[2011-07-02] Sensation Innerspace @ Amsterdam Arena

  • Neues Jahr - neue Sensation in Amsterdam.


    Sensation "Innerspace" ist das Thema.


    Karten gibts ab 79,75 Euro
    (Additional information
    This ticket gives you access to the main area and main dance floor, where all action takes place.)



    LINEUP


    The artists (in order of appearance) performing at Sensation Innerspace:


    Mr. White
    AN21 & Max Vangeli
    Fedde Le Grand & Martin Solveig
    Juan Sanchez & Daniel Sanchez
    Afrojack
    Sander van Doorn (na wenigstens EINER!)






    Deluxe wie folgt:


    This ticket gives you access to the main area, main dance floor and:


    - Separate entrance
    - Access to the main area, main dance floor
    - Limited number of free lockers
    - Access to the Deluxe areas in the main building with extra entertainment, bars, catering and toilets
    - Access to the stands
    - 2 drinks


    zum Wahnsinnspreis von 175,5,- !!!!




    Infotext von der Homepage:




    This summer, Sensation presents to you Innerspace - the world within. Let us guide you on a spiritual journey to enlightenment. Join Sensation, Saturday July 2nd at the Amsterdam ArenA.


    Spirituality can be found on the dancefloor: no past, no future, celebrating the now. This year’s show is an adventurous journey through the seven stages of enlightenment. Sharing a collective consciousness of our own inner beauty, we are presented with a Sensational experience.


    Welcome to Innerspace.


    Tickets for Sensation go on sale at 10:00 a.m. on Saturday, March 26th, 2011 at sensation.com. As you may know, the annual event at Amsterdam ArenA sells out fast. Be sure to get your tickets on this date. Become a Sensation Club Member before February 24th and get your ticket before the official sale on March 26th. More information about the tickets can be found by clicking here.


    Sensation Travel packs
    For those who seek the ultimate Sensational experience, Sensation Travel offers an array of hotel arrangements including Sensation entrance ticket. Presale for these start today, February 16th. Book your travel package here.


    Sensation & dance4life
    Sensation is continuing its exclusive partnership with dance4life, an organisation that empowers young people to halt the spread of HIV and AIDS worldwide. 0,50 euro of each ticket is donated to dance4life by ticket buyers and Sensation.



    I AM HERE IN A DUALITY BETWEEN SIMPLICITY AND CHAOS
    A WORLD FORMED BY MEMORIES AND DREAMS
    DISCOVERING THE SEVEN STEPS TO ENLIGHTENMENT
    RELEASED; FOR ONE NIGHT
    NO PAST; NO FUTURE; CELEBRATING THE NOW
    WELCOME TO INNERSPACE


    SENSATION INNERSPACE TRAILER


  • 80 Euro ist für ne Sensation ja inzwischen normal und wer sich wichtig fühlt, muss halt mehr ausgeben! Dass man mit dem VIP-Ticket Zugang zum "Mainfloor" haben soll klingt komisch... was ist der Mainfloor"! Wird doch eh nur ein abgetrennter Bereich vor der Hauptbühne sein, oder? - Für mich ist die Party nicht so interessant, da ich mir schon vorstellen kann wie das Lineup aussieht!


    greetz West :aha:

  • Ich hatte 2007 Deluxe Tickets.
    Da war es so dass man schon noch in 4 andere Räumlichkeiten rein konnte von welchen in zweien auch noch DJs Musik aufgelegt hatten.
    Hierbei aber eher Local DJ´s. Damals noch zB Sidney Sampson.


    Stimmung war gut, aber richtig heiss. Die Decken sind ja nur begrenzt hoch. Hast zudem überall Sitzmöglichkeiten aus weissem (Kunst)Leder etc.


    Aber das rechtfertigt natürlich nicht den hohen quasi doppelt hohen Eintrittspreis.


    Das Thema find ich dieses Jahr ganz schön - halt gespannt was man draus macht. Der Weltraum wirds ja eher nicht werden.

  • Southern, ließ doch die Informationen zu den Karten nochmal... ;)


    Normales Ticket: This ticket gives you access to the main area and main dance floor, where all action takes place.


    Deluxe-Ticket: This ticket gives you access to the main area, main dance floor and:


    - Separate entrance
    - Access to the main area, main dance floor
    - Limited number of free lockers
    - Access to the Deluxe areas in the main building with extra entertainment, bars, catering and toilets
    - Access to the stands
    - 2 drinks


    ;)


    Sensation würde mich schon irrsinnig reizen, allerdings ist's - für einen Abend - schon eine recht teure Angelegenheit, v.a. da es für mich eine nicht unerhebliche Distanz zum Event zu überbrücken gilt. Irgendwann werd ich es mir aber sicher gönnen, aber das Line-Up sollte schon halbwegs passen, also zumindest 2, 3 gute House/Tech House-Jockeys, und nicht nur 08/15-Electro-Geknarze.

  • Ich war Silvester 2009 auf der Sensation in Düsseldorf, was sehr genial war. Line Up: Sander van Doorn, Fedde Le Grand, Laidback Luke, Tocadisco und noch paar mehr
    Das stimmte die Show und Bühne auch. War sehr rund. Hat Spaß gemacht und war seinen Preis wert.


    Dann 2010 nach Amsterdam. Große Enttäuschung. Line Up: Swedisch House Mafia, und paar andere DJs.
    Musik beinhaltete null Trance, was ein halbes Jahr zuvor in Düsseldorf anders war. Bühne war nicht so überzeugend. Show war ebenfalls schwach. Da hatte ich mich geärgert, so viel Geld ausgegeben zu haben.


    In Düsseldorf waren 25.000 Gäste, in Amsterdam das doppelte, aber vom visuellen ist es beides ein Meer aus weißen Menschen.


    Da Sensation keine Trance DJs mehr aufstellt oder nur noch seltenst, ist das Event für mich uninteressant. Ich mag House, aber in so einer Halle muss es Trance sein. House passt in einen Club, nicht in eine Arena.

  • Die spinnen ja langsam vollständig, und 80 (!!!!) Euro für ein paar House-DJs ist scho Abzocke pur. Zum Glück war ich 2003 in Amsterdam auf der Sensation White, da hat es glaub ich noch "nur" 50 gekostet und aufgelegt haben Armin, Ferry, Johan Gielen und Marco V. Das war geil!

  • 80€ für ein paar Trance-DJs wären also keine Abzocke? :p


    Egal ob House oder Trance, billig ist die Sensation auf keinen Fall. Darum werde ich mir das Event erst leisten, wenn a) ich halbwegs was verdiene und b) das Line-Up halbwegs passt.

  • Zitat

    Original von reisi1990
    80€ für ein paar Trance-DJs wären also keine Abzocke? :p


    Egal ob House oder Trance, billig ist die Sensation auf keinen Fall. Darum werde ich mir das Event erst leisten, wenn a) ich halbwegs was verdiene und b) das Line-Up halbwegs passt.


    Du bekommst für weniger Geld die identische show in Polen oder Prag, da liegt der Hund begraben.


    Die Events die man mit Euro zahlt sind halt Abzocke, denn leider ist Amsterdam seit Jahren nicht mehr das Beste was die Sensation zu bieten hat. Sowohl Stimmung als auch Line up ist deutlich schwächer als früher und hier gehts nicht primär um Trance.


    Denn es gab früher auch Techno und House auf der Sensation, nur ists halt nen Unterschied ob das Cox und Väth spielen bzw. Prydz und Guetta oder halt Chuckie und co.


    Trotzdem viel Spass wer hingeht, ich bin wohl wieder in Prag und Polen bei ;)

  • gebe ich meinem vorredner recht.aber man brauch ja auch nur mal die preise auf der offiziellen sensation seite anschauen.
    prag auf alle fälle, da ist das line up immer ne überraschung wert :) . polen bin ich irgendwie abgeneigt.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Du bekommst für weniger Geld die identische show in Polen oder Prag, da liegt der Hund begraben.


    Aber das ist halt auch nicht alles, was man berücksichtigen muß. Ich für meinen Teil wohne direkt neben Düsseldorf und kurz vor der holländischen Grenze.


    Sprich am günstigsten kommt mich Düsseldorf, dann Hasselt, danach Amsterdam und zum Schluß erst Polen.


    Da macht mir nämlich die Anreise den "Preisvorteil" total kaputt.


  • Jup das ist korrekt :)

  • Leute Leute.


    Heute 3 Ticktes gekauft.


    Der Preis ist schon ordentlich.


    Bei 3 Tickets kostet eins 86,53 Euro


    Hinzu kommen noch


    11,25EUR Servicegebühren und 9.09EUR extra Transaktionsgebühr
    zB für Kreditkarte.


    Und damals regte man sich auf für die knappen 10 Euro Versandgebühr bei Hardtickets.


    :autsch::huebbel::autsch: :huebbel::autsch::huebbel::autsch::huebbel: :autsch:

  • heute war ein Livestream von 19-20uhr auf sensation.com mit duncan stutterheim zu sehen. er hat sämtiche fragen von usern beantwortet.
    1. Trance wird es auf keiner Sensation mehr geben, Clubmusic wie House, Tech-House und Techno zeichnen die Sensation auch weiterhin aus
    2. DJ´s wie Deadmaus, Tiesto, Armin, Guetta etc. werden nicht gebucht, weil zu teuer, weil sie ihre eigenen Shows machen (Armin Only, TiC usw.)
    3. Megamix wird überlegt, wie & ob er noch in das Konzept passt.
    Black oder früher Sensation Black wird auch zukünftig nichts mehr mit dem Konzept zu tun haben.
    4. Mr. White & Fedde swie Ingrosso sind die momentanen Favourites für Sensation-
    5. Line Up Sensation Amsterdam: Fedde le Grand, Martin Solveig, Mr. White usw. Fix Termin, morgen bzw. Montag 21.03.11


    Er hat sehr sehr allergisch auf die Fragen nach trancemusic reagiert. 5 Jahre wird mittlerweile darüber diskutiert, aber man weicht nicht mehr ab. Freunde dieses Styles sollten auf Energy oder Mysteryland gehen, so seine Aussage.


    Ich fand ihn absolut überheblich, kein Vergleich zu 2005 (DVD "God is a DJ")

  • Schade schade,


    ich hab mir das auch knapp 40 min angeschaut gestern und auch nach Trance gefragt bzw nach einem Trance DJ.
    Da kam wirklich eine Art "tz - noch mals trance? - nein danke"
    Dies war wirklich nicht so dolle.


    Man lege ja ganz großen Wert auf neue DJ´s etc.
    Wieso buche man dann seit drei Jahren überall die selben DJS wie Fedde la Grand, Ingrosso etc wurde dann aber nicht beantwortet.
    Innovativ bzw abwechslungsreich nenne ich dann doch was anderes.
    Ein Sander van Doorn wäre ja eine halbwegs gute Alternative so wie er derzeit auch auf anderen Sensations auch spielt (noch spielt?)


    Es würde nach "We celebrate life with house" in diesem Jahr auch wieder mehr auf Deko und Effekte geachtet - letztes Jahr wars ja eher spärlich. Ich lass mich überraschen. Mein Ticket habe ich bereits.
    Ich hoffe zumindest dass es mehr Deko, Pyro etc geben wird weil bei einem Preisanstieg von jährlich ca 10 Euro (dieses Jahr etwas über 86 p.P.) sollte man schon einiges erwarten können.


    :gruebel:

  • Ich hab die ersten in Prag und Breslau mitgemacht und sie waren sogar besser als Amsterdam. Dies lag hauptsächlich am Puplikum und dem großartigen Line up.


    Schulz, Guetta, Prydz, SvD, Armin um nur einige Namen zu nennen.


    Die show ist die gleiche, egal wo man hingeht und wann.

  • Lineup ist mittlerweile veröffentlich worden:


    The artists (in order of appearance) performing at Sensation Innerspace:
    Mr. White
    AN21 & Max Vangeli
    Fedde Le Grand & Martin Solveig
    Juan Sanchez & Daniel Sanchez
    Afrojack
    Sander van Doorn


    Quelle: sensation.com


    Ich bin ja immer noch vollkommen begeistert vom Trailer...

  • Zitat

    Die show ist die gleiche, egal wo man hingeht und wann.


    Jein ... die Länder sind von den Shows insgesamt bis zu 2 Jahre auseinander. Man muß also schauen, welche Show gerade in dem jeweiligen Land dran ist. Sonst sieht man nachher eine Show, die es vor 2 Jahren schon in Amsterdam gab.