteiligt^^
    Ansonsten: Paul ist auf der Street und am Tag vorher in Lausanne im Mad. Da fühl ich mich dann als Deutscher gemobbt! ;)


    Wobei Zürich wenigstens gut zu erreichen ist, sogar mit Bussen aus Deutschland :)


    Lausanne wäre ein anderes Thema...was macht der liebe PvD in Lausanne?

  • Zitat

    Original von Firderis


    Irgendwie stimmt da aber was mit den Daten nicht: PvD Evolution Tour 2011 / LAUSANNE:
    Dienstag, 2. August um 22:30 - 03. August um 03:00
    Da wurde offensichtlich die "1" in "12. August - 13. August" vergessen, sehr verwirrend.


    im Mad war er schon mal....


    Gig: Evolution Tour 2011
    Location: Lausanne / Switzerland
    Venue: Mad Club
    Date: 2011-08-12
    Website: www.mad.ch


    Gig: Streetparade
    Location: Zürich / Switzerland
    Venue: Zürich
    Date: 2011-08-13
    Website: www.streetparade.com

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    im Mad war er schon mal....


    Yepp, beim "googeln" entdeckt, als ich den korrekten Termin für dieses Jahr gesucht habe - ausgerechnet bei ihm selber steht (in Facebook) das falsche Datum.


    Wäre eine Überlegung wert vor der Streetparade in die Romandie zu reisen. Immerhin kann man ja danach noch kurz schlafen und Mittags pünktlich in Zürich sein :)

  • Zitat

    Original von mar she
    sooo, nochmal schlafen, und dann geht's auch schon fast los... hoffentlich hält mein fahrer auch durch! :D


    Schon nen eigenen Fahrer hat der Herr? Na da hast du es ja fast geschafft bis nach oben, fehlt nur noch der privat jet! :D