Traktor Hardware zum Mixen

  • Hallo,


    wenn ich mit Traktor 3 auflege, dann geschieht dies manuell mit der Maus. Das ist aber nicht praktikabel, da ich mit der Maus ja nur einen Knopf/Regler gleichzeitig bedienen kann. Ich kann mich erinnern so ein kleines Gerät im Mediamarkt-Prospekt gesehen zu haben, welches die Regler bei Traktor ersetzt.
    Das war aber nicht so ein richtiger Mixer. Was kann das sein, bzw. was brauch ich um ohne Maus mixen zu können?


    Danke

  • http://www.google.de/products/catalog?hl=de&rlz=&q=xponent&um=1&ie=UTF-8&cid=14303560431236498325&sa=X&ei=0fl3TYXXKNDCtAae8dCHBQ&ved=0CDAQ8wIwAg#


    mit integrieter Soundkarte. einfach nur USB anschliessen, Treiber installieren, und für das Xponent die Midizuweisen für Traktor 3 aus dem Internet ziehen. Und schon gehts los.


    Da ich jedes wochenende pendel, habe ich für in der Woche wo ich nicht zuhause an meinen 400er rumspielen kann, das als Mixing alternative besorgt.


    macht fun und hat eine gute verarbeitung, kostet halt nur nen bissel...

  • Ich weiß, dass du mit einem Korg Zero Mischpult über Firewire und entweder 2 CD-Playern oder Plattenspieler (mit Traktor Scratch-Timecode-Vinyl) die Traktor-Software steuern kannst.
    :D


    Das Stanton SCS3-Set (1x SCS.3m und 2x SCS.3d) ist auch ein tolles Set.


    Ansonsten gibts ziemlich viel am Markt, das wie die DJ-Console von Hercules funktioniert (siehe Posting von "Nils van Bruuk").


    Zusatz:
    Mir ist grad noch eingefallen, dass ein 350er-Set von Pioneer genau das richtige für dich sein kann (oder ein teureres 900er).
    Das besteht aus:
    1x DJM-350
    2x CDJ-350
    Mit dem Set kannst du bei jedem Player die Playlists mit Traktor synchronisieren und kannst mittels Drehknopf nach deinen Titeln zum Abspielen suchen.

  • leute, der switcht geade von analog mit maus alle regler bedienen, auf die nächst höhere Stufe...


    ich würde mir keine CD spieler und nen extra mischpult kaufen, da ist man fix in den 1000er drin.



    Nimm meine variante, um zu sehen ob das was für dich ist. wenn ja kannst du das teil wieder verkaufen und in die nächst höhere Liga investieren...

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Da ich jedoch nur für den Eigengebrauch zu Hause mixe, sind solch spezial Mixer etwas zu teuer.


    Dieser eine, den ich aus dem Mediamarkt Prospekt in Erinnerung habe, hat keine 100 EUR gekostet.

  • Hi!


    Den Controller, den du bei Mediamarkt wahrscheinlich gesehen hast wird wohl dieser gewesen sein: Hercules DJ Control MP3 e2


    Den gibt es so um die 80-90 Euro im Internet. Leider kann ich zu Hercules nichts sagen. Denn auch knappe 100 Euro können 100 Euro fürs Klo sein, wenn das Gerät nichts taugt und der Spaß ausbleibt.


    Wenn Du in der Nähe ein Musikgeschäft hast, bietet es sich an mal einen oder mehrere Controller auszuprobieren und dann auch die Unterschiede zu sehen.


    Ich bin, auch aus eigener Erfahrung, der meinung, dass man, wenn man (zu) billig kauft, doppelt kauft.



    MfG


    Jan

  • preislich unterhalb der s4 würde ich auch die xponent empfehlen. in sachen fader, jog wheels etc. echt gut, das einzige was an der xponent (mir) nicht gefällt sind die cue und playbuttons, weil die nicht wie bei pioneer oder der s4 nen schönen sauberen anschlagpunkt haben, sondern so flexible buttons sind. mag ich nicht.

  • Die Hercules sind ok, habe ich auch eine zu Hause rumstehen als ich mal mit Software und Controller spielen wollte, so im Bett halt - da ists mit dem großen Mixer und den CDJ´s etwas blöd :D


    Es ist keine Hardware für die Ewigkeit, gerade wenn man eben "oft" im Bett spielt ;) - aber zum reinschnuppern leicht beherrschbar und auch relativ günstig.

  • es geht nicht hin zu controllern, es ist da schon lange angekommen. bei trance wird es halt nur weniger genutzt, weil die meisten djs da ohnehin nur track nach track spielen, was dann mit den cdj2000ern auch keinen unterschied mehr macht. die kann man ja auch miteinander verbinden und "syncen". nur unter den "amateur" djs sind die laptops so in, weil sich halt kaum einer mal für 8000 euro 2 cd player und nen mixer ins zimmer stellt. daher können die meisten auch nicht damit arbeiten und kennen die möglichkeiten nicht. denke aber jeder konsolendj, der vernünftige übergänge spielt kann das auch mit 2 cdjs

  • Dazu kann ich mich nur anschließen: "Hercules...Es ist keine Hardware für die Ewigkeit, gerade wenn man eben "oft" im Bett spielt..."
    Ich würde dir raten etwas mehr auszugeben. Unter 500 Euro krigst du wirklich Qualiät! Vestax zum Beispiel. Ich hab mir den Zomo Controller MC1000 für 300 € bestellt. Kommt nächste woche endlich *Freu*
    Hab den Controller schon auf der Musikmesse getestet, und war voll begeistert, die Qualität ist typisch pioneer, kommt auch in den Look und das wichtigste, das Teil macht echt Spass! Dazu kann ich alles in der neuen Traktor Software steuern! Das kann ein Spass werden... die neue Traktor Software is ja der hammer :-)

  • Hallo,
    theoretisch braucht man doch keinen Mixer?
    Man hat doch eine Hotkeyeinstellung bei Traktor. Da kannst Du Dir dann festlegen, was mit welchen Tasten bedient werden soll.
    So mach ich es und brauche damit die Maus nur noch für die Lautstärkeregelung der einzelnen Decks, alles andere geht über definierte Hotkeys. Und Flanger etc einstellen, dafür hat man in einem Track ja schon mal zeit, das einzustellen, wobei ich auch dafür teilweise Hotkeys definiert habe.


    Mfg Zschipp